PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AL8-V bootet nicht mit PCI-Karte


El Diablo
2006-05-15, 21:20:52
Problem steht eigentlich vollständig in der Überschrift. Ohne PCI-Karte funkioniert alles super. Aber steck ich eine PCI-Karte rein(egal was für eine) bekomme ich keinen boot und es ist auch egal, welchen der beiden Slots ich nehme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG El Diablo

El Diablo
2006-05-16, 17:22:25
*push*Kann denn keiner helfen :(. Mit keinen boot meine ich, der PC geht an, aber bringt kein Bild und das ABIT zeigt nur noch PostCode 25 an.

MfG El Diablo

Rente
2006-05-16, 17:25:55
Hast du das Board dabei noch übertaktet? Eventuell vertragen die Karten keinen hohen PCI-Takt, falls der bei dem ABIT angehoben wird und verhindern so den Start.
Wegen dem Postcode sehe ich mal nach, oder weißt du was der bedeutet?

El Diablo
2006-05-16, 18:32:24
Also ich hatte das Abit übertaktet, aber die Idee kam mir auch schon, weshalb ich die Übertaktung schon zurück genommen habe. Aber immer das selbe Ergebnis. Zum Code 25:
Early PCI Initialization: -Enumerate PCI bus number
-Assign memory & I/O resource
-Search for a valid VGA device & VGA BIOS, and put it into C000:0

So steht es im Manual vom ABIT.

MfG El Diablo