PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Mass Effect


Seiten : [1] 2 3 4

TheCounter
2006-05-15, 18:39:35
Hier ein Videointerview in dem man neue Szenen sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=EAEdW5zfPa8&search=mass%20effect%20e3%20bioware

Gebt euch mal die Galaxy Map! Die is echt riesig und man kann ja laut BioWare jeden einzelnen Planeten erkunden :eek:

Die Charakterdarstellung und Mimik/Animationen in Mass Effect dürften auch eine sehr hohe Messlatte für andere Games setzen.

Auf der Mass Effect Website (http://masseffect.bioware.com/) solls demnächst nen neuen Trailer geben.

Woddy
2006-05-15, 19:53:10
Puh heftig!
Und dabei Butter weich.

Wann soll es eigentlich erscheinen?

TheCounter
2006-05-15, 19:59:10
Woddy[/POST]']Wann soll es eigentlich erscheinen?

Teil 1 im Winter 2006. Zu den anderen beiden Teilen ist noch nichts bekannt.

BioWare wird außerdem noch kleinere Episoden zwischen den Games per Xbox Live veröffentlichen (Storybasierend) um die Wartezeit zu verkürzen.

dildo4u
2006-05-15, 20:00:38
Bin gepannt obs auch fürn PC kommt bei Kotor 1 und 2 hieß es ja auch immer X-Box Exklusiv und Jade Empire kommt dieses Jahr auch für den PC.

Hatake
2006-05-15, 20:02:40
dildo4u[/POST]']Bin gepannt obs auch fürn PC kommt bei Kotor 1 und 2 hieß es ja auch immer X-Box Exklusiv und Jade Empire kommt dieses Jahr auch für den PC.

Kotor1 war nie Xbox exklusiv und Teil 2 und Jade Empire sind erst bzw. kommen erst viel später für den PC raus - da jucken die Games keinen mehr.

Mass Effect ist einer der Titel wieso ich mir wohl früher oder später die 360 zulegen werde. Hoffe nur das im Gameplay net zuviel Action vorkommt - dachte ja das es eher ein richtiges RPG wird....

dildo4u
2006-05-15, 20:04:54
Hatake[/POST]']Kotor1 war nie Xbox exklusiv und Teil 2 und Jade Empire sind erst bzw. kommen erst viel später für den PC raus - da jucken die Games keinen mehr.
Hä? Kotor1 und 2 wurden sher gut angenommen auch auf dem PC von interresiert keinen kann whol keine Rede sein.

mbee
2006-05-15, 20:05:49
Wirklich sehr beeindruckend! :up:

Hatake
2006-05-15, 20:08:26
dildo4u[/POST]']Hä? Kotor1 und 2 wurden sher gut angenommen auch auf dem PC von interresiert keinen kann whol keine Rede sein.

Ändert nichts daran das die Spiele immer später auf dem PC erscheinen - Mass Effect wird wenn net exklusiv wohl frühstens 2 Jahre nach Release aufm PC erscheinen.

Nick Nameless
2006-05-15, 20:10:12
Hatake[/POST]']Hoffe nur das im Gameplay net zuviel Action vorkommt - dachte ja das es eher ein richtiges RPG wird....
Hoffe ich auch. Und laut den Entwickler müssen wir uns da keine Sorgen machen. Der RPG-Teil soll klar im Vordergrund stehen. =)

John Williams
2006-05-15, 20:44:59
He he, gerade Online eine X Box 360 bestellt. :smile:

Karümel
2006-05-15, 21:56:01
Sollen jetzt die Kämpfe in Echtzeit gestaltet werden, hieß es nicht einmal das die man auch pausieren kann?

Fullover
2006-05-15, 22:21:09
Karümel[/POST]']Sollen jetzt die Kämpfe in Echtzeit gestaltet werden, hieß es nicht einmal das die man auch pausieren kann?
Soweit ich weiß, werden sie in Echtzeit ablaufen aber jederzeit pausierbar sein, um verschiedene Kommandos an die Gruppenmitglieder ausgeben zu können (zum Beispiel "Angriff über die linke Flanke").

Gast
2006-05-16, 10:09:00
[img=http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/708/708409/mass-effect-20060512020814732.jpg]

Das sieht nicht nach Next-Gen aus.

Gast
2006-05-16, 10:10:04
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/708/708409/mass-effect-20060512020814732.jpg

Das sieht nicht nach Next-Gen aus.

Sir_Nukem
2006-05-16, 10:31:24
Wenn man sich Überlegt das "alle" Planeten in der Richtung ausschauen, dazu noch den Faktor "wie-bekomme-ich-alle-planeten-texturen-auf-meine-dvd" hinzugedacht, voila - für ein RPG mit einem Riesigen Umfang völlig ausreichend und gut anzuschauen.

(huch, ein 360 Spiel...ich geh nen PS3 fred suchen...)

Grindcore@work
2006-05-16, 15:06:16
"Das sieht nicht nach Next Gen aus"... Jetzt will ich aber mal ne eindeutige, unumstößliche, notariell beglaubigte Definition für "Nex Gen" Optik, aber flugs.

Aber wozu fragen, die kann ohnehin Niemand liefern, weils nix als ne Heissluft-Worthülse für lobotomisierte Amöben ist, die den Flame erleichtert. Auch ne schöne Blüte: "unnextgenwürdig" habe ich eben gelesen, Muhar. Ihr seid einfach sensationell.

00ich
2006-05-16, 15:31:31
Grindcore@work[/POST]']"Das sieht nicht nach Next Gen aus"... Jetzt will ich aber mal ne eindeutige, unumstößliche, notariell beglaubigte Definition für "Nex Gen" Optik, aber flugs.

Aber wozu fragen, die kann ohnehin Niemand liefern, weils nix als ne Heissluft-Worthülse für lobotomisierte Amöben ist, die den Flame erleichtert. Auch ne schöne Blüte: "unnextgenwürdig" habe ich eben gelesen, Muhar. Ihr seid einfach sensationell.

Wenn du auch noch die Kunst der Konversation anwenden würdest, unterschrieb ich das ja in vollem Umfang...

drexsack
2006-05-16, 15:34:00
Es gibt immer Nörgler, egal wie gut es aussieht, und jeder definiert next-gen anders. Ich finde den Screen zB nich schlecht. Und wenn ich das Spiel spiele, was imo vom Gameplay einfach sehr gut werden müsste, ist es mir eh vollkommen latten, ob da mal ne schlechte Textur ist oder mal irgendwas aufpoppt. Ich bin zum Glück nicht so ein "Grafikfetischist", die werden ja nie glücklich mit ihrer Konsole und verpassen ne Menge Spielspass.

THEaaron
2006-05-16, 15:49:57
Sehe ich auch so, der Grafikwahn explodiert mittlerweile..
Aber wenn ich immer soooo viel Geld für einen Highend-PC ausgeben würde, würde ich wohl auch Screenshots nach Pixeln absuchen ;)

Von Mass Effect erwarte ich mittlerweile viel, bin mal gespannt ob mich das Spiel auch wirklich an den Bildschirm fesselt.. und zwar nicht nur mit künstlichem Content, sondern wirklich schönen und kreativ gestalteten Quests.
Die Optik spricht mich jedenfalls schon mal an :)

Grindcore@work
2006-05-16, 16:33:59
Tschulligung, hatte nicht vor herumzumonologisieren, wusste aber auch nich, wen ich mit meinem Gefasel adressieren sollte. Die Unart, blöde Schlagworte aufzugreifen und sie unter jeden zweiten Screenshot zu klatschen, um zu demonstrieren wie sehr man doch den Zeitgeist atmet, is ja leider sehr verbreitet hier.

Ach ja, "Ich bin dagegen" :) um mal den Anschein einer Beteiligung an der Diskussion zu erwecken.

TheCounter
2006-05-19, 14:32:49
Neues Preview. Jetzt ist es endgültig um mich geschehen. Mass Effect ist erstmal auf Platz 1 meiner Most Wanted Next-Gen Games.

Ausschnitte:

What governs this is Bioware's brand-new dialog system that uses emotions to express feelings. Unlike Knights of the Old Republic, where you selected your answer from a set of canned responses when talking to NPCs, you pick from a range of emotions. When speaking with an NPC, you now have the choice to select from a strong response, passive-aggressive, or other options, like talking your way through the matter. Once you select one of these, your character will then reply with dialog based on the emotion you selected. You don't actually know what your character will say before he says it; all you know is what sort of emotions he will be using when speaking. This really helps create a much more realistic and compelling gaming experience, which is also boosted by the main character and his squad actually speaking with their own voices instead of replying in text (again, like KotoR).

Getting back to the "size and scope" theme of Mass Effect, the galaxy map displays tons of smaller solar systems with stars, planets and moons that can all be explored. We couldn't get any specific numbers, but from what we saw, it appears that Mass Effect will literally be quite massive (pun intended). You can go to any of the available planets, moons or asteroids, land on their surface and start exploring. You even have access to a surface rover that you can use to drive around the new world, and as you progress through the game, you can upgrade this vehicle with more features. While the standard number of completely different and unique planets to explore is already stunning, even more will be available for download through Xbox Live.

When all was said and done, we were left quite impressed with Mass Effect. The level of detail in the graphics, especially the facial expressions and lighting, screamed pure next-gen. The gameplay itself was also very impressive, and it seemed to strike a great balance between that of the KotoR series and a true third-person shooter. This was a very early demo, and the game is not due out until 2007, but given Bioware's excellent track record, Mass Effect will likely redefine the term "epic."

http://worthplaying.com/article.php?sid=34256&mode=thread&order=0

Wenn das nicht Next-Gen ist, dann ist wirklich nichts Next-Gen :biggrin:

drexsack
2006-05-19, 14:39:34
Na das liest sich ja mal ganz nett :) Kommt es auf nur einer oder auf zwei Dvd's? [Achja, keine Sau interessiert die alte Diskussion ob die DVD zu klein ist und nur Bluray toll ist also plzstfukthx]

TheCounter
2006-05-19, 14:41:51
drexsack[/POST]']Na das liest sich ja mal ganz nett :) Kommt es auf nur einer oder auf zwei Dvd's?

Ist nichts bekannt, aber da selbst Oblivion noch lange nicht ne DVD9 ausnutzt denk ich mal auf einer. Wobei mir das total egal ist. Hauptsache ich kann das Game endlich zoggn :biggrin:

Wenn ich dran denke das es ne Trilogie wird und neue Episoden per Xbox Live kommen... ahhhh ;D

Nick Nameless
2006-05-19, 14:50:10
TheCounter[/POST]']Getting back to the "size and scope" theme of Mass Effect, the galaxy map displays tons of smaller solar systems with stars, planets and moons that can all be explored. We couldn't get any specific numbers, but from what we saw, it appears that Mass Effect will literally be quite massive (pun intended). You can go to any of the available planets, moons or asteroids, land on their surface and start exploring.
Das macht mir aber schon Angst. Oblivion ist auch groß und man kann auch alles frei erkunden, aber es wiederholt sich so vieles und wirkt generiert. Das hasse ich so dermaßen! Dann lieber nur eine handvoll Planeten, die aber dann liebevoll bis ins kleinste Detail designt sind.

Ansonsten kann ich's aber auch kaum abwarten. Das Game hat so ein geniales Design und ich finde es auch grafisch viel aufregender und interessanter als so Titel wie Heavenly Sword.

TheCounter
2006-05-19, 14:52:18
Nick Nameless[/POST]']Das macht mir aber schon Angst. Oblivion ist auch groß und man kann auch alles frei erkunden, aber es wiederholt sich so vieles und wirkt generiert.

BioWare ist nicht Bethesda ;)

Ich vertrau den Jungs da mal. Es wird aber bestimmt auch Planeten geben die sich ähnlich sehen, so wie in echt halt auch.

Btw. was noch erwähnenswert ist:

Man wird seinen Charakter alle 3 Spiele über behalten, man muss keinen neuen bei Teil 2 oder Teil 3 erstellen sondern kann mit dem selben (auch die selben Fähigkeiten und so) Charakter alle 3 Teile durchspielen. Auch sowas nenn ich Next-Gen :up:

Nick Nameless
2006-05-19, 15:01:43
TheCounter[/POST]']BioWare ist nicht Bethesda ;)
Das stimmt allerdings. =)

TheCounter[/POST]']Es wird aber bestimmt auch Planeten geben die sich ähnlich sehen, so wie in echt halt auch.
Oh, auf welchen Planeten warst du denn alles schon? ;D
Nein, im Ernst: Du weißt, was ich meine. Die ständig gleich aussehenden Höhlen/Ruinen in Oblivion waren imo schrecklich und spielspaßverderbend.

TheCounter[/POST]']Man wird seinen Charakter alle 3 Spiele über behalten, man muss keinen neuen bei Teil 2 oder Teil 3 erstellen sondern kann mit dem selben (auch die selben Fähigkeiten und so) Charakter alle 3 Teile durchspielen. Auch sowas nenn ich Next-Gen :up:
Das gefällt mir auch sehr. Da kommt so ein Heimisch-Gefühl auf. =)

TheCounter
2006-05-19, 15:04:09
Nick Nameless[/POST]']Oh, auf welchen Planeten warst du denn alles schon? ;D
Nein, im Ernst: Du weißt, was ich meine. Die ständig gleich aussehenden Höhlen/Ruinen in Oblivion waren imo schrecklich und spielspaßverderbend.

Geht so, mich hats jetzt nicht sooo gestört. Ich glaub aber mal schon das BioWare da richtig arbeit reinsteckt und es nicht komplett gleich aussehende Planetenabschnitte geben wird.

Bei Astereoiden oder so kann ich mir schon vorstellen das sie in etwa gleich aussehen, also von den Texturen und so.

Gast
2006-05-19, 15:21:13
sieht gut aus, nur fehlt mir doch AA? oder ist es im Spielverlauf anders etc?

und ein wenig schwammige Texturen, also nicht schwammig, sondern halt nicht immer durchgehend sauber Texturen.

TheCounter
2006-05-23, 12:03:00
Noch ein Preview:

Rather, the game's developers are working on designing the game in such a way that there will be an "in between", a grey area, so to speak, so while you should think twice about pissing off certain characters, there are plenty more options at your disposal. Yes, you can be a nice guy or an ass, but you can also be a nice guy who does shitty things from time to time. However, what you do will have a great impact on how you are treated, as characters will react to you and your party (up to two other characters) differently depending on how you respond to questions as well as your previous reputation. In fact, even your party members may take exception to your antics. The same holds true to characters in Knights of the Old Republic, but in Mass Effect, they'll actually leave your party! I'm not exactly sure how much it takes to really piss someone off that much, but it'll certainly be interesting testing the boundaries and pushing their buttons.

It's also worth noting that Mass Effect is an enormous game. The space station that serves as the central hub, the Citadel, is thirty miles long! And on top of that, there are numerous planets to visit that, once landed on, can be explored either on foot or inside of your all terrain vehicle that can be upgraded (adjust horsepower, grip). However, there doesn't appear to be any space combat, so don't expect wild firefights en route to the next planet.

It's not the most original of plots but it works, and so do the game's visuals, which are just outstanding. Sony can make whatever boasts it wants about its PlayStation 3, but BioWare has demonstrated a true mastery of Microsoft's hardware, constructing wondrous sci-fi locales that are brimming with exquisite detail. Lights reflect off armor, characters have an eerily lifelike appearance, lips actually mouth words instead of moving unrealistically, and environments stretch on for miles. It appears to be the type of game that can suck hours from a person's life, similar to Knights of the Old Republic.

http://microsoft.gamerfeed.com/gf/previews/655/

Hatake
2006-05-26, 16:04:08
Wow, hier die neusten Bilder zu dem Titel :eek: - allein deswegen muss ne 360 ins Haus.


http://img77.imageshack.us/img77/8554/016lr.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/6213/029qd.jpg

http://img141.imageshack.us/img141/1497/036or.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/9294/045gb.jpg

Shaft
2006-05-26, 16:07:10
Da leck mich doch einer, dachte erst da steht einer vor den Monitor. :D

Sieht krass aus
http://img138.imageshack.us/img138/6213/029qd.jpg

Gast
2006-05-26, 16:19:50
Von wo sind die Bilder ?

Das da einer vorm Moni steht, dacht ich auch zuerst.
Blöde Frage: Kommt das auch in deutsch ?

Danke

drexsack
2006-05-26, 16:23:36
Shaft[/POST]']Da leck mich doch einer, dachte erst da steht einer vor den Monitor. :D



Genau das dachte ich auch :D

Hatake
2006-05-26, 16:25:08
Gast[/POST]']Von wo sind die Bilder ?

Das da einer vorm Moni steht, dacht ich auch zuerst.
Blöde Frage: Kommt das auch in deutsch ?

Danke

Jep, natürlich kommt das auf Deutsch.

Ne gute Synchro erwarte ich auch - siehe Jade Empire und Kotor.

mbee
2006-05-26, 16:39:13
Hatake[/POST]']Jep, natürlich kommt das auf Deutsch.

Ne gute Synchro erwarte ich auch - siehe Jade Empire und Kotor.

Ich hoffe nur mal, dass man wie bei einigen Spielen bei einer Umstellung der Systemsprache auch in den Genuß der Original-Sprecher kommt.
Ich bin kein Fan von Synchros und mögen sie noch so gut sein...
Ansonsten bleibt wohl nur der Import einer UK-Version.

Woddy
2006-05-26, 17:11:29
mbee[/POST]']Ich hoffe nur mal, dass man wie bei einigen Spielen bei einer Umstellung der Systemsprache auch in den Genuß der Original-Sprecher kommt.
Ich bin kein Fan von Synchros und mögen sie noch so gut sein...
Ansonsten bleibt wohl nur der Import einer UK-Version.

Auch bei Videospielen?

Bei Filmen verstehe ich ja, dass man die Orginalstimmen der Schauspieler hören will.

Aber bei einem Videospiel sehe ich das anders.
Da kann die Qualität der Sprachausgabe sogar höher sein, als in der ENG Version.

mbee
2006-05-26, 17:16:14
Woddy[/POST]']Auch bei Videospielen?

Bei Filmen verstehe ich ja, dass man die Orginalstimmen der Schauspieler hören will.

Aber bei einem Videospiel sehe ich das anders.
Da kann die Qualität der Sprachausgabe sogar höher sein, als in der ENG Version.

Vielleicht hat mich damals Starlancer auf dem PC in dieser Hinsicht so "geschädigt" ;) Da habe ich dann die Originalversion nachbestellt.

Ich spiele auf jeden Fall z.B. auch PDZ auf der 360 lieber in der englischen Sprachversion bzw. kaufe mir die meisten Spiele sofern es kein immenser Aufwand ist, immer als US/UK-Version.

Jesus
2006-05-26, 17:17:23
TheCounter[/POST]']BioWare ist nicht Bethesda ;)

Jo nur bei Bioware ist es viel schlimmer. Ich darf nur an Kotor erinnern, wo wirklich jeder Planet nach Schema F gestaltet war, absolut langweilig auf die dauer.

Gast
2006-05-26, 17:27:22
Jesus[/POST]']Jo nur bei Bioware ist es viel schlimmer. Ich darf nur an Kotor erinnern, wo wirklich jeder Planet nach Schema F gestaltet war, absolut langweilig auf die dauer.

Kotor auf dauer langweilig? Da musst du ein anderes Kotor gespielt haben.. Kotor2 ok, da war vieles nicht i.O. aber Kotor1 war göttlich.

PrefoX
2006-05-26, 17:45:59
drexsack[/POST]']Genau das dachte ich auch :D Ich hab genau das gleiche gedacht, das is doch krank oder ;)

mal ehrlich, das ist outstanding.

Hyperion - Der Konsul
2006-05-26, 18:05:22
Jesus[/POST]']Jo nur bei Bioware ist es viel schlimmer. Ich darf nur an Kotor erinnern, wo wirklich jeder Planet nach Schema F gestaltet war, absolut langweilig auf die dauer.

Bei KOTOR 1 war jeder Planet ein unikat. Der eine ein Waldplanet (mit den Wookies), der andere eine Graslandschaft (Stützpunkt der Jedi-Akademie), dann ein Stadtplanet, der Wüstenplanet, der Planet der Sith-Akademie und schlußendlich der Tropenplanet mit tollem Strand und wehenden Palmen. Ich fand jeden Planet abwechslungsreich und schön gestaltet für die damaligen Möglichkeiten der XBOX.

Und dank der Möglichkeiten der XBOX 360 erwarte ich ähnliche Abwechslung bei verbesserter Grafik plus all die guten versprochenen Neuerungen im Dialogsystem mit den NPCs.

drexsack
2006-05-26, 18:46:05
Jesus[/POST]']Jo nur bei Bioware ist es viel schlimmer. Ich darf nur an Kotor erinnern, wo wirklich jeder Planet nach Schema F gestaltet war, absolut langweilig auf die dauer.

Hast du es überhaupt gespielt? Kotor 1 gilt allgemeinhin und zurecht als eines der besten Games, es hat nicht umsonst etliche Awards und Game des Jahres Titel gewonnen. Und die Planeten waren definitiv abwechslungsreich, was erwartest du denn bitte von einem Spiel?

LeX PeT
2006-05-26, 19:20:57
Jesus[/POST]']Jo nur bei Bioware ist es viel schlimmer. Ich darf nur an Kotor erinnern, wo wirklich jeder Planet nach Schema F gestaltet war, absolut langweilig auf die dauer.

Bei diesem Spiel war jeder Planet von Grund auf unterschiedlich gestaltet. Es ist eine Legende, genau wie es für mich das Leveldesign ist.

gnomi
2006-05-26, 19:33:26
Der Look bei KOTOR ist sicherlich ein wenig steril und sauber.
IMHO steht es damit aber auch in sehr guter Tradition mit dem Star Wars Univerum.
Das Leveldesign ist streng linear und einfach gehalten. (ich denke auf letzteres spielt Jesus sein Beitrag auch an)
Es stimmt IMHO ebenfalls durchaus, daß der ganze Content innerhalb eines Planeten ein wenig mit Abwechslung geizt. (Rückstände aus der NWN Engine und dem System mit den Tilesets eventuell)
Bioware hat bei Jade Empire rein künstlerisch allerdings enorm zulegen können, weshalb ich nun für Mass Effect auch das gleiche hoffe.
Bei der bisherigen spielerischen Klasse der Bioware Sachen kann man denke ich Großes erwarten.
Und die Stimmen zur E3 Präsentation schienen auch durchgängig äußerst positiv auszufallen. =)

Jesus
2006-05-26, 21:28:23
drexsack[/POST]']Hast du es überhaupt gespielt? Kotor 1 gilt allgemeinhin und zurecht als eines der besten Games, es hat nicht umsonst etliche Awards und Game des Jahres Titel gewonnen. Und die Planeten waren definitiv abwechslungsreich, was erwartest du denn bitte von einem Spiel?

Jep, ich habs gespielt, und auch Teil 2. Und die einzelnen Planete sind nunmal sehr ähnlich (bis auf die Umgebung/Texturen, aber immer nach dem selben Schema -> Aussteigen-> Leute Fragen -> Stück vom Planetendings suchen -> einsteigen->(neben Quests machen)-> weiterfliegen - nicht gerade einfallsreich...).

(Wobei das auch schon früher mit Baldurs Gate oft ähnlich war, allerdings bei weitem nicht so schlimm)

Gast
2006-05-26, 21:40:33
Jesus[/POST]']Jep, ich habs gespielt, und auch Teil 2. Und die einzelnen Planete sind nunmal sehr ähnlich (bis auf die Umgebung/Texturen, aber immer nach dem selben Schema -> Aussteigen-> Leute Fragen -> Stück vom Planetendings suchen -> einsteigen->(neben Quests machen)-> weiterfliegen - nicht gerade einfallsreich...).

(Wobei das auch schon früher mit Baldurs Gate oft ähnlich war, allerdings bei weitem nicht so schlimm)

Dann musst du echt was anderes gespielt haben, aber ok.. ist wohl doch so wie du sagst ;)

Huhamamba
2006-05-27, 16:06:03
http://www.petitiononline.com/MEE306/

Petition gegen die Veröffentlichungspolitik von Bioware und Microsoft zur Mass Effect Präsentation auf der E3, wo der Presse eine komplette Demo vorgeführt wurde, wir Zocker (die Kunden!) aber kaum was davon zu sehen bekamen. :mad:


Tragt euch ein und postet das in alle relevanten Foren, damit genügend Leute mitmachen. Vielleicht bringt's ja was. :frown:

Nick Nameless
2006-05-27, 16:11:02
Huhamamba[/POST]']http://www.petitiononline.com/MEE306/

Petition gegen die Veröffentlichungspolitik von Bioware und Microsoft zur Mass Effect Präsentation auf der E3, wo der Presse eine komplette Demo vorgeführt wurde, wir Zocker (die Kunden!) aber kaum was davon zu sehen bekamen. :mad:
Auf der einen Seite wird immer gemeckert, dass zu viel gehypt wird und hier wird gemeckert, weil man sich mit Material zurückhält. Wegen mir kann BioWare bis zur Veröffentlichung gar nichts mehr sagen und zeigen. :rolleyes:

Shaft
2006-05-27, 16:16:49
Nick Nameless[/POST]']Auf der einen Seite wird immer gemeckert, dass zu viel gehypt wird und hier wird gemeckert, weil man sich mit Material zurückhält. Wegen mir kann BioWare bis zur Veröffentlichung gar nichts mehr sagen und zeigen. :rolleyes:

Dito

Weiß gar nicht was es zu meckern gibt und was die Petition bringen soll.

Ich finde die Politik gut, das gleiche bei GoW. Lieber weniger, als das man sich nach Bilderfluten satt gesehen hat an ein Spiel, das man es schon gar nicht mehr spielen möchte.

Huhamamba
2006-05-27, 16:49:10
Nick Nameless[/POST]']Auf der einen Seite wird immer gemeckert, dass zu viel gehypt wird und hier wird gemeckert, weil man sich mit Material zurückhält. Wegen mir kann BioWare bis zur Veröffentlichung gar nichts mehr sagen und zeigen. :rolleyes:
Hypen ist das was Sony mit ihren Rendertrailern macht. Durch Gameplaymaterial jedoch kann sich höchstens das Spiel selber hypen, und wenn es wirklich so gut ist - dann ist der Hype auch berechtigt!

Außerdem wie lang kann die Demo auf der E3 gewesen sein? 30 Minuten, höchstens 'ne Stunde? Also keine Bange, dadurch wird dir bestimmt nicht gleich das ganze Spiel gespoilert. :rolleyes: Zudem zwingt dich ja keiner, es dir dann anzuschauen...

TheCounter
2006-05-27, 17:11:58
Huhamamba[/POST]']http://www.petitiononline.com/MEE306/

Petition gegen die Veröffentlichungspolitik von Bioware und Microsoft zur Mass Effect Präsentation auf der E3, wo der Presse eine komplette Demo vorgeführt wurde, wir Zocker (die Kunden!) aber kaum was davon zu sehen bekamen. :mad:

Ähm, würden die Jungs mal auf die offizielle Mass Effect Website gucken dann würden sie sehen das es dort bald schon ein E3 Video zum Download geben wird.

Die Petition ist dermaßen lächerlich. Da könnte man gleich ne Petition starten die von 3D Realms verlangt endlich was zu DNF zu zeigen ;D

Hatake
2006-05-27, 17:17:47
TheCounter[/POST]']Ähm, würden die Jungs mal auf die offizielle Mass Effect Website gucken dann würden sie sehen das es dort bald schon ein E3 Video zum Download geben wird.

Die Petition ist dermaßen lächerlich. Da könnte man gleich ne Petition starten die von 3D Realms verlangt endlich was zu DNF zu zeigen ;D

QFT!

Seit mal glücklich das überhaupt noch solche Ausnahme Titel erscheinen :smile:

Hydrogen_Snake
2006-05-29, 11:36:58
Oh man sieht schon verdammt geil aus, das ganze Design ist voll mein fall. Und der Designte Charakter sieht auch verdammt sympathisch aus...

hier nochmal die bereits bekannten bilder in sehr guter quali:

http://www.gfdata.de/archiv05-2006-gamefront/01707.html

Peicy
2006-05-29, 13:00:43
Die Bilder auf der letzten Seite sehen aus als wären sie aus einem abgefilmten Video aufgenommen, gibts das irgendwo?
btw, schaut hammer aus ;D

TheCounter
2006-05-31, 17:35:38
Sehr kurzer Cutscene & Gameplay Trailer:

http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=11120

Ich will endlich das ganze Video sehen :D

Gast
2006-05-31, 18:07:52
Peicy[/POST]']Die Bilder auf der letzten Seite sehen aus als wären sie aus einem abgefilmten Video aufgenommen, gibts das irgendwo?
btw, schaut hammer aus ;D
Das sieht mal total schlecht aus. Ingame ist es einfach nur bitter hässlich und die Animationen sind unterer Durchschnitt.

http://img411.imageshack.us/img411/8044/me31sb.jpg

Hatake
2006-05-31, 19:08:45
@Gast

Der einzige der peinlich ist - das bist du. Das Spiel sieht in Bewegung jetzt schon Hammer aus und bis zum Release wirds noch nen Sprung machen.

Hier gibts richtiges Ingame Material - darauf haben wir gewartet :biggrin:

http://media.xbox360.ign.com/media/718/718963/vids_1.html

drexsack
2006-05-31, 19:21:09
Joa, und der Gast klingt verdächtig nach einen hier registrierten Vollzeitpessimisten^^


Noaja, mir gefällt der Screen und das Video :D

Gast
2006-05-31, 19:44:52
Hatake[/POST]']@Gast

Der einzige der peinlich ist - das bist du. Das Spiel sieht in Bewegung jetzt schon Hammer aus und bis zum Release wirds noch nen Sprung machen.

Hier gibts richtiges Ingame Material - darauf haben wir gewartet :biggrin:

http://media.xbox360.ign.com/media/718/718963/vids_1.html
Wo? Ich seh kein Ingame.

Skusi
2006-05-31, 20:52:39
Tja dann würd ich mal genau schauen. ;)

Huhamamba
2006-05-31, 21:10:55
Skusi[/POST]']Tja dann würd ich mal genau schauen. ;)

Ach lass beta... äh, ich meine natürlich unseren lieben Gast ruhig weiter trollen.^^ Das Spiel muss echt wie eine Bombe eingeschlagen haben, wenn die Sonyz nun das große Geflenne anfangen. :D

Dann ist das hier (http://rapidshare.de/files/20141366/100_0359.MOV.html) wahrscheinlich auch kein Ingame, sondern zeigt einen vorgerenderten Trailerausschnitt aus den Renderfarmen von Pixar. =)

GastMaus
2006-05-31, 21:33:56
Gast[/POST]']Das sieht mal total schlecht aus. Ingame ist es einfach nur bitter hässlich und die Animationen sind unterer Durchschnitt.

http://img411.imageshack.us/img411/8044/me31sb.jpg
Das sieht einfach nur schlecht aus. Wie die Leichen im GameplayVideo rum fliegen ist unter aller Sau in Sachen Animation.

Und tolle Trailer können sie alle machen, nur hat das nichts mit dem Spiel zu tun.

Hatake
2006-05-31, 21:48:40
@Gast

Du willste aus einer 2 Sekunden schon feststellen können wie das fertigen Langzeit Rollenspiel Epos aussehen wird ? Respekt...

@Huhamamba

Beta ist das sicher nicht - der(Beta) hat viel mehr Niveau....

mbee
2006-05-31, 22:36:54
Hatake[/POST]']
Beta ist das sicher nicht - der(Beta) hat viel mehr Niveau....

Fragt sich, ob er das als "Gast" halten möchte, da er solche Geschichten ja schon angekündigt hatte und sich als Reg erst mal verabschiedet hat ;)
So dumm, hier dann "erkennbar" herumzuflamen, ist er sicherlich nicht.
Aber ich will hier keinem etwas unterstellen...

Shaft
2006-05-31, 22:58:41
mbee[/POST]']Fragt sich, ob er das als "Gast" halten möchte, da er solche Geschichten ja schon angekündigt hatte und sich als Reg erst mal verabschiedet hat ;)
So dumm, hier dann "erkennbar" herumzuflamen, ist er sicherlich nicht.
Aber ich will hier keinem etwas unterstellen...

Joa, so ganz unwahrscheinlich ist es nicht, diesbezüglich hatte ich mal ne nette PM bekommen vom werten Beta. Und wie er hat sich verabschiedet, wird er uns mit seiner Anwesenheit nicht mehr beglücken?

Und zum Thema wieder.

Wie man an den Video abesehen kann, das die Animationen bescheiden sind, ist für mich ein Rätsel.

GastMaus
2006-06-01, 01:22:24
Ich zumindest bin nicht Beta.
Shaft[/POST]']Und zum Thema wieder.

Wie man an den Video abesehen kann, das die Animationen bescheiden sind, ist für mich ein Rätsel.
Rückschlüsse auf Spiel und grafik wären folgerichtig ebenso nicht möglich mit einem Trailer als Grundlage.

TheCounter
2006-06-01, 05:29:26
Als ob es BioWare nötig hätte Render Trailer zu veröffentlichen :rolleyes:

In den Trailern sieht man imo eindeutig das zumindest die Mimik deutlich besser ist als in jedem anderen Spiel. Gehört aber einfach zu dem neuen Dialogsystem dazu.

LeX PeT
2006-06-01, 12:53:02
Mass Effect wird besimmt richtig gut. (hab ich im urin :biggrin: ) Das ist gut so, denn Human hat mich enttäuscht.

Polydeukes
2006-06-08, 20:11:26
TheCounter[/POST]']Als ob es BioWare nötig hätte Render Trailer zu veröffentlichen :rolleyes:

In den Trailern sieht man imo eindeutig das zumindest die Mimik deutlich besser ist als in jedem anderen Spiel. Gehört aber einfach zu dem neuen Dialogsystem dazu.

Vampire II hatte auch schon eine lebensechte Mimik. Von der Mimik abgesehen sieht die ingame-Grafik aber nur durchschnittlich aus, viel schlechter als in den Trailern. Sehr enttäuschend. Hoffentlich tut sich da noch was.

dildo4u
2006-07-13, 06:05:08
Mass Effect HDTV Footage :eek: 60mb

http://rapidshare.de/files/25701601/masseffect720p_e3_wmvhd.rar.html

Nick Nameless
2006-07-13, 11:16:06
Herrlich, kann's kaum erwarten Hand anzulegen. :love2:

Jules
2006-07-13, 11:37:13
mass effect ist einer der kaufgründe für mich, aber wegen 2-3 spielen werde ich mir keine konsole zulegen......schade aber, da ich ein totaler sci fi fanat bin..... :frown:


PS: das spiel sieht mal top aus und zeigt was die 360 in zukunft leisten wird!
auch wenn es momentan nicht flüssig läuft ist das momentan das non plus ultra was bisher zu sehen war!

gnomi
2006-07-13, 11:59:35
Das sind genau die Spiele, die die Konsole braucht. :up:
Es würde mich nicht wundern, wenn Bioware nach Baldur's Gate 2, KOTOR und Jade Empire hier mal wieder eines der besten RPGs überhaupt abliefert.
Die Kämpfe sehen diesmal enorm actionbetont und rasant aus.
Dieser Mix aus RPG und Squad-Shooter mit Taktiknote dürfte interessant werden...

TheCounter
2006-07-13, 12:22:07
Das ist wirklich genial. Ich hab noch nie so glaubwürdige (Aussehen, Mimik und Animationen) Charaktere gesehen. Wahnsinn :eek:

Mass Effect scheint echt wieder ein BioWare "Meisterwerk" zu werden.

Das ist wahre Next-Generation :up:

moncheeba
2006-07-13, 12:34:01
Oh man, sollte ich doch noch vor der PS3 zur 360 greifen...hmmm....also wann soll ME rauskommen?? Evtl. ist mir die PS3 bis dahin eh noch viel zu teuer und es gibt schon mehr als nur ne handvoll für mich interessante Games auf der 360...

Also Mass Effect sieht wirklich sehr gut aus und scheint ein fantastisches SciFi-RPG zu werden...alleine die Szene mit dem Barkeeper find ich geil...da kam so richtiges mittendrin im Zukunfts-Universum Gefühl auf, herrlich ;)

TheCounter
2006-07-13, 12:35:53
moncheeba[/POST]']Oh man, sollte ich doch noch vor der PS3 zur 360 greifen...hmmm....also wann soll ME rauskommen??

Teil 1 soll ende 2006/anfang 2007 kommen. Über Teil 2 und Teil 3 ist noch nichts weiter bekannt außer das es sie geben wird.

Zwischen den 3 Teilen werden Episoden released (per X-Box Live) die die Geschichte weitererzählen.

Jules
2006-07-13, 12:39:29
TheCounter[/POST]']Das ist wirklich genial. Ich hab noch nie so glaubwürdige (Aussehen, Mimik und Animationen) Charaktere gesehen. Wahnsinn :eek:

Mass Effect scheint echt wieder ein BioWare "Meisterwerk" zu werden.

Das ist wahre Next-Generation :up:

ich will echt nicht bashen oder flamen oder sonst was
aber das von HEAVY RAIN finde ich da schon besser

aber da es nur eine techdemo ist! hasse doch recht :)

TheCounter
2006-07-13, 12:42:28
Jules[/POST]']aber da es nur eine techdemo ist! hasse doch recht :)

Sorry, hatte vergessen "in einem Spiel" dazu zu schreiben. Sonst kommt mir noch einer mit nem FF Film Vergleich daher :biggrin:

Jules
2006-07-13, 12:51:18
TheCounter[/POST]']Sorry, hatte vergessen "in einem Spiel" dazu zu schreiben. Sonst kommt mir noch einer mit nem FF Film Vergleich daher :biggrin:

:) du hättest ja auch damit co"u"nter´n können das es vllt. gar nicht exklussiv ist :eek: :D (heavy rain)

Asmodeus
2006-07-13, 12:52:40
Nach dem Film habe ich vor allem Hoffnung, wieder mal ein Spiel mit epischer Story und entsprechend langer Spieldauer zu bekommen. Und die bisher zu sehende Grafik finde ich sehr gut und stimmig. Ich hätte mich nur noch mehr gefreut, wenn auch ein größeres Außenareal eines Planeten zu sehen gewesen wäre, darauf bin ich nun noch am meisten gespannt.

Gruss, Carsten.

TheCounter
2006-07-13, 12:54:15
Hier gibts btw. das komplette Video:
http://xboxyde.com/news_3167_en.html (75MB)

Das von IGN ist nicht komplett.

Jules
2006-07-13, 12:55:08
Asmodeus[/POST]']Nach dem Film habe ich vor allem Hoffnung, wieder mal ein Spiel mit epischer Story und entsprechend langer Spieldauer zu bekommen. Und die bisher zu sehende Grafik finde ich sehr gut und stimmig. Ich hätte mich nur noch mehr gefreut, wenn auch ein größeres Außenareal eines Planeten zu sehen gewesen wäre, darauf bin ich nun noch am meisten gespannt.

Gruss, Carsten.

"vergiss nicht, vorfreude ist die beste freude"
sowie "der hunger ist der beste kooch den man haben kann"
also bis gleich, gehe jetzt was naschen :)

Jesus
2006-07-13, 13:27:02
Die Gesichtsanimationen sind echt super!

Allerdings gefällt mir der Rest überhaupt noch nicht, sieht irgendwie altbacken aus. Noch dazu ist die Framerate sehr verbesserungsbedürftig, und AA gibts (dank UE3) auch nicht...

Jules
2006-07-13, 13:34:56
Jesus[/POST]']Die Gesichtsanimationen sind echt super!

Allerdings gefällt mir der Rest überhaupt noch nicht, sieht irgendwie altbacken aus. Noch dazu ist die Framerate sehr verbesserungsbedürftig, und AA gibts (dank UE3) auch nicht...

finde ich überhaupt nicht altbackend! (du hast wohl den sound mit der optik vertauscht :) )
ich finde sogar einen schönen unterschied zu anderen spielen mit vollgestopfeten bump and normalmaps.
seht euch mal die uniformen der chars an, das spiel besticht durch "nicht" alles glänzen.
sonst glänzt immer jeder scheiß nach diesem plastiklook und hier wird gezeigt das es auch ohne geht.

natürlich gibt es auch stellen mit glanz, aber die optik im ganzen finde ich bis jetzt endlich mal "richtig" next gen! was man von anderen spielen (auch auf anderen plattformen) nicht behaupten kann!

John Williams
2006-07-13, 17:12:45
Kotor in der Optik und ich würde die X Box 360 vergöttern.

Polydeukes
2006-07-15, 16:19:10
Jesus[/POST]']Die Gesichtsanimationen sind echt super!

Allerdings gefällt mir der Rest überhaupt noch nicht, sieht irgendwie altbacken aus. Noch dazu ist die Framerate sehr verbesserungsbedürftig, und AA gibts (dank UE3) auch nicht...

Find' ich auch. Photorealistisch ist das nicht; da sind z.B. Bioshock oder Gears of War weitaus besser.

Gast
2006-07-15, 16:40:30
Jules[/POST]']finde ich überhaupt nicht altbackend! (du hast wohl den sound mit der optik vertauscht :) )


Also den Sound fande ich eigentlich absolut passend zum Spiel, da er irgendwie das Weite/Unbekannte/Bedrohliche vermittelt. Finde ich wesentlich passender als so ne blöde Actionmusik. Aber so unterscheiden sich nun mal die Geschmäcker.

Jules
2006-07-15, 16:47:57
Gast[/POST]']Also den Sound fande ich eigentlich absolut passend zum Spiel, da er irgendwie das Weite/Unbekannte/Bedrohliche vermittelt. Finde ich wesentlich passender als so ne blöde Actionmusik. Aber so unterscheiden sich nun mal die Geschmäcker.

sehe ich nicht anders, nur wusste ich nicht was man an diesem spiel als altbackend bezeichnen soll, deswegen hab ich mal die music erwähnt. :)

VooDoo7mx
2006-07-15, 22:22:49
Ich hab mir jetzt mal das Video vom X-Box Live Marktplatz gesaugt.

Ich sag mal so, wenn das Spiel das hält, was es verpsricht, könnte es eines der besten überhaupt werden.

Mass Effect ist auf meiner platformübergreifenden Most Wnated Liste auf Platz 1.

Gut das ich ne X-box 360 hab. :)
Ich seh schon jetzt wieder die vielen PC-Flenner. ;)

Gast
2006-07-15, 22:36:25
Gast[/POST]']Also den Sound fande ich eigentlich absolut passend zum Spiel, da er irgendwie das Weite/Unbekannte/Bedrohliche vermittelt. Finde ich wesentlich passender als so ne blöde Actionmusik. Aber so unterscheiden sich nun mal die Geschmäcker.
Jesus findet die Musik doch gut, nur die Grafik nicht, was ich gut nachvollziehen kann.

Geeman74
2006-07-18, 14:13:38
VooDoo7mx[/POST]']
Ich sag mal so, wenn das Spiel das hält, was es verpsricht, könnte es eines der besten überhaupt werden.

Mass Effect ist auf meiner platformübergreifenden Most Wnated Liste auf Platz 1.


*unterschreib*
Das Game ist nach dem Video auch bei mir ziemlich weit nach oben gerutscht. Für mich wirkt das alles sehr homogen und spannend. Wann soll das nochmal kommen?

TheCounter
2006-08-13, 12:28:06
- In BioWare´s (Jade Empire, KotOR) Action-Rollenspiel Mass Effect schlüpft Ihr in die Rolle von Commander Shepard, ein Elitesoldat der Menschen, der im 22sten Jahrhundert politische Macht für die aufstrebende menschliche Rasse in der Galaxis gewinnen soll. Hierbei entdeckt der Spieler, dass alles organische Leben eigentlich von einer altertümlichen Maschinenrasse gezüchtet wurde, welche die Galaxis schon seit mehreren Millionen Jahren beherrschte. Die Maschinen „ernten“ ihre Zucht in einem Routinezyklus von einige tausend Jahren und vernichten so ganze Zivilisationen – der Spieler muss alles organische Leben retten.

- Man bereist mit dem Raumschiff Normandy eine Vielzahl von Planeten, Raumstationen, verlassene Frachter, Asteroidenfelder etc., dies mit einer Sternenkarte, die der aus Knights of the Old Republic ähnelt. Diese soll allerdings die Karte aus KotOR von der Größe her in den Schatten stellen, da mehrere hundert einzigartige Orte besucht werden können.

- Mass Effect ist als Trilogie geplant.

- Der Titel Mass Effect soll dem Spieler das Gefühl vermitteln, Teil von etwas ganz Großem zu sein bzw. massiv auf die Welt um ihn herum einzuwirken.

- Im physischen Sinne ist „Mass Effect“ eine echte Kraft im Spiel, die eine wichtige Rolle im Kampf wie auch in der Raumfahrt hat. Sie wird von den Entwicklern als die heutige theoretische dunkle Materie beschrieben. Im Spiel ermöglicht diese natürliche Kraft weite Raumreisen und gibt dem Spieler übermenschliche Kräfte, die sogenannten „Biotics“ (unterstes Bild/Seite 84), die später im Spiel entdeckt werden.

- Neben fortschrittlicher Grafik und Gameplay ist Bioware vor allem Storytelling der nächsten Generation wichtig. Dies erreicht man durch aufwendige Animationen, welche für realistische Mimik und Gestik in den Dialogen sorgen – der Spieler soll sich keine Gedanken machen brauchen, ob alles Lippensynchron ist, oder ob die Gesten stimmen, er fühlt was die Charaktere denken und wird somit direkt ins Spiel gesogen.

- Das neue Dialogsystem trägt entscheidend dazu bei: man bestimmt auf einem dynamischen Rad (Seite 85/unterstes Bild) die Richtung, die angibt, welche Antwort (wütend, drohend, mitfühlend z.B.) man geben möchte. Hierbei braucht man nicht wie in KotOR oder Jade Empire ganze Schachtelsätze zu durchwühlen, sondern kann sofort nachdem der andere Charakter fertig mit Reden ist antworten.

- Wie man sich in Konversationen verhält, soll entscheidend zur Storyentwicklung beitragen.

- Laut den Entwicklern definiert man mit Mass Effect nicht das Genre der Shooter neu, sondern betreibt viel mehr eine Evolution von KotOR hin zum Third-Person-Shooter.

- Im Spiel kann man zwei Teammitglieder mit in den Kampf nehmen und diese sich in den Klassen Soldat, Tech, oder Biotic spezialisieren lassen. Soldaten nutzen traditionelle Waffen wie Gewehre und Granaten, während Techs feindliche Waffen sowie deren Abwehr kontrollieren und manipulieren können. Biotics können Dinge anzünden, einfrieren, Objekte fernsteuern, Plasma und Fusionseffekte benutzen u.a. Die Teammitglieder und ihre unterschiedlichen Geschicke kann man auch in effektiven Kombinationen taktisch nutzen.

- Die Begleiter können ebenfalls vollständig nach eigenem Ermessen mit Skills, Rüstung und Waffen ausgestattet werden.

- Man kann die Ausrüstung mit allerhand Gegenständen die man findet modifizieren. Es ist möglich die eigene Waffe so einzustellen, dass sie Feinde verschwinden lässt oder sie einfriert, sodass sie zu einem Eisklotz erstarren und z.B. eine Treppe herunterrutschen und dabei eventuell zerbrechen.

- Teammitglieder kann man im gesamten Spiel je nach Situation ein- und auswechseln.

- Man kämpft in Echtzeit, kann aber durch Kontext-sensitive Befehle seine Crew kontrollieren. Mit dem D-Pap und den Schultertasten kann man seine Teammitglieder z.B. einzelnen Feinden zuordnen.

- Bei größeren Feinden (Siehe Seite 87) kommt das taktische Planen und die Pause-Funktion ins Spiel: Kann man den Boss-Gegner nicht in Echtzeit besiegen, pausiert man das Spiel und gibt seinem Tech-Mitglied den Befehl, den Feind für eine Weile zu manipulieren: er kann z.B. die Schilde des Gegners schwächen oder ihn auf seine eigenen Truppen feuern lassen.

- Die feindliche Maschinenrasse wird „Geth“ genannt.

- Manche Gegner können und sollten auch besser mit dem Harvester (Vehikel im Spiel/S. 88) und dessen Waffen bekämpft werden. Der Harvester hat eine vollwertige Fahrphysik und lässt sich mit bestimmten Modifikationen wie Haftung, Leistung, Handling etc. individuell an das jeweilige Terrain anpassen.

- Spielerische Freiheit wird in Mass Effect groß geschrieben, so kann man frei entscheiden, wohin man als nächstes geht bzw. welche Mission man als nächstes erledigt.

- Es soll freischaltbare Gebiete und Missionen sowie via Xbox Live downloadbare Inhalte (Waffen, Charaktere und Quests) geben.

- Seinen aufgewerteten Charakter aus Teil 1 soll man auch in den späteren Episoden verwenden können, die sich entsprechend den gefällten Entscheidungen im ersten Teil anpassen sollen. Dennoch ist Mass Effect keine riesige Geschichte, die in drei episodische Kapitel unterteilt ist, welche mit einem Cliffhanger enden: jede der drei Geschichten soll zwar einen größeren Rahmen bieten, aber eine in sich geschlossene Handlung erzählen.

http://www.gamescathedral.de/gamescat/modules.php?name=News&file=article&sid=5937

Damit steht uns wohl das beste West-RPG 2007 bevor. BioWare hats drauf :up:

drexsack
2006-08-13, 13:18:05
Wenn sie das auch umgesetzt kriegen, man man man :D

Jules
2006-08-13, 13:32:43
Wenn sie das auch umgesetzt kriegen, man man man :D

vorallem das mit dem downloadbaren content könnte hier beispielhaft von statten gehen, because...TRILOGIE, ist zwar nur meine these, aber wenn die entwickler sowieso ununterbrochen an den 3 teilen arbeiten was sich mindesten auf 3 jahre hinziehen wird, so denke ich das hier mit downloadbaren material nicht gegeizt wird, also der support eitens bioware wird denke ich eines der besten was wir gesehen haben.....bin ich mir sicher!

Nick Nameless
2006-08-13, 14:01:27
Liest sich wirklich sehr gut. Nur eine Sache: Es wird von "Third-Person-Shooter" gesprochen, also wird es keine Nahkampfwaffen/-fähigkeiten geben? :confused: ;(

Damit steht uns wohl das beste West-RPG 2007 bevor. BioWare hats drauf :up:

Abwarten und Bioshock nicht vergessen. ;)

MuLuNGuS
2006-09-28, 21:15:46
neuer bilder zu Mass Effect!

http://www.xboxfront.de/screenshots-934-2736-Mass_Effect.html

drexsack
2006-09-28, 21:40:23
Liest sich wirklich sehr gut. Nur eine Sache: Es wird von "Third-Person-Shooter" gesprochen, also wird es keine Nahkampfwaffen/-fähigkeiten geben? :confused: ;(

Ob First oder Third-Person hat doch keinen Einfluss auf die Waffengattungen? In Oblivion konnte man zB wechseln und es gab Nah- und Fernkampf.

Nick Nameless
2006-09-28, 22:01:12
Ob First oder Third-Person hat doch keinen Einfluss auf die Waffengattungen? In Oblivion konnte man zB wechseln und es gab Nah- und Fernkampf.

Wenn die Rede von Third-Person-Shooter ist, dann bedeutet das für mich ganz klar, dass es sich auf Fernwaffen beschränkt. Was du meinst, ist einfach nur die Sichtperspektive. ;)

drexsack
2006-09-28, 22:04:04
Wenn die Rede von Third-Person-Shooter ist, dann bedeutet das für mich ganz klar, dass es sich auf Fernwaffen beschränkt. Was du meinst, ist einfach nur die Sichtperspektive. ;)

Ok, ich hab mich schon gewundert ;)

Gast
2006-09-28, 22:58:27
neuer bilder zu Mass Effect!

http://www.xboxfront.de/screenshots-934-2736-Mass_Effect.html

Awesome!

PrefoX
2006-09-29, 00:46:39
Find' ich auch. Photorealistisch ist das nicht; da sind z.B. Bioshock oder Gears of War weitaus besser.Das Spiel soll auch vllt gar nicht Realistisch aussehen? man man man... Selbst denken ist zu schwer geworden:rolleyes:

Telema
2006-09-29, 00:48:26
WANN KOMMTS?

xL|Sonic
2006-12-09, 14:59:16
Mass Effect - X06 Demo Footage HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15568&type=wmv


Mass Effect :eek:

John Williams
2006-12-09, 15:05:59
Mass Effect - X06 Demo Footage HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15568&type=wmv


Mass Effect :eek:

So hätte Kotor 3 aussehen können. (schluchz)
Aber Mass Effect ist ein Pflichtkauf. :smile:

dildo4u
2006-12-09, 15:08:45
So hätte Kotor 3 aussehen können. (schluchz)

Lucas Arts hat doch erst verkündet das die Kotor Serie fortgesetzt wird.Ich finds gut wenn sie sich da Zeit lassen und nicht so wie Teil 2 schnell was hinterher schieben.

John Williams
2006-12-09, 15:11:13
Lucas Arts hat doch erst verkündet das die Kotor Serie fortgesetzt wird.Ich finds gut wenn sie sich da Zeit lassen und nicht so wie Teil 2 schnell was hinterher schieben.

Bin sehr gespannt auf den dritten Teil. Aber am besten wäre es wenn Bioware wieder selbst Hand anlegen würde.

xL|Sonic
2006-12-09, 15:12:19
Naja die sind ja erstmal unter anderem mit Mass Effect beschäftigt.
Zu Jade Empire solls ja afaik auch noch ne Fortsetzung geben.

Dann ist da auch noch Dragon Age für den PC...quasi Baldurs Gate in 3D.

Und wohl noch irgendein ominöses MMORPG in der Mache.

Nick Nameless
2007-02-07, 00:31:54
Man, bin ich heiß auf dieses Game.

http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_06_1280x760.jpg
http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_02_1280x760.jpg
http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_03_1280x760.jpg
http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_04_1280x760.jpg
http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_05_1280x760.jpg
http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_01_1280x760.jpg

:love2:

CEO
2007-02-07, 09:14:50
Oh... maaaaaan. Wie lange müssen wir noch darauf warten? Das sieht einfach geil aus.

drexsack
2007-02-07, 09:15:50
Einfach nur der Hammer =)

CEO
2007-02-07, 09:58:51
Jep. Mai ist release. Angeblich.

LeX PeT
2007-02-07, 14:11:04
Mai? Das dauert ja noch eine Ewigkeit! Ich will es jetzt, Mass Effect muss einfach das beste Spiel im Genre sein.

gnomi
2007-02-07, 14:22:50
Jade Empire und KOTOR waren für mich die besten RPGs der letzten Konsolengeneration.
Bioware soll sich für Mass Effect ruhig die Zeit nehmen, die sie brauchen. =)

Julius
2007-02-07, 17:03:10
Was ich am besten finde: Kein Starwars, keine Orcs, kein 2ter Weltkrieg. Entlich wieder mal was neues und nicht ausgelutschtes!!!!!

Julius
2007-02-07, 17:03:48
Ups da hab ich wohl aus versehen 2x mal auf Antworden geklickt sry!

Gmax
2007-02-15, 15:44:03
Das Spiel ist der Oberhammer! Vor allem die Artists haben für mich überzeugende Arbeit geleistet. (Siehe meine Avatar:biggrin: )
Schade, daß es (noch?) nicht auf den PC kommt.

Bob the Builder
2007-02-15, 16:04:31
Das Spiel ist der Oberhammer! Vor allem die Artists haben für mich überzeugende Arbeit geleistet. (Siehe meine Avatar:biggrin: )
Schade, daß es (noch?) nicht auf den PC kommt.


pc?
schau dir mal an wie lange bioware für die pc-fassung von jade empire gebraucht hat. und mass effect scheint ein größeres projekt zu sein.
ich würde mit einer pc-version nicht vor 2009 rechnen. eher 2010.

The Dude
2007-02-16, 02:07:51
Das Spiel ist der Oberhammer! Vor allem die Artists haben für mich überzeugende Arbeit geleistet. (Siehe meine Avatar:biggrin: )
Schade, daß es (noch?) nicht auf den PC kommt.

Kauf Dir doch anstatt ner neuen Grafikkarte einfach ne Xbox360 für 400,-, dazu noch das VGA-Kabel für €20,-, dann kannst Du die Kiste an Deinen PC-Monitor hängen und alles ist gut .....;)

Zum Game:
Bisher hatte ich immer Probleme mit RPGs von Bioware. Deshalb, weil die Landschaften immer so Schlauchmäßig und linear waren (Kotor, Jade Empire). Hoffe, dass das bei Mass Effect anders ist...

Super-S
2007-02-16, 06:03:20
:) Sieht seeeehr Gut aus!!!

Ich finde nur das die Stimmen in dem 5min. Video überhaupt nicht zu den Charakteren passen (eng. V.).

Aber wen juckts..

Nick Nameless
2007-02-16, 14:24:48
Laut den Entwicklern sind die Stimmen weder aus dem E3- noch aus dem X06-Vid final. Sie dienten nur dem Präsentationszweck. Und das fällt auch beim weiblichen Partymember auf, wo in beiden Vids zwei unterschiedliche Sprecherinnen aktiv waren.

TheCounter
2007-05-05, 16:30:39
Neues Videomaterial:

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=62955

Mein Kommentar dazu:

Unglaublich Stimmungsvoll und die Grafik ist eine reine Augenweide :)

drexsack
2007-05-05, 18:25:22
Jau, weiter warten =)

icemanemp
2007-05-06, 00:27:22
Mass Effect wird: "Mindestens so schick wie die besten Screenshots"

http://www.areagames.de/xbox360/news/14559/Mass-Effect-Mindestens-so-schick-wie-die-besten-Screenshots.aspx

Wurde so in einem Interview gesagt! Ich glaub daran und wurde bis jetzt auch von den Videos und Screenshots (aus aktuellen Builds und aufgebauten Bereichen) noch nicht enttäuscht!

Bob the Builder
2007-05-06, 00:44:09
naja. das die grafik gut wird ist eh klar.^^
ich würd mir ein paar infos zu anderen dingen wünschen.
wie schaut das levelsystem aus?was für skills gibts?
gameplaysachen halt. diese ganze reduzierung einzig allen auf die grafischen aspekte eines spiels geht mir auf'n sack.
und wenn schon nur grafik dann soll endlich mal ein screenshot mit haaren kommen. bisher gibts nur alienglatzen, helme und 1mm-frisur. :D

gnomi
2007-05-06, 09:13:47
Es gibt schon so einiges an Infos zum Spiel:

Überblick (http://masseffect.bioware.com/gameinfo/)

Spielbare Klassen (http://masseffect.bioware.com/galacticcodex/classes_part_two.html)

Letztes Preview Gamespot (http://www.gamespot.com/events/gdc07/story.html?sid=6166898&pid=930279&tag=topslot;action;1)

Letztes Preview IGN (http://xbox360.ign.com/articles/770/770896p1.html)

Diese extreme Fixierung auf die Grafik mag ich auch nicht mehr so.
Im Grunde genommen sieht ja heutzutage jeder etwas aufwendiger produzierte Titel auch gut aus.
Bei Mass Effect kann man denke ich davon ausgehen, daß es zu den best aussehendsten Titeln gehören wird. (die UE 3 ist ja ziemlich überzeugend, siehe Gears of War und Rainbow Six Vegas)

radi
2007-05-06, 11:43:57
Neues Videomaterial:

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=62955

Mein Kommentar dazu:

Unglaublich Stimmungsvoll und die Grafik ist eine reine Augenweide :)

gehts nur mir so oder ist die Frauenstimme in dem Video total sexy :eek:

Das Game wird sau cool!

Bob the Builder
2007-05-06, 15:12:10
Es gibt schon so einiges an Infos zum Spiel:

Überblick (http://masseffect.bioware.com/gameinfo/)

Spielbare Klassen (http://masseffect.bioware.com/galacticcodex/classes_part_two.html)

Letztes Preview Gamespot (http://www.gamespot.com/events/gdc07/story.html?sid=6166898&pid=930279&tag=topslot;action;1)

Letztes Preview IGN (http://xbox360.ign.com/articles/770/770896p1.html)


kenn ich leider schon alle.
eigentlich bin ich nur sauer weil ich mass effect noch nicht in händen halten kann. :frown:

Casketizer
2007-05-06, 19:30:12
Steht auch bei mir ganz weit oben auf der Liste. Bioware RPGs sind fast immer absolute Must-Haves. Auch wenn mich wie The Dude die Schlauchlevels etwas stören. Soll aber ja bei Mass Effect wegfallen.

radi
2007-05-09, 16:58:07
Also die zwei Videos auf dem Marktplatz sind ja schon richtig geil! Das einzigste was mir etwas negativ aufgefallen ist, sind die Schatten in Gesichtern und so, das sa teilweise nicht so gut aus.

Christi
2007-05-10, 11:51:52
Was mich stört, dass das Game schon 2 DVD´s brauchen wird.
Und das nach erst 1,5 Jahren XBox 360:(

Wo soll das hinführen, haben Spiele in 2 Jahren dann 4DVD´s:confused:

Man hätte vielleicht doch ein HD-LAufwerk einbauen sollen.
Vielleicht gibts ja in Zukunft doppelte Versionen, eine für das normale Laufwerk ( viele DVD´s) und eine für HD-Laufwerk (1 HD-DVD).

MfG

HotSalsa
2007-05-10, 12:07:46
Was mich stört, dass das Game schon 2 DVD´s brauchen wird.
Und das nach erst 1,5 Jahren XBox 360:(

Wo soll das hinführen, haben Spiele in 2 Jahren dann 4DVD´s:confused:

Man hätte vielleicht doch ein HD-LAufwerk einbauen sollen.
Vielleicht gibts ja in Zukunft doppelte Versionen, eine für das normale Laufwerk ( viele DVD´s) und eine für HD-Laufwerk (1 HD-DVD).

MfG


Oh man mir ist das sooo latte nach zB 15 Stunden Spielzeit mal die DVD zu wechseln.

Vor allem wenn durch das fehlende HD Laufwerk meine XBox360 150,- Euro billiger ist und schon seit 1,5 Jahren auf dem Markt ist.

CEO
2007-05-10, 12:13:58
^^Aber wirklich!

Christi
2007-05-10, 12:28:18
Oh man mir ist das sooo latte nach zB 15 Stunden Spielzeit mal die DVD zu wechseln.


Hast Du informationen, dass man die DVD erst nach ca. 15h wechselt.

Mich nervt schon das wechseln zwischen versichiedenen Spielen:wink:

MfG

TheCounter
2007-05-10, 12:29:21
Wo steht das eigentlich das dass Spiel 2 DVDs braucht?

Christi
2007-05-10, 12:30:49
Wo steht das eigentlich das dass Spiel 2 DVDs braucht?

Keine Ahnung, habe gestern das Magazin 360 auf Giga gesehen, da wurde das gesagt.

MfG

TheCounter
2007-05-10, 12:32:53
Ahso, also ist es noch garnicht sicher obs so ist. Mass Effect wird ja sowieso eine Triologie mit Zusatzmaterial über Xbox Live. Vlt. teilt sich das Universum dann auf 3 DVDs (Teil 1, 2 und 3) auf? Keine Ahnung wie die das machen wollen.

Shaft
2007-05-10, 12:34:49
Es hieß doch, das es auf einer DVD kommt laut Entwickler.

Christi
2007-05-10, 12:41:52
Man kann nur hoffen, dass es sich um eine Ente handelt.

Aber nachdem die Epic Leute gesagt haben, dass ihr Zugpferd, Gears of War, gerade so auf eine Scheibe passte, kann ich mir 2 DVD´s bei Mass Effects durchaus vorstellen.

MfG

Jevi
2007-05-10, 13:06:23
Es hieß doch, das es auf einer DVD kommt laut Entwickler.

Richtig! Finde jetzt zwar nicht den genauen Wortlaut, aber die haben sich vor einer Weile so gefreut das sie es geschaft haben es auf eine DVD zu bekommen...

icemanemp
2007-05-10, 21:37:31
Richtig! Finde jetzt zwar nicht den genauen Wortlaut, aber die haben sich vor einer Weile so gefreut das sie es geschaft haben es auf eine DVD zu bekommen...

Stimmt ja auch, ein Entwickler hat extra ein Interview darüber geführt, wie sie es geschafft haben alle Daten auf eine 8,5 er DVD zu bekommen!

Er meinte wohl eher das Mass Effect eine Triologie wird, also es wird Mass Effect 1 bis 3 geben! Jeweils auf eine DVD, wobei man das ja auch nur für Teil 1 garantieren kann, da der Entwickler nur für dieses sprach...

dildo4u
2007-05-10, 21:42:51
Einfach sie haben teilweise scheiss Texturen verwendet so wirds kommen Next-Gen Grafik und ein 50 Stunden RPG plus Sprachausgabe passen nicht auf ein Last-Gen Medium Punkt.

Julius
2007-05-11, 13:42:18
Mir ist das Wechseln auch egal. Auf dem Gamecube hat es mich auch nie gestört solange es gut gemacht ist. Ich kann mich an kein GC Spiel errinnern wo es schlecht gemacht wurde... Re4, ToS etc wahrs ok.

CEO
2007-05-11, 13:46:14
Last-Gen Medium Punkt.

DVD ist kein Last-Gen Medium

dildo4u
2007-05-11, 17:52:16
DVD ist kein Last-Gen Medium
Die DVD wird dieses Jahr 10 Jahre also bitte.


PS2 DVD---> PS3 Blu Ray
XBox DVD---> X-Box 360 DVD

Jeder Teil in der X-Box 360 hat sich weiterentwickelt nur halt das Medium nicht.

-nUwi-
2007-05-11, 18:16:00
im moment ist die dvd aber noch state of the art. und die dvd ist auch erst seit max. 5 jahren für die masse interessant ;)

hätten sie nen hd laufwerk integriert, hätten doch auch alle über nen anfngspreis von 600€ gemeckert ;)

aber mein gott, wenn ich irgendwann einmal die dvd wechseln muss, von mir...

Casketizer
2007-05-11, 18:22:52
Also damals FF9 mit 4CDs hat mich null gestört.

CEO
2007-05-11, 21:18:55
PS2 DVD---> PS3 Blu Ray
XBox DVD---> X-Box 360 DVD

Jeder Teil in der X-Box 360 hat sich weiterentwickelt nur halt das Medium nicht.

Ja nicht zu vergessen das die Xbox bald 2 Wird. und die ps3? 0.5

rollin`since83
2007-05-11, 21:21:31
Sind hier einige zu faul, um kurz aufzustehen und die zweite Disc einzulegen oder wieso die ganze Diskussion...:rolleyes:

Christi
2007-05-11, 22:02:33
Sind hier einige zu faul, um kurz aufzustehen und die zweite Disc einzulegen oder wieso die ganze Diskussion...:rolleyes:


Um ehrlich zu sein- JA

Aber, dass es früher oder später so sein wird, war ja jedem klar

xL|Sonic
2007-05-11, 22:05:54
Alles klar, dich stört also ein einmaliger DVD/CD Wechsel nach 20h Spielzeit mehr als das einschalten einer Spielekonsole und dann auch noch so sehr, dass dadurch der Spielspaß getrübt wird? :crazy:

Christi
2007-05-11, 22:25:45
Woher Du die 20h nimmst möchte ich gern mal wissen:rolleyes:

xL|Sonic
2007-05-11, 22:28:37
Von mir aus auch 10h oder 15h. Was ändert das? Richtig nichts. Wenn dir das Wechseln der DVDs auf die Nerven geht, frage ich mich, was du dann machst, wenn du mal etwas anderes spielen willst? ;)

Casketizer
2007-05-11, 22:42:24
Also bei FF9 kamen 20h pro CD fast hin, bei RE4 hab ich beim ersten Durchspielen auch fast 15h für Disc1 gebraucht, die 2 Disc allerdings ist da recht kurz.
Mich würde es nicht stören so alle 10h oder so ne Disc zu wechseln, was allerdings blöd wäre, wäre wenn man öfter hin und her wechseln muss wenn zB verschiedene Gebiete jeweils nur auf einer Disc sind.

xL|Sonic
2007-05-11, 22:52:58
Spiele mit einer Story und einem recht festen Handlungsstrang können ja so designed werden, dass es nicht dazu kommt. Muss sich jetzt nicht zwangsläufig um die Gebiete handeln, sondern von mir aus auch einfach um Videosequenzen, Dialoge, Sprachausgabe etc.

Iceman346
2007-05-11, 23:33:15
Einfach sie haben teilweise scheiss Texturen verwendet so wirds kommen Next-Gen Grafik und ein 50 Stunden RPG plus Sprachausgabe passen nicht auf ein Last-Gen Medium Punkt.

Also hat Oblivion weder Next Gen Grafik und ist unter 50 Stunden lang? Sorry, aber das du Schwachsinn erzählst solltest du eigentlich selbst merken...

dildo4u
2007-05-11, 23:44:23
Oblivion hat in der Urspungsform nicht mal vernünftige Texturen kaum Sprachausgae und der Hauptquest der wirklich die Story ausmacht ist deutlich kürzer als 50 Stunden der Rest der Questbeschreibungen ist hauptsächlich Text.Mass Effect nutzt doch die UE3.0 da will ich mal Gears of War anbringen 8 Stunden Gameplay ohne RenderVideos und die DVD ist voll bis oben hin.

aoe_forever
2007-05-12, 00:30:46
Oblivion hat in der Urspungsform nicht mal vernünftige Texturen kaum Sprachausgae und der Hauptquest der wirklich die Story ausmacht ist deutlich kürzer als 50 Stunden der Rest der Questbeschreibungen ist hauptsächlich Text.Mass Effect nutzt doch die UE3.0 da will ich mal Gears of War anbringen 8 Stunden Gameplay ohne RenderVideos und die DVD ist voll bis oben hin.

Und was hat das mit Mass Effect zu tun? Quatschi quatschi quatsch quatch und keine Ahnung noch dazu... ist doch alles Gequacksalbaderei "was wäre wenn"...

Warten wir doch einfach ab, auf wievielen Medien das Ding rauskommt. Und heute sind die meisten Cutscenes "in-engine", d.h. man braucht keinene Platz mehr für Videos auf der Disc.

Iceman346
2007-05-12, 01:52:21
Oblivion hat in der Urspungsform nicht mal vernünftige Texturen kaum Sprachausgae und der Hauptquest der wirklich die Story ausmacht ist deutlich kürzer als 50 Stunden der Rest der Questbeschreibungen ist hauptsächlich Text.Mass Effect nutzt doch die UE3.0 da will ich mal Gears of War anbringen 8 Stunden Gameplay ohne RenderVideos und die DVD ist voll bis oben hin.

Genau. Die Texturen in Oblivion sind alle scheisse, Sprachausgabe gibts nur alle 300 NPCs, denn es war ja nur eines der "Werbemerkmale", dass in Oblivion jedes Wort vertont ist, und alles was nicht zur Hauptquest gehört braucht keinen Platz auf dem Datenträger.

Glaubst du den Müll den du da laberst eigentlich selbst?

Christi
2007-05-12, 12:39:02
Sagt mal gehts noch, lasst doch mal das gegenseitige runtermachen:(

Ist doch kein virtueller Boxring hier:nono:

Jeder hat numal seine Meinung-basta! Kein Grund hier einen anzumachen.

Übrigens fängt für mich "Next Gen" mit z.B. mit der U3 Engine an.
Das sind eben die Spiele ala Gears of War, wo man eben einen Unterschied zu älteren Games sieht.

Und wenn Mass Effects die U3 Engine nutzt, ist es für mich allemal mehr Next Gen, als z.B. Oblivion oder Gothic 3.
Nicht gegen die Engine-Entwickler von Pyranja Bytes etc. aber Epic hat es halt drauf.

Beziehe mich hier auf die Grafik. Die Kinnlade klappte, bei Oblivion, mir nicht auf die Tischplatte- bei Gears of War schon.
Und wenn die Engine in einem RPG kommt, wird es bestimmt Hammer.


Dildo hat doch Recht, kommt Mass Effect auf einer DVD, wird zweifelsohne an der Grafik gespart. Denn wie er schon sagte, passt das lineare und sehr kurze Gears of War gerade so auf eine Scheibe drauf.
Ist ja irgendwie logisch, dass großes, umfangreiches Game mehr Platz braucht, als lineares kurzes Game- bei gleicher Engine und gleicher Grafikqualität.


MfG

Ringwald
2007-05-12, 12:46:40
Dein Verständnis für "next gen" solltest du mal aber sowas von überdenken :|

Christi
2007-05-12, 13:21:37
Dein Verständnis für "next gen" solltest du mal aber sowas von überdenken :|


Wenn ich deine Signatur sehe, weiß ich was Du als Next Gen siehst.

Für mich ist es die Grafik und net die Steuerung:wink:

Ringwald
2007-05-12, 13:35:53
Für mich ist es die Grafik und net die Steuerung:wink:

Für mich auch!
Aber ich verstehe nicht warum für dich die U3 Engine Next Gen sein soll?
Für mich Persönlich ist Next Gen mit Oblivion angefangen aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Es ist imo nun mal das Far Cry ein gewissen Standard gelegt hat und ein U3 basiertes Spiel wird sich von einen Far Cry nur durch schönere Details und bessere Texturen.

Kann jeder sehen wie er will, aber das U3 Next Gen oder "mehr" Next Gen als andere Spiele ist halte ich für gewagt.

Christi
2007-05-12, 13:51:39
Bei der U3 Engine ist es doch nicht nur die Umgebungsgrafik z.B Wasser etc. die Next Gen ist.

Nein, es sind z.B. auch die Models, hast Du mal die Kameraden in Gears of War gesehen. Da sieht man jede Furche in der Fresse:biggrin:- einfach nur geil.
Dagegen wirken die steifen Fratzen in Oblivion net gerade wie Next Gen.

Aber was ich von Mass Effect gesehen habe, sehen auch hier die Models wieder richtig geil aus.
Ich kann mich mit solchen coolen Typen (z.B. Gears of War) einfach bombig anfreunden. Die grimmigen Gesichtszüge etc. einfach nur Hammer:love:

Ringwald
2007-05-12, 14:09:49
Aber was ich von Mass Effect gesehen habe, sehen auch hier die Models wieder richtig geil aus.

Wenn se mal endlich richtige Haare hätten ;D

Christi
2007-05-12, 14:13:41
Wenn se mal endlich richtige Haare hätten ;D

Kommt alles noch, nur nicht in dieser Next Gen Periode:)


MfG

MuLuNGuS
2007-05-12, 14:47:22
Wenn se mal endlich richtige Haare hätten ;D

sicher, richtige haare die aus deinem bildschirm hängen die du dann mit deiner bürste durchkämmen kannst.
next-gen entsteht nicht nur durch eine engine sondern auch durch content und das gelingt GOW einwandfrei.
®


p.s. nextgen is echt das sucky sucky wort der letzten zeit ^^

Christi
2007-05-12, 14:56:30
sicher, richtige haare die aus deinem bildschirm hängen die du dann mit deiner bürste durchkämmen kannst.



Der Satz ist der Grund, warum ich gerne im Forum umherwandle;)
Seit langen wieder mal richtig herzlich gelacht:biggrin:

Weiter so:up:

MfG

Edit:
Jedesmal wenn ich den Satz lese, kriege ich mich kaum ein vor lachen- vom feinsten:)

Iceman346
2007-05-12, 17:25:38
Sagt mal gehts noch, lasst doch mal das gegenseitige runtermachen:(

Ist doch kein virtueller Boxring hier:nono:

Jeder hat numal seine Meinung-basta! Kein Grund hier einen anzumachen.

Es hat nichts mit Meinung zu tun, es ist einfach Fakt, dass Oblivion mit ~50 Stunden Sprachausgabe (da jedes Gespräch im Spiel vertont ist), einer riesigen Welt, unzähligen Nebenquests und einer Grafik die immer noch ihresgleichen sucht auf eine DVD passt. Das das bei Oblivion in vielen Bereichen mit häufig recycleten Texturen erkauft wird ist mir klar, aber Dildo argumentiert ja nicht, er flamet nur.

drexsack
2007-05-16, 20:30:03
Bei der Grotte kann man es jetzt vorbestellen, Limited Edition für 62 Euro =)

Casketizer
2007-05-17, 00:40:46
Schon seit gestern. Habs gleich geordert. :)

radi
2007-05-17, 13:43:21
Bei der Grotte kann man es jetzt vorbestellen, Limited Edition für 62 Euro =)

Danke!

*done* :)

sulak
2007-05-17, 13:49:33
Kommt das wirklich schon im Juni? Amazon und die Grotte haben das selbe Releasedatum angegeben. Ich bin irgendwie von Weihnachten ausgegangen... hab ich wohl mit Dragon Age verwechselt.

Bioware hat soviele Sachen und Gerüchte im Portfolio, da blickt man nich durch :redface:

John Williams
2007-05-17, 15:00:59
Habs auch gerade vorbestellt.

http://www.okaysoft.de/

icemanemp
2007-05-17, 15:30:46
Bei der Grotte kann man es jetzt vorbestellen, Limited Edition für 62 Euro =)
Danke auch von mir!
Habs gerade als SE geordert!

John Williams
2007-05-17, 17:00:33
Was hat die Limited Edition den zu bieten?

schoppi
2007-05-17, 17:02:26
Was hat die Limited Edition den zu bieten?Echte Haare zum Durchkämmen:| ;)

John Williams
2007-05-17, 17:04:51
Echte Haare zum Durchkämmen:| ;)

Dann aber nur auf einer zusätzlich DVD. Der extra content paßt doch niemals auf eine DVD drauf, deswegen mußten alle zum Friseur.

schoppi
2007-05-17, 17:10:24
Dann aber nur auf einer zusätzlich DVD. Der extra content paßt doch niemals auf eine DVD drauf, deswegen mußten alle zum Friseur.Na hoffentlich ist die "Haar"-DVD besonders kratzfest, denn eine Bürste zum Durchkämmen wird der Limited Edition auch noch beigelegt.

John Williams
2007-05-17, 17:11:57
Na hoffentlich ist die "Haar"-DVD besonders kratzfest, denn eine Bürste zum Durchkämmen wird der Limited Edition auch noch beigelegt.

Muß ich mir den Sorgen machen das sich die Haare im LW verfangen könnten?

schoppi
2007-05-17, 17:18:34
Muß ich mir den Sorgen machen das sich die Haare im LW verfangen könnten?Solange du die Haar-DVD nicht in Kreisbewegungen kämmst, sollte es laut der microsoft-Produktbetreuung keine Probleme für das absolut stabile LW der Xbox 360 geben.

€: @ nächster Post: Ok, treiben wir es nicht zu weit. ;)

John Williams
2007-05-17, 17:24:02
Solange du die Haar-DVD nicht in Kreisbewegungen kämmst, sollte es laut der microsoft-Produktbetreuung keine Probleme für das absolut stabile LW der Xbox 360 geben.

Sollte ich die Xbox 360 dabei im stehen oder liegend betreiben?


P.S.
Dir ist klar das wir einen Bann riskieren?

TheCounter
2007-05-29, 10:27:27
Neue Bilder:

http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/3106.html

So wie es aussieht beginnt der Grafische Feinschliff, dass heisst wohl das ME nicht mehr lange auf sich warten lässt :up:

Mr. Cruise
2007-05-29, 10:31:08
Neue Bilder:

http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/3106.html

So wie es aussieht beginnt der Grafische Feinschliff, dass heisst wohl das ME nicht mehr lange auf sich warten lässt :up:

Wie kommst du darauf?:confused: (Feinschliff)

Casketizer
2007-05-29, 10:38:18
Soll doch eh am 13.6 kommen laut Grotte.
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41346

Nick Nameless
2007-05-29, 13:35:15
Soll doch eh am 13.6 kommen laut Grotte.
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41346


Das wäre in zwei Wochen... :uconf3:

dildo4u
2007-05-29, 13:36:49
Wurde doch schon vor einiger Zeit auf September verschoben.

http://www.xboxfront.de/news-934-6818-Mass_Effect.html

Dant3
2007-05-29, 14:00:40
Wurde doch schon vor einiger Zeit auf September verschoben.

http://www.xboxfront.de/news-934-6818-Mass_Effect.html
Diese Meldung wurde von Microsoft oder Bioware kurz drauf wieder dementiert und es wurde gesagt man wird vorlaeufig keinen Release Termin nennen.

dildo4u
2007-05-29, 14:04:58
Bei gamefront steht jetzt was vom 5.10.07

"Bioware zeigt fünf Bilder zum Action RPG Mass Effect . Release: 05.10.07 (Europa)"

www.gamefront.de

gnomi
2007-05-29, 14:10:50
Vor September rechne ich nicht mit Mass Effect.
Oktober kann denke ich gut hinkommen, den genauen Termin wissen MS und Bioware wohl selbst noch nicht.
Zum einen ist das Spiel ja noch nicht fertig ist und zum anderen will man es sicherlich strategisch gut zwischen den restlichen großen Titeln plazieren.

Casketizer
2007-05-29, 17:09:43
Oje, hoffentlich kommt wenigstens Two Worlds am 18.6.

TheCounter
2007-05-30, 12:06:42
Im September kommts garantiert nicht, da am 26. ja schon Halo 3 kommt und da sicher keine großen Titel mehr released werden.

radi
2007-05-31, 07:12:04
waaaaaaaaaaah warum wird das verschoben :( hab so fest damit gerechnet ;(

Dant3
2007-05-31, 17:25:01
Noch isses ja nicht verschoben,Hoffnung besteht noch :P

Shaft
2007-05-31, 23:07:19
Als kleiner trost


Bilder aus einen alten Build

http://img50.imageshack.us/img50/8126/screenshot168557jh9.jpg
http://img403.imageshack.us/img403/2236/screenshot168546hs8.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/1093/screenshot168545hv1.jpg
http://img403.imageshack.us/img403/1469/screenshot168550ck3.jpg
http://img50.imageshack.us/img50/1521/screenshot168553uc6.jpg
http://img50.imageshack.us/img50/215/screenshot168547zy7.jpg

Shaft
2007-06-28, 23:30:47
Bildernachschub

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/799/799822/mass-effect-20070627005217931.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/799/799822/mass-effect-20070627005229697.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/799/799822/mass-effect-20070627005230681.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/799/799822/mass-effect-20070627005204322.jpg

THEaaron
2007-06-29, 05:26:15
Was zum...

DAS SIEHT GÖTTLICH AUS.
Für das Spiel beende ich meine Beziehung :crazy:

Wenn das nur so über meinen Fernseher flimmern würde..

drexsack
2007-06-29, 07:04:12
Da muss ich wohl mal ein Semester aussetzen :biggrin:

derwalde
2007-06-29, 18:38:39
ME sieht wirklich umwerfend aus. das löst imho GoW mal locker ab. traumhaft.

Nyrad
2007-06-29, 19:23:25
Systemseller, denke Bioware kann man ähnlich wie Blizzard oder Valve vertrauen.

GetDuff
2007-06-30, 21:03:38
Gibts jetzt eigentlcih einen festen Release, denn nach neusten Gerüchten soll es erst Anfang 2008 kommen!?

Nick Nameless
2007-06-30, 21:12:41
Es gab nie einen und es gibt noch keinen Release-Termin. Einzig: Der Community Manager Biowares hat mehrfach bestätigt, dass das Game auf jeden Fall dieses Jahr erscheint. Warten wir's ab.

Shaft
2007-07-12, 12:26:32
http://i144.photobucket.com/albums/r168/Zwiebel_Jack/krogan.gif

http://img526.imageshack.us/img526/5663/meot8.gif


http://www.gfdata.de/archiv07-2007-gamefront/masse-02.jpg
http://www.gfdata.de/archiv07-2007-gamefront/masse-01.jpg
http://www.gfdata.de/archiv07-2007-gamefront/masse-06.jpg

dildo4u
2007-07-12, 14:31:23
E3 2007 Trailer in HD 47mb

http://www.gamersyde.com/leech_4047_en.html

Shaft
2007-07-12, 16:16:09
Drei Mass Effect Gameplay Videos (24,5 Minuten Insgesamt) (http://www.xbox-archiv.de/?p=7145)

Casketizer
2007-07-14, 14:25:03
Ich bin ja mal sehr gespannt wie viel Freiheit ME bieten wird. Bis jetzt haben viele Bioware Title (Jade Empire, KotoR) da ja immer ein wenig (auf hohem Niveau) geschwächelt.

gnomi
2007-07-14, 14:52:38
Mir gefällt eigentlich, daß die Bioware Titel immer etwas storyintensiver und nicht so übertrieben offen designt sind.
Gut, bei KOTOR und v.a. Jade Empire liegt es schon auch an der Konsolenherkunft und den sich ergebenden Limitierungen.
Diese Spiele konzentrierten sich allerdings auch sehr auf Dialogoptionen/unterschiedliche Handlungsmöglichkeiten.
Bei Jade Empire rückte der Rollenspielaspekt dann noch mehr in den Hintergrund. (das bot sich aber wegen des Setting auch an)
Baldur's Gate 2 war für mich noch die beste Mischung. (IMHO ist dieses Spiel sowieso das beste jemals entwickelte PC und RPG Spiel)
Für heutzutage und erst recht auf Konsole ist das ganze aber zu wenig massentauglich/zugänglich.
Bei Mass Effect stelle ich es mir jetzt so vor.
Einerseits gibt es die zur Story gehörenden, stark ausgearbeiteten Planeten.
Andererseits gibt es dann noch weitere, etwas offenere und weniger belebte Planeten, die kürzer und weniger aufwendig ausgearbeitet sind.
Sehr wahrscheinlich gibt es auch ein paar Zufallsereignisse/Quests und jede Menge per Hand versteckter Bonusitems.
Also insgesamt ein erweitertes KOTOR. (danach sehen die ganzen Präsentationen auch aus)

Casketizer
2007-07-14, 15:02:11
So ungefähr stell ich mir das auch vor. BG2 fand ich damals auch genial, aber selbst das hat bei aller offenen Welt immer noch nen Linearen Touch. Stimmt schon das bei Bioware die Story dichter rübergebracht wird als zB bei Oblivion wo ich sie mir selber "zusammensuchen" muss. Bei ME erhoff ich mir von beidem etwas.

Ringwald
2007-07-14, 15:59:21
Bei Mass Effect stelle ich es mir jetzt so vor.
Einerseits gibt es die zur Story gehörenden, stark ausgearbeiteten Planeten.
Andererseits gibt es dann noch weitere, etwas offenere und weniger belebte Planeten, die kürzer und weniger aufwendig ausgearbeitet sind.
Sehr wahrscheinlich gibt es auch ein paar Zufallsereignisse/Quests und jede Menge per Hand versteckter Bonusitems.
Also insgesamt ein erweitertes KOTOR. (danach sehen die ganzen Präsentationen auch aus)

Ich hoffe stark das es so kommt!
Wenn es wie Kotor oder Jade wird, verschwindet das Spiel ganz schnell aus meiner Most Wanted liste :mad:
Waren zwar geile Spiele aber hab einfach kein Lust mehr auf lineare Spiele und will auch die Umgebung mehr oder weniger frei erforschen.
Muss zwar nicht so extrem wie in Baldurs Gate oder Oblivion sein aber auf Schlauchlevel hab ich einfach kein Lust mehr -.-

xL|Sonic
2007-07-14, 19:29:37
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich wünschte mir, dass es schon sehr linear und eingeschränkt ist und dafür sehr starken Fokus auf die Story legt, so wie FF, Grandia etc. :)

So Geschichten wie Oblivion kann ich gar nichts abgewinnen.

drexsack
2007-07-14, 19:33:26
Ich hab es von der Tendenz auch lieber linear wie Kotor und dafür einen soliden Hauptquest und nicht so ein 3 Stunden Teil wie in Oblivion.

Ringwald
2007-07-14, 23:38:04
so wie FF, Grandia etc. :)

FF und Grandia waren aber nicht so linear wie Kotor und darum geht es!
Bei FF kannst du immer noch wo anders hingehen und fröhlich deine Nebenquests machen und das an verschiedenen Orten.

CEO
2007-07-16, 14:37:24
äääh ROT? http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_34_1280x760.jpg

RED Laz0r pwnz j00 http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_22_1280x760.jpg

viel spaß modem user.

CEO
2007-07-16, 14:37:44
Seit wann haben frauen was zu sagen? http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_10_1280x760.jpg

hhhmmm, Schnitzel. http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_28_1280x760.jpg

LASER CUTS YOU http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_15_1280x760.jpg

3 Tage bart http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_13_1280x760.jpg

Alpecin http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_29_1280x760.jpg

NEST! http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_23_1280x760.jpg

+300 auf Keuschheit http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_18_1280x760.jpg

+300 auf Stealth http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_16_1280x760.jpg

ROT http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_35_1280x760.jpg

SCHWARZROT http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_33_1280x760.jpg

CEO
2007-07-16, 14:37:58
run http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_46_1280x760.jpg

ONLY A DOZEN!!!? http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_44_1280x760.jpg

Texas Hold'em!? http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_26_1280x760.jpg

ene, mene mu http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_25_1280x760.jpg

ich habdisch gsehe http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_11_1280x760.jpg

ai du schlimmer http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_04_1280x760.jpg

da drinn http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_02_1280x760.jpg

ya WTH SRSLY http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_12_1280x760.jpg

CEO
2007-07-16, 14:38:09
Geilster ALIEN EVER!? http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_14_1280x760.jpg

DEPTH OF FIELDhttp://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_19_1280x760.jpg

you dont like zeh humans? http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_40_1280x760.jpg

whaz up!?http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_38_1280x760.jpg

GUCKSTE IN MEINE AUGEhttp://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_37_1280x760.jpg

PINPOINT http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_43_1280x760.jpg

GEILOÜSTUNG http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_36_1280x760.jpg

WAZDAT http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_20_1280x760.jpg

CEO
2007-07-16, 14:38:23
Das ist mal ein abgefahrenes "Design" http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_45_1280x760.jpg

Bösewicht!?http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_42_1280x760.jpg

Da glotzte wa!?http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_39_1280x760.jpg

verdammt männliche gesichtszüge für eine Frauhttp://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/2007/masseffect_41_1280x760.jpg

Miner oder Minor? http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/x06/masseffect_01_1280x760.jpg

Boom! EAT SHIT'n DIE http://masseffect.bioware.com/_commonext/images/me/screenshots/x06/masseffect_05_1280x760.jpg

Nedo
2007-07-18, 08:04:28
Verdammt! Die Scheiße is' echt abgefahren X-D

Thorwan
2007-07-19, 01:06:41
Mal eine kleine Anmerkung am Rande: Wer kein Problem mit englischen Büchern hat, sollte sich Mass Effect: Revelation zulegen. Abgesehen davon, dass es einige interessante Hintergrundinformationen zum Universum des Spiels liefert, liest es sich noch verdammt gut :)

Casketizer
2007-07-19, 03:15:57
Echt ist das gut? Da bin ich vor kurzem online "drüber gestolpert" und habs mal vorsorglich gesaugt (ich pöser). Muss ich ja dann mal lesen :)

CEO
2007-07-19, 09:13:45
Mal eine kleine Anmerkung am Rande: Wer kein Problem mit englischen Büchern hat, sollte sich Mass Effect: Revelation zulegen. Abgesehen davon, dass es einige interessante Hintergrundinformationen zum Universum des Spiels liefert, liest es sich noch verdammt gut :)

LINKS!?

Shaft
2007-07-19, 11:10:25
2 neue Videos

Animationen und Mimik suchen ihres gleichen, Top!

http://gamevideos.com/video/id/13287

http://gamevideos.com/video/id/13286

Thorwan
2007-07-19, 12:58:49
Mal eine kleine Anmerkung am Rande: Wer kein Problem mit englischen Büchern hat, sollte sich Mass Effect: Revelation zulegen. Abgesehen davon, dass es einige interessante Hintergrundinformationen zum Universum des Spiels liefert, liest es sich noch verdammt gut :)LINKS!?
http://www.amazon.de/dp/034549816X/

Auf der ME Website gibt es zwei Kapitel zum Probelesen (http://masseffect.bioware.com/galacticcodex/revelation.html).

Nyrad
2007-07-19, 13:55:27
2 neue Videos

Animationen und Mimik suchen ihres gleichen, Top!

http://gamevideos.com/video/id/13287

http://gamevideos.com/video/id/13286

Das Spiel ist echt ein Traum, werde mir wohl das erste mal seit der PS1 ne Konsole dafür kaufen.

CEO
2007-07-19, 15:46:43
http://www.amazon.de/dp/034549816X/

Auf der ME Website gibt es zwei Kapitel zum Probelesen (http://masseffect.bioware.com/galacticcodex/revelation.html).

Jo hab mir mal bestellt. Stand noch 1 Stk. auf lager... ist jetzt 5 std. her.

Thorwan
2007-07-19, 15:51:33
Jo hab mir mal bestellt. Stand noch 1 Stk. auf lager... ist jetzt 5 std. her.
Na toll, jetzt bin ich auch noch Schuld daran, dass Amazon keine mehr hat ;)

CEO
2007-07-19, 15:55:20
Jo. Die leseprobe macht ja schonmal lust auf mehr. Bin mal gespannt.

yay! Mein Buch ist da! 21.07.

radi
2007-07-28, 08:35:04
Extended E3 Trailer (http://www.gametrailers.com/player/22840.html?type=)

Das Game wird einfach nur bombastisch :O

Meryl Silverburgh
2007-07-28, 13:42:33
2 neue Videos

Animationen und Mimik suchen ihres gleichen, Top!

http://gamevideos.com/video/id/13287

http://gamevideos.com/video/id/13286

Zu statisch und keinesfalls Referenz!

Shaft
2007-07-28, 14:11:32
Zu statisch und keinesfalls Referenz!


Zeig erstmal ein Spiel was an diesen Animation, detallierten Charakter, Mimik und Gesten rankommt, so schnell findest da kein anders Spiel. ;)

Meryl Silverburgh
2007-07-28, 14:19:13
Heavenly Sword hat bessere Gesichtsanimationen, Uncharted: Drake's Fortune ebenfalls. HS ist für mich absolute Referenz in Sachen Gesichtsanimationen!

ME ist optisch wirklich erste Sahne, nur es ist alles viel zu statisch und völlig unnatürlich.

-nUwi-
2007-07-28, 14:29:28
ich bin auch noch zurückhaltend was ME angeht, bisher hat man nicht wirklich was von dem Spiel zusehen bekommen,

Shaft
2007-07-28, 14:40:49
Heavenly Sword hat bessere Gesichtsanimationen, Uncharted: Drake's Fortune ebenfalls. HS ist für mich absolute Referenz in Sachen Gesichtsanimationen!

ME ist optisch wirklich erste Sahne, nur es ist alles viel zu statisch und völlig unnatürlich.


In gerenderten Zwischensequenzen, sicher siehts da toll aus.

Viele Neue Bilder (http://www.consolewars.de/news/17388/neue_screens_zu_mass_effect/)

Bei der komprimierung hat sich jemand einen Spaß erlaubt.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=53455&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=53452&database=attachments

dildo4u
2007-07-28, 14:57:21
In gerenderten Zwischensequenzen, sicher siehts da toll aus.

OT: Die Sequenzen in HS sind fast alle in Echtzeit.


http://www.gametrailers.com/player/19629.html

http://www.gametrailers.com/player/10791.html

Shaft
2007-07-28, 15:17:56
OT: Die Sequenzen in HS sind fast alle in Echtzeit.


http://www.gametrailers.com/player/19629.html

http://www.gametrailers.com/player/10791.html


So wie bei GoW?

Es sehen beide gut aus, wäre das ein Einigungspunkt?


20 Minuten Mass Effect Video Walkthrough (http://media.video.ign.com/ev/av.html?dlURL=http://xbox360movies.ign.com/xbox360/video/article/807/807495/masseffect_e3livedemo_flvlowwide.flv&object_ID=718963)

gnomi
2007-07-28, 15:19:16
Das System in Mass Effect beeindruckt mich auf den ersten Blick mehr als die filmisch inszenierten, extra angefertigten Sequenzen anderer Spiele.
Hier werden ja in Echtzeit stundenlang dynamisch Dialoge geführt.

dildo4u
2007-07-28, 15:27:45
Das System in Mass Effect beeindruckt mich auf den ersten Blick mehr als die filmisch inszenierten, extra angefertigten Sequenzen anderer Spiele.
Hier werden ja in Echtzeit stundenlang dynamisch Dialoge geführt.
Jo ohne Bewegungs Action mit 2-3 statsichen Kameraperspektiven und ein bissel DOF ob das 40 Stunden fesselt kein Plan.Wird aber sicher auch viele "echte" Sequnzen in ME geben.

Shaft
2007-07-28, 15:34:58
Jo ohne Bewegungs Action mit 2-3 statsichen Kameraperspektiven und ein bissel DOF ob das 40 Stunden fesselt kein Plan.Wird aber sicher auch viele "echte" Sequnzen in ME geben.


Kann man sich überlegen, entweder spielt man ein RPG was recht Dialogstark, was wohl üblich ist in diesen Genre ist oder ein Actionshooter.

Mass Effect geht einen durchwogenen Weg und wird genug Stoff haben einen zu fesseln, erste Test werden mehr verraten.

dildo4u
2007-07-28, 15:37:58
Kann man sich überlegen, entweder spielt man ein RPG was recht Dialogstark (was wohl üblich ist in diesen Genre) ist oder ein Actionshooter.

HS und MGS4 sind auch extrem Dialoglastig.Das muss nicht zwangläufig mit dem Gerne zusammenhängen.Gut gemachte Sequenzen können die Story auch sher gut vorran bringen fast Film like mit der heutigen Grafik.

Shaft
2007-07-28, 15:52:24
HS und MGS4 sind auch extrem Dialoglastig.Das muss nicht zwangläufig mit dem Gerne zusammenhängen.Gut gemachte Sequenzen können die Story auch sher gut vorran bringen fast Film like mit der heutigen Grafik.

Dennoch sind beide verschiedene Genres, mit entsprechender Zielgruppe.

MGS ist ein typisches asiatisches Spiel mit hang an übertriebenen Gestik und Emotionen, richtung Anime. Was bei Fans von westlichen Spielen nicht ankommen wird.

Beide haben auch keine interaktiven Dialoge oder wie es sich bei ME nennt "Multiples Inertaktionsystem" oder so ähnlich.

dildo4u
2007-07-28, 15:56:28
MGS ist ein typisches asiatisches Spiel mit hang an übertriebenen Gestik und Emotionen, richtung Anime. Was bei Fans von westlichen Spielen nicht ankommen wird.

Hast du dir mal die ganzen Trailer angeguckt das könnte man fast 1:1 ins Kino übernehmem und viel Kohle machen.

http://www.gametrailers.com/player/20350.html

Soo übertrieben ist das sicher nicht wenn man mal guckt das sich Autobots in den neusten US Blockbustern kloppen. ;) Auf die MGS Sequenzen lass ich nix kommen die sind meiner Meinung nach unerreicht im Gamessektor. Aber genug OT.

gnomi
2007-07-28, 15:59:16
Jo ohne Bewegungs Action mit 2-3 statsichen Kameraperspektiven und ein bissel DOF ob das 40 Stunden fesselt kein Plan.Wird aber sicher auch viele "echte" Sequnzen in ME geben.

Sofern die Dialoge gut geschrieben sind und verschiedenstartige Auswirkungen auf das Spiel haben, fesselt das ganz sicher. (siehe KOTOR und Jade Empire)
Und dadurch daß ich man jetzt aktiv den Verlauf des Gespräches mehr beeinflussen können soll, wirkt das ganze zudem sehr wahrscheinlich nochmals echter und spannender.
Neben den Dialogen gibt es ganz sicher auch aufwendige Sequenzen an Schlüsselstellen.
Relativ statische Kameraperspektiven müssen schon sein, alles andere würde bei Gesprächen nerven und ablenken.
Diese schnellen Schnitte und das Overacting vieler Filme sind davon abgesehen sowieso nicht immer angebracht.
Präsentationsüberlade Videospiele, die mich zum passiven Teilnehmer werden lassen, kann ich auch nicht so leiden.
Das gilt auch für diesen ganzen Quick Time Event Kram.
Prägnante Sequenzen, die sich gut einfügen und nicht zu lang sind und zu oft kommen, finde ich hingegen prima. (z.B. Gears of War)

Nick Nameless
2007-07-28, 16:41:15
Mass Effect ist eh gekauft. Und zum ersten Mal greif' ich zu einer CE/LE. =)

Shaft
2007-07-28, 17:00:05
Hast du dir mal die ganzen Trailer angeguckt das könnte man fast 1:1 ins Kino übernehmem und viel Kohle machen.

http://www.gametrailers.com/player/20350.html

Soo übertrieben ist das sicher nicht wenn man mal guckt das sich Autobots in den neusten US Blockbustern kloppen. ;) Auf die MGS Sequenzen lass ich nix kommen die sind meiner Meinung nach unerreicht im Gamessektor. Aber genug OT.



Beide haben auch keine interaktiven Dialoge oder wie es sich bei ME nennt "Multiples Inertaktionsystem" oder so ähnlich.


Ich will nicht Zwischensequnzen mit Echtzeitdialogen vergleichen, bringt herzlich wenig Sinn.

Tolle Actionsequenzen wird auch ME haben, siehe Extended Trailer.


Und zitiere Gnomi mal an dieser Stelle.

Dialoge haben einen enormen einfluss auf Charaktere und Storyverlauf.

Sofern die Dialoge gut geschrieben sind und verschiedenstartige Auswirkungen auf das Spiel haben, fesselt das ganz sicher. (siehe KOTOR und Jade Empire)
Und dadurch daß ich man jetzt aktiv den Verlauf des Gespräches mehr beeinflussen können soll, wirkt das ganze zudem sehr wahrscheinlich nochmals echter und spannender.

Mr. Cruise
2007-07-28, 17:13:34
Ich will nicht Zwischensequnzen mit Echtzeitdialogen vergleichen, bringt herzlich wenig Sinn.

Tolle Actionsequenzen wird auch ME haben, siehe Extended Trailer.


Und zitiere Gnomi mal an dieser Stelle.

Dialoge haben einen enormen einfluss auf Charaktere und Storyverlauf.
Ich würd eher sagen auf die "Quests" selber wie es bei Kotor bzw. Jade Empire war.
Der Storyverlauf war nur wenig bis gar nicht davon betroffen.

Das Problem ist das mehr als ein Storyverlauf sowieso schwierig zu implementieren sind, alleine wegen dem Umfang.
So müssten die Entwickler locker mal mehrere Storyslines gleichzeitig laufen lassen und von hier nach da verknüpfbar machen, hinzu kommen Schauplätze oder bestimmte Wegarten pro Storyline welche designed werden müsen und wo ich noch das größte Problem sehe.
(Evtl. würds ja mit der Hellgate: London / Random Level Baukasten Prinzip funken, aber so ne individuelle Story aufbauen?:confused:)

Trotzdem, ich denke das ME in der hinsicht uns ncoh überraschen wird und hoffe wirklich das sich die Story mehr verändert als nur ein paar Schicksalschläge einiger Charaktere usw.

Mass Effect liegt trotz keiner 360 bei mir in den Top 3.
Ich bin gespannt!

CEO
2007-07-29, 00:54:46
ich bin auch noch zurückhaltend was ME angeht, bisher hat man nicht wirklich was von dem Spiel zusehen bekommen,

gameplay movies gibt es seit spätestens e3 2007

Heavenly Sword hat bessere Gesichtsanimationen, Uncharted: Drake's Fortune ebenfalls. HS ist für mich absolute Referenz in Sachen Gesichtsanimationen!

Wirklich? Ich wusste ja gar nicht das man bei deinen genannte titel überhaupt sozial interagieren kann. such einen anderen vergleich oder mach dich weiterhin lächerlich, die komplexität eines bioware titels erreicht sicher weder hs noch u:df oder gar beide zusammen.

CEO
2007-07-29, 00:56:02
OT: Die Sequenzen in HS sind fast alle in Echtzeit.


http://www.gametrailers.com/player/19629.html

http://www.gametrailers.com/player/10791.html

echtzeit klar, nur sind diese reine skripts.

HS und MGS4 sind auch extrem Dialoglastig.Das muss nicht zwangläufig mit dem Gerne zusammenhängen.Gut gemachte Sequenzen können die Story auch sher gut vorran bringen fast Film like mit der heutigen Grafik.

jo da kann wirklich viel im dialogverlauf beeinflussen.

dildo4u
2007-07-29, 01:03:16
Ja Wunder KI haben schon andere Entwickler versprochen Oblivion anyone?Sowas kann wenn es zu Frei ist nur in unendlichen Kombinationen von Story Bugs enden.Also muss es whol doch ein eher sher beschränktes System sein um in den 40-50 Stunden Story nicht xmal in eine Sackgassen zu laufen.Man kann nur hoffen das sie das Playtesting sher ernst nehmen.

Meryl Silverburgh
2007-07-29, 01:43:19
Wirklich? Ich wusste ja gar nicht das man bei deinen genannte titel überhaupt sozial interagieren kann. such einen anderen vergleich oder mach dich weiterhin lächerlich, die komplexität eines bioware titels erreicht sicher weder hs noch u:df oder gar beide zusammen.

Wie bitte? Ich verglich die Gesichtsanimationen, nicht das Spiel ME mit HS oder Drake. Lesen kannst du offenbar?

CEO
2007-07-29, 16:34:06
Wie bitte? Ich verglich die Gesichtsanimationen, nicht das Spiel ME mit HS oder Drake. Lesen kannst du offenbar?

ja genau auf den bs vergleich zwischen beinflussbarem und gescriptetem habe ich mich auch bezogen.

drexsack
2007-08-10, 11:43:16
Als Entwickler BioWare den Release zum Sci-Fi-Rollenspielhit bekannt gab, folgte kurz darauf auch die US-Alterseinstufung. Dort wurde Mass Effect mit „M (Mature)“ eingestuft, auf der Verpackung stehen somit "Blood", "Partial Nudity", "Sexual Themes" und "Violence" als Hinweise. Wer nun dachte dass der Titel hierzulande keine Jugendfreigabe bekommt, irrt.

Denn die USK prüfte Mass Effect und gibt diesen in Deutschland „ab 16 Jahren“ frei. Mit dieser Wahl sollte vielen Fans ein Stein vom Herzen fallen. Über weitere Informationen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

www.xbox-front.com


Jetzt muss es nurnoch mal rauskommen ;)