PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter Photowettbewerb VI - der Wettbewerb


darph
2006-05-15, 21:59:31
So. Sorry für die Verzögerung.

Die Abstimmung für das Thema ist nun vorbei, das Thema wurde gewählt. Es lautet *trommelwirbel*:

Natur

Regeln wie gehabt:


Photobearbeitung im üblichen Rahmen ist erlaubt, Photomanipulation nicht.
Die längste Seite des Bildes soll nicht über 800 Pixel lang sein. Ausnahme: Echte Panoramas.
Bei Panoramas soll die kurze Seite des Bildes nicht länger als 600 Pixel sein. Panoramas werden bei der Galerie als Thumbnails eingebunden mit Link zum größeren Photo.
Bitte keine Wasserzeichen einfügen oder ähnliches, was Rückschlüsse auf den Photographen zulässt.
Einsendeschluß ist der Sonntag, der 25. Juni 2006 um 23:59:59 Uhr. Das sind 6 Wochen Zeit. Diesmal wird es keine Verlängerung geben, darum plant, schießt und schickt bitte rechtzeitig.
Die Bilder bitte mit euren 3DC-Nickname im Text an photos(~at~)darph(~dot~)net schicken. Als Betreffzeile bitte Photowettbewerb 6 angeben (macht es für mich einfacher) und nicht vergessen, euren 3DC-Nickname in der Mail anzugeben.
Ein Bild pro Teilnehmer. Es zählt das als letztes Eingesandte.


Viel Spaß

C&P regelt

darph
2006-05-15, 22:03:05
Ach ja, und wer genau wissen will, was der Unterschied zwischen Photomanipulation und Photomontage ist, der möge sich doch bitte die alten Wettbewerbe und die Threads dazu anschauen. :)

spike.sp.
2006-05-15, 22:25:47
dumm di dumm. ich hoff ich komm überhaupt dazu dieses mal was einzuschicken bzw. überhaupt zum fotografieren zu kommen. ;(

fehlende motivation und unistress werden dies hoffentlich nicht verhindern können. ;(

alkorithmus
2006-05-17, 12:52:03
Ich habe wie immer kein Plan was ich zu diesem Thema beitragen kann.
Natur ist so...bäh. ;(
Naja wenigstens kann man sich auf eine ganze Menge Bilder freuen.

Santini
2006-05-17, 12:59:56
darph[/POST]']Ach ja, und wer genau wissen will, was der Unterschied zwischen Photomanipulation und Photomontage ist, der möge sich doch bitte die alten Wettbewerbe und die Threads dazu anschauen. :)

Hi darph ,mhh mein Thread ist ja zu,dann kann ich ja garnicht drauf zugreifen und was hinzufügen. ;)

Santini
2006-05-17, 13:01:20
Fairplayaa[/POST]']Ich habe wie immer kein Plan was ich zu diesem Thema beitragen kann.
Natur ist so...bäh. ;(
Naja wenigstens kann man sich auf eine ganze Menge Bilder freuen.

Ich weiss schon was ich fotografiere, ich hoffe ich kann es umsetzen.

alkorithmus
2006-05-17, 13:05:04
Komplett in Camouflage eingekleidet mit Tarnzelt und einem 500mm Objektiv in die Natur - Nach 2 Tagen und 5 Speicherkarten später merkt man das keines der Bilder geworden ist.
Letzendlich nimmt man dann doch ein Bild von Omma die ihren Hund fotografieren wollte, allerdings dafür zu langsam war und nur Rasen zu sehen ist.

Santini
2006-05-17, 13:08:01
Fairplayaa[/POST]']Komplett in Camouflage eingekleidet mit Tarnzelt und einem 500mm Objektiv in die Natur - Nach 2 Tagen und 5 Speicherkarten später merkt man das keines der Bilder geworden ist.
Letzendlich nimmt man dann doch ein Bild von Omma die ihren Hund fotografieren wollte, allerdings dafür zu langsam war und nur Rasen zu sehen ist.

;D ,worst case nennt man das

ilPatrino
2006-05-17, 22:52:18
Fairplayaa[/POST]']Komplett in Camouflage eingekleidet mit Tarnzelt und einem 500mm Objektiv in die Natur - Nach 2 Tagen und 5 Speicherkarten später merkt man das keines der Bilder geworden ist.
Letzendlich nimmt man dann doch ein Bild von Omma die ihren Hund fotografieren wollte, allerdings dafür zu langsam war und nur Rasen zu sehen ist.

lol. ein paar solcher fotos hab ich letztes wochenende geschossen, als ich versucht hatte, serienbilder von rallye-autos mit ner kompaktknipse zu schießen :biggrin:

schön gestylter straßengraben, leider unscharf :frown: aber zum glück kein auto drauf, was die idylle stören würde.

canon a510: 1.2..1.5 sek/bild ;(

also wenn ein eingesandtes bild unscharf und größtenteils grün ist und im hintergrund grau dann war ich es höchstwahrscheinlich :P

atlantic
2006-05-18, 12:48:26
ilPatrino[/POST]']lol. ein paar solcher fotos hab ich letztes wochenende geschossen, als ich versucht hatte, serienbilder von rallye-autos mit ner kompaktknipse zu schießen :biggrin:

schön gestylter straßengraben, leider unscharf :frown: aber zum glück kein auto drauf, was die idylle stören würde.

canon a510: 1.2..1.5 sek/bild ;(

also wenn ein eingesandtes bild unscharf und größtenteils grün ist und im hintergrund grau dann war ich es höchstwahrscheinlich :P

X-D

aber Natur ist wirklich....na ja. Wo bleibt denn da die Möglichkeit der Kreativität. Die Natur macht doch eh, was sie will. ;(

MeLLe
2006-05-20, 13:12:54
Och kommt schon, so schlimm is das Thema doch auch net.
Es hätte viel schlimmer kommen können ...
Themen wie "Großmütter im Blutrausch" oder "Bestellen Sie jetzt - ihre Felder!" sind an uns vorbei gegangen. ;D

Santini
2006-05-23, 14:14:36
hat schon jemand was gemacht ?

spike.sp.
2006-05-23, 14:23:20
nope, so wie's derzeit aussieht werde ich am wettbewerb nicht teilnehmen, außer ich find was passendes im archiv. ;(

und derzeit steh ich mit mir ja selber im konflikt VIEL geld für ne neue kamera auszugeben.. ;(

darph
2006-05-23, 14:47:22
Santini[/POST]']hat schon jemand was gemacht ? EIN Bild ist bis jetzt eingegangen.

Jetzt beschwert euch nicht, ihr habt's gewählt. X-D

http://browse.deviantart.com/photography/art/nature/?order=9&startts=1148284822&endts=1148457622 Man kann auch mit ein wenig Kreativität beeindruckende Naturphotos machen. Durchdachte Bildkomposition ist halt nicht unwichtig. :)

Santini
2006-05-23, 14:48:30
darph[/POST]']EIN Bild ist bis jetzt eingegangen.zeig mal :biggrin:

Konami
2006-05-23, 14:54:34
darph[/POST]'][...], ihr habt's gewählt. X-DIch nicht. ;(
Naja, wenn ich die Zeit finde, werd ich mich hier mal umschauen, was die Natur da "Würdiges" bietet. :|

atlantic
2006-05-25, 23:00:20
ich hab eventuell aus meinem Fundus 2 Aspiranten. Wie war das? Jeder nur ein Bild. Aber wenn mir noch was besseres gelingt, dann gilt das letztgeschickte, oder?

No.3
2006-05-30, 14:18:34
:eek:
das hab ich irgendwie verpasst

mal die Festplatte durchwühlen und/oder draußen die Augen aufhalten und die Cam hoffentlich dabei haben...

alkorithmus
2006-05-30, 14:25:41
Sollte sich das Wetter wieder bessern bin ich auch gewählt wieder vor die Tür zu gehen um ein Wettbewerbsfoto zu schießen.
Bis dahin verbleibe ich als nicht-Teilnehmer.

Paran
2006-05-30, 16:59:44
Fairplayaa[/POST]']Sollte sich das Wetter wieder bessern bin ich auch gewählt wieder vor die Tür zu gehen um ein Wettbewerbsfoto zu schießen.
Bis dahin verbleibe ich als nicht-Teilnehmer.

Mir ist des Wetter persönlich auch zu wider. Nachher bekommt die Ausrüstung noch was ab ;( Unvorstellbar ;(

John Williams
2006-06-04, 20:37:59
Wird jedes Foto welches eingeschickt wird an der Umfrage teilnehmen oder gibt es so eine Art vorentscheidung?

Paran
2006-06-04, 20:51:33
John Williams[/POST]']Wird jedes Foto welches eingeschickt wird an der Umfrage teilnehmen oder gibt es so eine Art vorentscheidung?

Nein,
jeder darf ein Bild einschicken und dieses Bild kommt auch in den Entscheid.

Popeljoe
2006-06-06, 18:00:57
Ich hätte ja schon ein imo spannendes Pic, aber da ich NULL Peilung von Bearbeitung habe, wird das wohl nix! ;( ;)
Ansonsten stell ich einige Pix aus meinem Schweden Törn mal so rein...
Gruß
P1

Santini
2006-06-06, 18:44:24
Popeljoe[/POST]']Ich hätte ja schon ein imo spannendes Pic, aber da ich NULL Peilung von Bearbeitung habe, wird das wohl nix! ;( ;)
Ansonsten stell ich einige Pix aus meinem Schweden Törn mal so rein...
Gruß
P1kannst es mir ja schicken,mal schauen was sich machen lässt ;)

das ist ein ernstgemeintes Angebot

alkorithmus
2006-06-06, 19:15:35
Na Jungs, wie schaut es mit Bildern aus?
Ich war gerade mal knippsen und die Natur sieht nach einem Schauer sehr chamrant aus.
Doch ein Wettbewerbsfoto habe ich nicht schießen können.

spike.sp.
2006-06-06, 19:17:29
kein foto ;(

Karümel
2006-06-06, 20:31:04
Ich habe schon ein Foto welches ich evtl. raushauen werde bin mir aber noch net sicher wie/ob bearbeiten.
Aber Foto kommt auf alle Fälle.

Mark
2006-06-06, 20:36:50
hab ja noch 19 tage zeit :rolleyes:

Santini
2006-06-07, 10:05:00
noch massig Zeit

Kinman
2006-06-07, 10:15:46
Ich hab auch noch nix :(

@Santini:
Wer ist eigentlich die hübsche Dame auf deinem Ava? Ich frag mich das schon ewig ;)

mfg Kinman

Santini
2006-06-07, 10:26:50
Kinman[/POST]']Ich hab auch noch nix :(

@Santini:
Wer ist eigentlich die hübsche Dame auf deinem Ava? Ich frag mich das schon ewig ;)

mfg Kinmandas frag ich mich auch,ich weiss es leider nicht ;(

zuerst dachte ich sie in dem Lordi video wieder erkannt zu haben,aber nach dem 2 ten mal sehen sah sie dann doch anders aus :biggrin:

Popeljoe
2006-06-09, 13:46:39
Santini[/POST]']kannst es mir ja schicken,mal schauen was sich machen lässt ;)

das ist ein ernstgemeintes Angebot
U got PN! ;)
Kannst mir ja auch mal was zu den Pics sagen.
Hab ne Olympus C-765 Ultra Zoom.
Gruß
P1

darph
2006-06-09, 13:49:27
atlantic[/POST]'] Aber wenn mir noch was besseres gelingt, dann gilt das letztgeschickte, oder?Sicher. :)

darph
2006-06-09, 13:50:16
So, Leute. Zwei Bilder hab ich.

Klotzt ma ran hier, echt jetzt!

Dr. Brain
2006-06-10, 19:37:37
War vorhin wieder mit dem Fahrrad unterwegs, um nach Motiven Ausschau zu halten. Hat auch geklappt, denke ich hab jetzt was brauchbares für den Wettbewerb. Nur noch nachbearbeiten und dann weg damit. Falls mir doch noch was besseres vor die Linse kommt, kann ich es ja immer noch nachschicken... :)

spike.sp.
2006-06-10, 19:53:02
darph[/POST]']So, Leute. Zwei Bilder hab ich.

Klotzt ma ran hier, echt jetzt!

noch immer nix :(

Mike1
2006-06-10, 20:08:51
vll der erste fotowettbewerb wo ich mitmach, hab heut eine Konika Minolta Dimage Z5 bekommen. wenn ich in den nächsten 16tagen ordentliche bilder schaff werd ich das beste wohl einsenden.

Santini
2006-06-11, 17:52:46
Mike1[/POST]']vll der erste fotowettbewerb wo ich mitmach, hab heut eine Konika Minolta Dimage Z5 bekommen. wenn ich in den nächsten 16tagen ordentliche bilder schaff werd ich das beste wohl einsenden.

hehe komm wir machen beim Wettbewerb ein Duell
Konika Minolta Dimage Z5 vs Konika Minolta Dimage Z3 :biggrin:

mapkyc
2006-06-12, 15:59:46
kann man da jetzt was gewinnen?
ich überleg nämlich ernsthaft von mein stuhl aufzustehn und die kamera zu holn
und dann mal schaun was sich am rchner alles an motiven findet X-D

Dr. Brain
2006-06-12, 16:02:45
mapkyc[/POST]']kann man da jetzt was gewinnen?
Ruhm und Ehre :D

@darph:
Ist mein Bild eingetroffen?

Zaffi
2006-06-12, 16:11:59
hmmm da traut man sich mit seiner 0815 Knippse ja gar nicht mitzumachen :frown:

Scheint für Anfänger ein bischen zu professionell geraten...

ilPatrino
2006-06-12, 21:04:48
Zaffi[/POST]']hmmm da traut man sich mit seiner 0815 Knippse ja gar nicht mitzumachen :frown:

Scheint für Anfänger ein bischen zu professionell geraten...

nönö, mach ruhig mit. ein gutes bild überzeugt mehr als die technische qualität. die themen sind extra so gelegt, daß die eigenschaften der cams nicht ganz so wichtig sind. makros z. b. sind tatsächlich unmöglich, aber bei dem thema (und der bildauflösung und der möglichkeit, flaue objektive durch ebv aufzumotzen) dürfte die cam kaum eine rolle spielen...

darph
2006-06-12, 23:35:17
Dr. Brain[/POST]']@darph:
Ist mein Bild eingetroffen?Jup.


Um euch ein wenig Appetit zu machen.... (http://www.deviantart.com/view/34635411/)

Zaffi
2006-06-13, 00:12:44
ilPatrino[/POST]']...aber bei dem thema (und der bildauflösung und der möglichkeit, flaue objektive durch ebv aufzumotzen) dürfte die cam kaum eine rolle spielen...

eben mit der ebv kennt sich nicht jeder aus, ich z.b. nicht, daher lass ichs lieber sonst kommt wieder so ein Post wie "ach Gottchen das ist ja voller Artefakte"...

alkorithmus
2006-06-13, 00:49:18
Zaffi[/POST]']eben mit der ebv kennt sich nicht jeder aus, ich z.b. nicht, daher lass ichs lieber sonst kommt wieder so ein Post wie "ach Gottchen das ist ja voller Artefakte"...

Das passiert mir heute noch :redface:

ilPatrino
2006-06-13, 00:50:04
Zaffi[/POST]']eben mit der ebv kennt sich nicht jeder aus, ich z.b. nicht, daher lass ichs lieber sonst kommt wieder so ein Post wie "ach Gottchen das ist ja voller Artefakte"...

letzten herbst hab ich mit meiner kompaktknipse knapp den zweiten gemacht (*angeb und mir nochmal selber auf die schulter klopf*), und das war auch mein erster versuch mit ebv (damals sogar ziemlich massiv). wenn du tips brauchst, hilft dir mit sicherheit jemand. such dir einfach ein interessantes motiv draußen, photographier es und spiel ein wenig mit ner bildverarbeitung. laß für den anfang die finger von photoshop, das ist (mal abgesehen vom preis :| - ja, es soll ja auch leute geben, die sich windows, photoshop und msoffice kaufen. ok, ich kenn keinen :cool: ) für anfänger viel zu umfangreich. versuch dich erstmal mit übersichtlichen programmen und ein paar einfachen spielereien (helligkeit, konstrast, gamma). mit der zeit kommt die routine und auch der wunsch nach mehr - dann kannst du immer noch zu besserer software und guten tutorials greifen.

Popeljoe
2006-06-13, 10:13:52
darph[/POST]']Jup.


Um euch ein wenig Appetit zu machen.... (http://www.deviantart.com/view/34635411/)
Könnte von mir sein!
*Schwedenbildersammlungzück* ;)
Aber Santini hat mir schon ein Pic vorbereitet, mal sehen, vielleicht trau ich mich...
P1

atlantic
2006-06-13, 10:16:24
Popeljoe[/POST]']Könnte von mir sein!
*Schwedenbildersammlungzück* ;)
Aber Santini hat mir schon ein Pic vorbereitet, mal sehen, vielleicht trau ich mich...
P1

ja, mach nur.

Nach dem link von darph bin ich drauf und dran, meine bisher geschossenen Fotos doch lieber in die Tonne zu kloppen ;(

ilPatrino
2006-06-13, 10:53:06
atlantic[/POST]']ja, mach nur.

Nach dem link von darph bin ich drauf und dran, meine bisher geschossenen Fotos doch lieber in die Tonne zu kloppen ;(

gibt ne 1+ in psychologischer kriegsführung. sun-tzu wäre stolz auf ihn :eek:

-J.
2006-06-13, 11:03:02
Nur nicht unterkriegen lassen.... Es kommen bestimmt tolle Bilder dabei raus, wo man hinterher wieder die Qual der Wahl hat, welches man nimmt...

ilPatrino
2006-06-14, 18:39:26
so, ich hab jetzt auch ein paar bilder. war gestern abend unterwegs, jetzt is erstmal auswahl und bearbeitung angesagt.

kann mich bloß nicht entscheiden :(

GAMaus
2006-06-17, 14:39:50
Mir is eben was ganz blödes passiert.
Bin im Wald unterwegs, alles ist ruhig, ich guck nach links und da steht ein Reh in 15m Entfernung.
Erst mal schön still halten und die Kamera einschalten, denk ich mir.
Ich drück auf den Knopf und " TÜDELÜDELÜ!!!" kommt diese verdammte Einschaltmelodie! >:( Das Reh war natuerlich weg.

Fazit: Erst mal alle Töne abschalten. Braucht kein Mensch - Tier in dem Fall.

Santini
2006-06-19, 10:33:08
was soll ich den machen,ich hab nichts halbes und nichts ganzeshttp://www.my-smileys.de/smileys2/00000983annie.gif

alkorithmus
2006-06-19, 10:39:28
GAMaus[/POST]']Mir is eben was ganz blödes passiert.
Bin im Wald unterwegs, alles ist ruhig, ich guck nach links und da steht ein Reh in 15m Entfernung.
Erst mal schön still halten und die Kamera einschalten, denk ich mir.
Ich drück auf den Knopf und " TÜDELÜDELÜ!!!" kommt diese verdammte Einschaltmelodie! >:( Das Reh war natuerlich weg.

Fazit: Erst mal alle Töne abschalten. Braucht kein Mensch - Tier in dem Fall.

Sehr amüsant, wenn ich mir das so bildlich vorstelle. :D
Bei mir sieht es folgendermaßen aus.
Kein Bild, keine Teilnahme. :(

No.3
2006-06-19, 10:40:52
Santini[/POST]']was soll ich den machen,ich hab nichts halbes und nichts ganzeshttp://www.my-smileys.de/smileys2/00000983annie.gif

aus mehreren halben Sachen was ganzes machen? :biggrin:


:frown:

Santini
2006-06-19, 10:41:53
No.3[/POST]']aus mehreren halben Sachen was ganzes machen? :biggrin:


:frown:ob das erlaubt ist,ich kram was raus ;)

GAMaus
2006-06-19, 11:28:22
Fairplayaa[/POST]']Sehr amüsant, wenn ich mir das so bildlich vorstelle. :D
Bei mir sieht es folgendermaßen aus.
Kein Bild, keine Teilnahme. :(

Wie? Keine Kamera oder was meinst Du?

darph
2006-06-19, 11:33:58
Fairplayaa[/POST]']Kein Bild, keine Teilnahme. :(Sir, das kann ich leider so nicht akzeptieren. ;(

Santini
2006-06-19, 12:49:52
GAMaus[/POST]']Wie? Keine Kamera oder was meinst Du?

Meine Hunde:
htt p://img130.imageshack.us/img130/5955/img0017800x6003ol.jpg

ht tp://img210.imageshack.us/img210/6836/img0026800x6002bn.jpg

die gehören hier hin ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4451564#post4451564

GAMaus
2006-06-19, 13:07:07
Santini[/POST]']die gehören hier hin ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4451564#post4451564

Schon geaendert, sorry :)

Santini
2006-06-19, 13:16:10
GAMaus[/POST]']Schon geaendert, sorry :)macht doch nix :)

darph
2006-06-19, 13:42:32
Sieben Bilder.

Was haltet ihr von der Idee, daß das Thema das nächste Mal vorgegeben wird? Mit einer Abstimmung sind ja eh immer die Meisten unzufrieden.

Santini
2006-06-19, 13:44:07
darph[/POST]']Sieben Bilder.eins kommt noch ;)

Dr. Brain
2006-06-19, 17:31:37
darph[/POST]']Sieben Bilder.

Was haltet ihr von der Idee, daß das Thema das nächste Mal vorgegeben wird? Mit einer Abstimmung sind ja eh immer die Meisten unzufrieden.Und wer soll dann das Thema vorgeben? Ich finde es am besten so wie es zur Zeit ist - diejenigen, die die Bilder machen (wollen), sollen eben untereinander demokratisch abstimmen.

darph
2006-06-19, 18:14:35
Dr. Brain[/POST]']Und wer soll dann das Thema vorgeben?Die Moderation :usweet:

Paran
2006-06-19, 18:33:01
darph[/POST]']Die Moderation :usweet:

Sehe ich auch so,
lieber ein Thema was vorgegeben wird, als eines was zig bekloppte wählen, selber nich fotographieren und die Amateurfotgraphen hier sich nich wirklich was drunter vorstellen können.

Wieviele hatten das Bild dieses Mal gewählt? 20, oder sowas

Und wo sind diese? :wink:

Karümel
2006-06-19, 18:42:40
Meins sollte auch schon "da" sein, oder?

Zur Themenwahl. Ich wäre eher dafür das man das alles straffen sollte. Also nicht so vilee verschiedene Themen zur Auswahl. Ich sag mal. Einfach die ersten 5 genannten stehen zur Auswahl. Poll dann auch kürzer (1 Woche) und fertig.

darph
2006-06-19, 18:50:43
Karümel[/POST]']Meins sollte auch schon "da" sein, oder?Ja, schon lang. :)

Kinman
2006-06-20, 00:07:41
photos++;
Aber ich hoff, i schaff noch was bessers in den paar Tagen

mfg Kinman

ilPatrino
2006-06-20, 02:28:19
so, mein photo ist auch raus. mal sehen, wahrscheinlich gibts noch ein update, aber erstmal bin ich dabei :uking:

-J.
2006-06-20, 10:36:28
Ich kann mich nicht entscheiden, manno...

alkorithmus
2006-06-20, 10:40:25
-J.[/POST]']Ich kann mich nicht entscheiden, manno...
Wie jetzt, die Dame hat gleich 2?
Ich schaffe es nichteinmal ein Bild zu schießen was auch nur annhährend so gefällt das ich sagen kann, ab zum Wettbewerb.

-J.
2006-06-20, 10:45:21
Fairplayaa[/POST]']Wie jetzt, die Dame hat gleich 2?
Ich schaffe es nichteinmal ein Bild zu schießen was auch nur annhährend so gefällt das ich sagen kann, ab zum Wettbewerb.
Nicht nur zwei :usad: Das hat die Entscheidung ja so kompliziert gemacht...

Schroeder
2006-06-20, 10:48:15
darph[/POST]']Sieben Bilder.

Was haltet ihr von der Idee, daß das Thema das nächste Mal vorgegeben wird? Mit einer Abstimmung sind ja eh immer die Meisten unzufrieden.
Nichts.

Aber als Nicht-Teilnehmer-&-Nörgler hab ich wohl eh, relativ wenig, zu sagen ;(.

Schroeder
2006-06-20, 10:49:32
Fairplayaa[/POST]']Wie jetzt, die Dame hat gleich 2?
Ich schaffe es nichteinmal ein Bild zu schießen was auch nur annhährend so gefällt das ich sagen kann, ab zum Wettbewerb.
So möge er ein schlechtes einschicken (y). Hauptsache es hat Stil ;(.

edit. jaja, hätte gleich editieren können, sorry, bekenne mich schuldig ;(.

-J.
2006-06-20, 10:56:59
Schroeder[/POST]']Nichts.

Aber als Nicht-Teilnehmer-&-Nörgler hab ich wohl eh, relativ wenig, zu sagen ;(.
Warum bist Du der Meinung, dass dieser Vorschlag kein guter ist, Schroeder? Wäre doch mal eine Idee.

Schroeder
2006-06-20, 11:01:42
-J.[/POST]']Warum bist Du der Meinung, dass dieser Vorschlag kein guter ist, Schroeder? Wäre doch mal eine Idee.
Es würde ohne Frage den "Aufwand" verringern, und vermutlich auch das Rumdoktern bei der Themensuche. Vorschläge gibts ja immer Öltanker-voll, und an Bildern mangelts dann.
Was mir an der Idee nicht so behagt, dass man dann so gut wie gar keine Möglichkeit mehr hat, auf die Themenwahl Einfluss zu nehmen. So Unterordnen liegt mir nicht unbedingt, das ists wohl ;(.

-J.
2006-06-20, 11:05:13
Schroeder[/POST]']Es würde ohne Frage den "Aufwand" verringern, und vermutlich auch das Rumdoktern bei der Themensuche. Vorschläge gibts ja immer Öltanker-voll, und an Bildern mangelts dann.
Was mir an der Idee nicht so behagt, dass man dann so gut wie gar keine Möglichkeit mehr hat, auf die Themenwahl Einfluss zu nehmen. So Unterordnen liegt mir nicht unbedingt, das ists wohl ;(.

Aber letztlich ordnet man sich auch bei der Themenwahl unter, da es nicht unbedingt sein muss, dass das eigene Wunschthema gewählt wird. Also bleibts bei der Unterordnung.

Schroeder
2006-06-20, 11:08:20
-J.[/POST]']Aber letztlich ordnet man sich auch bei der Themenwahl unter, da es nicht unbedingt sein muss, dass das eigene Wunschthema gewählt wird. Also bleibts bei der Unterordnung.
Sehr richtig junge Dame, jedoch, es exisitiert eine klitzekleine Chance, das eigene Thema, oder das bevorzugte Thema, zu bekommen, eben durch die eigene Stimme. Diese Illusion, daran hänge ich ;(.

-J.
2006-06-20, 11:38:52
Schroeder[/POST]']Sehr richtig junge Dame, jedoch, es exisitiert eine klitzekleine Chance, das eigene Thema, oder das bevorzugte Thema, zu bekommen, eben durch die eigene Stimme. Diese Illusion, daran hänge ich ;(.
Hat es denn schon mal funktioniert?

Schroeder
2006-06-20, 11:42:49
-J.[/POST]']Hat es denn schon mal funktioniert?
Jupp, das iirc vorletzte Thema "Der Zahn der Zeit", war vor langer Zeit mal mein Vorschlag :usweet:.

-J.
2006-06-20, 11:43:36
Schroeder[/POST]']Jupp, das iirc vorletzte Thema "Der Zahn der Zeit", war vor langer Zeit mal mein Vorschlag :usweet:.
Hast Du mitgemacht?

Schroeder
2006-06-20, 11:53:01
-J.[/POST]']Hast Du mitgemacht?
Ähm, ähm, ähm, ich glaub nicht. Deshalb, schrub ich ja bereits, dass mein Wort als "Nicht-Teilnehmer" nicht überzubewerten sei ;(.

Crushinator
2006-06-20, 12:06:35
Kompromissvorschlag: Es wird gepollt wie bisher. Aus den 3 Vorschlägen mit den meisten Stimmen wird die Moderation nach Untersuchung der Argumente für und gegen die jeweiligen Vorschläge Einen als Thema Aussuchen und vorgeben. Ich würde das Moderationsintern jedoch nicht all zu bürokratisch lösen sondern eher so: Der der Zeit und Lust hat macht sich die Arbeit und schlägt das dem Rest der Moderation vor. Der Rest kann sich dazu äußern, muß es aber nicht.

darph
2006-06-20, 12:08:57
Und wenn die Veranstalter vielleicht nur 5 oder 6 Themen vorschlägt und die (nicht-)Teilnehmer wählen dann daraus das Thema aus?

alkorithmus
2006-06-20, 12:19:22
Der Gewinner gibt ein neues Thema vor :)

Crushinator
2006-06-20, 12:25:17
darph[/POST]']Und wenn die Veranstalter vielleicht nur 5 oder 6 Themen vorschlägt und die (nicht-)Teilnehmer wählen dann daraus das Thema aus?
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Erklär's mir noch mal ganz langsam. ;(
Fairplayaa[/POST]']Der Gewinner gibt ein neues Thema vor :)
Duz ist Shice. Wenn ich gewinnen würde, könnte ich nämlich theoretisch so was wie "Standpunkte" vorgeben. Das kann's ja auch nicht sein, oder?

alkorithmus
2006-06-20, 12:30:26
Crushinator[/POST]']Das habe ich jetzt nicht verstanden. Erklär's mir noch mal ganz langsam. ;(

Duz ist Shice. Wenn ich gewinnen würde, könnte ich nämlich theoretisch so was wie "Standpunkte" vorgeben. Das kann's ja auch nicht sein, oder?

Dann kann man ein Poll machen der in etwa so ausschaut:

Ja
Nein

Das wäre einfacher als 50 Themen zu wählen.

darph
2006-06-20, 12:33:46
Crushinator[/POST]']Das habe ich jetzt nicht verstanden. Erklär's mir noch mal ganz langsam. ;(Deins, bloß andersrum: Wir geben die Auswahl vor und dann wird gepollt. Dann wählen die Leute aus fünf, nicht aus fünfundzwanzig Themen aus. ;(

darph
2006-06-20, 12:34:37
Crushinator[/POST]']Wenn ich gewinnen würdeDazu müßtest du erstmal ein Bild abgeben! :mad:

;)

-J.
2006-06-20, 12:40:31
Ein kleiner Teil der Moderatoren, die an dem Thema intressiert sind und vorher festgelegt werden, sowie der Gewinner des vorherigen Wettbewerbes, sollten an der Themenauswahl, bestehend aus 3 bis 5 Themen beteiligt werden. Dann wird ein öffentlicher Poll gemacht. Fedisch...

Crushinator
2006-06-20, 12:41:24
Fairplayaa[/POST]']Dann kann man ein Poll machen der in etwa so ausschaut:

Ja
Nein

Das wäre einfacher als 50 Themen zu wählen.
Dann wähle ich ein anderes Thema mit dem ich wieder selbst viel anfangen kann, Ihr aber nicht. Machen wir dann noch einen Poll? Deshalb dachte ich bei meinem Vorschlag daran, daß man aus dem Wust der Vorschläge halt mehrere wie z.B. 3 Stück in die engere Auswahl nimmt und die interessierten Mods entscheiden läßt. So wäre sowohl der Schroederische Gedanke (Einfluß auf Themenwahl) berücksichtigt als auch die Argumente der Leute, die auch wirklich ernsthaft mitmachen und bei diesem und jenem Thema Probleme in der Realisierung sehen. :)

Schroeder
2006-06-20, 12:41:36
Crushinator[/POST]']Kompromissvorschlag: Es wird gepollt wie bisher. Aus den 3 Vorschlägen mit den meisten Stimmen wird die Moderation nach Untersuchung der Argumente für und gegen die jeweiligen Vorschläge Einen als Thema Aussuchen und vorgeben. Ich würde das Moderationsintern jedoch nicht all zu bürokratisch lösen sondern eher so: Der der Zeit und Lust hat macht sich die Arbeit und schlägt das dem Rest der Moderation vor. Der Rest kann sich dazu äußern, muß es aber nicht.
Versteh ich nich'. ;(
darph[/POST]']Und wenn die Veranstalter vielleicht nur 5 oder 6 Themen vorschlägt und die (nicht-)Teilnehmer wählen dann daraus das Thema aus?
Find ich gut. Man hat die Wahl (y).
Crushinator[/POST]']Duz ist Shice. Wenn ich gewinnen würde, könnte ich nämlich theoretisch so was wie "Standpunkte" vorgeben. Das kann's ja auch nicht sein, oder?
Kann es sein, dass du am Samstag Michael Ehnert im TV gesehen hast?

Crushinator
2006-06-20, 12:48:49
Schroeder[/POST]']Versteh ich nich'. ;(
Alles wie bisher, nur daß der Poll am Ende nicht eindeutig entscheidet, welches Thema genommen wird sondern welche 3 Themen einer Jury (Moderation) zur Entscheidung vorgelegt würden. Die Jury wählt dann nach dem sie sich angehört hat, wie Shice Schroeder Thema a) gefällt eins was die wenigsten völlig Shice finden - Soweit der Gedankengang. ;(
Schroeder[/POST]']
Kann es sein, dass du am Samstag Michael Ehnert im TV gesehen hast?
Nee, Samstag war ich von 19:00 bis 23:00 in einer Kirche in Horst bei Elmshorn und habe das ansässige Gospelchor und meine Lieblings Acapella-Truppe (siehe Signat00r) genossen. Danach war ich mit denen (mit 70 Mann) essen und saufen. ;D

Crushinator
2006-06-20, 12:52:06
darph[/POST]']Deins, bloß andersrum: Wir geben die Auswahl vor und dann wird gepollt. Dann wählen die Leute aus fünf, nicht aus fünfundzwanzig Themen aus. ;(
Achso! Ihr wählt aus den Themenvorschlägen (Diskussion) 5 bis 6 aus und stellt sie zur Auswahl? Nee, sorry ... das wäre zu einfach und zu geil. Auf solche Ideen komme ich immer nicht. X-D

[x] (y)

Schroeder
2006-06-20, 12:54:25
Crushinator[/POST]']Alles wie bisher, nur daß der Poll am Ende nicht eindeutig entscheidet, welches Thema genommen wird sondern welche 3 Themen einer Jury (Moderation) zur Entscheidung vorgelegt würde. Die Jury wählt dann nach dem sie sich angehört hat, wie Shice Schröder der Vorschlag a) findet eins was die wenigsten völlig Shice finden - Soweit der Gedankengang. ;(
Ah, jetzt ja. Warum unser aller Ex-Kandesbunzler da noch seinen Senf dazugeben muss, ist mir zwar unklar (ahahahahaha, ich weiß: [x] unlustig... ;().
Crushinator[/POST]']Nee, Samstag war ich von 19:00 bis 23:00 in einer Kirche in Horst bei Elmshorn und habe das ansässige Gospelchor und meine Lieblings Acapella-Truppe (siehe Signat00r) genossen. Danach war ich mit denen (mit 70 Mann) essen und saufen. ;D
Das, eh, klingt auch nicht schlecht. Ich frug, weil eben dieser M. Ehnert am Samstag das Thema "Standpunkte" in seinem Programm hatte.

Crushinator
2006-06-20, 13:03:44
Schroeder[/POST]']Ah, jetzt ja. Warum unser aller Ex-Kandesbunzler da noch seinen Senf dazugeben muss, ist mir zwar unklar (ahahahahaha, ich weiß: [x] unlustig... ;().
Ja, Crushi hat seinen Tippfehler eingesehen. :usweet:
Schroeder[/POST]']
Das, eh, klingt auch nicht schlecht. Ich frug, weil eben dieser M. Ehnert am Samstag das Thema "Standpunkte" in seinem Programm hatte.
Das wundert mich nicht, weil es ein Thema ist was sehr oft in Fotokursen vorgegeben wird. Erst wenn man später die Bilder dazu sieht, wird einem klar wie wahnsinnig vielfältig und kreativ man sich dabei entfalten kann. (y)

No.3
2006-06-20, 13:10:33
darph[/POST]']Dazu müßtest du erstmal ein Bild abgeben! :mad:

;)

owned :up

aber so gut fände ich die Idee auch nicht wirklich


darph[/POST]']Deins, bloß andersrum: Wir geben die Auswahl vor und dann wird gepollt. Dann wählen die Leute aus fünf, nicht aus fünfundzwanzig Themen aus. ;(

z.B.

Schroeder
2006-06-20, 13:11:11
Crushinator[/POST]']Das wundert mich nicht, weil es ein Thema ist was sehr oft in Fotokursen vorgegeben wird. Erst wenn man später die Bilder dazu sieht, wird einem klar wie wahnsinnig vielfältig und kreativ man sich dabei entfalten kann. (y)
Der Mann ist Kabarettist (um genau zu sein, Polit-Kabarettist, sagte er selbst von sich), das hatte nicht so furchtbar viel mit Photo zu t00n ;(.
Abseits dessen hat natürlich Crushi recht :massa:.

Melbourne, FL
2006-06-20, 13:41:28
darph[/POST]']Und wenn die Veranstalter vielleicht nur 5 oder 6 Themen vorschlägt und die (nicht-)Teilnehmer wählen dann daraus das Thema aus?

[x] Meine Stimme hast Du.

Alexander

Crushinator
2006-06-20, 14:09:23
Schroeder[/POST]']Der Mann ist Kabarettist (um genau zu sein, Polit-Kabarettist, sagte er selbst von sich), das hatte nicht so furchtbar viel mit Photo zu t00n ;( [...]
Mist, ich bin heute einfach anders gepolt. Vorhin (13:00 Uhr) fragt der Kollege, wollen wir essen gehen? Ich antworte, nee heute abend hab' ich was vor. ;(

darph
2006-06-20, 19:47:48
Crushinator[/POST]']Mist, ich bin heute einfach anders gepolt. Vorhin (13:00 Uhr) fragt der Kollege, wollen wir essen gehen? Ich antworte, nee heute abend hab' ich was vor. ;( What the holy Geschlechtsverkehr are you posting here? Get teh Geschlechtsverkehr out and do teh Photos!

Crushinator
2006-06-21, 00:19:34
Be patient young Djedei! Receive mei Photo ju will shortly. Still waiting for teh force Ei am, excepting teh right choice it shall make for me. ;(

darph
2006-06-21, 00:23:16
Tell teh forß to hurry teh Geschlechtsverkehr up ;(

alkorithmus
2006-06-21, 00:25:06
Kommt mal wieder runter, Jungs ;(

darph
2006-06-21, 00:31:58
Aber sonst schickt der doch keins ein, der faule Crushi, der. ;(

Crushinator
2006-06-21, 00:42:50
/me verspricht to hurry up teh Geschlechtsverkehr. Teh Ideas sind schon in meinem Head, Fahrradtasche for teh Ausrüstung wurde heute besorgt, sorgfältig angebracht und teh Foto wird die nächsten Tage in teh Kasten landen. (y)

darph
2006-06-21, 00:47:07
Sind transgalaktische Reisen doch möglich. (y)

Santini
2006-06-21, 16:35:41
Morgen schick ich mein Bild ab ?

P1 wird euch alle plattmachen :cool:

Dr. Brain
2006-06-21, 17:09:35
Ich hatte eigentlich vor, noch ein besseres Bild als mein bereits verschicktes zu machen, aber daraus wird wohl nichts. Ab morgen bin ich bis Sonntag Abend weg, und in den letzten Tagen hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht (wolkig, windig oder zu schwül), so dass ich bei meinem ersten Bild bleiben muss. Naja was solls, dabeisein ist alles ;).

Santini
2006-06-21, 17:34:18
kurze Frage an den Wettbewerbregulator

http://img529.imageshack.us/img529/1072/erg4yo.jpg

Wäre soetwas schon zuviel der Ebv?

Im Original ,hat das Foto nämlich keinen orangen Farbton ;)

(keine Bange das schicke ich nicht ein)

Protagonist
2006-06-21, 18:02:47
Das ist egal, laut Regelwerk.
Photomanipulation schließt das verändern von Fotos, in Form von zerschneiden und kopieren, ein.

-J.
2006-06-21, 19:48:46
Noch dazu sieht das .... errrr .... shice aus, mit diesem Farbstich.

EBBES
2006-06-21, 21:03:11
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/abc2/001.gifhttp://www.addis-welt.de/smilie/smilie/abc2/024.gifhttp://www.addis-welt.de/smilie/smilie/abc2/016.gifhttp://www.addis-welt.de/smilie/smilie/abc2/016.gifhttp://www.addis-welt.de/smilie/smilie/abc2/020.gifhttp://www.addis-welt.de/smilie/smilie/abc2/009.gifhttp://www.addis-welt.de/smilie/smilie/abc2/070.gif


:redface: Habe es endlich geschaft meins einzusenden

alkorithmus
2006-06-22, 11:37:47
Sehr schön :up:
Ich warte noch bis nach dem UT in Berlin.
Eventuell kommt da was tolles vor meine Linse.

Santini
2006-06-22, 14:11:55
So ich habs getan ;(

Wird bestimmt ne menge Sonnenuntergänge zu sehen geben(aber nicht mit mir :biggrin: )

-J.
2006-06-22, 15:54:29
Santini[/POST]']So ich habs getan ;(

Wird bestimmt ne menge Sonnenuntergänge zu sehen geben(aber nicht mit mir :biggrin: )
Magst Du keine Sonnenuntergänge? Natur ist sehr weitläufig, wie ich finde und deshalb bin ich sehr gespannt, welche Bilder es zu sehen geben wird.

daflow
2006-06-22, 15:56:02
Wenn mich wer erinnert, dann schick ich vielleicht auch noch was ein... ausm Archiv ;(

Santini
2006-06-22, 16:07:15
-J.[/POST]']Magst Du keine Sonnenuntergänge? Natur ist sehr weitläufig, wie ich finde und deshalb bin ich sehr gespannt, welche Bilder es zu sehen geben wird.doch,die mag ich ;)
am liebsten hätte ich selbst ein schönes Sonnenuntergans-Bild eingesendet,bin aber irgendwie nicht dazu gekommen eins zu machen :(

Auf den Wettbewerb freue ich mich auch schon ganz doll

Schroeder
2006-06-22, 17:42:54
PeTa[/POST]']Wenn mich wer erinnert, dann schick ich vielleicht auch noch was ein... ausm Archiv ;(
/erinner ;(

Blocki
2006-06-22, 20:44:54
ich habe auch mal ein bild eingesendet :)

darph
2006-06-22, 22:31:40
Santini[/POST]']kurze Frage an den Wettbewerbregulator

http://img529.imageshack.us/img529/1072/erg4yo.jpg

Wäre soetwas schon zuviel der Ebv?

Im Original ,hat das Foto nämlich keinen orangen Farbton ;)

(keine Bange das schicke ich nicht ein)Okay, das wäre.

daflow
2006-06-23, 10:09:22
Schroeder[/POST]']/erinner ;(

Pfff, grad erst gelesen, dat musste schon ein weng penetranter machen ;(

Santini
2006-06-23, 10:14:10
PeTa[/POST]']Pfff, grad erst gelesen, dat musste schon ein weng penetranter machen ;(ok ,wenn du es so willst :ulol:

Schroeder
2006-06-23, 10:45:42
PeTa[/POST]']Pfff, grad erst gelesen, dat musste schon ein weng penetranter machen ;(
kk. Aber mach mich für nix verantwortlich.

/gestikulier

Santini
2006-06-23, 13:14:48
So, Boss how many pictures do we have in Stock? :tongue:

Melbourne, FL
2006-06-23, 14:52:11
Nochmal eine kurze Frage von meiner Seite:

Ich hab auch ein Bild eingesendet. Ich hab jetzt aber gar nicht darauf geachtet, ob jetzt noch EXIF dabei ist oder nicht. In den Regeln steht doch aber, dass man keine Hinweise darauf hinterlassen soll, wer das Bild gemacht hat. Rein theoretisch könnte man das mit Hilfe der EXIF Daten ja zumindest ahnen (z.B. anhand des benutzten Equipments) wer das Bild gemacht hat.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Wie wird das mit EXIFs gehandhabt? Dürfen die dran bleiben oder müssen die entfernt werden?

Alexander

darph
2006-06-23, 14:57:39
Melbourne, FL[/POST]']Also lange Rede, kurzer Sinn: Wie wird das mit EXIFs gehandhabt? Dürfen die dran bleiben oder müssen die entfernt werden?Sie sollten entfernt werden. Aber ich werde kein Bild zurückweisen, bloß weil's exif noch drin ist. Wenn jemand meint, für ein Bild nur deshalb stimmen zu müssen, weil er herausgefunden hat, von wem das ist, dann tut mir das Leid; bringt er sich halt selbst um den Spaß. Darum geht's ja. Das ganze soll in erster Linie Spaß machen, es gibt ja nicht wirklich was zu gewinnen, außer Ehre, Ruhm und wilden Sex mit gefügigen Groupies.

Wenn mir einer ein kleines Tool gibt, daß mit möglichst wenig Klicks die Exif-Informationen löscht, kann ich auch selbst nochmal drüber gehen, bevor ich die Bilder hochlade.

Santini[/POST]']So, Boss how many pictures do we have in Stock? :tongue:19 - doch schon recht ordentlich. :)

alkorithmus
2006-06-23, 17:31:26
So.
Jetzt habe ich hier eine menge Bilder die ich alle soweit ganz gut finde aber ich kann mich nicht entscheiden welches ich einsenden soll.
Wer hilft mir da bloß?

Santini
2006-06-23, 17:34:50
Fairplayaa[/POST]']So.
Jetzt habe ich hier eine menge Bilder die ich alle soweit ganz gut finde aber ich kann mich nicht entscheiden welches ich einsenden soll.
Wer hilft mir da bloß?ich vielleicht :smile: ,sonst nimm einfach das was deiner Meinung nach am besten zum Thema passt

BBB
2006-06-23, 19:27:36
Fairplayaa[/POST]']So.
Jetzt habe ich hier eine menge Bilder die ich alle soweit ganz gut finde aber ich kann mich nicht entscheiden welches ich einsenden soll.


Geht mir genauso. Kann man es nicht so machen, dass man alle Bilder abschickt und darph sucht dann das raus, welches am meisten Chancen gegen die anderen hätte? :D

DIABOLOS
2006-06-23, 21:13:38
Genau xD. Vor 2 Tagen hat ich noch nichts. Jetzt hab ich schon unterschiedliche Kategorien, zum Thema Natur, mit jeweils mehreren Bildern, die ich einschicken könnte. Am besten ich lass mal meine Eltern entscheiden was eingeschickt wird ^^.

EDIT: So jetzt is das Bild raus xD. Ich post mal im Bilder Thread die die aus der Wahl geflogen sind ^^.

ilPatrino
2006-06-23, 23:52:20
ich bin ja mal gespannt, wieviele ihren himmel per tonemapping oder ähnlicher funktionen aufgemotzt haben. scheint momentan grad ne modewelle zu sein wie vor nem halben jahr dri, oder?

DIABOLOS
2006-06-23, 23:56:23
ilPatrino[/POST]']ich bin ja mal gespannt, wieviele ihren himmel per tonemapping oder ähnlicher funktionen aufgemotzt haben. scheint momentan grad ne modewelle zu sein wie vor nem halben jahr dri, oder?

DRI's mach ich immernoch so viele wie früher xD. Aber Tonemapping bekomm ich einfach nicht auf die Reihe. Bei den Bildern die von mir zur Auswahl standen, im Bilder Thread, wurde nur per Tiefen/Lichter der unterschied zwischen Himmel und Erde ausgeglichen.Es sei denn das ist schon Tonemapping ^^. Wollt ja schließlich das es so wie in echt aussah.

Crushinator
2006-06-24, 00:26:58
darph[/POST]']
[...] Wenn mir einer ein kleines Tool gibt, daß mit möglichst wenig Klicks die Exif-Informationen löscht, kann ich auch selbst nochmal drüber gehen, bevor ich die Bilder hochlade.
Exifer (http://www.friedemann-schmidt.com/software/exifer/)! Freeware, kannst mit einzelne, mehrere oder alle Bilder markieren und "Entfernen" aus dem Menü "EXIF/IPTC" aufrufen.

Alternativ könntest Du das Executable ZIP-Paket von Exiv2 (http://www.exiv2.org/download.html) (Opensource, GPL) downloaden und in einem Verzeichnis Deiner Wahl z.B. "C:\Programme\Exiv2" entpacken, dann die GUI (http://www.crushinator.org/downloads/misc/cge.zip) downloaden die ich neulich u.A. dafür geschrieben habe und es im selben Verzeichnis entpacken. Jetzt kannst Du CGE.exe aufrufen, Datei(en) auswählen und mit rechtem Klick drauf aus dem Kontextmenü "Delete all Tags" wählen. Dann bestätigst Du nur noch, daß Du die Datei(en) wirklich verändern möchtest, und weg ist das EXIF.

Hier ein Screenshot (http://img368.imageshack.us/img368/2166/cge_screenshot.jpg). Auf dem ist aber ExifTool (http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/) als Backend ausgewählt, weshalb im Kontextmenü auch die Im- und Export Funktionen freigeschaltet sind, also nicht wundern. ;(

alkorithmus
2006-06-24, 10:35:34
DRI wäre bei diesem Wettberwerb nicht erlaubt.
Tonemapping ist meiner Meinung nach hart an der Grenze.
Natur sollte natürlich wirken. Punkt.

Mark
2006-06-24, 10:37:23
wie beim letzten wettbewerb, habs verpennt und dann irgendein drittklassiges bild eingeschickt :D

spike.sp.
2006-06-24, 19:42:44
so archiv bild eingeschickt.

jetzt habe ich noch knapp ne woche um meinen titel zu genießen. :biggrin:

daflow
2006-06-24, 21:36:18
Vielen Dank an Schroeder und Santini für die überaus aufdringlichen und zahlreichen Erinnerungen, habs jetz rad abgesendet. Ohne euch hät ich das nicht geschafft :uup: Ihr werdet selbstverständlich auch in meiner Nobelpreisdankesrede erwähnt :usweet:

GAMaus
2006-06-25, 01:49:53
So, hab auch was eingeschickt.

darph
2006-06-25, 11:42:03
GAMaus[/POST]']So, hab auch was eingeschickt. Ja, aber ich glaub, das mußt du nochmal machen. ;(
-> mail

Santini
2006-06-25, 12:08:00
PeTa[/POST]']Vielen Dank an Schroeder und Santini für die überaus aufdringlichen und zahlreichen Erinnerungen, habs jetz rad abgesendet. Ohne euch hät ich das nicht geschafft :uup: Ihr werdet selbstverständlich auch in meiner Nobelpreisdankesrede erwähnt :usweet:jo :cool:

Zesotu
2006-06-25, 20:05:47
Solch ein kack, wollte heute noch ein gutes Bild machen, aber alle sind schlecht geworden :(

alkorithmus
2006-06-25, 21:12:42
hm..
Also so wirklich wird das nichts.

Ichn habe ein Plan:

Ich betrinke mich und schicke 23:59Uhr ein Bild ein, welches ich im Rausch für gut befinde.

darph
2006-06-25, 22:06:41
Fairplayaa[/POST]']Ich betrinke mich und schicke 23:59Uhr ein Bild ein, welches ich im Rausch für gut befinde.(y) Gute Idee.

Paran
2006-06-25, 22:15:04
Fairplayaa[/POST]']hm..
Also so wirklich wird das nichts.

Ichn habe ein Plan:

Ich betrinke mich und schicke 23:59Uhr ein Bild ein, welches ich im Rausch für gut befinde.

nix da,

Projekt 600mm;(

Crushinator
2006-06-25, 22:27:58
Fairplayaa[/POST]']
Ich habe ein Plan:
Ich betrinke mich und schicke 23:59Uhr ein Bild ein, welches ich im Rausch für gut befinde.
Laß uns das synchron zu einander machen. (y) :usweet:

DIABOLOS
2006-06-25, 22:46:04
zur sicherheit mal nachfragen
IST MEIN BILD ANGEKOMMEN?

darph
2006-06-25, 22:52:23
DIABOLOS[/POST]']zur sicherheit mal nachfragen
IST MEIN BILD ANGEKOMMEN? Si.

DIABOLOS
2006-06-25, 22:58:14
Bist wohl schon am phorbereiten um pünktlich um 00:00 den Abstimmthread zu eröffnen :D

Paran
2006-06-25, 22:59:03
DIABOLOS[/POST]']Bist wohl schon am phorbereiten um pünktlich um 00:00 den Abstimmthread zu eröffnen :D
Es wird keinen geben!

Die echsenmenschen sind unter uns :upara:

darph
2006-06-25, 23:04:20
DIABOLOS[/POST]']Bist wohl schon am phorbereiten um pünktlich um 00:00 den Abstimmthread zu eröffnen :DAbstimmung?

Den Sieger werde ich im Laufe des Morgens bestimmen und er wird ich sein. :smile:

alkorithmus
2006-06-25, 23:07:17
Ich spüre ein wenig Euphorie :D

Paran
2006-06-25, 23:16:23
Fairplayaa[/POST]']Ich spüre ein wenig Euphorie :D

Naja,
da ich ja einige Bilder schon kenne, weiß ich des manche sich überschätzen xD

darph
2006-06-25, 23:40:01
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Naja,
da ich ja einige Bilder schon kenne, weiß ich des manche sich überschätzen xDSinn und Zweck der geheimen Abstimmung ist ja eigentlich nicht, daß sich alle vorher die Bilder gegenseitig zeigen ;(

Asyan
2006-06-26, 00:11:17
darph[/POST]']Sinn und Zweck der geheimen Abstimmung ist ja eigentlich nicht, daß sich alle vorher die Bilder gegenseitig zeigen ;(
Sinn und Zweck ist es den Stil zu erkennen und im ICQ zu sagen "STATUS: PWNED, I HAEV ENTTARNED YOU!" ;(

darph
2006-06-26, 00:28:11
Der Poll ist da!

Dementsprechend geht es auch dort weiter.