PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere Assassins Creed Beobachtungen


Shaft
2006-05-15, 17:09:46
Vor Kurzem veröffentlichte IGN.com einen Artikel aus dem hervorging, dass die gezeigte Playstation 3 Version von Ubisofts Assassins Creed in Wirklichkeit auf einer Xbox360 lief. Kurze Zeit später wurde der Artikel ohne einen Kommentar von der Webseite genommen. Ziemlich unüblich für IGN, die Gerüchte oder Falschmeldungen nachträglich normalerweise klarstellen.

Im Teamxbox.com Forum hat sich jetzt ein Redakteur einer großen Gamewebseite zu Wort gemeldet und beantwortet alle Fragen zu Spielen die er auf der E3 zu sehen bekam. Unter anderem wurde dieser nach Assassins Creed gefragt und ob an den Gerüchten etwas sei.

Frage: “Hey Man Nice Job For Trying To Answer Our Questions Even Though We Did Not Get The Chance To Go To E3 My Question Is Did You Hear Anything About The Xbox 360 Version Of Assasins Creed Because I Heard Peter Moore Announce A Game Called Project Assassin At Xo5 Last Year And I Have No Doubt That It Is Indeed The Same Game Just Wondering If The Developers Mentioned A 360 Version Because I Not Shelling Out 6 Bills To Play It On Ps3 Also Theres Been A Lot Of Rumors On That Game That It Is Running On 360 With A Third Party Ps3 Contoller According To Ign Also On The G4 The Developer Said We Are Really Trying To Take Advantage Of These Systems So Just Trying To Get Your Overall Opinion . Thanks In Advance.”

Antwort: “It was there, looked stunning and apeared to be running on the 360 hardware. It actually surprised me, alot of multiplatfrom games such as Bioshock were all being demoned on 360 hardware, not PS3 or PC.”

Ist da etwas dran oder ist es ein kollektiver Massenwahn, dass es immer mehr Stimmen gibt die berichten, dass es sich tatsächlich um eine 360 Version handelte?


Link zum Thread (http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=443255)


Da die Sammelthread vorläufig zu sind, mach ich mal einen Thread auf. Nun, das lässt raum für Spekulation, ob es auch für die Xbox kommt.

gnomi
2006-05-15, 17:31:59
Also ich vermute schon, daß es auch für XBox 360 kommt.
Warum?
1) Ankündigung auf der X05
2) Spiel ist von Ubisoft. Die machen a) viel Multiplattform und sind b) eine Bank in Sachen XBox Support
3) Spielpräsentation scheint wirklich auf 360 Hardware zu laufen
4) Man verschenkt potenzielle Kunden

Fazit:
Wahrscheinlich läuft es maximal auf eine Zeitexklusivität hinaus.

Shaft
2006-05-15, 17:42:24
NUR, warum macht man es nicht offiziell das es auch auf Xbox Hardware lief, warum so ein Geheimnis darum?

betasilie
2006-05-15, 17:43:21
Wenn IGN das ohne KOmmentar von ihrer Seite nimmt, war es wohl eine Ente. Dass dann in einem XBox-Forum sowas natürlich aufgefasst wird und weitergesponnen wird wird, kennen wir ja schon zu genüge. Was da nicht schon so alles abwegiges behauptet wurde, ist doch bekannt.

Und das Spiel kommt nur für PS3 - das ist das Offizielle. Alles andere ist nur Wunschdenken atm.


Und dass Multiplattformspiele z.Zt. mehr auf 360 gezeigt werden ist wohl klar. Die Konsole ist schon auf dem markt und die finalen Devkits schon sehr lange in den Studios. Es ist klar, dass man da dort in der zeit mehr Fortschritte gemacht hat und dementsprechend überwiegend 360-Versionen zeigt.

Hatake
2006-05-15, 17:44:49
Shaft[/POST]']NUR, warum macht man es nicht offiziell das es auch auf Xbox Hardware lief, warum so ein Geheimnis darum?

Damit die Leute denken das es auf der Ps3 läuft? ;)

Das Game wird wohl für paar Monate Sony exklusiv sein, wie es schon letze Gen bei PoP oder BGE gewesen ist.

Gast
2006-05-15, 17:46:52
http://www.videospiele.com/news_3403.html

Hat Sony auf der E3 gemogelt?
Auf welcher Hardware liefen die Demos?
Daniel Latak, 15.05.2006 um 16:02

Angeblich soll Sony auf der diesjährigen E3 getrickst haben und die Demos auf PC und Xbox 360 Hardware gezeigt haben. Dies geht aus einem Bericht auf IGN hervor, der allerdings wieder vom Netz genommen wurde. Demzufolge soll Assassins: Creed auf der Xbox 360 abgespielt worden sein. Sony hat jedoch angegeben, dass die Demo auf PS3-Hardware laufen würde. Weiterhin soll Gran Turismo nicht auf der PS3 gelaufen sein, sondern wurde von einem PC abgespielt.

Assassins: Creed wurde auf der E3 hinter verschlossenen Türen gezeigt und exklusiv für die Playstation 3 angekündigt. Ubisoft wollte einen möglichen Xbox 360 Release nicht kommentieren. Angebliche plant Ubisoft jedoch das Spiel in 2007 für Microsofts Konsole zu veröffentlichen. Weiterhin soll die gezeigte Demo auf einer Xbox 360 abgespielt worden sein. Ein USB Playstation-Controller eines Third-Party Herstellers soll für die Steuerung genutzt worden sein. Auf welchem System die Demo letztlich abgespielt wurde lässt sich nicht sagen, weil die Hardware nicht zu sehen war. Ubisoft wollte dazu ebenfalls keinen Kommentar abgeben.

Und auch Gran Turismo lief nicht auf PS3 Hardware, sondern auf einem PC. Sollte das wirklich der Wahrheit entsprechen, dann wäre das für Sony zum einen mehr als peinlich. Zum anderen dürfte es Sony schwer fallen zu erklären, warum man sich eine neue Konsole zulegen soll, wenn man die PS3-Spiele theoretisch auch auf dem PC spielen könnte.


Kein gutes Zeichen für Sony, wenn eine Firma "keinen Kommentar abgeben" möchte.

Shaft
2006-05-15, 17:49:43
@Beta


Beachte mal bitte den Link den ich gepostet habe und lies bitte.

Peicy
2006-05-15, 17:49:54
Shaft wie kannst du nur, das ist doch ein pöses XBox forum :rolleyes: ;)
Ist mir eigendlich egal auf welcher Hardware es läuft, selbst wenn es auf der 360 demonstriert wurde wirds immer noch wie angekündigt auf der PS3 erscheinen.

dildo4u
2006-05-15, 17:51:29
Gast[/POST]']http://www.videospiele.com/news_3403.html

Hat Sony auf der E3 gemogelt?
Auf welcher Hardware liefen die Demos?
Daniel Latak, 15.05.2006 um 16:02

Angeblich soll Sony auf der diesjährigen E3 getrickst haben und die Demos auf PC und Xbox 360 Hardware gezeigt haben. Dies geht aus einem Bericht auf IGN hervor, der allerdings wieder vom Netz genommen wurde. Demzufolge soll Assassins: Creed auf der Xbox 360 abgespielt worden sein.

Assassins: Creed wurde auf der E3 hinter verschlossenen Türen gezeigt und exklusiv für die Playstation 3 angekündigt. Ubisoft wollte einen möglichen Xbox 360 Release nicht kommentieren. Angebliche plant Ubisoft jedoch das Spiel in 2007 für Microsofts Konsole zu veröffentlichen. Weiterhin soll die gezeigte Demo auf einer Xbox 360 abgespielt worden sein. Ein USB Playstation-Controller eines Third-Party Herstellers soll für die Steuerung genutzt worden sein. Auf welchem System die Demo letztlich abgespielt wurde lässt sich nicht sagen, weil die Hardware nicht zu sehen war. Ubisoft wollte dazu ebenfalls keinen Kommentar abgeben.

Was hat Sony damit zu tun was Ubisoft an ihrem Stand zeigt?

betasilie
2006-05-15, 17:58:33
Shaft[/POST]']@Beta


Beachte mal bitte den Link den ich gepostet habe und lies bitte.
Mich interessiert es nicht was in Xbox-Foren zu solchen Themen geschrieben werden, ebenso wie es mich nicht interessiert was in Playstation-Foren ggf. für Verschwörungstheorieren entwickelt werden.

Wenn da was dran ist, werden es neutrale Newsseiten auffassen und belegen können, was bis jetzt nicht geschehen ist.



Im übrigen finde ich es eher interessant, dass das ganze wohl doch Echtzeit war, was einige Leute nicht wahr haben wollten, als es noch auf PS3-Hardware gelaufen sein soll. ... Auf welcher Plattform das ganze nun auch lief zur Präsentationszwecken, es zeigt sehrwohl, dass die Grafik aus dem Killzone-Trailer am Machbaren ist, denn Assassins Creed steht der Grafik fast in nichts nach.

Shaft
2006-05-15, 18:00:58
Peicy[/POST]']Shaft wie kannst du nur, das ist doch ein pöses XBox forum :rolleyes: ;)



Das hat ich mir auch gedacht ob ich da die richtige Person bitte, aber ich hat da schon auf Antworten geklickt. :biggrin:

Jeder sollte da mal reinschnuppern, informativer Thread da.

Woddy
2006-05-15, 18:04:15
betareverse[/POST]']Auf welcher Plattform das ganze nun auch lief zur Präsentationszwecken, es zeigt sehrwohl, dass die Grafik aus dem Killzone-Trailer am Machbaren ist, denn Assassins Creed steht der Grafik fast in nichts nach.

Das ist nicht dein ernst?

Assassins Creed sieht fantastisch aus, keine Frage, aber an Killzone kommt es doch bei weitem nicht dran.

Gast
2006-05-15, 18:08:19
dildo4u[/POST]']Was hat Sony damit zu tun was Ubisoft an ihrem Stand zeigt?
Sony musste irgendwas haben, was die positv verkaufen konnten. War ja nicht viel da. Geld regiert die Welt, da ist vieles möglich. Ich glaube Sony nichts mehr.

betasilie
2006-05-15, 18:10:16
Woddy[/POST]']Das ist nicht dein ernst?

Assassins Creed sieht fantastisch aus, keine Frage, aber an Killzone kommt es doch bei weitem nicht dran.
Ähm, dieses HD-Video hast Du dir angeschaut? http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2581

Woddy
2006-05-15, 18:17:03
Also ich hab Screens und diesen (Assassins_Creed_720x486_sorenson3-001.mov) Trailer gesehen
und konnte nicht erkennen das es auch nur ähnlich gigantisch wirkt.

Aber ich ziehe den Trailer jetzt mal.

Shaft
2006-05-15, 18:20:01
betareverse[/POST]']Ähm, dieses HD-Video hast Du dir angeschaut? http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2581


Mit K2 kann es nicht mithalten und nur ein Trailer.

Hatake
2006-05-15, 18:23:32
Shaft[/POST]']Mit K2 kann es nicht mithalten und nur ein Trailer.

Und Killzone war Echtzeit ? ;D

dildo4u
2006-05-15, 18:26:19
Der Trailer ist Echtzeit im Game selber muss man auch Leute zur Seite drücken wenn man durch Menschmassen geht wurde von einem Gamespot Redakteur im E3 live Stream gesagt.

Woddy
2006-05-15, 18:28:49
Shaft[/POST]']Mit K2 kann es nicht mithalten und nur ein Trailer.

Ist aber schon sehr beeindruckend.
KZ sieht imo aber noch ein ganzes Stück besser aus.

betasilie
2006-05-15, 18:29:32
Shaft[/POST]']Mit K2 kann es nicht mithalten und nur ein Trailer.
K2 war pre-rendert, der Trailer hier ist echtzeit. Darum geht doch der ganze Thread hier. :|


Woddy[/POST]']Ist aber schon sehr beeindruckend.
KZ sieht imo aber noch ein ganzes Stück besser aus.
Ich sagte ja auch auch, dass es sehr nah an Killzone dran ist. ;)

Shaft
2006-05-15, 18:29:59
Hatake[/POST]']Und Killzone war Echtzeit ? ;D


Hust, ich sag dazu nüscht. :D


dildo4u[/POST]']Der Trailer ist Echtzeit im Game selber muss man auch Leute zur Seite drücken wenn man durch Menschmassen geht wurde von einem Gamespot Redakteur im E3 live Stream gesagt.

Aber nicht Ingame, solche Animationen wirst du nicht im Spiel sehen, die sind zu Perfekt und schreien nach CGI.

Das der Trailer die Gameeningine nutzt, ist was völlig anderes.


Woddy[/POST]']Ist aber schon sehr beeindruckend.
KZ sieht imo aber noch ein ganzes Stück besser aus.

Jup, beeindruckend auf jedenfall. Fand den Trailer einfach geil.

dildo4u
2006-05-15, 18:33:36
Shaft[/POST]']
Das der Trailer die Gameeningine nutzt, ist was völlig anderes.


Halo3 wird auch ohne Ende gehypt auf grunde eines solchen Trailers.Assassins Creed war auf der E3 zumindest zockbar im gegensatz zu H3.

betasilie
2006-05-15, 18:38:37
dildo4u[/POST]']Halo3 wird auch ohne Ende gehypt auf grunde eines solchen Trailers.Assassins Creed war auf der E3 zumindest zockbar im gegensatz zu H3.
Wo gibts denn Gameplay-Movies? :confused:

Shaft
2006-05-15, 18:41:13
dildo4u[/POST]']Halo3 wird auch ohne Ende gehypt auf grunde eines solchen Trailers.Assassins Creed war auf der E3 zumindest zockbar im gegensatz zu H3.

Ebenso wie MGS4, für mich ist wichtig das ich was Ingame sehe, samt HUD und von einer realen Person gesteuert. Und mir ist wurscht ob jetzt da tolle Trailer gezeigt werden oder Demos und wurscht ob Halo3, MGS4, AC oder K2. Bei mir funktioniert das nicht. Und da kann mir keiner weis machen das AC Ingame ist, Echtzeit gerändert da ehr und wenn dann will ich das Live sehen.

dildo4u
2006-05-15, 18:41:32
betareverse[/POST]']Wo gibts denn Gameplay-Movies? :confused:Tja hab keins gesehen aber wie gesagt der Gamespot Redakteuer hats angezockt und war begeistert.Vieleicht wurde es nur "behind close Doors" gezeigt mit Filmverbot.

Shaft
2006-05-15, 18:42:12
betareverse[/POST]']Wo gibts denn Gameplay-Movies? :confused:

Noch nirgends, wurde nur hinter verschlossener Tür präsentiert.

TheCounter
2006-05-15, 18:45:26
dildo4u[/POST]']Assassins Creed war auf der E3 zumindest zockbar im gegensatz zu H3.

Kurze Anmerkung:

Das stimmt so nicht ganz. Der Master Chief war in dem Trailer bzw. der Realtime Demo steuerbar. Alles weitere dazu im H3 Thread ;)

betasilie
2006-05-15, 18:51:11
TheCounter[/POST]']Kurze Anmerkung:

Das stimmt so nicht ganz. Der Master Chief war in dem Trailer bzw. der Realtime Demo steuerbar. Alles weitere dazu im H3 Thread ;)
Na das interessiert mich nun wirklich. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4313320#post4313320

Spectrum
2006-05-16, 13:19:54
Gerade bei Eurogamer (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=64762) gelesen:

"Assassin's Creed for X360?

... It looked awfully spanky when we had a play at E3 last week - rather intriguingly, we were given an Xbox 360 controller with which to try it out, which has added fuel to the rumours that it won't be a PS3 exclusive. Although might just as easily have meant it was being demoed on a PC. OH IT'S SO CONFUSING."

Hmmm, wenn die da waren und ein "PS3" Spiel tatsächlich mit einem 360 Controller gespielt haben, dann ist die Sache schon sehr merkwürdig. Vielleicht ist dieser "Fehler" dann am Stand aufgefallen und die haben den Controller später gegen etwas Sonyartiges ausgetauscht, damit man den Leuten eine falsche Basishardware besser unterjubeln konnte.

Um diese Unklarheiten zu beseitigen könnte Ubisoft das Spiel ja ganz einfach noch einmal zeigen (ein paar Reportern, würde reichen). Dann aber auf eindeutig erkennbarer Sony Hardware. Wenn es dann so läuft und aussieht die bei der E3, dann wäre dieses klar. Sollte dieses hingegen nicht möglich sein, dann wäre eine sehr gute Erklärung fällig - oder besser gesagt eine Entschuldigung.

Gast
2006-05-16, 13:53:09
betareverse[/POST]']K2 war pre-rendert, der Trailer hier ist echtzeit. Darum geht doch der ganze Thread hier. :|


Falsch, darum gehts hier im Thread nicht. Am besten nochmal den Eingangspost lesen.

Jesus
2006-05-16, 14:06:31
Lt. einem Ninja Theory Dev. war der Trailer auf jeden Fall gerendert (steht zumindest so im B3D Forum...

Gast
2006-05-16, 14:27:09
Shaft[/POST]']Hust, ich sag dazu nüscht. :D




Aber nicht Ingame, solche Animationen wirst du nicht im Spiel sehen, die sind zu Perfekt und schreien nach CGI.

Das der Trailer die Gameeningine nutzt, ist was völlig anderes.




Jup, beeindruckend auf jedenfall. Fand den Trailer einfach geil.

der nutzt auch nicht die engine, die u3-engine ist noch nicht raus.

Gast
2006-05-16, 14:29:03
Gast[/POST]']der nutzt auch nicht die engine, die u3-engine ist noch nicht raus.
Wie raus? GOW nutzt doch auch die UE3.

Gast
2006-05-16, 14:40:06
betareverse[/POST]']K2 war pre-rendert, der Trailer hier ist echtzeit. Darum geht doch der ganze Thread hier. :|


Das wissen wir alle, dass K2 vorgerendert war. Nur wurde felsenfest behauptet, das das gezeigte Ingame darstellt und so aussehen wird. Folglich können sich andere PS3 Spiele an dieses Rendervideo messen. Ist Sony leider selbst schuld, wenn sie solche Behauptungen aufstellen und die Erwartungen dermaßen steigern.

Plissken
2006-05-16, 14:42:22
ass creed ist 100.00% prerendert, das sieht ein blinder. außerdem wurde auch nix gegenteiliges behauptet

drexsack
2006-05-16, 15:53:11
Kommt es auch für die 360? (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4496)

TheCounter
2006-05-16, 21:17:34
Spectrum[/POST]']... It looked awfully spanky when we had a play at E3 last week - rather intriguingly, we were given an Xbox 360 controller with which to try it out, which has added fuel to the rumours that it won't be a PS3 exclusive. Although might just as easily have meant it was being demoed on a PC. OH IT'S SO CONFUSING."

Also liefs wohl wirklich auf ner Xbox 360. Dann dürfte der Titel höchstens Zeitexklusiv für Sony sein und doch noch für Xbox 360 kommen.