PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Daten aufs Mainboard geschrieben?

Charles
2006-05-15, 16:33:34
Hallo

Ich kenn mich auf diesem Gebiet nicht gut aus, daher die Frage: Werden Daten auch irgendwo auf dem Mainboard gespeichert oder lediglich auf Festplatten?

Gruss
Charles

Ladyzhave
2006-05-15, 16:36:18
Charles[/POST]']Hallo

Ich kenn mich auf diesem Gebiet nicht gut aus, daher die Frage: Werden Daten auch irgendwo auf dem Mainboard gespeichert oder lediglich auf Festplatten?

Gruss
Charles
Es werden lediglich Daten im Bioschip gespeichert. Wobei man hier eigentlich nicht von richtigen Daten sprechen kann, das sind ja nur Änderungen, die gespeichert werden.

Hardwaretoaster
2006-05-15, 16:37:05
Wenn du nicht ein Bios-update machst, werden keine Daten wirklich auf dem MB gespeichert, acuh wenn die Daten mal durch müssen.

Denniss
2006-05-16, 00:23:04
Die Daten für die PnP Konfiguration und der DMI-Bereich befinden sich auf dem Biosbaustein und werden z.B. beim Einbau oder Entfernen von Hardware aktualisiert. (Updating ESCD (Award) bzw NVRAM (AMI) ist dann kurz zu sehen).

Ansonsten werden nur Datum/Uhrzeit und die Konfiguration des Bios in einem Bereich auf dem Mainboard gespeichert. Sonst eigentlich nichts.