PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lahme und schlechte Post!!


3D-profi
2006-05-15, 16:51:10
Ich muß mal hier meinen Unmut kundtun über die Postbank ,zuerst hat man meinen Dispokredit gekündigt ohne triftigen Grund,denn ich habe mein Dispo nie voll ausgeschöpft bzw. mein Konto sehr selten überzogen noch habe ich Schulden oder eine schlechte Schufa(null Eintrag).Zum anderen ist die Post was Überweisungen auf andere Konten etc. betrifft extrem lahmar***,Beispiel ich habe was bei Ebay gekauft ,fülle die Überweisung aus und stecke den Überweisungsschein im Briefumschlag mit einer Postfachadresse in München,warum muß man wenn man in Berlin wohnt seine Überweisung erst nach München schicken??Alle Briefumschläge der Post bezüglich Überweisungen tragen die Vorgedruckte Adresse "Postfach München".So und dann dauert es in der Regel 7 Tage bis das Geld überwiesen ist.Leute das hat doch früher besser geklappt.NULL Service große Sprüche von den Konzernbossen,riesige Gewinne an der Börse,Mitarbeiter werden schlecht bezahlt,Dispokredit wird einfach gekündigt,was soll der Mist????

Ps:Wenn man Pakete erwartet machen sich viele Postbosten garnicht die
Mühe es an der Tür abzugeben entweder man schmeißt einfach den blauen
Brief zum Abholen ins Briefkasten oder stellt das Päcken auf die Hausbriefkästen wo es jeder klauen kann der vorbei geht. :mad: :rolleyes:

_Gast
2006-05-15, 16:56:14
3D-profi[/POST]']So und dann dauert es in der Regel 7 Tage bis das Geld überwiesen ist.Und woher weisst du, dass das an der Postbank liegt? Könnte es nicht auch am Postweg liegen?

Hast du schon mal was von Onlinebanking gehört? Bei mir dauert eine Überweisung dann i.d.R. einen Tag.

3D-profi
2006-05-15, 16:56:54
_Gast[/POST]']Und woher weisst du, dass das an der Postbank liegt? Könnte es nicht auch am Postweg liegen?

Hast du schon mal was von Onlinebanking gehört? Bei mir dauert eine Überweisung dann i.d.R. einen Tag.

Das ist doch nicht sicher...

_Gast
2006-05-15, 17:03:57
3D-profi[/POST]']Wenn man Pakete erwartet machen sich viele Postbosten garnicht die
Mühe es an der Tür abzugeben entweder man schmeißt einfach den blauen
Brief zum Abholen ins Briefkasten oder stellt das Päcken auf die Hausbriefkästen wo es jeder klauen kann der vorbei geht. :mad: :rolleyes:Das ist ein ganz anderes Problem. Früher waren die Postboten Beamte. Die kamen jeden Tag um die gleiche Zeit. Sie waren stets freundlich und jeder kannte "seinen" Postboten.

Heute sind Postboten oft Hausfrauen oder Studenten im Nebenjob. Woher also soll da irgendeine Art von Verantwortungsgefühl kommen?

Marbleearth
2006-05-15, 17:49:10
versuchs mal mit onlinebanking. bin auch bei der Postbank. was ich eine Frechheit finde:

Nehmen wir mal an mein Konto ist bei 0,00€
Ich bekomme mein Gehalt und überweise am selben Tag die Miete. dann dreht die Postbank es im Nachhinein so, dass ich erst die Miete überwiesen hätte und dann das Gehalt bekommen hätte = ich bin mit der Miete einen Tag im Minus für "nur" 17,75 % Zinsen :mad: :P

hab mich schon beschwert, die bei der Post konnten mir nicht helfen :(

Andre2779
2006-05-15, 17:52:28
3D-profi[/POST]']Das ist doch nicht sicher...

was ist net sicher? Onlinebanking? Bin bei der sparkasse und mach schon 5 jahre onlinebanking. Noch keinerlei probleme.

crazymind
2006-05-15, 19:51:43
Per Hand ausgefüllte Überweisungsscheine dauern immer ewig und drei Tage, weil sich da ja jemand die Mühe machen muß das alles in den Computer zu tippen.

Ich würde auch mal Onlinebanking empfehlen, das ist sehr sicher - man muß nur auf sein TANliste aufpassen

KraetziChriZ
2006-05-15, 20:30:56
Onlinebanking bei der Sparkasse wie Andre2779 - kann ich nur empfehlen.
Mittlerweile nutzen es meine Eltern, Ich, mein Vater für seine Firmensachen usw. alles ist auf Online Banking umgestellt. Sparkasse -> SParkasse ist einfach nur ein Traum. Ein Kumpl in München kann was überweisen, und es ist in 1h da. Von meinen Eltern zu mir in 1 min. Weiter weg, dauert es natürlich länger, aber wirklich lahm ist es nicht (also im Gegensatz zu dem "Handzettel")

gruß
chris

mofhou
2006-05-15, 22:49:22
crazymind[/POST]']Per Hand ausgefüllte Überweisungsscheine dauern immer ewig und drei Tage, weil sich da ja jemand die Mühe machen muß das alles in den Computer zu tippen.

Ne, das wird alles maschinell geamcht. Nur wenn es für den Computer unlesbar ist, kümmert sich ein Mitarbeiter drum.

darph
2006-05-16, 13:04:41
3D-profi[/POST]']Das ist doch nicht sicher...Etwas gesunden Menschenverstand vorrausgesetzt schon... ;(

Argo Zero
2006-05-16, 13:36:47
3D-profi[/POST]']Das ist doch nicht sicher...

Sicher ist es nicht, nein.
Der Fehler sitzt aber meist vor dem PC und lässt Fremdsoftware den Rechner passieren, wodurch dein TAN nicht richtung Bank wandert.
Ansonsten könnte jemand auch die Rechner der Bank hacken und an deine Daten kommen...
Was ist schon sicher...!?

Marbleearth
2006-05-16, 16:08:43
vergesst dass das onlinebanking sicher ist :mad:

wollte mich gerade einloggen --> da kam die Meldung das onlinebanking wäre gesperrt worden für diese Kontonummer

ich ruf dann so an und die meinten das hätten sie veranlasst weil meine Daten auf einem fake server gelandet wären (verursacht durch Trojaner)

Scheiß Zonealarm und Antivir. auf den kostenlosen Müll kann man sich ja super verlassen :P :P :P

EDIT: ich steige jetzt auf das kostenpflichtige NOD32 um. Ich frage mich ernsthaft wie zonealarm die Aktivität von dem Trojaner entgehen konnte.

EDIT: 2 ach im deep scan erkennt trojan hunter auf einmal was. im quickscan nicht. na da.

KraetziChriZ
2006-05-16, 16:15:52
Tja, P2P+Windowsuser sollten wohl eher zur bank gehen, und das ganze per Hand machen.

Auf den Windows-Clean-Workstation's (only Firefox und Thunderbird) meiner Eltern, und auf meinen Linuxgurken hatte ich noch nie einen Trojaner oder irgend einen anderen scheiß mit Phisingwebseiten...

Das Problem sitzt hier vor dem Bildschirm, und nicht unterm Tisch oder im weiten Web....

Onlinebanking IST sicher!

gruß
chris

Marbleearth
2006-05-16, 16:26:00
ja weil ich soviel P2P nutze.