PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mitbekommen? Xbox360 ist erfolgreich gehackt worden. Also der ist Online ...


drmaniac
2006-05-15, 19:29:18
http://www.golem.de/0605/45311.html

böse...

im Prinzip heist das, wem seine Garantie egal ist, der patcht, leiht sich Spiele und brennt sie.

Nachteil: evtl. kann man dann nicht mehr online zocken (was aber noch nicht feststeht). Und dadurch ggf. keine Spiele updates mehr bekommen.

Vielleicht gibts ja verrückte, die sich dann zwei Konsolen zuhause hinstellen, l ol :| .


PS: zum Glück ist es nicht soo einfach, als dass nun jedes Kiddy das macht. Hoffentlich hat das keinen Einfluss auf die Spieleentwicklugn (wer will schon Millionen für ein Spiel ausgeben das dann kopiert wird...)

Hatake
2006-05-15, 19:32:04
Unbrauchbar sowas - ist wirklich nur für Raubkopien geeignet--- ich will wenn sowas für Homebrew Software wie Media Player,Emus etc :smile:

mbee
2006-05-15, 19:33:09
Du hast IMO das wichtigste vergessen:
Ein "Zwangs"-Update über XBOX-Live oder ggf. auch auf DVD über ein neues Spiel (wer sollte MS daran hindern) und das ganze (d.h. der DVD-Firmware-Flash) ist Geschichte.

dildo4u
2006-05-15, 19:34:19
Wenn die Entwickler genug interresante Online Features einbauen wirds keinen all zu großen Einfluss haben.Wobei die X-Box den Nachteil hat das DVD Brenner sher günstig sind.Sony wird whol noch 2-3Jahre ruhe haben bevor Blue Ray Brenner und die Rohlinge billiger werden.

TheCounter
2006-05-15, 19:40:23
dildo4u[/POST]']Sony wird whol noch 2-3Jahre ruhe haben bevor Blue Ray Brenner und die Rohlinge billiger werden.

Ich denke her die Leute werden sich darauf konzentrieren die Images von der HDD zum laufen zu bringen (bei der PS3).

drmaniac
2006-05-15, 20:05:55
mbee[/POST]']Du hast IMO das wichtigste vergessen:
Ein "Zwangs"-Update über XBOX-Live oder ggf. auch auf DVD über ein neues Spiel (wer sollte MS daran hindern) und das ganze (d.h. der DVD-Firmware-Flash) ist Geschichte.

ne? wo?

"Nachteil: evtl. kann man dann nicht mehr online zocken (was aber noch nicht feststeht). Und dadurch ggf. keine Spiele updates mehr bekommen"

und ich hab auch geschrieben, dass man dann wohl zwei Konsolen...

mbee
2006-05-15, 20:11:34
drmaniac[/POST]']ne? wo?

"Nachteil: evtl. kann man dann nicht mehr online zocken (was aber noch nicht feststeht). Und dadurch ggf. keine Spiele updates mehr bekommen"

und ich hab auch geschrieben, dass man dann wohl zwei Konsolen...

Sorry, das hatte ich anders aufgefasst bzw. wird das bei Golem bzw. in Deinem Posting so auch nicht erwähnt: Theoretisch wäre MS nicht nur in der Lage, solche Konsolen von XBOX-Live auszuschließen, sondern kann sogar "remote" die Firmware des DVD-Laufwerks auf eine Original-Version zurückflashen (via XBOX-Live oder ein neues Spiel).

HD-Ronny
2006-05-15, 21:01:08
Na und,dann kommt die nächste Cracked FW,und das Spiel geht von vorne los.Für manchen wird das aber erst recht der Kaufanreiz sein sich doch ne X360 zu holen.

KraetziChriZ
2006-05-15, 21:05:16
Ich finde, das da ganze einfacher ist, als sich wie bei der PS2 ein Chip einzulöten.
Mit guten Anleitung kriegt jeder b00n der ein PC hat hin, das Laufwerk zu flashen (wenn es Windows tools gibt...)

Desweiteren denke ich, das solange der Online-Modus in Spielen nicht zwingend erforderlich ist, und es genug Offline-Games gibt, das ganze Schule machen wird.. so wie bei den anderen Konsolen auch...

gruß
chris

C0nker
2006-05-15, 21:51:21
Wird wohl so ein Hin- und -Her werden wie bei der PSP

elektrischer Ziegenbock
2006-05-15, 22:27:54
TheCounter[/POST]']Ich denke her die Leute werden sich darauf konzentrieren die Images von der HDD zum laufen zu bringen (bei der PS3). Da passen aber zuwenig Spiele drauf, wenn die Kapazität ausgenutzt wird. Außer man bekommt es wie bei der Xbox hin, andere Platten anschließen zu können. Aber da hat Sony bestimmt einen Schutz eingebaut (evtl. modifizierte Laufwerksschnittstelle), damit der PS3 nicht dasselbe widerfährt. Natürlich ist es deshalb nicht unmöglich, aber ungleich schwieriger wie früher.

NeoTH
2006-05-15, 22:50:22
HD-Ronny[/POST]']Na und,dann kommt die nächste Cracked FW,und das Spiel geht von vorne los.Für manchen wird das aber erst recht der Kaufanreiz sein sich doch ne X360 zu holen.

genauso schnell wie es bei der PSP geht, da schaffen die es doch immer noch nicht die aktuelle zu knacken. Und wenn MS den Fehler beseitigt bzw. bestimmt schon haben, denn die Lücke ist MS ja schon länger bekannt, wird es wieder sehr lange dauern bis die neue geknackt wird.

just4FunTA
2006-05-16, 23:33:30
elektrischer Ziegenbock[/POST]']Da passen aber zuwenig Spiele drauf, wenn die Kapazität ausgenutzt wird. Außer man bekommt es wie bei der Xbox hin, andere Platten anschließen zu können. Aber da hat Sony bestimmt einen Schutz eingebaut (evtl. modifizierte Laufwerksschnittstelle), damit der PS3 nicht dasselbe widerfährt. Natürlich ist es deshalb nicht unmöglich, aber ungleich schwieriger wie früher.

Ne das Problem gibt es bei der PS3 ja nicht. Sony hat ja selbst gesagt wem die Standardgröße der Festplatten der PS3 nicht gefällt der kann diese durch eine größere ersetzen da ist keinerlei Sicherung drin.

kevsti
2006-05-17, 14:53:06
Wenn MS es packt die Gamer von xBoxLive auszuschliesen oder per Zwangupdate etc.. die alte Firmware wieder draufklatscht, wär evtl. nen Modchip der sich auf das DVD-Laufwerk "setzt" nicht schlecht, also im endefekt nen Firmware schiebt, den man beliebig ein und ausschalten kann um somit gezielt Spielen kann ohne das einen MS was kann..

Lord of Shadow
2006-07-05, 10:41:20
Jetzt weiss ich warum ich einen Game Cube. Den kann man wenigsten nicht hacken.

Gast
2006-07-05, 11:00:01
rofl ... natürlich kann man den Cube knacken ^^

TheCounter
2006-07-05, 11:04:02
Lord of Shadow[/POST]']Jetzt weiss ich warum ich einen Game Cube. Den kann man wenigsten nicht hacken.

Dann frag ich mich wieso mein Cube nen Mediaplayer für MP3s hat und ich auch normale DVDs abspielen kann. Und auch andere Homebrew software :biggrin:

Gast
2006-07-05, 11:12:22
kevsti[/POST]']Wenn MS es packt die Gamer von xBoxLive auszuschliesen oder per Zwangupdate etc.. die alte Firmware wieder draufklatscht, wär evtl. nen Modchip der sich auf das DVD-Laufwerk "setzt" nicht schlecht, also im endefekt nen Firmware schiebt, den man beliebig ein und ausschalten kann um somit gezielt Spielen kann ohne das einen MS was kann..Wenn MS schlau genug ist, dann weiss sie so etwas zu verhindern. Sie bräuchten ja nur das XBox 360 BIOS so zu ändern, dass, wenn eine geänderte DVD Firmware erkannt wird, die Box mit dem Fehlerhinweis "Diese XBox wurde beschädigt und muss zum Kundenservice gesendet werden." abschaltet. Es nützt der beste Firmwarehack oder auch ein Modchip für die Firmware nichts, wenn die Xbox gar nicht mehr startet.