PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heavenly Sword [PS3]


Seiten : [1] 2

betasilie
2006-05-15, 18:19:15
Das Spiel ist bisher imo das bisher beindruckeste Spiel auf den NextGen Konsolen in Bezug auf Ingame-Grafik.

Schaut euch das Video an, denn nur so kann man erahnen wie das Spiel wird: http://www.playsyde.com/news_3004_en.html



Auf den Schlachtfeldern sollen sich über 2000 Gegner tummeln, alles mit der gleichen Physik, wie hier in dem Video.

Hatake
2006-05-15, 18:24:34
Das Game sieht superb aus - wunderschön zu sehen was schon so früh aus der ps3 rausgekitzelt wird, wage mich garnet daran zu denke wie die Games 2008 aussehen werden *an-ff13-denk*

betasilie
2006-05-15, 18:27:43
Ja, die Animationen finde ich absolut genial und Physik gibt es ja auch ohne Ende. Dann das schöne HDR und die krassen Schatten, die man gut sieht im vorderen Teil der Arena.

Ich hoffe wir sehen bald Szenen vom Schlachtfeld. Bin mal gespannt, ob die Devs, wie sie versprochen haben, diese Grafik und diese Pyhsik auf eine riesiges Schlachtfeld mit tausenden Gegnern übertragen können.

THEaaron
2006-05-15, 18:35:01
Sieht echt super aus!
Jedoch bin ich gespannt ob das Spiel dann auch so auf meinem Fernseher aussieht im November, bzw. wenn das Spiel erscheint!

Kann noch nich ganz glauben, dass das Ingame-Grafik ist, und dann noch mit so vielen Gegnern auf dem Bildschirm. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

betasilie
2006-05-15, 18:36:10
THEaaron[/POST]']Sieht echt super aus!
Jedoch bin ich gespannt ob das Spiel dann auch so auf meinem Fernseher aussieht im November, bzw. wenn das Spiel erscheint!

Kann noch nich ganz glauben, dass das Ingame-Grafik ist, und dann noch mit so vielen Gegnern auf dem Bildschirm. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :)
Doch doch, das konnten die Besucher der E3 sogar selber spielen. *neidisch nach L.A. guck* :redface:

THEaaron
2006-05-15, 19:02:08
Ok, jetzt bin ich sprachlos ;)

Gast
2006-05-15, 19:29:10
Habe das Gameplay Video in 960x540 gesehen. Haut mich nun am wenisten von den Socken, da fande ich Eight Days wesentlich besser. Das sieht irgendwie wie ein PS2 Spiel mit besseren Texturen und Moves aus. Was mir gefallen hat, war der Boden in der Arena, sieht sehr gut und plastisch aus. Der Hintergrund und die Wände und Tore sehen aber scheiße aus. Die KI der Gegner ist sehr gut und die Moves auch. Aber das zum Teil starke, ruckartige und schnelle Herumgehuppe macht die Animationen wieder schlecht erkenntlich. Am schlechtesten fande ich neben den Umgebungstexturen die Models. Sieht irgendwie alles Lowpoly und comicartig aus. Naja, und die Haarsträhne sind ja auch nur ein paar rote herumwedelnde Zacken, kann nicht gerade begeistern. Weiß auch nicht, aber bei PS Spielen sehen die Models immer so glatt, unnatürlich und comicartig aus.
Wie gesat, Eight Days hat mich beeindruckt, aber HS finde ich nicht so gut.

mbee
2006-05-15, 19:39:43
Mir gefällt das ganze optisch schon recht gut, auch wenn es mich vom Gameplay her wahrscheinlich weniger ansprechen wird: Flüssige Animationen, AA, wohl auch AF und ich würde auf 60 FPS tippen.

Ein Nachteil ist wie oben bereits erwähnt wirklich, dass die durchaus sehr gute Grafik durch die oben aufgeführten Gründe in der "Standard-Ansicht" irgendwie meist gar nicht so gut zur Geltung kommt, sofern sich das anhand des Videos erkennen läßt (habe mir die Version mit der hohen Auflösung angesehen).
Andererseits kann man das dem Spiel auch wieder kaum vorwerfen bzw. wird so etwas niemand aus der Ego-Perspektive zocken wollen ;)
Die End- bzw. "Finishing-Sequenz" ist auf jeden Fall klasse!

Gast
2006-05-15, 19:47:43
also die grafik ist bahnbrechend. wir werden dann sowas _BALD_ auf unseren monitor spielen. mit glatt 2000(!!) models gleichzeitig. no prob! die ps3 ist nämlich in wirklichkeit gar keine konsole. sie ist ist mehr als das....

Gast
2006-05-15, 20:16:12
Das Spiel sieht ganz nett aus. Weniger nett ist, dass die Füße der Hauptakteurin andauernd im Boden versinken.

drmaniac
2006-05-15, 20:25:15
Das gameplay movie (von oben das) konnte ich noch nicht ziehen, alles belegt, ich kenne nur das von der E3 als einer moderiert, und der andere zockt.

Das sieht imho SEEEHHRR Geil aus :D

Bis jetzt DAS Game, warum ich ne ps3 hole ;) (ok ich brauche immer einen Grund um mich selber zu überreden das neuste Spielzeug zu kaufen, aber überzeugt mich sogar sofort ;) )

Ich dachte, das wären nur Kämpfe in diesen Arenen? Da kommt also noch mehr?? (Massenschlachten?)

Grindcore@work
2006-05-16, 09:28:40
Hhrhrhr, LowPoly..., genau, war auch meine erster Gedanke. Da wird man mal wieder das Gefühl nicht los, das so einige Leute einfach nur mit irgendwelchen Schlagworten um sich schmeissen, um ihren Hirnfürzen Gestalt zu verleihen.

Die Hitliste der letzten Zeit:
LowPoly
Halbwissen
Verwaschene Texturen

Aber der Knaller schlechthin "Das ist zu plastisch" Muharrr!

Hauptsache mal irgendwas hervorgewürgt, dass man mit unglaublich viel Wohlwollen als "Kritik" bezeichnen könnte. Aber ich reg mich nicht mehr auf... Ich finds nur noch amüsant.

Sonyfreak
2006-05-16, 10:04:47
Hier mal ein Video zu einem Aussenszenario aus Heavenly Sword: KLICK (http://www.onpsx.de/news_11220.html)

mfg.

Sonyfreak

Asmodeus
2006-05-16, 10:55:15
Sonyfreak[/POST]']Hier mal ein Video zu einem Aussenszenario aus Heavenly Sword: KLICK (http://www.onpsx.de/news_11220.html)

mfg.

Sonyfreak

Wie schon einmal an anderer Stelle gesagt, bin ich bei der dort gezeigten Szene bisher der Meinung, dass es sich dabei nur um eine Überleitungssequenz handelt, also keine In-Game Echtzeitgrafik. Aber vielleicht gibt es ja auch bald noch Videos, wo die Heldin die in diesem Film auch zu sehende Arena verlässt und sich den Pfad bis hin zur Brücke freikämpfen muss, oder ähnliches. ;)

Gruss, Carsten.

Woddy
2006-05-16, 11:40:23
Wird das nicht nur so ein Knopfchenhämmern Spiel wie Dynasty Warriors oder DMC?
(PS: Ja ich hab beide gespielt)
Zumindest sieht es so aus wenn ich mir die Videos ansehe.

Geeman74
2006-05-16, 13:11:05
Würde mich auch mal interessieren. Ist HS so ein typisches Konsolen-Hack'n'Slay? Ich kann leider mit dieser Sorte Spiel irgendwie nix anfangen. Hunderte Gegner kommen aus dem Nebel und wollen durch den Helden aufgeschlitzt werden. :crazy2:

Die Grafik der Präsentationsvideos sieht allerdings ziemlich schick aus. Außerdem war der Trailer schön desgined --> schönes Ende.

betasilie
2006-05-16, 19:53:59
Sonyfreak[/POST]']Hier mal ein Video zu einem Aussenszenario aus Heavenly Sword: KLICK (http://www.onpsx.de/news_11220.html)

mfg.

Sonyfreak
Extrem schön. Das hätte ich ja gerne nochmal als Direct-Feed. =)

tombman
2006-05-16, 21:56:33
Also ich hab minutenlanges 100% ingame gameplay gesehen und war ned sonderlich überzeugt... ich würd sagen ein schönes "Haudrauf"game, aber nix besonders ...

MagicMat
2006-05-17, 10:07:49
Ist das ein Spiel im Stile von "Gladiator: Schwert der Rache" wo man automatisch die Gegner anvisiert und immer nur eine Taste drückt oder eher sowas wie "Severeance - Blade of Darkness"?

Hydrogen_Snake
2006-05-17, 10:15:47
MagicMat[/POST]']Ist das ein Spiel im Stile von "Gladiator: Schwert der Rache" wo man automatisch die Gegner anvisiert und immer nur eine Taste drückt oder eher sowas wie "Severeance - Blade of Darkness"?

Severance - Blade of Darkness? Du meinst das du bei dem Spieltempo und Gegnermenge noch tiefgang bekommst? Definitiv Gladiator...

DrFreaK666
2006-05-17, 10:28:50
Also das Spiel sieht echt klasse aus :up:
Genau wegen solchen unkomplizierten Spielen bin ich auf eine Konsole gewechselt. Jetzt muss der Preis der PS3 erst einmal sinken...

Hydrogen_Snake
2006-05-17, 11:29:02
naja ich kann HS gar nichts abgewinnen. Es sieht grafisch gut aus, ist aber weit entfernt vom Grafisch beeindruckendsten Titel der E3 zu sein.

Wohl eher einer der besseren grafischen PS3 titel mehr auch nicht. Da sah Heavy Rain wesentlich beeindruckender aus.

PrefoX
2006-05-17, 11:33:08
Also das Video mit dem "Aussenszenario" also nicht in dieser Arena sieht wirklich beeindruckend aus. min. doppelt sogut wie diese Arena scene, bei der gefallen mir Grafisch nur die Schatten, die sind aber wiederum wirklich wahnsinn. Aber die gegner sind wirklich low poly, was aber net schlimm ist wenn solche massen kommen sollen.

Schade auch das diese Massenschlachten AUCH nicht gezeigt wurden...

kiss
2006-05-17, 15:23:33
Die Grafik von HS ist eigentlich ganz geil, auch die vielen Gegner sind lustig, aber irgendwie/irgendwann wird das Spiel bestimmt schnell langweilig....

Taste drücken, gucken was passiert, Zweimal eine Taste drücken, uhh ein neuer Trick... Man guckt sich das ganze einfach nur an und kloppt die ganze Zeit auf den PS3 Controller rum....
Nach einer Weile hat man bestimmt alle tollen Moves gesehen und langweilt sich, weil die meissten Moves ziemlich lange dauern :|

Meine einschätzung zum Spiel: Am Anfang geil, nach kurzer Zeit schon langweilig! :uup:




Mfg kiss

MagicMat
2006-05-17, 15:30:00
Hydrogen_Snake[/POST]']Severance - Blade of Darkness? Du meinst das du bei dem Spieltempo und Gegnermenge noch tiefgang bekommst? Definitiv Gladiator...

Ich habe mir die Videos nicht angeschaut, daher meine Nachfrage! Wenns so wie Gladiator ist, dann kann das Game noch so eine gute Grafik haben, nur langweilig. Zumindest nach 2-3 Stunden...

Hydrogen_Snake
2006-05-17, 15:35:12
MagicMat[/POST]']Ich habe mir die Videos nicht angeschaut, daher meine Nachfrage! Wenns so wie Gladiator ist, dann kann das Game noch so eine gute Grafik haben, nur langweilig. Zumindest nach 2-3 Stunden...

Richtig! Den Tiefgang von Severance - Blade of Darkness erwarte mal lieber nicht... *SeveranceNochmalInstallier*

TheCounter
2006-05-17, 19:40:51
Asmodeus[/POST]']Wie schon einmal an anderer Stelle gesagt, bin ich bei der dort gezeigten Szene bisher der Meinung, dass es sich dabei nur um eine Überleitungssequenz handelt, also keine In-Game Echtzeitgrafik.

Damit liegst du völlig richtig.

Ninja Theory hat bereits bestätigt das es sich dabei um einen pre-Renderer Trailer handelt.

Gast
2006-05-17, 19:59:26
TheCounter[/POST]']Damit liegst du völlig richtig.

Ninja Theory hat bereits bestätigt das es sich dabei um einen pre-Renderer Trailer handelt.
Hab gerade gesucht finde aber nix dazu. Wo haste das her?

TheCounter
2006-05-17, 20:01:15
http://www.playsyde.com/news_3011_en.html

It was a target render indeed, showing what Ninja Theory is aiming at. News fixed.

Jesus
2006-05-17, 20:02:42
TheCounter[/POST]']Ninja Theory hat bereits bestätigt das es sich dabei um einen pre-Renderer Trailer handelt.

Afaik haben sie gesagt dass es sich dabei um eine "Previs" Engine handelt, nicht fürs eigentliche Spiel aber eben für diese Szene. Kein Render.

TheCounter
2006-05-17, 20:14:01
Jesus[/POST]']Afaik haben sie gesagt dass es sich dabei um eine "Previs" Engine handelt, nicht fürs eigentliche Spiel aber eben für diese Szene. Kein Render.

Es ist ein target Render, wie du oben nachlesen kannst. Ist also sowas wie das Killzone Videon von der E3 2005.

Jesus
2006-05-17, 20:21:54
Hast Recht. Dachte das Wort Render wäre da nicht gefallen, ist aber doch so:

http://www.ninjatheory.com/forums/showpost.php?p=1350&postcount=4

Jesus
2006-05-18, 10:21:42
Aus dem Ninja Theory Forum:

previs is a target render. I know...I know... But the one you saw was not ever meant to be shown to the public. It is a tool we use a lot to try and set a target for us to reach. We usually meet or exceed them. This one is particularly beautiful. Let's see what happens...

Über Schatten:

No seriously, _everything_ in the scene casts a shadow, everything self shadows, all shadows are dynamic and soft edged - we're really proud of our shadow system We do have the ability to turn off shadows on certain objects and remove shadow receiving, however that's not something that we do for characters...

Gast
2006-05-18, 10:46:52
"usually" sagt alles aus ;) - alles offen

Peicy
2006-05-18, 12:18:54
Ich vertraue den Jungs, ein (ehemalig) dermaßen unbekanntes Studio das so schnell von 0 auf 100 geht kann man doch nur mögen ;D

Jesus
2006-05-19, 12:59:14
Next-Gen's Top 10 Playable Games of E3

10. Crackdown
09. Crysis
08. Every Extend Extra
07. Wii Sports
06. Tony Hawk’s Downhill Jam
05. Children of Mana
04. Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
03. Lost Planet
02. Guitar Hero II
01. Heavenly Sword

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=3023&Ite mid=2&limit=1&limitstart=1

Gamepro's 10 most drool-worthy upcoming games

10. Spore
09. Stranglehold
08. Crysis
07. Assassin's Creed
06 Eight Days
05. FFXIII
04. MGS4
03. Gears of War
02. Bioware
01. Heavenly Sword

http://www.gamepro.com/gamepro/domes...es/55528.shtml

betasilie
2006-05-19, 17:01:55
Jesus[/POST]']Next-Gen's Top 10 Playable Games of E3

10. Crackdown
09. Crysis
08. Every Extend Extra
07. Wii Sports
06. Tony Hawk’s Downhill Jam
05. Children of Mana
04. Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
03. Lost Planet
02. Guitar Hero II
01. Heavenly Sword

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=3023&Ite mid=2&limit=1&limitstart=1

Gamepro's 10 most drool-worthy upcoming games

10. Spore
09. Stranglehold
08. Crysis
07. Assassin's Creed
06 Eight Days
05. FFXIII
04. MGS4
03. Gears of War
02. Bioware
01. Heavenly Sword

http://www.gamepro.com/gamepro/domes...es/55528.shtml
War ja abzusehen, dass es unter die ersten 3 kommt. :up:

Oder sind das jetzt wieder alles nur Fanboys, die die Xbox 360 nicht mögen? ;)

Nick Nameless
2006-05-19, 17:44:23
gamespy.com - Best of E3 - Top 10 Console Games (http://www.gamespy.com/articles/709/709100p11.html)

10. God of War II
9. Metroid Prime 3: Corruption
8. Brothers in Arms: Hell's Highway
7. Heavenly Sword
6. The Legend of Zelda: Twilight Princess
5. Super Mario Galaxy
4. Mass Effect
3. Assassin's Creed
2. Bioshock
1. Gears of War

Und jetzt? :confused:
Diese Listungen sind so ziemlich für 'n A....

Shaft
2006-05-19, 17:55:26
betareverse[/POST]']War ja abzusehen, dass es unter die ersten 3 kommt. :up:

Oder sind das jetzt wieder alles nur Fanboys, die die Xbox 360 nicht mögen? ;)3

Gamepro's 10 most drool-worthy upcoming games

10. Spore
09. Stranglehold
08. Crysis
07. Assassin's Creed
06 Eight Days
05. FFXIII
04. MGS4
03. Gears of War
02. Bioware
01. Heavenly Sword

2 und 3 sind Xbox Spiele und jetzt? :|

PrefoX
2006-05-19, 18:09:10
Aber ich muss echt sagen das mich animationen vollends überzeugt haben. Manche Moves sehen einfach zu genial aus, wobei es auch bei dem Spiel probs mit den Haaren gibt.

betasilie
2006-05-19, 18:19:59
Nick Nameless[/POST]']gamespy.com - Best of E3 - Top 10 Console Games (http://www.gamespy.com/articles/709/709100p11.html)

10. God of War II
9. Metroid Prime 3: Corruption
8. Brothers in Arms: Hell's Highway
7. Heavenly Sword
6. The Legend of Zelda: Twilight Princess
5. Super Mario Galaxy
4. Mass Effect
3. Assassin's Creed
2. Bioshock
1. Gears of War

Und jetzt? :confused:
Diese Listungen sind so ziemlich für 'n A....
Shaft[/POST]']3

Gamepro's 10 most drool-worthy upcoming games

10. Spore
09. Stranglehold
08. Crysis
07. Assassin's Creed
06 Eight Days
05. FFXIII
04. MGS4
03. Gears of War
02. Bioware
01. Heavenly Sword

2 und 3 sind Xbox Spiele und jetzt? :|

Man sollte wohl die spielbaren Games der E3 vergleichen. Dass irgendwelche Trailer mehr hermachen, als ein spielbares Game, ist wohl nichts neues.

Ich finde Heavenly Sowrd sehr geil, aber wenn man mich fragt auf welches Game ich mich am meisten freue, so ganz aus den Bauch herraus, auch ohne spielabres Material gesehen zu haben, wäre HS auch nur auf den Plätzen.


Esg eht darum, welches das beeindruckenste spielbare Spiel auf der E3 war. Und das war ganz klar Heavenly Sword. :)

SamLombardo
2006-05-19, 18:25:57
betareverse[/POST]']
Esg eht darum, welches das beeindruckenste spielbare Spiel auf der E3 war. Und das war ganz klar Heavenly Sword. :)

Bitte nicht pauschalisieren, Für DICH war es ganz klar Heavenly Sword. Für viele andere nicht im Geringsten ;)

Shaft
2006-05-19, 19:00:45
War nicht Cysis das beeindruckenste Spiel auf der E3?

drexsack
2006-05-19, 19:04:11
Das sieht jeder anders, man sollte halt nich wie der ein oder andere hier seine Meinung als die einzig gültige und richtige darstellen.

Hydrogen_Snake
2006-05-19, 19:08:15
Shaft[/POST]']War nicht Cysis das beeindruckenste Spiel auf der E3?

NEIN! Bioshock!


mist wir drehen uns im kreis...

TheCounter
2006-05-19, 19:08:27
betareverse[/POST]']Man sollte wohl die spielbaren Games der E3 vergleichen.

Sowohl Gears of War als auch Mass Effect waren spielbar.

Gast
2006-05-19, 19:14:35
betareverse[/POST]']Esg eht darum, welches das beeindruckenste spielbare Spiel auf der E3 war. Und das war ganz klar Heavenly Sword. :)

Es geht darum welches das beeindruckenste spielbare Spiel für die Leute von NextGen war und nicht welches generell das beste spielbare Spiel war. Spielbar selbst waren aber ne Menge mehr und auch für die Zuschauer. Zumindest haben sie trotz ihrer Bewertung hervorgehoben, dass die Grafik von HS verwaschen aussah. Was ich auch sehr gut nachvollziehen kann, dass Resistance auf Platz 18 von 20 residiert. Eigentlich hätte ich es erst gar nicht in die Bewertung mit aufgenommen, da es einfach zu schlecht ist. Ich wünschte nur, die Leute von NextGen hätten mal ein paar wirklich richtig beeindruckende Spiele probiert. Aber offensichtlich war am Sony Stand dann am wenigsten los, so dass man wenigstens noch an die Spiele Demos konnte.

Shaft
2006-05-19, 19:58:57
Das war jetzt ernst gemeint und nicht eine Meinung von mir. Dachte das Crysis das beeindrucknste war und Preise eingeheimst hat.

Sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr.

Huhamamba
2006-05-19, 20:13:17
Shaft[/POST]']Das war jetzt ernst gemeint und nicht eine Meinung von mir. Dachte das Crysis das beeindrucknste war und Preise eingeheimst hat.

Sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr.

Nunja, die Awards (http://www.gearsofwar.com/community/), welche Gears of War abgesahnt hat, sind da auch nicht zu verachten. =)

xL|Sonic
2006-05-19, 20:34:15
Können wir uns nicht drauf einigen, dass es auf der E3 viele großartige Spiele für alle Konsolen zu sehen gab und wir uns auf die nächsten Monate und Jahre richtig freuen dürfen?
Solche Listen spiegeln doch eh nur subjektive Meinungen wieder. Nichts, worüber man sich jetzt seitenweise drüber aufregen müsste.

00ich
2006-05-20, 00:21:49
Shaft[/POST]']3

Gamepro's 10 most drool-worthy upcoming games

10. Spore
09. Stranglehold
08. Crysis
07. Assassin's Creed
06 Eight Days
05. FFXIII
04. MGS4
03. Gears of War
02. Bioware
01. Heavenly Sword

2 und 3 sind Xbox Spiele und jetzt? :|

Bioware? BioShock kommt für alle NextGen Plattformen.
Aber was hat das mit dem Thread zu tun?
Heavenly Sword räumt gerade für einen Titel von einem kleinen Studio ziemlich viel Publicity ab.
Ich finde den Grafikstil übrigens ziemlich unsexy, dagegen ist die Technik -egal wie toll- zweitrangig.

TheCounter
2006-05-20, 02:29:26
00ich[/POST]']Bioware? BioShock kommt für alle NextGen Plattformen.

Nein, BioShock kommt nur für Xbox 360 und PC. Die Entwickler haben die ganze E3 über "exklusiv" betont. Auch nach dem neusten Gerücht dass das OPM mal wieder in die Welt gesetzt hat sagen die Entwickler immernoch "Xbox 360 und PC exklusiv".

DrFreaK666
2006-05-20, 07:25:49
Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber das interessanteste Game ist imho Spore.
Sowas gibts in der Komplexität nicht auf Konsolen.

Shaft
2006-05-20, 12:46:41
DrFreaK666[/POST]']Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber das interessanteste Game ist imho Spore.
Sowas gibts in der Komplexität nicht auf Konsolen.

Sag das mal nicht, angeblich kommt es für die die PS3 und 360.

DrFreaK666
2006-05-20, 12:50:25
Shaft[/POST]']Sag das mal nicht, angeblich kommt es für die die PS3 und 360.

Umso besser :smile:

Gast
2006-06-19, 22:00:46
hier ein großes gameplay Heavenly Sword video (8 min)

http://www.playsyde.com/leech_2651_en.html

Jesus
2006-06-20, 09:32:01
Neue HS Bild (vermutlich Target render):

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/50621420060620_012548_9_big.jpg

Gast
2006-06-20, 14:05:41
Jesus[/POST]']Neue HS Bild (vermutlich Target render):

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/50621420060620_012548_9_big.jpg
Nix zu sehen. ;(

Gast
2006-06-20, 17:58:37
http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=6546

Jesus
2006-06-20, 18:30:12
Gast[/POST]']http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=6546

Geil!

http://www.gamesarefun.com/games/ps3/heavenlysword/01.jpg

Asmodeus
2006-06-20, 18:35:06
Wieso werden eigentlich immer noch Screens der alten Version (ohne AA und mit wenig AF) angepriesen. Da sollten die Seiten im Web schon etwas genauer hinsehen, was sie da eigentlich posten.

Gruss, Carsten.

Blacksoul
2006-06-20, 20:26:21
Jesus[/POST]']Geil!

http://www.gamesarefun.com/games/ps3/heavenlysword/01.jpg

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber was sieht daran bitteschön "geil" aus?
Das sieht doch recht low-res aus.
Kein AA, kein oder kaum AF, die Texturen sind auch nicht gerade der Brüller.
Als ich die Beta-Shots sah, fragte ich mich, warum man sowas publiziert.

Tut mir leid, aber deine Begeisterung kann ich mir nicht erklären.



t.blacksoul.d

Jesus
2006-06-20, 20:44:48
Blacksoul[/POST]']Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber was sieht daran bitteschön "geil" aus?
Das sieht doch recht low-res aus.
Kein AA, kein oder kaum AF, die Texturen sind auch nicht gerade der Brüller.
Als ich die Beta-Shots sah, fragte ich mich, warum man sowas publiziert.

Tut mir leid, aber deine Begeisterung kann ich mir nicht erklären.



t.blacksoul.d


Hast du das schonmal in Bewegung gesehen? Die shots ansich sind allerdings nicht von der E3, sondern einer älteren Version.

Gast
2006-06-20, 21:02:40
Blacksoul[/POST]']Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber was sieht daran bitteschön "geil" aus?
Das sieht doch recht low-res aus.
Kein AA, kein oder kaum AF, die Texturen sind auch nicht gerade der Brüller.
Als ich die Beta-Shots sah, fragte ich mich, warum man sowas publiziert.

Tut mir leid, aber deine Begeisterung kann ich mir nicht erklären.



t.blacksoul.d
Die Bilder sind nicht von der E3 Version. Die E3 Version bietet AA und AF. Also erst das Video angucken und dann meckern, blacki, zumal die Animationen und die Dynamik der Grafik das Spiel so geil machen. :)

Blacksoul
2006-06-20, 21:54:21
Jesus[/POST]']Hast du das schonmal in Bewegung gesehen? Die shots ansich sind allerdings nicht von der E3, sondern einer älteren Version.

Mag ja sein und das war mir auch bewusst.
Auch habe ich mir natürlich schon die Gameplay-Videos angesehen und finde es ganz nett.
Meine Frage hast du aber immnoch nicht beantwortet :)


[...] was sieht daran bitteschön "geil" aus?



t.blacksoul.d

Gast
2006-06-20, 21:58:34
@Blacksoul

Di Animation sind total schön und das ist imo einer der wichtigsten Punkte bei Spielen, das HDR macht einen sehr guten und "sonnigen" Eindruck, die Beleuchtung und auch der Schattenwurf ist super.

Ok, es sagt dir nicht so zu. Ich finde es super und hoffe jetzt, dass auch die Massenschlachten auf dem Schlachtfeld ordentlich realisiert werden. Ich glaube/hoffe das Game wird ein absoluter Tophit - in den Wertungen und auch von der Verkaufszahlen.

Blacksoul
2006-06-20, 22:15:37
Gast[/POST]']@Blacksoul

Di Animation sind total schön und das ist imo einer der wichtigsten Punkte bei Spielen, das HDR macht einen sehr guten und "sonnigen" Eindruck, die Beleuchtung und auch der Schattenwurf ist super.

Ok, es sagt dir nicht so zu. Ich finde es super und hoffe jetzt, dass auch die Massenschlachten auf dem Schlachtfeld ordentlich realisiert werden. Ich glaube/hoffe das Game wird ein absoluter Tophit - in den Wertungen und auch von der Verkaufszahlen.

Ich frage mich ob einige nicht in der Lage sind richtig zu lesen. (Wäre ja auch nicht schlimm, ich kann ja selber nicht mal richtig schreiben ;))

Ich habe nirgendwo das Spiel als solches kritisiert.
Ich habe Jesus lediglich gefragt, was an den Beta-Shots so "geil" ist.
Das es Beta-Shots sind erwähnte ich übrigens auch schon in meinem ersten Post. Eventuell ging es ja nicht so ganz hervor.
Ich bin auch sicherlich keiner, der anderen ihre Spiele und die Vorfreue vermiesen will. Das ganze finde ich hier eh ziemlich lächerlich und asozial (entschuldigt den Ausdruck), was auch der Grund ist, warum ich hier selten Poste.
Aber das hat hier nichts zu suchen.

Das nächste Mal frage ich ihn per PM. Entschuldigt die Unterbrechung. :)



t.blacksoul.d

Jesus
2006-06-21, 00:26:53
Wenn dus genau wissen willst, ich finde die Grafik verdammt gut. Sieht alles sehr plastisch aus (Bodentexturen, Beleuchtung...), völlig anders als bisherige Spiele (imo), sehr viel realistischer.

Gast
2006-06-21, 01:13:30
Jesus[/POST]']Wenn dus genau wissen willst, ich finde die Grafik verdammt gut. Sieht alles sehr plastisch aus (Bodentexturen, Beleuchtung...), völlig anders als bisherige Spiele (imo), sehr viel realistischer.
Also die Pics von der pre-E3-Version sehen nun echt schwach aus ohne AF und so, da hat blcki schon Recht. Man könnte fast meinen ein 360 Spiel vor der Nase zu haben.

drmaniac
2006-06-21, 02:01:22
Jesus[/POST]']Neue HS Bild (vermutlich Target render):


Target Render , das sollte das Unwort 2007 werden, und erfunden wurde es um sich im Vorfeld zu rechtfertigen, wenn ein Spiel nicht so aussehen sollte wenn es fertig ist, wie auf den Bildern, die man uns vorwirft.

Soweit sind wir schon. Wie ich schonmal in einem eigenen Thread eingeworfen hab, egal ob PC,Xbox,PS3, Hersteller die mit etwas Geld verdienen und dieses etwas mit gefakten (=für mich Betrug) Bildern anwerben, sollten zur Kasse gebeten werden. Und zwar kräftig.

Übriges, dass was ich an Videos gesehen habe von HS finde ich extrem geil, ich kann nicht verstehen, warum man egal bei welchem (kommenden nextgen) Game, egal auf welchem System sich immer Kleinigkeiten raussuchen muss um es schlecht zu machen. Das ist zum kotzen.

Gast
2006-06-21, 09:07:57
drmaniac[/POST]']Übriges, dass was ich an Videos gesehen habe von HS finde ich extrem geil, ich kann nicht verstehen, warum man egal bei welchem (kommenden nextgen) Game, egal auf welchem System sich immer Kleinigkeiten raussuchen muss um es schlecht zu machen. Das ist zum kotzen.

Ganz einfach, weil manche Leute höchstens die Moves geil fanden. Von den Texturen und den niedrigen Polygonen (Ingame) bin ich auch nicht überzeugt. Zumindest für ein NextGen Game, dass irgendwann 2007 rauskommt. Dass Spiel ist ja aber deswegen nicht schlecht, es sieht ja auch sehr schön aus. Aber es gehört nicht zur technischen Spitze.

Asmodeus
2006-06-21, 09:29:49
Gast[/POST]']... Zumindest für ein NextGen Game, dass irgendwann 2007 rauskommt. ....

Momentan sieht es aber danach aus, dass es bereits zum Launch der PS3 im November erscheint.

Gruss, Carsten.

Grindcore@work
2006-06-21, 09:43:55
omfg, die Kommentare wieder.. Wer die Qualität der Grafik nicht erkennt, sollte sich echt n anderes Hobby suchen. Sowas kann echt nur von Leuten kommen, die sich maximal seit letzem Jahr mit der Materie beschäftigen.

TheCounter
2006-06-21, 09:49:32
Asmodeus[/POST]']Momentan sieht es aber danach aus, dass es bereits zum Launch der PS3 im November erscheint.

Aber nur in den USA. In Europa soll es angeblich wie auch Motorstorm erst 2007 erscheinen.

Crazy_Bon
2006-06-21, 09:51:31
Wenn ich mir das Video betrachte, dann fallen mir holzernde und wiederholende Animationen der Gegner auf, die auch alle sehr ähnlich ausschauen, wie ebenso sie leicht über den Boden gleiten (Unreal und UT lassen grüßen). An der Physikengine läßt sich auch was bemängeln, die Haare durchbringen die Kleidung (wie ebenso in DOA4) und Clippingfehler in einer Zwischensequenz (plötzlich poppen Gegner auf) gibt es auch zu bestaunen. Ehrlich gesagt, das Spiel erinnert sich an eine andere Serie, es fehlen nur die Schußwaffen und schon haben wir ein Blood Rayne-Klon.

Jesus
2006-06-21, 12:17:31
TheCounter[/POST]']Aber nur in den USA. In Europa soll es angeblich wie auch Motorstorm erst 2007 erscheinen.

Mir egal, ist ja Region Free :)

@^^ Hölzerne Animationen??? HS hat wohl die besten Animationen derzeit überhaupt. Wenn du hölzerne (und dazu ruckelnde) Animationen sehen willst dann musst du dir ein GoW Video ansehen.

Shaft
2006-06-21, 12:52:02
***gelöscht***

PrefoX
2006-06-21, 13:38:26
Jesus[/POST]']Mir egal, ist ja Region Free :)

@^^ Hölzerne Animationen??? HS hat wohl die besten Animationen derzeit überhaupt. Wenn du hölzerne (und dazu ruckelnde) Animationen sehen willst dann musst du dir ein GoW Video ansehen.Da muss ich dir zustimmen, HS hat wahnsinnige Animationen, zwar gibts auch dort wieder starke verbesserungsmöglichkeiten (charaktere rutschen beim laufen über den boden komisch) aber im allgemeinen ist es schon mit das beste bis dato.

Obwohl bei MGS2 waren diese auch schon Wahnsinnig, dafür aber auch viel leichter zu realisieren.

xL|Sonic
2006-06-21, 13:40:18
HS sieht in Bewegung wirklich toll aus, nur hab ich bei dem Spiel irgendwie so die Befürchtung, dass es ausser einer Kopie von God of War bei einem schön anzusehenden Haudraufspiel bleiben wird.

Schoki_MADz
2006-06-21, 13:44:33
Grafisch find ich HS auch sehr ansprechend, aber das Spiel ansich hat mich bei dem Video bisher eher kalt gelassen obwohl ich eigentlich auf solche Metzeleien á la God of War oder Ninja Gaiden stehe..

Jules
2006-06-21, 14:51:22
Crazy_Bon[/POST]']Wenn ich mir das Video betrachte, dann fallen mir holzernde und wiederholende Animationen der Gegner auf, die auch alle sehr ähnlich ausschauen, wie ebenso sie leicht über den Boden gleiten (Unreal und UT lassen grüßen). An der Physikengine läßt sich auch was bemängeln, die Haare durchbringen die Kleidung (wie ebenso in DOA4) und Clippingfehler in einer Zwischensequenz (plötzlich poppen Gegner auf) gibt es auch zu bestaunen. Ehrlich gesagt, das Spiel erinnert sich an eine andere Serie, es fehlen nur die Schußwaffen und schon haben wir ein Blood Rayne-Klon.

nur das HS noch einige monate vor sich hat!!!

Asmodeus
2006-06-21, 15:07:39
Ikari[/POST]']nur das HS noch einige monate vor sich hat!!!

Sollte es als Launchtitel erscheinen, dann sind es vielleicht noch etwa 3 bis 4 Monate die als Entwicklungszeit zur Verfügung stehen. Da macht mir eher etwas Sorgen, dass bisher eben nur spielbares Material zu der einen Arena gezeigt wurde. Aber mal abwarten, was es eventuell auf den noch stattfindenden Messen dieses Jahres zu sehen gibt.

Gruss, Carsten.

Jules
2006-06-21, 16:21:51
naja, wenn ich chef einer entwicklerschmiede wäre würd ich mit sicherheit nicht alles an material der öffentlichkeit zeigen.
nur so viel das man den leuten einen vorgeschmack gibt. und dann immer häppchenweise!

Gast
2006-06-23, 23:55:28
Entwicklerinterview zu den Techfacts von Heavenly Sword.
http://psinext.e-mpire.com/index.php?categoryid=3&m_articles_articleid=599&PHPSESSID=e3ce3f9dbf670442f485ee7b87de6f88

kleiner Auszug daraus: PSINext: After getting to play the game at E3, it's clear that a number of intensive effects such as HDR - courtesy of NAO32 of course - and full soft shadowing are in place. What can you tell us about the levels of anti-aliasing and anisotropic filtering, if any, Ninja Theory is utilizing for Heavenly Sword?

Marco: Yep, shadowing is completely dynamic and everything can cast/receive shadows. Soft shadows are achieved taking 12 jittered samples per pixel. Antialiasing is set to 4X (multisampling), but quality wise is not as good as it could be; we need to work on it, and hopefully it will improve over the next several months.

Anisotropic filtering is being used on some specific meshes (floors, walls, etc...) and AFAIK is set to 8x + trilinear.

PSINext: Have any internal resolution and frame-rate targets been set yet for HS?

Marco: Our target resolution for Heavenly Sword is 720p with 4x MSAA, which we've already achieved. The frame rate target is not something completely set in stone at this time. Though our E3 demo was running at over 30 frames per second, I'm willing to bet the final game will run at 30 FPS. Hopefully this will allow us to push even more effects on screen.
AF kommt nur bei bestimmten, nicht so füllratenlimitierenden Szenen zum Einsatz, sonst gibts nur das bei der Xbox so verpönte triliniare Filtering. Die Framerate wird final bei 30fps liegen @720p.


Oh Wunder, oh Wunder, wo ist die Übermaschine PS3 bloß hin, die alles in 1080p bei bombenstabilen 60fps packen soll und mit AA und AF nur so um sich schmeißt? :rolleyes:

Gast
2006-06-24, 00:01:10
Gast[/POST]']Entwicklerinterview zu den Techfacts von Heavenly Sword.
http://psinext.e-mpire.com/index.php?categoryid=3&m_articles_articleid=599&PHPSESSID=e3ce3f9dbf670442f485ee7b87de6f88

kleiner Auszug daraus:
AF kommt nur bei bestimmten, nicht so füllratenlimitierenden Szenen zum Einsatz, sonst gibts nur das bei der Xbox so verpönte triliniare Filtering. Die Framerate wird final bei 30fps liegen @720p.


Oh Wunder, oh Wunder, wo ist die Übermaschine PS3 bloß hin, die alles in 1080p bei bombenstabilen 60fps packen soll und mit AA und AF nur so um sich schmeißt? :rolleyes:
LOL

Deine Übersetzung ist ja mal der Hammer. Kein Englsich gelernt, oder wo steht "AF kommt nur bei bestimmten, nicht so füllratenlimitierenden Szenen zum Einsatz, sonst gibts nur das bei der Xbox so verpönte triliniare Filtering"???

Und kein Mensch hat gesagt, dass jedes Spiel in 1080p kommt und mit 60fps.

Gast
2006-06-24, 13:50:22
Klar, nicht jedes Spiel. Aber bei HS wurde damit regelrecht geworben.
Am Anfang wurde von PS3-Fans immer gesagt 60 fps + AA/AF.
Es lief immer nach Shema F ab: X360 game xy wurde gezeigt und gleich danach sollte sich dieses Spiel mal ein Beispiel an HS nehmen. Denn HS hat ja 60 fps + AA/AF und das xy-Spiel nur 30fps und kein AF usw.

Betareverse und Jesus gingen damit immer auf andere 360-Fans los.

Aber egal, ich freu mich auf die PS3 und würde mich noch mehr freuen wenn sich die hardcorefans auf beiden Seiten vertragen könnten (ich weiß, sehr unrealistisch)

Mögen die Spiele im Nov. beginnen ! Hurra

Gast
2006-06-24, 13:53:39
HS wurde als 60fps-Game gehyped und nun das, ein Schlag ins Gesicht aller Sony-Jünger hier im Forum!!

Gast
2006-06-24, 14:05:23
Sonyfans, langsam tut ihr mir echt leid. Von der achso tollen PS3 und den tollen Games, besonders HS, bleibt immer weniger übrig. Ihr konntet gerade mit HS so schön bashen und schwupps nehmen sie euch das auch noch weg.
Gerade dieses ganze HSgequatsche fing an überzeugend rüber zu kommen.
Nun so eine Schmach.
Damit ist die 360 nun gekauft. Und warum? Weil die 360 Fakten liefert und nicht heiße Luft !!!

Jesus
2006-06-24, 14:41:54
Gast[/POST]']HS wurde als 60fps-Game gehyped und nun das, ein Schlag ins Gesicht aller Sony-Jünger hier im Forum!!


HS wurde noch nie als 60fps Games beworben.

Zum dem anderen Mist den du da schreibst: Zeig mir nur ein 360 Spiel das nicht ruckelt, 4xAA und 8xAF hat. Danke.

Gast
2006-06-24, 14:43:02
Welchen Phantasiebeschleuniger nimmst du? Ist der verschreibungspflichtig?

-zecki

DrFreaK666
2006-06-24, 15:11:53
Naja, nicht jede Textur braucht AF, ich schätze mal damit kann man gut leben

Woddy
2006-06-24, 15:37:59
Auf 30 fps zu optimieren ist auch besser, so können sie mehr Effekte reinbringen.

Das Interview wirkt aber dennoch ein wenig ernüchternd.

PrefoX
2006-06-24, 20:43:20
HS wurde aber trotzdem immer mit 60fps beworben und in 1080i/p sollte es auch laufen. Naja schade, aber die 30 fps hab ich net gesehn.

Jules
2006-06-24, 20:52:00
ja, im forum wurd es so beworben :)

PrefoX
2006-06-24, 20:56:12
Kay, das stimmt auch wieder :D

Gast
2006-06-24, 21:18:49
PrefoX[/POST]']HS wurde aber trotzdem immer mit 60fps beworben und in 1080i/p sollte es auch laufen. Naja schade, aber die 30 fps hab ich net gesehn.
Wo denn? Gibts da ne Quelle, oder ist wieder Märchenstunde?

Woddy
2006-06-24, 21:55:09
Gast[/POST]']Wo denn? Gibts da ne Quelle, oder ist wieder Märchenstunde?

Von nicht wenigen hier auf 3dcenter.
Damit wurde immer die "überlegene" Power der PS3 dargestellt.

xL|Sonic
2006-06-24, 21:57:29
Hauptsächlich betareverse hat doch diese Hirngespinnste hier verbreitet, aber wen wundert das schon? :rolleyes:

Gast
2006-06-24, 22:02:03
xL|Sonic[/POST]']Hauptsächlich betareverse hat doch diese Hirngespinnste hier verbreitet, aber wen wundert das schon? :rolleyes:
Und wo? Ich finde nichts mit der Suchfunktion.

Gast
2006-06-24, 22:08:01
xL|Sonic[/POST]']Hauptsächlich betareverse hat doch diese Hirngespinnste hier verbreitet, aber wen wundert das schon? :rolleyes:
Wessen Hirn spinnt ist hier die Frage. Ich glaube es ist genau andersherum, wie Du Flamer das hier darstellen willst. Siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3328450&postcount=1117
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3328420&postcount=1113

xL|Sonic
2006-06-24, 22:08:21
Durchsuch halt mal die PS3/Xbox 360 Sammelthreads und du wirst fündig werden.

@anderer Gast

Und nun? Da steht nichts von HS oder 60fps.

Gast
2006-06-24, 22:18:26
xL|Sonic[/POST]']Durchsuch halt mal die PS3/Xbox 360 Sammelthreads und du wirst fündig werden.
Ich suche aber finde die Postings nicht. Schick mir doch mal einen Link oder geht das nicht?

Woddy
2006-06-24, 22:20:23
Lasst doch das Thema beta.

Er ist hier im Konsolenforum eh Geschichte... oder etwa doch nicht? :|

xL|Sonic
2006-06-24, 22:21:02
Tut mir Leid das ich kein Buch über die Aussagen von betareverse führe, die ein ums andere mal sich im nachhinein als nicht richtig herausstellen.
Auf der anderen Seite wird das was ich sage ja dadurch unterstützt, dass einige Leute genau diese Aussage bzgl. HS hier aus dem Forum haben und wer sollte denn hier sonst so ein großer Verfechter der 60fps auf der PS3 sein?
Jesus ist es mit Sicherheit nicht, hat er doch als einer der ersten Quellen dazu gepostet, dass HS eben nicht 60fps haben wird.

xL|Sonic
2006-06-24, 22:26:03
Registrier dich doch einfach und wenn ichs bei Gelegenheit wiederfinde, schreib ich dir eine PM, ok?

Gast
2006-06-24, 22:27:22
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4345970#post4345970

betareverse:
Natürlich setzt sich das Spiel rein grafisch nicht um Welten ab, dass würde ich cnit behaupten, aber alles in allem, setzt es sich imo massiv ab. Schon alleine 60fps verbaucht die doppelte Rechenleistung und die laufen rockstabil. AA, AF HDR-R. Man muss das ganze halt im Kombination sehen und dann finde ich es durchaus beeindruckend.

Wenn HS nur mit 30fps laufen würde, kein AF und kein AA bieten würde, wäre das Game zwar schön, würde aber sicher technisch nicht so sehr beeindrucken.

Woddy
2006-06-24, 22:40:32
Gast[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4345970#post4345970

betareverse:
Natürlich setzt sich das Spiel rein grafisch nicht um Welten ab, dass würde ich cnit behaupten, aber alles in allem, setzt es sich imo massiv ab. Schon alleine 60fps verbaucht die doppelte Rechenleistung und die laufen rockstabil. AA, AF HDR-R. Man muss das ganze halt im Kombination sehen und dann finde ich es durchaus beeindruckend.

Wenn HS nur mit 30fps laufen würde, kein AF und kein AA bieten würde, wäre das Game zwar schön, würde aber sicher technisch nicht so sehr beeindrucken.


Damit dürfte HS wohl für beta nicht mehr so beeindruckend sein.

Ich denke HS wird eher grafisch profitieren nicht mehr mit 60 fps laufen zu müssen.
Kann aber auch sein das der PS3 einfach die Power fehlt für 1080p und 60 fps mit AA und AF.

Bevor es losgeht... ja der 360 fehlt sie ja auch. :comfort2:

Gast
2006-06-24, 22:45:41
Wieso sollte beta enttäuscht sein. Ob das SPiel mit 60fps oder 30fps läuft wissen die Entwickler noch nicht und die Demo lief mit bis zu 60fps.

Außerdem sollte man von so einem Spiel mit 4*AA und 8*AF nicht enttäuscht sein, wenn zumindest 30fps rockstabil sind. 30fps schaffen ja nicht mal die 360 Games ohne AA und AF wirklich rockstabil und ohne Ruckler. :D

Bob the Builder
2006-06-24, 23:01:00
du hast hs natürlich schon ausführlich testen können und weißt
daher das es ''rockstabil'' läuft :wink:

Shaft
2006-06-24, 23:24:14
Ich finde es seltsam, das man bisher von 60 Fps samt AA und AF auf 1080p ausging, nun is dies nicht mehr der Fall, gar AF gibt es nicht mehr(?). Nun sieht HS auch nicht mehr ganz so toll aus wie die Rendertraile von der E3, bin mal gespannt was da nun rauskommt am Ende.

Gast
2006-06-24, 23:27:16
Shaft[/POST]']Ich finde es seltsam, das man bisher von 60 Fps samt AA und AF auf 1080p ausging, nun is dies nicht mehr der Fall, gar AF gibt es nicht mehr(?). Nun sieht HS auch nicht mehr ganz so toll aus wie die Rendertraile von der E3, bin mal gespannt was da nun rauskommt am Ende.
Niemand hat von 1080p gesprochen und 8*AF ist offiziell!

xL|Sonic
2006-06-24, 23:33:16
Oh doch, einige gewisse Member sind davon ausgegangen, weil der Rendertrailer ja auch in 1080p lief und warum sollte das fertige Spiel dann nicht so laufen, wurde das doch innerhalb der Specs gerendert :rolleyes:
Im Endeffekt werden aber die wenigsten in 1080p kommen, hat ja Sony selbst gesagt, dass wohl der Großteil in 720p erscheint und das völlig ausreiche.

Gast
2006-06-24, 23:41:21
Gast[/POST]']Niemand hat von 1080p gesprochen und 8*AF ist offiziell!
für manche Szenen bzw. Texturen kommt AF rein (ob es wirklich 8x ist wurde nicht gesagt). Der "Rest" verwendet lediglich 8x triliniar!

Gast
2006-06-24, 23:45:12
Anisotropic filtering is being used on some specific meshes (floors, walls, etc...) and AFAIK is set to 8x + trilinear.
So. Was ist daran jetzt so schwer zu kapieren? :|

Gast
2006-06-25, 00:58:09
Funktioniert doch gar nicht so...

Kannst nicht AF für eine Texture die im 3D Raum liegt aktivieren und für ne andere nicht, AF geht nur über die Ebene mit Einschränkungen in den Winkeln.
Kannst Bi/Bri/Tri und Optimierungen einbaun, aber nicht mal hier mal da ein/ausschalten...

Jules
2006-06-25, 01:25:29
Gast[/POST]']Funktioniert doch gar nicht so...

Kannst nicht AF für eine Texture die im 3D Raum liegt aktivieren und für ne andere nicht, AF geht nur über die Ebene mit Einschränkungen in den Winkeln.
Kannst Bi/Bri/Tri und Optimierungen einbaun, aber nicht mal hier mal da ein/ausschalten...

und wenn, wie aufwändig wäre das denn jeden teil des levels so zu optimieren das stück AF hier ist, ein stück noch da usw.

vielzuviel aufwand.

ich könnt mir aber vorstellen das es für arenakämpfe oder kleinere areal zum einsatz kommt. (also für komplette kleine levels)

Bob the Builder
2006-06-25, 02:20:59
ich wage einfach mal nen schuß ins blaue:

die programmierer haben sich mit dem game komplett übernommen.
man hat ja gehört was alles angekündigt war.
aber um den release termin zu schaffen fliegt jetzt einiges raus.
also nix mit ''massenschlachten''.
was bleibt ist ein game mit arenakämpfen-nicht mehr und nicht weniger.

dildo4u
2006-06-25, 02:23:51
Ikari[/POST]']und wenn, wie aufwändig wäre das denn jeden teil des levels so zu optimieren das stück AF hier ist, ein stück noch da usw.

vielzuviel aufwand.

ich könnt mir aber vorstellen das es für arenakämpfe oder kleinere areal zum einsatz kommt. (also für komplette kleine levels)Bis jetzt hab ich auch nur relativ Feste Kamera Winkel gesehen ist also kein Prob AF nur Teilweise einzusetzen.

Gast
2006-06-25, 02:29:50
Gast[/POST]']für manche Szenen bzw. Texturen kommt AF rein (ob es wirklich 8x ist wurde nicht gesagt). Der "Rest" verwendet lediglich 8x triliniar!
8x Trilinear gibt es nicht, Du Experte. Es ist von 8*AF die Rede. Ansonsten gibt es nur Trilinear oder Bilinear.

Gast
2006-06-25, 02:32:37
Gast[/POST]']So. Was ist daran jetzt so schwer zu kapieren? :|
8xAF-Trilinear. Du kannst auch 8*AF-Bilinear filtern.

Oh man, das ist hier langsam das Lamestarforum. ;(

Gast
2006-06-25, 03:39:49
Schwache Leistung der PS3 mit ihren 30fps @720p.

Dabei hat SoNie doch selber stets propagiert, dass wahre NEXTGEN erst ab 120fps @2160p beginnt... :frown:

Lightning
2006-06-25, 09:07:39
Gast[/POST]']Schwache Leistung der PS3 mit ihren 30fps @720p.

Dabei hat SoNie doch selber stets propagiert, dass wahre NEXTGEN erst ab 120fps @2160p beginnt... :frown:

Langsam ist das Thema doch wirklich durch. Ich denke wir haben die Meinungen dazu vernommen, wäre schön, wenn es hier wieder um Heavenly Sword gehen würde.
Und wenn es mal nichts neues gibt, was zu diskutieren wäre, kann man den Thread auch mal ruhen lassen, und nicht immer wieder die ollen Kamellen aufwärmen.

Jesus
2006-06-25, 11:58:33
Uralt HS Video, Xbox 360? :)

http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox/1169/Heavenly-Sword-Prototype-Footage/

Gast
2006-06-25, 12:04:19
Jesus[/POST]']Uralt HS Video, Xbox 360? :)


Da steht doch ganz klar XBOX Version oder hattest du im Mai 2004 schon eine XBOX 360 :|

Jesus
2006-06-25, 12:23:46
Shaft[/POST]']Ich finde es seltsam, das man bisher von 60 Fps samt AA und AF auf 1080p ausging, nun is dies nicht mehr der Fall, gar AF gibt es nicht mehr(?). Nun sieht HS auch nicht mehr ganz so toll aus wie die Rendertraile von der E3, bin mal gespannt was da nun rauskommt am Ende.

Also ehrlich gesagt hab ich nie irgendwo was gelesen dass HS mit 60 fps laufen soll. 4xAA und 8xAF gibts nach wie vor und das Spiel ist wohl das einzige (+ Resistance) dass besser aussieht als die E3 2005 Version.

Hydrogen_Snake
2006-06-25, 12:41:03
Wäre schön wenn hier Wortschöpfungen wie Rockstabil durch nen Mod oder so verboten würden. Rockstable oder gar nichts, schon gar nicht Rockstabil... Ist ja nicht auszuhalten der Engl/Deutsch sprachkrampf hier.

Nur damit das klar ist für alle die kein Englisch können. HS verwendet Trilliniaren Filter AF wird nur bei bestimmten meshes angewandt.

Und langsam nervt es mich auch zu sehen wie Beta für sich selbst in die Bresche springt mit statements wie: "Warum sollte beta... blablub" Das sieht nur noch lächerlich aus.

Außerdem war von anfang an klar das HS mit ihren möchtegern 1080p und hoher framerate nicht aufrecht erhalten werden kann. Das wurde schon ewigkeiten vor der e3 durch verschiedene quellen wiederlegt, nicht spezifisch HS aber das die hardware davon nur träumen könne oder riesen abstriche gemacht werden müssen um 1080p flüssig darzustellen.

1080p filme kann auch meine xbox wiedergeben. Das wird es letztendlich bei der PS3 sein. Filme in 1080p.

.

zeckensack
2006-06-25, 12:44:51
Du hast Wahnvorstellungen, Hydrogen_Snake. Lass dir helfen. Und lass dir vielleicht auch englisch beibringen, damit du irgendwann in ein, zwei Jahren vielleicht auch den Halbsatz mit dem trilinearen AF kapierst.

Hydrogen_Snake
2006-06-25, 12:54:19
zeckensack[/POST]']Du hast Wahnvorstellungen, Hydrogen_Snake. Lass dir helfen. Und lass dir vielleicht auch englisch beibringen, damit du irgendwann in ein, zwei Jahren vielleicht auch den Halbsatz mit dem trilinearen AF kapierst.

Du wirst nicht glauben Zeckensack was bei mir alles im PM von einem Member liegt! Dann würdest du es anders sehen, das wären nämlich wirklich wahnvorstellungen. Anstatt hier auf Doc English zu tun könntest du mich auch einfach verbessern. Aber lieber flamen wa?
Über mein Englisch brauchst du dir auch keine sorgen machen. Es ist mehr als Gut für die Bereiche die mich Interessieren.

Es steht dir allerdings frei weiter zu Flamen und einen schönen Sonntag zu verbringen.

Peace

Gast
2006-06-25, 12:59:50
Hat nicht ein gewisser Member behauptet, dass die PS3 sowieso nur in 1080p rendern kann? :|

zeckensack
2006-06-25, 13:20:45
Hydrogen_Snake[/POST]']Du wirst nicht glauben Zeckensack was bei mir alles im PM von einem Member liegt! Dann würdest du es anders sehen, das wären nämlich wirklich wahnvorstellungen. Anstatt hier auf Doc English zu tun könntest du mich auch einfach verbessern. Aber lieber flamen wa?
Über mein Englisch brauchst du dir auch keine sorgen machen. Es ist mehr als Gut für die Bereiche die mich Interessieren.

Es steht dir allerdings frei weiter zu Flamen und einen schönen Sonntag zu verbringen.

PeaceHör' einfach nur auf hier Stunk zu machen. Wo und wann hat wer HS jemals als 1080p@60fps beworben? In deinen PNs? Jaja, in meinem PNs steht auch dass Halo 3 exklusiv für's NGage erscheint. Und du wüüüürdest dich wuuunderrrrn weeeeer mir das gescrhiiiieben haaaaat :rolleyes:

Ihr (Fraktion X) erinnert euch so geschlossen an diesen ... err ... naja, da dürfte es doch nicht so schwer sein ein Posting zu finden.

Put up or shut up. Für haltloses Gekeife sind Talkshows zuständig.

Gast
2006-06-25, 13:31:31
zeckensack[/POST]']Ihr (Fraktion X) erinnert euch so geschlossen an diesen ... err ... naja, da dürfte es doch nicht so schwer sein ein Posting zu finden.


Wovon redest du Banane überhaupt wieder? Hier wurden schon Links zu diversen Member Postings gequotet, die 1080p anpriesen. Und HS selbst wurde auf der E3 05 als 1080p Render Target Video angepriesen.

mbee
2006-06-25, 13:55:28
zeckensack[/POST]']
Put up or shut up. Für haltloses Gekeife sind Talkshows zuständig.

Ich wäre sogar nicht nur für shut up sondern auch gegen put up ;)

Gast[/POST]']Wovon redest du Banane überhaupt wieder? Hier wurden schon Links zu diversen Member Postings gequotet, die 1080p anpriesen. Und HS selbst wurde auf der E3 05 als 1080p Render Target Video angepriesen.

Diese "Korinthenkackerei", wer vor Monaten was gepostet hat, ist IMO einfach nur noch nervig bzw. wird sich wohl jeder mal in einem Posting mit irgendwelchen Aussagen aus dem Fenster gelehnt haben.
Ob das ganze dann mit 720p oder 1080p laufen wird, ist mir persönlich eher lang wie breit (gut, Monitor- bzw. TFT-User dürften da anderer Meinung sein) und gelockte 30FPS ohne Tearing wären IMO wohl auch kein "welterschütterndes" Drama.

Gast
2006-06-25, 15:08:08
Hydrogen_Snake[/POST]']Du wirst nicht glauben Zeckensack was bei mir alles im PM von einem Member liegt!
Du hast eine einzige PM von mir (beta) bekommen, in der ich dich spaßeshalber auffordere weiterhin als Gast zu posten via Proxy. Die PM bestand aus einem einzigen Satz.

Also suggeriere hier nicht irgendwas anderes, Du verwirrter Typ.

SamLombardo
2006-06-25, 15:13:08
mbee[/POST]']Ob das ganze dann mit 720p oder 1080p laufen wird, ist mir persönlich eher lang wie breit (gut, Monitor- bzw. TFT-User dürften da anderer Meinung sein) und gelockte 30FPS ohne Tearing wären IMO wohl auch kein "welterschütterndes" Drama.
Das sehe ich genauso!. 720p mit stabieln 30fps reicht vollkommen. Nur war es nicht gerade das, was die PS3 Fanatiker, allen voran betareverse (und zT Jesus) im Bezug auf die xbox360 herablassend als "nicht next gen würdig" (war noch die netteste Beschreibung) bezeichnet haben...und jetzt nichts mehr davon wissen wollen, da es die PS3 offensichtlich auch nicht besser kann. Von den vollmundigen Sony Werbesprüchen von "True HD beginnt erst mit der PS3" mal ganz abgesehen.

Sam

Gast
2006-06-25, 15:21:23
Hydrogen_Snake[/POST]']Anstatt hier auf Doc English zu tun könntest du mich auch einfach verbessern. Aber lieber flamen wa?
Über mein Englisch brauchst du dir auch keine sorgen machen. Es ist mehr als Gut für die Bereiche die mich Interessieren.
Scheinbar nicht. Und wenn man kein englisch kann, dann sollte man es tunlichst unterlassen so zu tun, als ob man englisch kann, ob passiv oder gar aktiv.

YO! DUDE! DON'T YOU KNOW DUDE!? ... THAT'S ALL!!!

xL|Sonic
2006-06-25, 15:54:33
zeckensack[/POST]']Hör' einfach nur auf hier Stunk zu machen. Wo und wann hat wer HS jemals als 1080p@60fps beworben? In deinen PNs? Jaja, in meinem PNs steht auch dass Halo 3 exklusiv für's NGage erscheint. Und du wüüüürdest dich wuuunderrrrn weeeeer mir das gescrhiiiieben haaaaat :rolleyes:

Ihr (Fraktion X) erinnert euch so geschlossen an diesen ... err ... naja, da dürfte es doch nicht so schwer sein ein Posting zu finden.

Put up or shut up. Für haltloses Gekeife sind Talkshows zuständig.

Frage:
So the final product will be an 1080p game? Running at a high target FPS?

Will it use HDR?

Antwort:
Sony asked for 1080p for the trailer, so we provided it... Assuming all things being equal I can't see why the final game wouldn't...

FPS I'll be really disappointed if we can't keep a steady 30 at worse and would prefer 60 but given time scales 60 may not be possible (I'm personally fussy about framerate so I'll try for a steady 60fps)

HDR is bread and butter for us, something like 2 years old tech. Originally 16 bit integer (back in the ATI 9800 days) now FP16 based. X360 has a nice 32 bit float mode (FP10) but I expect that will be quite hard to use for proper HDR (never got a chance to use it so can't really comment), considering we have actually hit precision issues with FP16 framebuffers (64 bit). FP16 seems to be the best comprimise for a framebuffer at the moment (its enough for most lighting, though we run out of precision directly in front of the sun (noticeable on our cloud renderer))

http://www.beyond3d.com/forum/showpost.php?p=471484&postcount=63

Durch diese Aussagen wurde ein ums andere mal HS dann plötzlich mit 1080p und 60fps gesehen oder aber durch den Irrglauben, dass die E3 2005 Trailer doch in Echtzeit gewesen wären.


Was die Erwartungen angeht kann ich dir nicht zustimmen. Die Videos von Killzone und Motorstorm sind imho sehrwohl annähernd erreichbar auf der PS3. Du musst dir einfach mal das Video von Heavenly Sword angucken. Was da gezeigt wurde auf der E3 2005 ist Echtzeit und die Bilder offenbahren, was alles möglich ist, wenn man bedenkt von wann das Material ist. ... Ok, AA bietet HS in diesem frühen Build nicht, aber dafür ist es 1080p.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3951480&postcount=13962

Gast
2006-06-25, 15:55:17
mbee[/POST]']Diese "Korinthenkackerei", wer vor Monaten was gepostet hat, ist IMO einfach nur noch nervig bzw. wird sich wohl jeder mal in einem Posting mit irgendwelchen Aussagen aus dem Fenster gelehnt haben.
Ob das ganze dann mit 720p oder 1080p laufen wird, ist mir persönlich eher lang wie breit (gut, Monitor- bzw. TFT-User dürften da anderer Meinung sein) und gelockte 30FPS ohne Tearing wären IMO wohl auch kein "welterschütterndes" Drama.
Also dann nochmal: Mir ist es persönlich auch schnurzpiepegal, ob HS "nur" mit stabilen 30fps in 720p läuft. Wichtig ist, dass es ganz ordentlich ausschaut und noch wichtiger wird sein, dass es sich am Ende auch ordentlich spielt, wovon ich bis jetzt zumindest ausgehe.

Aber dieses downscaling von 1080p@60fps (auch von 120fps war mal die Rede :rolleyes:) auf 720p@30fps zeigt ganz deutlich, dass die PS3 bei weitem nicht diese "Übermaschine" ist, die uns Sony selbst und diverse Sony verblendete Member auf dem Board immer weißmachen wollten. Wer die Sache mit der technisch mindestens gleichwertigen Xbox 360 jetzt immer noch nicht einsehen kann, den hat Sony's Sensationsmarketing schon fest in seinen Bann; da kommt jede Hilfe zu spät. ;(

Gast
2006-06-25, 16:36:32
xL|Sonic[/POST]']Frage:
So the final product will be an 1080p game? Running at a high target FPS?

Will it use HDR?

Antwort:
Sony asked for 1080p for the trailer, so we provided it... Assuming all things being equal I can't see why the final game wouldn't...

FPS I'll be really disappointed if we can't keep a steady 30 at worse and would prefer 60 but given time scales 60 may not be possible (I'm personally fussy about framerate so I'll try for a steady 60fps)

HDR is bread and butter for us, something like 2 years old tech. Originally 16 bit integer (back in the ATI 9800 days) now FP16 based. X360 has a nice 32 bit float mode (FP10) but I expect that will be quite hard to use for proper HDR (never got a chance to use it so can't really comment), considering we have actually hit precision issues with FP16 framebuffers (64 bit). FP16 seems to be the best comprimise for a framebuffer at the moment (its enough for most lighting, though we run out of precision directly in front of the sun (noticeable on our cloud renderer))

http://www.beyond3d.com/forum/showpost.php?p=471484&postcount=63

Durch diese Aussagen wurde ein ums andere mal HS dann plötzlich mit 1080p und 60fps gesehen oder aber durch den Irrglauben, dass die E3 2005 Trailer doch in Echtzeit gewesen wären.



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3951480&postcount=13962
Womit dann wohl klar sein sollte, dass die 1080p 60fps nicht aus dem Nichts kam, wenn sowas hier seitens der Entwickler kommt: "Sony asked for 1080p for the trailer, so we provided it... Assuming all things being equal I can't see why the final game wouldn't..."

Gast
2006-06-25, 16:46:29
Gast[/POST]']Wer die Sache mit der technisch mindestens gleichwertigen Xbox 360 jetzt immer noch nicht einsehen kann, den hat Sony's Sensationsmarketing schon fest in seinen Bann; da kommt jede Hilfe zu spät. ;(
http://www.apostroph.de/

Wer das behauptet, den hat Microsofts Sensationsmarketing schon fest in seinen Bann; da kommt jede Hilfe zu spät. ;(

Das Spiel wird ein Spiel der ersten Stunde, es läuft mit 8*AF und 4*MSAA, es lief mit bis zu 60fps auf der E2006, es läuft mit einem viel besserem NAO32-HDDR, als das die Xbox 360 technisch bieten kann mit FP10-HDRR, und nie unter 30fps.

Absolute Top-Spiele, wie GoW, die ja gerne gehyped werden, bieten kein MSAA, kein AF, mittelmäßige Animationen, nur FP10-HDRR und ruckeln immer noch deutlich. Wobei dieses Spiel ja ganz gut zu sein scheint, aber technisch trotzdem wieder deutlich auf die schlechte Hardware der Xbox 360 hinweist bei den eklatanten Mängeln.

Sowas wie HS erreichen selbst heutige XBox 360 Titel nicht mal im Ansatz in Kombination mit solche Animationen. Wer da meint, dass die Ruckelbox ohne AF und AA mithalten kann, der sollte sich mal Gedanken machen, was er hier so erzählt.

xL|Sonic
2006-06-25, 16:56:29
Gast[/POST]']http://www.apostroph.de/

Wer das behauptet, den hat Microsofts Sensationsmarketing schon fest in seinen Bann; da kommt jede Hilfe zu spät. ;(

Das Spiel wird ein Spiel der ersten Stunde, es läuft mit 8*AF und 4*MSAA, es lief mit bis zu 60fps auf der E2006, es läuft mit einem viel besserem NAO32-HDDR, als das die Xbox 360 technisch bieten kann mit FP10-HDRR, und nie unter 30fps.

Absolute Top-Spiele, wie GoW, die ja gerne gehyped werden, bieten kein MSAA, kein AF, mittelmäßige Animationen, nur FP10-HDRR und ruckeln immer noch deutlich. Wobei dieses Spiel ja ganz gut zu sein scheint, aber technisch trotzdem wieder deutlich auf die schlechte Hardware der Xbox 360 hinweist bei den eklatanten Mängeln.

Sowas wie HS erreichen selbst heutige XBox 360 Titel nicht mal im Ansatz in Kombination mit solche Animationen. Wer da meint, dass die Ruckelbox ohne AF und AA mithalten kann, der sollte sich mal Gedanken machen, was er hier so erzählt.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Das wäre genauso sinnvoll ein Golfspiel mit einem Jump 'nd Run zu vergleichen, was völlig andere Vorraussetzungen ind Sachen Spielmechanik und Setting hat.
Wenn, dann sollte man sich doch möglichst innerhalb der Genregrenzen bewegen um grafische Vergleiche anstellen zu können.
Andersrum gesagt, kann man das ganze nämlich auch so sehen.
HS ist auf kleine Arenenkämpfe beschränkt und kann deshalb natürlich wiederum in dieser Beschränkung mehr aufgehen als ein Spiel, was einfach eine deutlich komplexere Umgebung bietet.
Bisher gab es ja noch keine Massenschlachten zu sehen bei HS auf großen Feldern oder was auch immer. Da muss man auch erstmal sehen, wie es sich grafisch zu den kleineren Arenen schlägt, vorausgesetzt diese wurden nicht gekippt.

Shaft
2006-06-25, 18:24:36
Gast[/POST]'] Und am erstaunlichsten ist, dass auf einmal selbst Betareverse und Jesus 30 fps@720p ok finden, nach dem ganzen xbox360 gebashe vorher.


Sie wurden auch vorgewarnt, aber wollten es nicht glauben, PS3 ist ja die übermaschiene. :ugly:

Mbee hat da vollkommen recht aber, solange es bei festen 30 Fps bleibt und ohne die typischen Probleme die die 360 hat (wovon ich mal ausgehe) und der Spielspaß passt, ist es doch wunderbar.

dildo4u
2006-06-25, 18:27:08
Ebend die Gameplay Videos waren alle sher flüssig und gerade die Animationen kamen sher gut rüber das wär mit einer nicht stabilen Framerate gar nicht möglich.

Hydrogen_Snake
2006-06-25, 23:52:22
Jesus[/POST]']Und was soll dieser dämliche Spam? Wenn dir nichts besseres einfällt dann poste am besten gar nichts. Damit tust du vielen einen Gefallen hier...

Ich kanns langsam nicht mehr lesen, da wird von der 360 Fraktion hier jeder Scheiss angeprangert, obwohl das Spiel jetzt schon technisch besser ist als alle bisher erschienen 360 Spiele. Wenns mal eins geben sollte dass diese Features (HDRR>FP10, 4xAA, +30fps, 8xAF) bietet, dann können wir vielleicht weiter disuktieren.

whatever m8.

problem an dem ganzen technischen bei HS ist das es leider dabei ziemlich mittelprächtig aussieht. Animationen waren gut nur leider geskriptet usw...

Jesus
2006-06-26, 00:12:32
Hydrogen_Snake[/POST]']Animationen waren gut nur leider geskriptet usw...

??? - ROFL. Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Asmodeus
2006-06-26, 08:05:13
Um hier vielleicht mal wieder eher sachlich zu diskutieren:

Gast[/POST]']Funktioniert doch gar nicht so...

Kannst nicht AF für eine Texture die im 3D Raum liegt aktivieren und für ne andere nicht, AF geht nur über die Ebene mit Einschränkungen in den Winkeln.
Kannst Bi/Bri/Tri und Optimierungen einbaun, aber nicht mal hier mal da ein/ausschalten...

Wenn mich mein programmiertechnischer Verstand in Bezug auf OpenGL nicht gerade völlig im Stich lässt, dann würde ich jetzt mal sagen, dass es genauso aber abläuft. Ich kann für jede Textur die ich verwende, angeben, ob AF verwendet werden soll, oder nicht. Soll es verwendet werden, dann gibt man den maximalen AF Wert, mit dem dann diese Textur maximal gefiltert wird. Das ganze sieht dann z.B. so aus:

...
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,TextureID);
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D,GL_TEXTURE_MAX_ANISOTROPY_EXT,m_iAnisoNumber);
glTexParameteri(...);
glTexImage2D(...);
...


Außerdem steht z.B. auch in der Spezifikation der AF-Extension:

The extension permits the OpenGL application to specify on a per-texture object basis the maximum degree of anisotropy to account for in texture filtering.


Es ist also meiner Meinung nach sehr wohl möglich, die anisotrope Filterung ganz gezielt für bestimmte Texturen einzuschalten und für andere nicht.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-06-26, 08:55:07
Jesus[/POST]']??? - ROFL. Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Na klar waren sie das, das hat doch selbst deine Internet Seite geschrieben, die es in den Top 10 als Nummer 1 gebracht haben.

Lightning
2006-06-26, 09:44:01
Auch hier wurde auf den letzten Seiten mal etwas "aufgeräumt". Macht bitte beim Thema weiter oder lasst es sein, wenn ihr nichts zu sagen habt.
Wenn das nochmal so ausartet ist der Thread leider erstmal dicht, zumindest bis sich wirklich neue Informationen zum Thema Heavenly Sword abzeichnen.

Gast
2006-06-26, 13:54:10
Asmodeus[/POST]']Um hier vielleicht mal wieder eher sachlich zu diskutieren:



Wenn mich mein programmiertechnischer Verstand in Bezug auf OpenGL nicht gerade völlig im Stich lässt, dann würde ich jetzt mal sagen, dass es genauso aber abläuft. Ich kann für jede Textur die ich verwende, angeben, ob AF verwendet werden soll, oder nicht. Soll es verwendet werden, dann gibt man den maximalen AF Wert, mit dem dann diese Textur maximal gefiltert wird. Das ganze sieht dann z.B. so aus:

...
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,TextureID);
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D,GL_TEXTURE_MAX_ANISOTROPY_EXT,m_iAnisoNumber);
glTexParameteri(...);
glTexImage2D(...);
...


Außerdem steht z.B. auch in der Spezifikation der AF-Extension:



Es ist also meiner Meinung nach sehr wohl möglich, die anisotrope Filterung ganz gezielt für bestimmte Texturen einzuschalten und für andere nicht.

Gruss, Carsten.
Natürlich ist das möglich, auch unter DirectX.

Asmodeus
2006-06-26, 14:01:39
Gast[/POST]']Natürlich ist das möglich, auch unter DirectX.

Prima, hätte mich auch gewundert, wenn es unter D3D anders gewesen wäre. Nur da ich mit D3D nicht programmiere wollte ich da keine Aussage treffen. Somit wäre aber auf jeden Fall geklärt, dass der andere Gast mit seiner gegenteiligen Aussage falsch lag.

Gruss, Carsten.

Jesus
2006-06-27, 23:31:50
Hier nochmal ne Aussage vom B3D Chef Entwickler:

Originally Posted by DeanoC

1080p? could still happen but I reckon 720p will be the standard but we will see. Just can't see us burning precious memory, fillrate and bandwidth for something only a few people can use...

Asmodeus
2006-06-28, 10:55:10
Jesus[/POST]']Hier nochmal ne Aussage vom B3D Chef Entwickler:

Da sieht man mal wieder, wie weit eine vernünftige, für mich nachvollziehbare Aussage eines Entwicklers von dem abweicht, was immer irgend welche Sony-PR-Futzis so als Statments von sich geben.

Gruss, Carsten.

dildo4u
2007-03-06, 15:14:21
Heavenly Sword: Neues Video zur Animation


http://www.playsyde.com/leech_3597_1_en.html 142mb

Es gibt viele Ingame Sequenzen im Video.

http://photos.digitalrave.net/images/6282hs3.jpg

http://photos.digitalrave.net/images/7770hs4.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/5013/644_0002.jpg

Lost Boy
2007-03-09, 17:24:32
Neuer HS Shot:

So, without further a-do, here's an in-game screen grab of Nariko from one of our cutscenes (resized a little and with some blurring around the edges so it's perfect as a desktop wallpaper).


http://www.ninjatheory.com/images/HS/nariko_desktop_01.jpg


http://www.ninjatheory.com/forums/showthread.php?t=840

Lost Boy
2007-03-12, 12:08:37
Eindrücke der neuesten Build von der GDC


Heavenly Sword Gameplay Looking Excellent

While attending the SPU training session on Thursday at GDC 2007, Playstation Universe was able to see an example of gameplay footage from Heavenly Sword. Due to the technical nature of the event, the video gaming press for the most part avoided the event. Boy, did they miss out.

While discussing the AI behind the game, Sony showed an example of the AI in action, which included a minute and a half clip of gameplay footage. The session had been prefaced by a warning that all photography or video recording was prohibited, and the clip was prefaced by the good old “this is just a tech demo” qualifier, but I found myself mesmerized by the visuals almost to the point of ignoring their demonstration of the AI.

The game, they said, used two separate AI programs. First the game calculated actions based on battalions, choosing how to orient and group themselves, then an individual soldier AI program took over.

The scene started out with an in-engine cutscene which looked like the opening of the game, and then segued into the first level in which you need to kill four hundred opponents within about a minute or so.

The game had dazzling visual effects, such as depth of field, motion blurring and amazing anti-aliasing, and it also had much improved textures over the last time I saw the game in action at TGS 2006. The lighting was incredible, and the camera angles and physics were nothing short of superb.

Being a technical demo of course, it is unlikely that the footage shown was from the actual development version of their engine. Often times a developer will gloss over some of their current jobs on a title in order to make a demo that seems nearly complete. The footage shown, however, was nothing short of impressive, demo or not. While the footage wasn’t final, the demo looked excellent, and seemed as if it had the potential to be one of the most visually impressive games to date.

http://www.psu.com/node/8727

Shaft
2007-08-01, 22:56:18
Evolution of Heavenly Sword Video (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/89494.html)

aoe_forever
2007-08-02, 02:04:05
Ebend die Gameplay Videos waren alle sher flüssig und gerade die Animationen kamen sher gut rüber das wär mit einer nicht stabilen Framerate gar nicht möglich.

Die Aussage ist Quatsch und zeigt einfach, wie wenig Ahnung Du von dem ganzen Business hast... JEDES Video kann natürlich IN ENGINE schön gerendert werden, egal wie lange ein einzelnes Bild dazu braucht. Die Wiedergabe kann dann in 60, 90, 120 FPS nach Belieben gesteuert werden. Mannoman.

The_Invisible
2007-08-02, 10:36:45
ähm, der post ist über ein jahr alt, jetzt gibts schon ne demo wo du dich selber überzeugen kannst.

mfg

Mr. Cruise
2007-08-02, 15:02:34
Die Aussage ist Quatsch und zeigt einfach, wie wenig Ahnung Du von dem ganzen Business hast... JEDES Video kann natürlich IN ENGINE schön gerendert werden, egal wie lange ein einzelnes Bild dazu braucht. Die Wiedergabe kann dann in 60, 90, 120 FPS nach Belieben gesteuert werden. Mannoman.
du meinst gerendert werden?!

CEO
2007-08-02, 15:22:19
Was auch immer. Jetzt ist es zuspät.

aoe_forever
2007-08-02, 20:57:15
Was auch immer. Jetzt ist es zuspät.

Es ist nie zu spät.

John Williams
2007-08-04, 13:27:46
Soll am 14. September erscheinen.

Ist das eigentlich ein 1080p Kandidat?

SamLombardo
2007-08-04, 15:52:12
Habs mir gerade bei der Spielegrotte vorbestellt. Allerdings sagen die 19.09.

gnomi
2007-08-04, 16:30:25
Ist das eigentlich ein 1080p Kandidat?

Nein. 720P + AA @ 30 fps.

dildo4u
2007-08-04, 20:35:04
Gametrailers hat einige neue Videos.

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_heavenlysword_firerocket_gp_gt_h264.wmv

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_heavenlysword_deathblades_gp_gt_h264.wmv

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_heavenlysword_sinisterplans_cin_gt_h264.wmv

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_heavenlysword_serpentladybossbattle_gp_gt_h264.wmv

Fetza
2007-08-05, 06:33:27
Nein. 720P + AA @ 30 fps.

bist du dir mit dem AA sicher?

xL|Sonic
2007-08-05, 10:05:12
AA sollte es eigentlich haben, dafür kein AF.

TheCounter
2007-08-05, 11:08:36
Jop, 4xMSAA ist von den Entwicklern aber schon lange bestätigt.

Jesus
2007-08-05, 17:38:40
AA sollte es eigentlich haben, dafür kein AF.

Es hat beides.

dildo4u
2007-08-05, 17:47:04
Schwer zu sagen wenn ja dann eine sher bescheidene Version des NV AFs.Winkel fürs AF zu schräg auf dem ersten Bild?

http://static.4players.de/premium/Screenshots/c2/fe/1713134-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/43/74/1713136-vollbild.jpg

dildo4u
2007-08-06, 00:22:27
Ninjatheory hat 3 sher geile Wallpaper für die PS3 bzw. den PC veröffenlicht.Das erste schmückt jetzt meinen Desktop/XMB. :up:

http://s1.directupload.net/images/070806/r2EvxAVE.jpg

http://www.ninjatheory.com/images/wallpapers/kai.jpg

http://www.ninjatheory.com/images/wallpapers/bohan.jpg

dildo4u
2007-08-07, 21:17:23
Neuer Clip eines Bossfights.

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_heavenlysword_foxstrike_gp_gt_h264.wmv

John Williams
2007-08-08, 14:59:02
Cooles Video

http://www.gametrailers.com/player/23313.html

dildo4u
2007-08-09, 23:47:08
Gametrailers Heavenly Sword Preview HD

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_heavenlysword_vp_gt_h264.wmv 87mb

xL|Sonic
2007-08-10, 09:33:41
Es hat beides.

Also auf den Screenshots sowie in den HD Videos sieht man nicht wirklich was von AF, da alles sehr stark vermatscht was weiter ins Bild hinein reicht.

gnomi
2007-08-10, 10:39:37
Großflächig eingesetztes AF hat es nicht, aber matschig und flimmrig sieht es gerade für ein Konsolenspiel jetzt überhaupt nicht aus.
Überhaupt ist die Grafik sehr schön anzusehen. (aufwendiger Content und sehr schönes Lighting)
Nach der in meinen Augen gameplaytechnisch jedoch nicht so überzeugenden Demo muß ich es jetzt nicht unbedingt vom Start weg haben. (insbesondere, da jetzt zu viele andere Knaller kommen und ich auch Sigma und God of War 2 noch habe)

-nUwi-
2007-08-10, 11:15:44
finde ausser der optik bisher kein gefallen an dem spiel, das geschnetzel ist doch nach 30min spätestens langweilig

xL|Sonic
2007-08-10, 11:32:12
Naja von der Story hat man in der Demo ja noch nicht wirklich etwas mitkriegen können, von daher erstmal abwarten.

xxxgamerxxx
2007-08-10, 11:35:05
Großflächig eingesetztes AF hat es nicht, aber matschig und flimmrig sieht es gerade für ein Konsolenspiel jetzt überhaupt nicht aus.

Naja, ich finde schon, dass die Bodentexturen bei sehr kleinen Winklen vermatschen. AF hat das garantiert nicht oder eben extremst optimiertes. Ansonsten sieht HS wie Stranglehold irgendwie verwaschen/unscharf aus, womit ich jetzt nicht sonderlich ein Problem hätte.

dildo4u
2007-08-10, 12:30:32
Heavenly Sword Making Of Trailer - Part 1 (HD)

http://www.gamershell.com/download_20560.shtml

http://www.gamersyde.com/leech_4214_en.html

Hydrogen_Snake
2007-08-10, 12:45:11
^^Jo das interessant. Ist schon heftig wie die Cutscenes aussehen der rest ist auch gut.

@-nUwi-

dann kommt ja eine zwischensequenz zur auflockerung bevor das schnetzeln weitergeht.

-nUwi-
2007-08-10, 17:34:42
naja, selbst eine gute story kann nur schwer über eintöniges gameplay hinwechhelfen...aber ich lasse mich in der full gerne eines besseren belehren

und auf den Screens erkenne ich auch kein AF, finde den Boden sogar extrem vermatscht

John Williams
2007-08-10, 17:40:12
naja, selbst eine gute story kann nur schwer über eintöniges gameplay hinwechhelfen...aber ich lasse mich in der full gerne eines besseren belehren

und auf den Screens erkenne ich auch kein AF, finde den Boden sogar extrem vermatscht

Das das doch funktioniert beweißt God of War. Eine geile Story kann aus Heavenly Sword ein Highlight werden lassen. Natürlich muß der Soundtrack auch richtig fesselnd sein.

Darum lieb ich God of War so.

Super-S
2007-08-10, 17:48:43
Das das doch funktioniert beweißt God of War. Eine geile Story kann aus Heavenly Sword ein Highlight werden lassen. Natürlich muß der Soundtrack auch richtig fesselnd sein.

Darum lieb ich God of War so.

Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich das GOW2 Review auf Gametrailers gesehen habe... hats mich voll von den Socken gehauen.... so Geil scheint das zu sein.

@ John Williams....

Hast du es auf der PS3 schon gespielt? ...ist es voll Kompatibel, und wie ist das hochskalierte Bild?

:) ...ich glaub ich werde es mir kaufen....

Es wirkt von der Art HS schon sehr ähnlich.... aber GOW2 hat was... das "meiner Glaskugelvorhersage" mit ziemlicher Sicherheit keinesfalls getopt wird von HS.

wer weiss?

John Williams
2007-08-10, 17:58:03
Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich das GOW2 Review auf Gametrailers gesehen habe... hats mich voll von den Socken gehauen.... so Geil scheint das zu sein.

@ John Williams....

Hast du es auf der PS3 schon gespielt? ...ist es voll Kompatibel, und wie ist das hochskalierte Bild?

:) ...ich glaub ich werde es mir kaufen....

Es wirkt von der Art HS schon sehr ähnlich.... aber GOW2 hat was... das "meiner Glaskugelvorhersage" mit ziemlicher Sicherheit keinesfalls getopt wird von HS.

wer weiss?

Jo, funktioniert richtig gut. Bis auf ein zwei Bugs. (Schatten fehlen)
Das skalierte Bild sieht leicht besser aus und mit eingeschalteter Kantenglättung sind auch nicht mehr so viele Treppchen zu sehen.

klumy
2007-08-11, 15:10:23
Erinnert mich irgendwie an die Onimusha Serie. Metzeln bis der Arzt kommt. Ist von diesem Spiel auch eine PC Umsetzung geplant?

dildo4u
2007-08-23, 01:36:55
Heavenly Sword GC07: Gameplay

http://www.gamersyde.com/leech_4276_en.html 237mb

John Williams
2007-08-23, 08:53:08
Habt ihr in der Demo auch keinen Sound in den Sequenzen wo man über das Seil läuft?

Super-S
2007-08-24, 13:13:00
Nö...läuft wunderbar :) ...lade sie dir doch einfach nochmal runter. Oder hat der Ton vorher gefunzt?

Nedo
2007-08-24, 14:56:23
Geschnitten wird die deutsche Version nicht, oder?

Gibt es schon Reviews wo etwas von Spieldauer steht? Will mir das eigtl. kaufen, außer ich zahl 60 Ocken für 3 Stunden Spaß xD

xL|Sonic
2007-08-24, 15:10:11
Je nach Schwierigkeitsgrad und Skill wohl so 8-10h wobei es sicher wieder Spezies geben wird, die da nochmal deutlich drunter kommen werden.

mbee
2007-08-24, 18:48:44
Habt ihr in der Demo auch keinen Sound in den Sequenzen wo man über das Seil läuft?

Habe Sound (Demo vom US-Store).

Je nach Schwierigkeitsgrad und Skill wohl so 8-10h wobei es sicher wieder Spezies geben wird, die da nochmal deutlich drunter kommen werden.

Laut Aussage eines Entwicklers braucht dieser selbst an die 10 Stunden (auch wenn er nicht der beste "Spieler" ist), obwohl er das ganze in- und auswendig kennt. Das ist also etwas arg kurz angesetzt.

xL|Sonic
2007-08-24, 19:40:09
Habe Sound (Demo vom US-Store).



Laut Aussage eines Entwicklers braucht dieser selbst an die 10 Stunden (auch wenn er nicht der beste "Spieler" ist), obwohl er das ganze in- und auswendig kennt. Das ist also etwas arg kurz angesetzt.

Das hat doch gar nichts auszusagen. Bei anderen Spielen wie Gears of War hatte man genau die gleiche thematik. Gibt halt Spieler die nen Spiel deutlich schneller durchspielen als wiederum andere.

Von daher kommt das denke ich schon ganz gut hin, dass man als weniger guter Spieler auf Easy das in der Zeit schon durch haben könnte und auf den höheren Schwierigkeitsgraden man dann schon Erfahrung mit dieser Art von Spiel haben muss um das zu schaffen.

Da die meisten hier im Forum die eine PS3 haben eher weniger zu den Casual Gamers gehören, denke ich mal schon das die Zeitangaben hinhaun.

Und ich bezweifle, dass der Entwickler das Spiel so durchgespielt hat, dass er möglichst schnell durch ist, also die Teit wegen einem Speedrun gestoppt hat ;)

Er wird das ganz normal gezockt haben und dann auf die Uhr geschaut haben.

John Williams
2007-08-24, 23:06:20
Nö...läuft wunderbar :) ...lade sie dir doch einfach nochmal runter. Oder hat der Ton vorher gefunzt?

Nein war schon immer so. Hab Sie vom Ösi Store.

Super-S
2007-08-25, 00:35:18
Nein war schon immer so. Hab Sie vom Ösi Store.

Lade sie doch einfach neu runter (hab sie auch vom Ösi-Acc.) ...wenns ned funktioniert mit dem Sound, hast du glaube ich kein Problem mit der Demo :cool: .

John Williams
2007-08-25, 02:45:23
Lade sie doch einfach neu runter (hab sie auch vom Ösi-Acc.) ...wenns ned funktioniert mit dem Sound, hast du glaube ich kein Problem mit der Demo :cool: .

Hab Sie neu runtergeladen und installiert. Jetzt funktioniert es. Muß die Demo so kurz sein. So langsam fängt es an mir Spaß zu machen, und dann ist auch schon alles vorbei.

John Williams
2007-08-28, 13:18:04
Neues Video (http://www.consolewars.de/news/17745/heavenly_sword_video_1000_enemies/)

Sir Winston
2007-08-28, 15:56:34
Das (http://ps3.ign.com/articles/815/815721p1.html) hört sich aber nicht nach dem großen Durchbruch an...

John Williams
2007-09-08, 14:16:52
Gametrailers Review (http://www.gametrailers.com/player/24683.html)

Super-S
2007-09-08, 14:39:02
Gametrailers Review (http://www.gametrailers.com/player/24683.html)

Hmmm... 7.9 :cool: ...aber irgendwie hab ich mich in das Spiel voll verkuckt. Ich steh auf alles was mit Martial-Arts zu tun hat.

HS ist Pflicht für mich.... beste Grafik für mich Momentan auf der PS3. Sie sieht für mich einfach Super stimmig aus.... :) ...die Moves sind Geil, es gibt Emotionen etc...

Ist gekauft!

John Williams
2007-09-08, 15:07:47
Bin mal gespannt was für Wertungen Ratchet und Clank und Uncharted bekommt. PS3 Spiele haben es sehr schwer höchstwertungen zu bekommen. :D

mbee
2007-09-08, 15:09:59
Gametrailers Review (http://www.gametrailers.com/player/24683.html)

Ist gekauft ;)
Ich find's schade, dass bei der Demo derart "gegeizt" wurde: Die hätte ruhig länger sein können.

xL|Sonic
2007-09-08, 18:09:23
Bin mal gespannt was für Wertungen Ratchet und Clank und Uncharted bekommt. PS3 Spiele haben es sehr schwer höchstwertungen zu bekommen.

So ein Blödsinn. Was hat es damit zu tun, ob es ein PS3 Spiel ist oder nicht? Wenns nunmal kein absoluter Hit ist, dann ist es das auch nicht, egal auf wlecher Konsole.

Ist gekauft ;)
Ich find's schade, dass bei der Demo derart "gegeizt" wurde: Die hätte ruhig länger sein können.


Auf der anderen Seite ist das eigentliche Spiel ja recht kurz im Umfang, von daher kann ich das verstehen nur eine kleinen kurzen Einblick zu gewähren damit noch genug im eigentlichen Spiel übrig bleibt.

John Williams
2007-09-08, 18:48:46
So ein Blödsinn. Was hat es damit zu tun, ob es ein PS3 Spiel ist oder nicht? Wenns nunmal kein absoluter Hit ist, dann ist es das auch nicht, egal auf wlecher Konsole.






Sorry, hab diesen hier vergessen.....:D

dildo4u
2007-09-08, 19:54:03
Heavenly Sword Kai Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/24664.html

Ich frag mich wo die Review in HD bleibt.

The_Invisible
2007-09-08, 20:14:55
Heavenly Sword Kai Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/24664.html

Ich frag mich wo die Review in HD bleibt.

ist ja geil, von wegen man macht immer das selbe. scheint sehr spaßig zu werden

mfg

Super-S
2007-09-08, 20:32:34
ist ja geil, von wegen man macht immer das selbe. scheint sehr spaßig zu werden

mfg

jep... einfach nur geil.

Dirty-Sánchez
2007-09-08, 20:35:51
Hmmm das sieht ja mal lecker aus. Wird auf jeden Fall gekauft.

Hellfire-Torrod
2007-09-08, 20:44:44
Sieht wirklich sehr hübsch aus, aber das Tearing ist irgendwie doch sehr auffallend.

xL|Sonic
2007-09-08, 21:22:08
Hab mich was das Tearing aber gefragt ob das nicht auch am Video liegen könnte.

Pinhead
2007-09-08, 21:37:21
Hab mich was das Tearing aber gefragt ob das nicht auch am Video liegen könnte.
Laut Giga ist es im Spiel wirklich so nervig vertreten.

John Williams
2007-09-08, 22:06:27
Hier mal ein hübsches Wallpaper......wie ich finde.


http://img248.imageshack.us/img248/1262/2size1280x1024vn9.jpg (http://imageshack.us)


http://www.heavenlysword.com/assets/jpg/downloads/wallpaper/2_size_1280x1024.jpg

dildo4u
2007-09-08, 23:25:03
So die HD Version der Gametrailers Video Review ist da.

http://www.gametrailers.com/player/24686.html

Hier noch mal das komplette Making off in HD.(Teile 1-5)


http://www.gamershell.com/download_20560.shtml

http://www.gamershell.com/download_20658.shtml

http://www.gamershell.com/download_20702.shtml

http://www.gamershell.com/download_20943.shtml

http://www.gamershell.com/download_20942.shtml

gnomi
2007-09-09, 11:49:49
Der Aufwand hinter HS ist enorm, das Spiel selber kann jedoch nicht ganz mit der edlen Präsentation und der sehr hübschen Grafik mithalten.
Die Wertungen gehen muß man sagen ein wenig auseinander.
Von nur 70- Ende 80 ist so ziemlich alles dabei.
Unterm Strich kann man denke ich feststellen, daß es spielerisch einem God of War oder gar Ninja Gaiden nicht das Wasser reichen kann, aber ein idialer Leih- bzw. Budgetkandidat und insbesondere ein gutes Spiel für diejenigen, die auf sehr filmisch inszenierte Sachen stehen, ist.

Super-S
2007-09-09, 12:56:17
Der Aufwand hinter HS ist enorm, das Spiel selber kann jedoch nicht ganz mit der edlen Präsentation und der sehr hübschen Grafik mithalten.
Die Wertungen gehen muß man sagen ein wenig auseinander.
Von nur 70- Ende 80 ist so ziemlich alles dabei.
Unterm Strich kann man denke ich feststellen, daß es spielerisch einem God of War oder gar Ninja Gaiden nicht das Wasser reichen kann, aber ein idialer Leih- bzw. Budgetkandidat und insbesondere ein gutes Spiel für diejenigen, die auf sehr filmisch inszenierte Sachen stehen, ist.

Ich finde schon das es den Vollpreis Wert ist.... :) ...wenn einem das Setting liegt, dann stören auch 3-4 fehlenden Stunden nicht... wenn das was drinn ist, gut ist.

=) Ich werde es mir definitiv kaufen... die Noriko (heisst die so?)...sieht einfach Geil aus... richtig sexy für ein 3D-Weib.

Jep, Entscheidung steht fest! :D

gnomi
2007-09-09, 13:36:59
Na ja, ich habe da schon andere Ansprüche.
Hübsche Grafik, tolle Präsentation plus Sexy Heldin reicht mir lange nicht. (habe ich nach Anspielen der Demo sofort gemerkt)
Das Spiel ist davon abgesehen überhaupt sehr teuer gelistet.
60 Euro mag es für den ein oder anderen ja wert sein, aber es gibt Titel in nächster Zeit, die deutlich mehr auf der Pfanne haben, umfangreicher sind, und in die ich dann mein Geld stecke.

Super-S
2007-09-09, 14:33:06
Na ja, ich habe da schon andere Ansprüche.
Hübsche Grafik, tolle Präsentation plus Sexy Heldin reicht mir lange nicht. (habe ich nach Anspielen der Demo sofort gemerkt)
Das Spiel ist davon abgesehen überhaupt sehr teuer gelistet.
60 Euro mag es für den ein oder anderen ja wert sein, aber es gibt Titel in nächster Zeit, die deutlich mehr auf der Pfanne haben, umfangreicher sind, und in die ich dann mein Geld stecke.

ich teile mir meine Liste auch gut auf.... habe bei Bioshock z.B. extra zur PC-V. gegriffen, da sie mich nur 34.-€ gekostet jat (Hammer-Investition). Wollte es eigentlich auf der Box haben... Lair kaufe ich nicht, was ich eigentlich vor hatte... :) ...also Geld gespart. Deswegen geht das schon für mich in O. =) ...muss ja nicht Unnötig mein Gewissen plagen.... ich finde mein Geld ja schließlich auch nicht auf der Straße.

:)

Thorwan
2007-09-11, 14:57:55
Gamespot Review (http://www.gamespot.com/ps3/action/heavenlysword/review.html) (+Video Review):

Add it all up and Heavenly Sword is a fantastic game from start to finish. It's just a shame that it's not longer. The developer made the wise decision to keep the action tight by not including any fetch quests or backtracking, but skilled players will probably finish the game in a little more than six hours, and it probably won't take longer than eight hours for anyone else. There are some DVD-style extras to unlock and you can play it again on "hell mode" once you've beaten it; just don't expect to get much more than a great weekend for your $60. If you're OK with that, you won't be disappointed in Heavenly Sword.
8/10

Kira
2007-09-12, 21:48:22
Na ja, ich habe da schon andere Ansprüche.
Hübsche Grafik, tolle Präsentation plus Sexy Heldin reicht mir lange nicht. (habe ich nach Anspielen der Demo sofort gemerkt)
Das Spiel ist davon abgesehen überhaupt sehr teuer gelistet.
60 Euro mag es für den ein oder anderen ja wert sein, aber es gibt Titel in nächster Zeit, die deutlich mehr auf der Pfanne haben, umfangreicher sind, und in die ich dann mein Geld stecke.

seh ich genau so. allein das tearing regt mich auf...

werde mir warhawk kaufen

Super-S
2007-09-13, 00:35:32
üver vga hat man doch mehr Tearing als über komponente... seh ich das richtig?

Mit was testen die das denn (reviewer)?

xL|Sonic
2007-09-13, 00:52:46
Wir reden hier nicht von der Xbox 360 ;)

Dirty-Sánchez
2007-09-13, 00:57:01
üver vga hat man doch mehr Tearing als über komponente... seh ich das richtig?

Mit was testen die das denn (reviewer)?

Ich hoffe mal über HDMI.

(del)
2007-09-13, 02:14:22
ist ja geil, von wegen man macht immer das selbe. scheint sehr spaßig zu werdenDas Tearing ist aber schon recht grauenvoll ;)

Was noch bissl nervt ist die Art wie sie um die Gegenstände (Kisten) läuft. Bzw. es eben nicht wirklich tut. Das raubt irgendwie den ganzen nextgen "Zauber" :frown: Ist ja wie beim Amiga. Daß die das immernoch nicht in den Griff bekommen...

Alles andere fand ich sehr positiv =)

dildo4u
2007-09-14, 22:51:52
4players Test

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/7177/5804/0/Heavenly_Sword.html

Launch Trailer

http://www.gametrailers.com/player/24950.html

derwalde
2007-09-15, 09:25:58
Das Tearing ist aber schon recht grauenvoll ;)

Was noch bissl nervt ist die Art wie sie um die Gegenstände (Kisten) läuft. Bzw. es eben nicht wirklich tut. Das raubt irgendwie den ganzen nextgen "Zauber" :frown: Ist ja wie beim Amiga. Daß die das immernoch nicht in den Griff bekommen...

Alles andere fand ich sehr positiv =)

nachdem ich das erste mal resistance fall of men auf der ps3 gespielt habe war ich echt positiv überrascht weil man offensichtlich bei dem spiel vsync an hatte. habe echt gehofft dass wär auf ps3 games standard.
und dann sowas. es gibt nix schlimmeres als tearing. da krieg ich sowas von augenkrebs. furchtbar.

The_Invisible
2007-09-15, 09:52:49
Das Tearing ist aber schon recht grauenvoll ;)

Was noch bissl nervt ist die Art wie sie um die Gegenstände (Kisten) läuft. Bzw. es eben nicht wirklich tut. Das raubt irgendwie den ganzen nextgen "Zauber" :frown: Ist ja wie beim Amiga. Daß die das immernoch nicht in den Griff bekommen...

Alles andere fand ich sehr positiv =)

ich spiele am pc auch immer ohne vsync, daher fällt es mir gar nicht auf

mfg

Super-S
2007-09-15, 11:04:56
Wir reden hier nicht von der Xbox 360 ;)

Ich weiss... war eher ne allgemeine Frage ;)

Frolic
2007-09-15, 11:40:35
ich konnte bei der demo kein tearing erkennen. spiele am fullhd-fernseher über hdmi.

Geist
2007-09-15, 13:51:39
ich konnte bei der demo kein tearing erkennen. spiele am fullhd-fernseher über hdmi.
Es spielt keine Rolle ob es sich bei dem Anzeigegerät um einen HD TV/Full HD TV/ Monitor handelt und auch nicht, ob die PS3 analog oder digital mit Anzeigegerät verbunden ist. Der entscheidende Faktor für Tearing ist, ob die vertikale Synchronisation mit der Bildwiederholrate des Anzeigegerätes aktiviert ist oder nicht. Ist V-Sync An gibt es kein Tearing, ist V-Sync Aus kommt es zum Tearingeffekt.

In der Demo von Heavenly Sword gibt es zwar Tearing, aber dies ist jetzt nicht so extrem, dass dies ein Drama darstellt (zumindest sehe ich das so).

rm-zocker
2007-09-15, 14:13:33
Es spielt keine Rolle ob es sich bei dem Anzeigegerät um einen HD TV/Full HD TV/ Monitor handelt und auch nicht, ob die PS3 analog oder digital mit Anzeigegerät verbunden ist. Der entscheidende Faktor für Tearing ist, ob die vertikale Synchronisation mit der Bildwiederholrate des Anzeigegerätes aktiviert ist oder nicht. Ist V-Sync An gibt es kein Tearing, ist V-Sync Aus kommt es zum Tearingeffekt.

In der Demo von Heavenly Sword gibt es zwar Tearing, aber dies ist jetzt nicht so extrem, dass dies ein Drama darstellt (zumindest sehe ich das so).

dem kann ich nur zustimmen.ehrlich gesagt ist mir das tearing in der demo kaum aufgefallen.

Asmodeus
2007-09-15, 23:09:38
So, zurück aus dem Urlaub habe ich mir gleich noch HS aus den Staaten mitgebracht und hatte nun Gelegenheit schon etwas zu spielen. Die Präsentation und die Story haben mich sofort in ihren Bann gezogen, was da geboten wird (vorallem bei der Darstellung und Animation der Charaktere) ist echt genial. Vieles erinnert im positiven Sinne an God of War. Leider scheint die Spielemechanik aber einige Ecken und Kanten zu haben, die den Titel zwar in der Oberliga mitspielen lassen, aber an das meiner Meinung nach perfekte Balancing der beiden God of War Teile nicht ganz heranreichen. Zum einen scheinen Cutscenes und Storyschnippsel für meinen Geschmack einen Tick zu oft eingeblendet zu werden (ok, vielleicht ist es auch nur am Anfang so). Dadurch stockt der Spielfluss leider etwas. Zum anderen ist die Steuerung eben manchmal etwas hakelig, vorallem mit der sogenannte Sixaxis-Korrektursteuerung komme ich bisher nicht so richtig klar, aber vielleicht stellt sich mit mehr Spielzeit ein besserer Trainingseffekt ein. Alles in allem scheint es ein klasse Spiel zu sein, was viel Spaß und Abwechslung bietet. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und werde wohl später noch etwas mehr dazu schreiben.

Gruß, Carsten.

John Williams
2007-09-16, 15:01:33
Ich glaub das die Story richtig knackig präsentiert wird. Gerade den Launch Trailer gesehen. Ich glaub da wird es den ein oder anderen Gänsehaut Moment geben.

Wird bestimmt geil.

dildo4u
2007-09-17, 18:46:41
Die Spielegrotte versendet es ab Morgen.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=41526

Nedo
2007-09-17, 21:36:49
Habs mir eben in der Grotte bestellt... Das muss einfach sein :)

Und das mit der Gänsehaut glaub ich auch :)

Asmodeus
2007-09-17, 22:02:19
Ich habe nun schon ein ganzes Stück weiter gespielt. Die Boss-Kämpfe sind toll gemacht und verlangen auch ein gewisses Maß an taktischem Vorgehen, so wie viele Kämpfe eigentlich. Denn mit wildem Button-Klicken verliert man meistens viel zu viel Energie im Gegensatz zu gut platzierten Kombos und Kontern. Die gegnerischen Hauptcharaktere haben alle eine schön desktruktive und leicht durchgeknallte Ader. Außerdem find ich persönlich auch die deutsche Synchro recht gut gelungen. Die Korrektursteuerung mit dem Kontroller klappt inzwischen auch schon besser, obwohl ich diese Art der Steuerung trotzdem nicht so toll finde. Leider sind die Rätsel- und Geschicklichkeitselemente oft eher etwas einfach gehalten, das Hauptaugenmerk liegt eben doch eher auf der atmosphärischen Story und den Kämpfen. Stilmittel wie die hin und wieder verwendete "Bild in Bild"-Erzählweise sind echt klasse. Ich hätte noch viele andere positive Sachen schreiben können, wollte meine Meinung hier aber so weit wie möglich spoilerfrei halten.

Gruß, Carsten.

John Williams
2007-09-17, 23:04:14
Ich habe nun schon ein ganzes Stück weiter gespielt. Die Boss-Kämpfe sind toll gemacht und verlangen auch ein gewisses Maß an taktischem Vorgehen, so wie viele Kämpfe eigentlich. Denn mit wildem Button-Klicken verliert man meistens viel zu viel Energie im Gegensatz zu gut platzierten Kombos und Kontern. Die gegnerischen Hauptcharaktere haben alle eine schön desktruktive und leicht durchgeknallte Ader. Außerdem find ich persönlich auch die deutsche Synchro recht gut gelungen. Die Korrektursteuerung mit dem Kontroller klappt inzwischen auch schon besser, obwohl ich diese Art der Steuerung trotzdem nicht so toll finde. Leider sind die Rätsel- und Geschicklichkeitselemente oft eher etwas einfach gehalten, das Hauptaugenmerk liegt eben doch eher auf der atmosphärischen Story und den Kämpfen. Stilmittel wie die hin und wieder verwendete "Bild in Bild"-Erzählweise sind echt klasse. Ich hätte noch viele andere positive Sachen schreiben können, wollte meine Meinung hier aber so weit wie möglich spoilerfrei halten.

Gruß, Carsten.

Berichte mal vom Anfangslevel mit den hunderten von Gegnern. Technisch Top? Oder doch nur überall getrickst?

pmcm
2007-09-18, 11:50:25
Schön... mal wieder nur lächerliche 61.99 EUR... ich glaub wenn das so weiter geht muss ich noch nen Kredit bei der Bank aufnehmen und mir PS3-Games leisten zu können :D

Aber mal zum Game. Als ich den 4P-Review gelesen habe verging mir ehrlich gesagt etwas die Lust aber die Trailer und eure Kommentare sprechen wohl für sich. Werd mir das mal noch bis heute Abend durch den Kopf gehen lassen und dann nochmal die Grotte besuchen ;)

Asmodeus
2007-09-18, 16:46:07
Berichte mal vom Anfangslevel mit den hunderten von Gegnern. Technisch Top? Oder doch nur überall getrickst?

Aufgrund eines Zeitlimits kommt man gar nicht so sehr dazu, den Anfangslevel lange zu bewundern. ;) Aber es fällt schon auf, dass die Umgebung wohl nicht so rein zufällig eher sehr karg gestaltet wurde, dass für die vielen Einheiten die Performance ausreichend ist. Ob nun wirklich mehrere hundert Einheiten gleichzeitig sichtbar sind, kann ich nicht genau sagen, vom Gefühl her sah es nicht so übermäßig viel aus. Jedenfalls musste ich 700 von ihnen mittels Kanone killen und das hat ne ganze Weile gedauert, also können schon mal nicht 1000 auf einem Haufen gestanden haben. ;)

Gruß, Carsten.

Nedo
2007-09-19, 07:41:06
Toll... Spielegrotte will mir nich per Bankeinzug liefern, wiel ich Neukunde bin... danke :D

Jetzt bekomm' ich wahrscheinlich gar nimmer vor Samstag >.<

John Williams
2007-09-19, 10:34:21
Toll... Spielegrotte will mir nich per Bankeinzug liefern, wiel ich Neukunde bin... danke :D

Jetzt bekomm' ich wahrscheinlich gar nimmer vor Samstag >.<

Das ist aber ganz normal.
Lair war auch meine erste Bestellung bei der Grotte. Hab mich aber mit dem Marc so gut verstanden das er es mir trotz Neukunden Status per Bankeinzug geschickt hat. Nun bin ich Grotte Fan. :D

Blacksoul
2007-09-19, 10:43:36
Toll... Spielegrotte will mir nich per Bankeinzug liefern, wiel ich Neukunde bin... danke :D

Jetzt bekomm' ich wahrscheinlich gar nimmer vor Samstag >.<

Ein Hoch auf CD-WOW.
R.I.P ;(


t.b.d

Nedo
2007-09-19, 11:00:33
Das ist aber ganz normal.
Lair war auch meine erste Bestellung bei der Grotte. Hab mich aber mit dem Marc so gut verstanden das er es mir trotz Neukunden Status per Bankeinzug geschickt hat. Nun bin ich Grotte Fan. :D
Joa, ich versteh mich eigtl. auch ganz gut mit ihm, hab aber keine große Zeit mich einzuschleimen :D

Und er meinte, dass sie mir die Extrakosten per Nachnahme erstatten, also isses mir eigtl. Wurscht ^^

Blacksoul
2007-09-19, 11:10:19
Heavenly Sword Review @ Consolewars (http://www.consolewars.eu/reviews/515/heavenly_sword/)


t.b.d

Nedo
2007-09-19, 12:07:10
Oh, Marc schickt es mir nun doch per Bankeinzug :)

Super Sache! Spielegrotte ftw =)

John Williams
2007-09-19, 12:08:24
Oh, Marc schickt es mir nun doch per Bankeinzug :)

Super Sache! Spielegrotte ftw =)

Hast ihm noch eine mail geschickt worin stand wie toll du die Grotte doch findest? :D

Nedo
2007-09-19, 12:24:11
Hast ihm noch eine mail geschickt worin stand wie toll du die Grotte doch findest? :D
Ne, hab ihm geschrieben, dass er es gerne per Nachnahme machen kann udn ich habe schonmal die Zahlungsart auf der homepage verändert...

Gerade vorher schau ich nochmal hin und Zahlungsart steht wieder auf Bankeinzug und der Auftrag war in Bearbeitung. Eine nette Mail hab ich auch noch bekommen ^^

John Williams
2007-09-19, 12:27:09
Ne, hab ihm geschrieben, dass er es gerne per Nachnahme machen kann udn ich habe schonmal die Zahlungsart auf der homepage verändert...

Gerade vorher schau ich nochmal hin und Zahlungsart steht wieder auf Bankeinzug und der Auftrag war in Bearbeitung. Eine nette Mail hab ich auch noch bekommen ^^

Jo, genau wie bei mir. Er hat nur geschrieben das meine bereitschaft ihm ausreichen würde. :D
Mein Exemplar dürfte gleich kommen. Hoffentlich noch bevor ich zur Arbeit muß.

SamLombardo
2007-09-19, 21:50:03
Einschätzung nach 2-3 Std. Spielen:
Nett, aber mehr auch nicht. Dieses ständig gleiche Rumgeklicke ist irgendwie nicht sooo mein Ding. Klar hat man Fernangriffe und Powerangriffe, aber letztendlich isses möglichst schnell Tasten drücken bei immer gleichen Gegnerhorden.
Positiv sind die Spezialangriffe, wo die Kamera schön drauf hält wie ein Gegner schön stylisch fertig gemacht wird:biggrin:, Teilweise richtig brachial. Auch die Syncro ist eine der besten die ich in einem Spiel kenne. Filmreif!

Etwas (ganz leicht;)) enttäuscht bin ich von der Grafik. Nach den ganzen reviews hatte ich irgendwie noch nen Tick mehr erwartet. Keine Frage, das Spiel sieht sehr gut aus. Der Überflieger, der der Xbox 360 endlich mal zeigt was gute Grafik ist, isses aber beim besten Willen nicht. Dazu sind viele texturen zu verwaschen, das fehlende AF macht sich bemerkbar, bei großem Gegneraufkommen ruckelt es teilweise beträchtlich und die Schatten sind entweder scheiße (niedrig aufgelöst, flackern) oder gar nicht vorhanden (in den Massenszenen)
Schön ist die Weitsicht, die Umgebung scheint auch in Entfernung nicht an Details zu verlieren. Das haben sie wirklich schön hinbekommen (etwa vergleichbar mit Motorstorm.)
Alles in allem würde ich aber sagen, dass Motorstorm weiterhin das technisch beste Spiel der PS3 bleibt.
Spaß macht HS schon, und nach 2,5 Std will ich auch noch kein endgültiges Fazit geben. Es ist aber keineswegs nun die Killerapplikation....Mal ein bissel weiterspielen:)

Gruß Sam

John Williams
2007-09-19, 23:32:36
Habe es heute vor der Arbeit eine halbe Stunde gezockt. Find es sehr gut bis jetzt.

Präsentation ist mal wieder Top. Werde jetzt weiter spielen.

Kira
2007-09-20, 00:21:08
wenn ihr es durch habt, könnt ihr mir sagen wie lange ihr gebraucht habt? wenn das spiel wirklich so kurz sein soll... würde ich es mir ausleihen und so durchzocken und fertig.

wie ist das tearing im spiel? verglichen mit gow?

Asmodeus
2007-09-20, 07:46:11
wenn ihr es durch habt, könnt ihr mir sagen wie lange ihr gebraucht habt? wenn das spiel wirklich so kurz sein soll... würde ich es mir ausleihen und so durchzocken und fertig.

wie ist das tearing im spiel? verglichen mit gow?

Ich habe es inzwischen durchgespielt und die im Netz herumgeisternden Angaben von einer Spielzeit unter 10 Stunden treffen zu. Der Wiederspielwert ergibt sich eigentlich nur aus der Komplettierung der einzelnen Stages um alle Bonuspunkte zu erhalten und damit Extras wie Bilder, Videos und einige neue Moves freizuschalten. Mir hat das Spiel Spaß gemacht, Story und Präsentation fand ich prima und die Missionen waren mir persönlich abwechslungsreich genug, vor allem die Abschnitte mit Kay haben viel Spass gemacht (ihre Kommentare sind klasse :D ). Nur wie schon erwähnt, fand ich die Spielmechanik verbesserungswürdig und etwas länger hätte das Spiel auch sein können.

Gruß, Carsten.