PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQL (Oracle)


Gast
2006-05-15, 21:22:50
Suche empfehlenswerte

- Tutorials
- Bücher
- Übungsaufgaben

Erstmal Grundlagen, später aber auch Trigger...

Gast
2006-05-15, 21:50:08
Hallo,

auch wenn ich dir nicht direkt Helfen kann, hier eine Erfahrung: Ich habe mir SQL in Zusammenhang mit PHP beigebracht, und dachte eigentlich dass ich es nur recht spartanisch anwenden kann. Nur haben wir die ganze Sache in der Schule (BA) und muss sagen dass ich alles genau gleich machen wie "man es machen soll", nur die Begriffsmuster sind nun anderst.
Also mich hat sehr viel Praxis weiter gebracht, und ich denke weiter als ich wenn ich die Zeit mit mit Modellen verschwendet hätte. Natürlich haben die (gerade bei großen Projekten) ihre Berechtigung.

Juerg
2006-05-16, 07:58:10
Oracle Documentation
http://www.oracle.com/technology/documentation/index.html

Sample Code and How-To's
http://www.oracle.com/technology/sample_code/index.html

Tutorials
http://www.oracle.com/technology/sample_code/tutorials/index.html


etc... etc...

Ich will ein richtiges Oracle SQL Statement -zusammenpfriemeln
http://www.google.ch/search?hl=de&q=Ich+will+ein+richtiges+Oracle+SQL+Statement+-zusammenpfriemeln&meta=

;D

Gast
2006-05-17, 20:19:23
hier: http://informatik.unibas.ch/lehre/ws05/cs241/cs241.html