PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme hängen sich auf


/dev/NULL
2006-05-15, 19:27:41
Ich hasse es.. mein Bruder kommt von 400km her angefahren damit ich seinen PC repariere.. Scheiss drauf die Kiste ist schon 2 Jahre mit der Installation, also nen neuinstall..
format c:
Win XP, Treiber fürs Board (K7S5A), Alle Windows patches, Grafikkartentreiber usw installiert. OO, Mailprogramm, Firefox, antivirus alles läuft. Daten wieder hergestellt .. geht.

Bruder fährt heim und ruft mich einen Tag später wieder an.. gleiche Symptome wie vorher.. Rechner ist lahm, Programme laden nicht, es geht nur der Windows Dialog "das Programm reagiert nicht" auf. Unterschiedliche Programme, OO, Media Player, Nero..

jetzt hockt er halt wieder weit weg und ich darf abende Lang Telefonsupport machen. Hat jemand ne Idee? Ich hab ihm jetzt mal den Drive Fitness Test zugeschickt, und er macht grade nen Advanced Test. Wenn da nichts kommt.. was könnte es noch sein (ausser neue Kiste kaufen?)

Kurgan
2006-05-15, 19:31:47
warum versuchst du nicht per fernwartung selber was zu machen?

/dev/NULL
2006-05-15, 19:33:33
weil ich ihm nicht zumuten will auch noch seinen DSL Router zu konfigurieren.. aber das mach ich wohl als nächstes.. allerdings weiß ich auch dann nicht genau was das Problem sein könnte :-/

Oberon
2006-05-15, 19:35:23
Könnte defekter Ram sein. Gelangt dein Bruder irgendwie an Austausch-Ram, um das mal auszuprobieren?

/dev/NULL
2006-05-15, 19:38:05
Naja er hatte sich letztens erst ram gekauft, dann bei BF2 Probs gehabt und umgetauscht nachdem der RAM beim Memtest versagt hat. Danach keine Fehler mehr beim memtest, keine Probs mit BF2. nen anderen RAM hat er aber nicht zu Hand.. aber memtest86 kann ich ihm auch nochmal andrehen..

Kurgan
2006-05-15, 19:42:27
/dev/NULL[/POST]']weil ich ihm nicht zumuten will auch noch seinen DSL Router zu konfigurieren.. aber das mach ich wohl als nächstes.. allerdings weiß ich auch dann nicht genau was das Problem sein könnte :-/
er muss ja praktisch nix machen ;)
die fernwartung im router aktivieren
www.wieistmeineip.de aufrufen und dir die nummer sagen .. der rest ist dann dein ding ;)

den kennst du nehm ich an?
http://www.portforward.com/

/dev/NULL
2006-05-16, 10:49:05
Hmpf.. Festplatte laut IBM tool ok, memtest86 läuft auch problemlos mehrfach durch. ich hab null idee wie man sowas debuggen könnte..

naja werde mich mal remote reinhängen. Die seite kannte ich nicht.. danke!