Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her euren HD-Plasma oder -LCD!
lyon35
2006-12-01, 13:33:46
Hab meinen seit 2 Wochen! Wirst sehr glücklich sein! Ich würde auf jeden Fall gutes Scartkabel holen, wenn du Sat oder Kabel hast und einen externen Receiver (z.B. das aktuelle Lidl-Kabel ist sehr sehr gut!). Zwischen einem 2 € mitgelieferten Kabel und diesem Lidl 7,99 € Kabel sind Welten! bei mir ist seit gestern wirklich auf alle Sender alles sehr sehr plastisch, so wie es sein soll!
Falls du ne XBOX 360 hast, dann wirst du mehr als begeistert sein!
Ich würde dir auch auf jeden Fall ein DVD-Player mit Skaler raten, wie den Lidl-Player, Tevion, wenn du mehr Geld ausgeben willst, dann den Panasonic S52 und wenn du noch mehr Geld locker hast, dann Panasonic S99...
Ich mach mal bei Zeiten Bilder davon und falls jemand zu dem Panasonic PV60E was wissen will ich steh gern zur Verfügung (auch per PN!)
den Tip mit den LIDL HDMI Kabel hab ich eben im HiFi Forum auch bekommen, werd gleich nach der Arbeit sofort mal hin flitzen. (hatte schon mit 30-40,- euro Oelbach Kabel kalkuliert), aber wenn die wirklich so gut ist, der Preis ist auf jedanfall heiß.
Naja als Player hab ich den aktuellen Aldi DVD Player mit HDMI ausgang, weiss gar nicht ob der gut scalen kann?
Ansonsten für`s PAL Bild bin ich mit einer guten SAT Anlage und Humax 5400 Digi Receiver gerüstet, da such ich auch noch nach einem wertigem SCART Kabel.
lyon35
2006-12-01, 23:16:13
so, glück gehabt hab bei der 2.Lidle filiale die Kabel noch ergattern können.
1x Scart und 1x HDMI insgesamt ca. 16,-€.
-|NKA|- Bibo1
2006-12-04, 10:12:21
http://www.1200kb.net/uploadimg/file1406268261.jpeg
http://www.1200kb.net/uploadimg/file494240076.jpeg
http://www.1200kb.net/uploadimg/file1938046898.jpeg
http://www.1200kb.net/uploadimg/file494240076.jpeg
http://www.1200kb.net/uploadimg/file1938046898.jpeg
Ich kann die Bilder nicht sehen. Kannst Du die nochmal auf imageshack uppen? :confused:
MSABK
2006-12-10, 14:26:47
Kleines Update von mir. HD-DVD Laufwerk und Wii sind neu, und dann habe ich mir endich noch DVD Regale gekauft.
http://img242.imageshack.us/img242/6541/wiicd1.jpg (http://imageshack.us)
lyon35
2006-12-10, 15:05:43
So, hier das versprochene Bild von mir.
Gestern das Schmuckstück (Panasonic TH 42 PV60EH) geholt und sofort aufgebaut.
Was soll ich sagen, bin vom Bildqualität überwältigt.
http://mitglied.lycos.de/lyon35/Pana4.jpg
http://mitglied.lycos.de/lyon35/Pana3.jpg
:smile:
so hab mir nun den samsung le32s71b gegönnt und ich muss sagen, sagenhaft!
nach langem hin und her zwischen toshiba (wl66z), samsung und sharp...dann für den insgesamt eher billigen entschieden da das analogbild im vergleich zu den anderen entschieden besser war (selbst die samsung eigenen r7x hab dagegen abgestunken was mich verwundert hat)!
Digitalisierte bildquellen sind bei allen für mich in einer brillianz die ich nicht unterscheiden konnte :) alle sehr geil
bilder liefer ich noch nach...steht bisher eher provisorisch bei mir und bild hab ich eh noch keins gemacht...
Grequaid
2006-12-13, 22:44:33
Dann will ich meinen auch mal zeigen. :)
http://www.directupload.net/images/061213/9SP5M49Q.jpg
Henroldus
2006-12-14, 20:25:32
Das meiner , hab leider nur keine Kamera !
http://www.techzine.nl/f/u/9115.jpg
lol HD auflösung 640x480 oder wie? da kann man auch bei der röhre bleiben
MSABK
2006-12-14, 20:30:52
@Grequaid
Sieht sehr gut aus.
Wenn ich mich nun mal endlich entscheiden könnte dann würde ich mir auch einen neuen TV kaufen. Weis aber immer noch nicht welchen. Ein tag denke ich ich hol Full HD, ein tag denke ich das mir nen normaler reicht. So geht es schon seit wochen.:|
Scose
2006-12-15, 11:35:32
Habe seit gestern auch mein eigenes kleines eigenes Kino.
Besteht aus folgendem:
Sony KDL-40W2000 FullHD LCD-TV
Panasonic S52 DVD Player
das ganze via HDMI verbunden
Soundtechnisch setze ich immer noch auf meine inzwischen in die Jahre gekommene HIFI-Anlage.
Bestehend aus der ES-Serie (Verstärker&Tuner) mit dem beinahe legendären CDP XA 50 ES CD-Player, das Teil rockt auch heute noch.
Alles angeschlossen via Bi-Wiring an zwei B&W P5 Lautsprecher.
Klar leider "nur" Stereo aber was vergleichbares in 5.1 für meine Ansprüche wird mir dann definitiv zu teuer und das Setup klingt auch heute imho noch sehr gut und zudem wüsste ich nicht wohin mit 5 Speaker.
Hatte testweise auch zwei B&W 803 angeschlossen aber hat sich nicht gelohnt, mein Amp wird wohl schon zu schlecht sein für diesen Lautsprecher.
Pics folgen falls es jemand interessiert.
MSABK
2006-12-17, 03:14:32
Pics folgen falls es jemand interessiert.
Der Thread ist ja für die Bilder da.:wave2:
barracuda
2006-12-18, 23:00:59
Wir haben Mod-intern beschlossen, alle Freds in den Hilfe-Foren die nur zum Anschauen sind, auf die Spielwiese zu verschieben.
Und ab gehts, non-PC-HW -> Spielwiese.
20.000
2006-12-18, 23:23:19
dann will ich mal hoffen das er net zu sehr unter geht
John Williams
2006-12-18, 23:38:57
dann will ich mal hoffen das er net zu sehr unter geht
Das wird hier leider passieren.
MagicMat
2006-12-19, 09:29:58
Finde ich auch Schade, dieser Thread ist eher eine Kaufberatung und hat zwischen dem ganzen Blödsinn auf der Spielwiese nichts zu suchen.
[x] Vote für Rückkehr in den alten Thread
hier mal mein günstiger lcd (600 kröten neu) der einfach nur als Ersatz für die dicke Röhre angeschafft wurde, sollte nix besonderes können...bin aber voll zufrieden, mit dvb-t gutes Bild, angeschlossen an PC wunderbar, war ne sehr gute und trotzdem günstige Entscheidung. Zum Filme gucken hab ich eh den Beamer ;>
http://thyl3r.de/muell/lcd_1.jpg
http://thyl3r.de/muell/lcd_2.jpg
der Rotstich beim oberen Bild kam von nem billig-Kabel, ehe da Fragen kommen...
Gertz
2006-12-19, 17:32:21
Das wird hier leider passieren.
Pech gehabt... -.-
John Williams
2006-12-19, 17:33:02
Pech gehabt... -.-
Ach mein Freund Gertz..........
Gertz
2006-12-19, 17:36:09
Ach mein Freund Gertz..........
ja.....................................
genau der.................................................
Der kommentar von dir war einfach mal wieder so herrlich selbstbemittleident und so schoen eingebildet. wollte dich nur bestaetigen.
Sir Silence
2006-12-19, 17:46:03
make love, not war
Santini
2006-12-19, 17:48:48
make love, not wargive an LCD to Santini
John Williams
2006-12-19, 18:04:57
ja.....................................
genau der.................................................
Der kommentar von dir war einfach mal wieder so herrlich selbstbemittleident und so schoen eingebildet. wollte dich nur bestaetigen.
Geh in deinen süchtel Thread zurück und spame hier nicht rum wenn du keinen HD LCD oder Plasma dein eigen nennst.
Mußtest ja unbedingt drauf eingehen.
Tidus
2006-12-19, 18:10:48
ruhig Blut john ;)
Hesky
2006-12-19, 19:30:35
Hab mir auch einen zugelegt
Samsung LE-32R72B
80er Bildröhre und 1500:1 Kontrast
hansfrau
2006-12-19, 20:11:37
[x] dieser Thread hat nix auf der Spülwiese verloren!
Ich habe mir einen Philips 32PF9541 gegönnt. Bin total begeistert vor allem vom Ambi Light 2. Bilder kommen noch, such meine blöde digicam!
-Gruß!
Christoph_R
2006-12-19, 21:16:05
Hm schon auf der Spielwiese und schon "Streit".
Also ich bin auch der Meinung das der Fred hier nicht gerade gut platziert ist.
fi.suc
2006-12-19, 21:43:38
Offtopic - ok, gerade noch so. Aber Spielwiese?
Hellfire-Torrod
2006-12-19, 21:48:13
Warscheinlich eine Entscheidung aus der Mod-Weihnachtsfeier heraus. Auf der Spielweise hat das wirklich ncihts zu suchen.
Gertz
2006-12-20, 02:56:00
Geh in deinen süchtel Thread zurück und spame hier nicht rum wenn du keinen HD LCD oder Plasma dein eigen nennst.
Mußtest ja unbedingt drauf eingehen.
ohh, ansonsten? ;)
spammen schreibt man mit zwei "m".
ich habe nen hd lcd... und nu?
ja, da ich es schon lange nimmer gemacht hast... mir gefaellt deine art, sofort auszuticken total... :ulol:
John Williams
2006-12-20, 17:26:04
ohh, ansonsten? ;)
spammen schreibt man mit zwei "m".
ich habe nen hd lcd... und nu?
ja, da ich es schon lange nimmer gemacht hast... mir gefaellt deine art, sofort auszuticken total... :ulol:
Es gefällt dir also??????????
Dann sieh mal zu wo du ab sofort dein verlangen danach stillst.
Ab auf die Ignore Liste mit dir.
Gertz
2006-12-20, 20:30:06
Es gefällt dir also??????????
Dann sieh mal zu wo du ab sofort dein verlangen danach stillst.
Ab auf die Ignore Liste mit dir.
hmm, mehrere fragezeichen machen deine frage nicht fragender. ;)
och schade... ;(
Tidus
2006-12-20, 20:31:12
Gertz, dass ist nun der 2. Beitrag von dir, den ich hier melde.
Massiver Offtopic Spam und geflame.
Ich denke es reicht jetzt.
Als Konsequenz des vorsätzlichen Spams, geradezu einer Ankündigung des Thread-Schredderns wird Gertz mit einem Tag Auszeit belegt, die Spielwiese ist keine Spamwiese.
Könntet ihr diesen OT-Sch... hier sein lassen und Euch anstatt dessen per PM "bekriegen"? Danke!
barracuda
2006-12-20, 22:34:54
Kleine Korrektur: Da hier sehr viel gespammt wird, es aber letztendlich doch um ein seriöses Thema geht, wandert dieser Fred von der Spielwiese ins OT.
Schrotti
2006-12-21, 00:26:26
Da unser 5 Jahre alter Röhrenfernseher das zeitliche gesegnet hat, haben mein Schatz und ich einen Sony KDL 32 U2000E gekauft (32" LCD für 1000€).
Bilder kann ich machen wenn gewünscht.
Blacksoul
2006-12-21, 01:10:11
Da unser 5 Jahre alter Röhrenfernseher das zeitliche gesegnet hat, haben mein Schatz und ich einen Sony KDL 32 U2000E gekauft (32" LCD für 1000€).
Bilder kann ich machen wenn gewünscht.
Wenn es nicht gewünscht wäre, dann gäbe es diesen Thread nicht. ;)
http://666kb.com/i/ajtcfm0698g6uznvu.jpg
Mein HTPC-System gibts bei Nethands und für alle die zu Faul zum nachsehen sind: Es handelt sich um einen Samsung LE 32 R32 B.
Eigentlich wollte ich auf den R71 sparen, aber beim Preis von 666 € (:devil: ) bei Amazon konnte ich einfach nicht "nein" sagen.
Und ja, ich war zu dem Zeitpunkt "ein wenig" am umräumen. Darum auch alles recht staubig und "unschön".
Mal sehen, wann ich die Standfüße für die front speaker besorge.
t.b.d
Unser 37" Samsung LCD, samt XBox 360 & HD-DVD Player, Wii und Digitalreceiver X-)
Für die Ohren der Yamaha YSP-800 Soundprojektor:
http://img249.imageshack.us/img249/8664/tvse0.jpg
Leider ist das Bild nicht allzu gelungen, es ist wohl eine neue Digicam fällig :D
*Lineal wieder einpack*
Liarnd
2006-12-29, 05:21:32
huhu gibts irgendwas empfehlenswertes zwischen 37-42" bis zu 1500euro?(Darf auch ruhig billiger sein, ist das oberste Preislimit ;))
ist plasma oder lcd empfehlenswerter? plasma soll ja ne bessere bildqualli haben, kann aber pixelfehler aufweisen und besitzt eine kuerzere lebensdauer.
Ist die Lebensdauer wirklich ein Gegenargument fuer einen Plasma oder ist diese garnicht so kurz?
Also hat jemand irgendwelche Empfehlungen ?
Nur immer her damit :D
Awesomo
2006-12-29, 06:07:31
huhu gibts irgendwas empfehlenswertes zwischen 37-42" bis zu 1500euro?(Darf auch ruhig billiger sein, ist das oberste Preislimit ;))
ist plasma oder lcd empfehlenswerter? plasma soll ja ne bessere bildqualli haben, kann aber pixelfehler aufweisen und besitzt eine kuerzere lebensdauer.
Ist die Lebensdauer wirklich ein Gegenargument fuer einen Plasma oder ist diese garnicht so kurz?
Also hat jemand irgendwelche Empfehlungen ?
Nur immer her damit :D
die lebensdauer liegt wohl irgendwo zwischen 30'000-60'000 stunden. das macht also 30-60 jahre lang 3h pro tag. pixelfehler sind bei plasmas angeblich seltener als bei lcds.
auch der stromverbrauch von plasmas ist nur dann höher, wenn du skirennen schaust, weile weisse bilder am meisten strom verbrauchen. dafür braucht er bei schwarz fast kein strom mehr und schwarz ist dann wirklich auch schwarz. beim lcd hast auch bei schwarz noch die stromfressende hintergrundbeleuchtung.
ich glaube das einzige, das gegen plasmas spricht, ist ein mögliches flimmern. ob du das überhaupt wahrnehmen kannst, müsstest du halt ausprobieren. achja und bei plasmas können sich, wie bei röhren, standbilder einbrennen.
Bestellt: Toshiba 32WL66Z
Wollte zwar zuerst einen Samsung haben, aber dieser hatte nur einen HDMI und war im Vergleich beim Kontrast "unfair" X-D
Bilder kommen dann mit Lieferung. ;)
fi.suc
2006-12-31, 10:34:46
die lebensdauer liegt wohl irgendwo zwischen 30'000-60'000 stunden. das macht also 30-60 jahre lang 3h pro tag. pixelfehler sind bei plasmas angeblich seltener als bei lcds.
auch der stromverbrauch von plasmas ist nur dann höher, wenn du skirennen schaust, weile weisse bilder am meisten strom verbrauchen. dafür braucht er bei schwarz fast kein strom mehr und schwarz ist dann wirklich auch schwarz. beim lcd hast auch bei schwarz noch die stromfressende hintergrundbeleuchtung.
ich glaube das einzige, das gegen plasmas spricht, ist ein mögliches flimmern. ob du das überhaupt wahrnehmen kannst, müsstest du halt ausprobieren. achja und bei plasmas können sich, wie bei röhren, standbilder einbrennen.
War das nicht so, dass bei Plasmas das Bild im Laufe der Jahre immer dunkler wird?
Kuhlsdonner
2006-12-31, 10:56:12
Bestellt: Toshiba 32WL66Z
Wollte zwar zuerst einen Samsung haben, aber dieser hatte nur einen HDMI und war im Vergleich beim Kontrast "unfair" X-D
Bilder kommen dann mit Lieferung. ;)
Gute Wahl würde ich sagen:smile:
Kannst ja dann mal deine Eindrücke wiedergeben.
mofhou
2006-12-31, 13:49:47
btw: Was gibt es denn eigentlich für HD Programme über DVB-S außer Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD?
[](-__-)[]
2006-12-31, 14:12:15
Hat niemand hier einen iMac 24" und kann bezüglich der Qualität des TFTs etwas schreiben? :smile:
mofhou
2006-12-31, 15:17:07
(-__-)[]']Hat niemand hier einen iMac 24" und kann bezüglich der Qualität des TFTs etwas schreiben? :smile:
http://www.google.de/search?hl=de&q=imac+24%22+review&btnG=Google-Suche&meta=
Gute Wahl würde ich sagen:smile:
Kannst ja dann mal deine Eindrücke wiedergeben.
Endlich isser da X-(
Erster kurzer Eindruck:
-Verdammt hell im Gegensatz zur Röhre X-D.
-Analoger Tuner ist deutlich besser als gedacht, Bilder wirken nicht schlecht (DVB und HD kommen noch)
-Videotext ist r0xx0rt scharf.
-viele viele Anschlüsse.
-PC geht in 13??x7?? Not bad...
Bilder mach ich noch, lohnt vllt auch erst wenn mein HDMI-Kabel da ist. (ist auch unterwegs).
Kuhlsdonner
2007-01-09, 18:48:49
Endlich isser da X-(
Erster kurzer Eindruck:
-Verdammt hell im Gegensatz zur Röhre X-D.
-Analoger Tuner ist deutlich besser als gedacht, Bilder wirken nicht schlecht (DVB und HD kommen noch)
-Videotext ist r0xx0rt scharf.
-viele viele Anschlüsse.
-PC geht in 13??x7?? Not bad...
Bilder mach ich noch, lohnt vllt auch erst wenn mein HDMI-Kabel da ist. (ist auch unterwegs).
Für mich ist das Pal-Bild wichtig.
Wo hast du gekauft und wieviel bezahlt?
Mfg
Für mich ist das Pal-Bild wichtig.
Wo hast du gekauft und wieviel bezahlt?
Mfg
755 @ Amazon.
Pal finde ich sehr gut, AndreasTidl aus dem Forum ebenfalls.
pop.
Aldi Süd hat anscheinend für 7,99€ HMDI-Kabel von 2m Länge,
Philizhave
2007-01-16, 20:38:07
Unser 37" Samsung LCD, samt XBox 360 & HD-DVD Player, Wii und Digitalreceiver X-)
Für die Ohren der Yamaha YSP-800 Soundprojektor:
Leider ist das Bild nicht allzu gelungen, es ist wohl eine neue Digicam fällig :D
*Lineal wieder einpack*
Danke für das Bild. :D
Habe mir vor einer Woche auch diesen Samsung geholt und bin auf der Suche nach einem passenden Tisch. Konnte einen preiswerten Tisch im gleichen Design und Schwarzglas finden. Fragte mich nur, ob es passt. Ja es passt :biggrin:
xL|Sonic
2007-01-19, 22:57:08
Nabend,
momentan spiele ich mit dem Gedanken mir in der nächsten Zeit auch einen HDTV zuzulegen.
Dazu vorweg: Ursprünglich wollte ich mir einen 24-27" TFT Monitor kaufen, da meine derzeitige Wohnung so klein ist, dass eigentlich nur Platz für einen PC Monitor oder TV ist.
Momentan ist alles an meinem 19" CRT Monitor auf dem Schreibtisch angeschlossen, die Couch steht 2-3m dahinter.
2. wichtiger Punkt ist der Preis. Ich will nur um die 700€ ausgeben, vielmehr solls nicht werden.
Jetzt kommt die entscheidende Frage....welcher LCD Bildschirm solls denn nun sein. Momentan schaue ich TV ganz normal via Kabel...mit ganz normalem Antennenkabel. Irgendeine Box o.ä. für DVB-C habe ich nicht, also sollte der Bildschirm auch mit analogen PAL Signalen halbwegs gut umgehen können (RGB Anschluss sollte möglichst vorhanden sein für meine alten Konsolen).
Nächster ganz wichtiger Punkt. Der Bildschirm muss ohne zu zicken mit meinem PC laufen...optimalerweise vielleicht noch einen VGA Anschluss haben für die VGA Box meines Dreamcasts.
Also nochmal in kurz
- ~700€
- RGB Anschluss, HDMI
- problemloser Betrieb mit PC
- guter TV Tuner und gutes Bild bei PAL Signalen
Bisher hatte ich von John als Empfehlung den Toshiba 32WL66Z(S) und selbst hatte ich noch den Samsung LE-32S71B im Blick.
Jedoch weiß ich speziell beim Samsung mit dem 3000:1 dynamischen Kontrast wenig anzufangen.
Irgendwelche Meinungen/Empfehlungen zu den beiden Bildschirmen? Oder noch andere gute Alternativen?
Danke
Gruß
Sonic
Philizhave
2007-01-19, 23:21:33
habe den LE 32S71B seit 2 Wochen und kann nichts schlechtes sagen.
Problemloser betrieb mit PC.
Gute Menüführung.
Guter Klang.
Viele Anschlüsse.
Sehr gut im Preis (689€) alternate.
Die meisten Argumente für den Samsung überzeugten mich von www.hifi-forum.de
edit: VGA Anschluss vorhanden. Laptop erkennt sofort Samsung. Bequem mit der Fernbedienung zu switchen, zwischen pc usw.
edit2: preis wieder um 10€ gefallen. jetzt 679€
die hersteller schmeissen jetzt die lcds einem hinterher
DryLand
2007-01-20, 12:39:23
Mein 107 sprich 42" Plasma wird nächste Woche kommen, dann folgen auch Fotos *freu* *hüpf*
fi.suc
2007-01-20, 13:20:18
habe den LE 32S71B seit 2 Wochen und kann nichts schlechtes sagen.
Problemloser betrieb mit PC.
Gute Menüführung.
Guter Klang.
Viele Anschlüsse.
Sehr gut im Preis (689€) alternate.
Die meisten Argumente für den Samsung überzeugten mich von www.hifi-forum.de (http://www.hifi-forum.de)
edit: VGA Anschluss vorhanden. Laptop erkennt sofort Samsung. Bequem mit der Fernbedienung zu switchen, zwischen pc usw.
edit2: preis wieder um 10€ gefallen. jetzt 679€
die hersteller schmeissen jetzt die lcds einem hinterher
Jetzt 40€ teurer, 719..
xL|Sonic
2007-01-20, 14:30:10
Und was genau hat es mit diesem dynamischen Kontrast auf sich?
Und was genau hat es mit diesem dynamischen Kontrast auf sich?
Dessen Angaben kannst Du getrost in der Pfeife rauchen bzw. würde ich das auf jeden Fall abstellen. Ich weiß auch nicht, warum Samsung im Gegensatz zu anderen Herstellern hier ein wenig "Kundenverarsche" betreibt und nicht die "normalen" Kontrastangaben verwendet: Das ist ein automatischer "Blackstretch", d.h. der Kontrast wird dadurch künstlich erhöht, dass bei dunklen Bereichen das Bild noch weiter abgedunkelt wird. Damit saufen diese allerdings gnadenlos ab und es gehen eine Menge Details verloren. Der Toshiba hat den Vorteil, dass sich wirklich alle Bildverbesserer wie z.B. auch dieser Blackstretch (die beim Zocken oder bei einem HDMI-Gerät meist sehr störend sind) komplett abschalten lassen. Der Samsung hat die bessere PC-Unterstützung via VGA (AFAIK nativ ohne Overscan/Underscan ansteuerbar). Ein großes Minus bei Toshiba ist allerdings die fehlende Garantie in D, falls der Händler keine gewährt.
Besagter LE 32S71B steht seit kurzer Zeit bei einem Freund im Wohnzimmer. Das Bild meines 32WL58P finde ich einen Tick besser, kann aber zum Bild des genannten Toshiba, der ja der Nachfolger der preiswerteren Vorgänger-Linie ist, nichts sagen. Der Funktionsumfang hinsichtlich der Einstellmöglichkeiten ist allerdings mit meinem identisch, d.h. alle Bildverbesserer lassen sich wie erwähnt auch wirklich abschalten.
Tip: Beide nach Möglichkeit einmal live anschauen und auch mit den Einstellungen spielen. In den Elektronikmärkten sind die Geräte meist total verstellt, was Kontrast, Helligkeit usw. angeht bzw. ist das bei preiswerten Geräten oft sogar Absicht, damit die teureren vom Bild her besser rüberkommen.
Philizhave
2007-01-20, 18:33:39
Jetzt 40€ teurer, 719..
ich sehe noch 679€ :|
xL|Sonic
2007-01-20, 18:39:11
@mbee wenn ich den Toshiba bzw. Samsung am PC in der Auflösung 1366x768 (ist doch die native oder?), müsste die Bildqualität doch identisch sein oder? Eine höhere Auflösung geht ja eh nicht.
Welchen würdest du mir denn von den beiden empfehlen?
Im Media Markt etc. kann ich ja auch nur bedingt einschätzen, wie das bei mir zu Hause aussehen wird.
dildo4u
2007-01-20, 19:24:28
@mbee wenn ich den Toshiba bzw. Samsung am PC in der Auflösung 1366x768 (ist doch die native oder?), müsste die Bildqualität doch identisch sein oder? Eine höhere Auflösung geht ja eh nicht.
Wie mbee schon schrieb kommt nur dem Samsung ohne Over oder Underscan aus das heißt selbst wenn du genau 1366*768 einstellst ist beim Toshiba entweder was vom Bild abgeschnitten besonderes nervig im Windows Desktop oder das Bild ist zu klein und man hat schwarze Ränder.Der Samsung hingegen gibt das Bild so aus wie es ein normaler PC TFT tun würde nativ und Pixelgenau ohne Ränder etc.
http://www.amazon.de/gp/product/B000ELUU1Y/028-5995398-8401308
http://www.amazon.de/gp/product/B000CRH7SE/028-5995398-8401308
Wer btw ne Wandhalterung braucht...
Die trägt 25kg max (genug für 32") und hat auch ne Pivotfkt. Damit bekommt man den Monitor wirklich ins Wasser. Wenn die Kamera geladen ist, dann mach ich endlich Bilder (auch für den Toshiba).
So nun aber:
http://img444.imageshack.us/img444/3125/dsc01569bz9.th.jpg (http://img444.imageshack.us/my.php?image=dsc01569bz9.jpg)
http://img248.imageshack.us/img248/1419/dsc01570eg7.th.jpg (http://img248.imageshack.us/my.php?image=dsc01570eg7.jpg)
http://img120.imageshack.us/img120/3585/dsc01571hf7.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=dsc01571hf7.jpg)
http://img444.imageshack.us/img444/434/dsc01575ar6.th.jpg (http://img444.imageshack.us/my.php?image=dsc01575ar6.jpg)
http://img120.imageshack.us/img120/5663/dsc01581pb1.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=dsc01581pb1.jpg)
Waren seltsame Lichtverhältnisse, die Halterung kann man prima zum Kabelverstauen nutzen, Platz zum Stecken ist auch da. Bei Gelegenheit wird der Kabelkanal noch genutzt und für die Hifi-Dinger ein Schrank gaykauft.
icemanemp
2007-01-27, 16:24:09
Mein 107 sprich 42" Plasma wird nächste Woche kommen, dann folgen auch Fotos *freu* *hüpf*
Marke/Hersteller? Bezeichnung?
Ich hoffe du hast zu den Markt- und Technologieführern (Plasma) Panasonic oder Pioneer gegriffen!?
DryLand
2007-01-27, 16:40:57
Ja klar...Panasonic TH-42PV60EH
Ich bin einfach begeistert. Werde demnächst Bilder machen :-)
schreib dann mal unbedingt wie laut der ist. die nicht EH modelle sind ja sehr laut, das hält mich auch vom kauf ab. sollte die EH serie wirklich leise sein, dann wirds das mein neuer :tongue: im MM oder so sind die nebengeräusche viel zu laut, kann den also nicht einschätzen.
schwanke noch zwischen 37" und 42"
MFG
Zino
Mackg
2007-01-27, 19:58:56
Dessen Angaben kannst Du getrost in der Pfeife rauchen bzw. würde ich das auf jeden Fall abstellen. Ich weiß auch nicht, warum Samsung im Gegensatz zu anderen Herstellern hier ein wenig "Kundenverarsche" betreibt und nicht die "normalen" Kontrastangaben verwendet: Das ist ein automatischer "Blackstretch", d.h. der Kontrast wird dadurch künstlich erhöht, dass bei dunklen Bereichen das Bild noch weiter abgedunkelt wird. Damit saufen diese allerdings gnadenlos ab und es gehen eine Menge Details verloren.
Das ist einfach falsch, dabei wird in dunklen Szenen die Hintergrundbeleuchtung reduziert(d.h. die maximale helligkeit der szene liegt deutlich unter der maximal anzeigbaren). IMO ein sehr gutes Feature, macht sich jedoch auch manchmal innerhalb einer Szene bemerkbar wenn plötzlich die Helligkeit heruntergestellt wird, was aber nur selten ist und wenig auffällt.
Das ist einfach falsch, dabei wird in dunklen Szenen die Hintergrundbeleuchtung reduziert(d.h. die maximale helligkeit der szene liegt deutlich unter der maximal anzeigbaren). IMO ein sehr gutes Feature, macht sich jedoch auch manchmal innerhalb einer Szene bemerkbar wenn plötzlich die Helligkeit heruntergestellt wird, was aber nur selten ist und wenig auffällt.
Dadurch wird der in Bild Kontrast eben auch nicht erhöht. Man bekommt nur einen besseren Schwarzwert, aber der Kontrast in dunklen Szenen bleibt eben gleich. Ist letztlich auch nur Trickserei. Aber immerhin besser als Dunkelgraue Bildbereiche in schwarz absaufen zu lassen. Das kann ich auch selber indem ich die Gammakorrektur verhunze.
Nicht nur, es findet ebenfalls ein Blackstretch (und das ist im Prinzp eine dynamische Gamma-Veränderung) statt und zwar aufgrund einer recht aufwändigen Analyse des Bilds. Das "Absaufen" lässt sich zudem bei einigen DVDs (z.B. Blackhawk down) recht schön beobachten, keine Elektronik ist derart perfekt.
DryLand
2007-01-28, 17:43:14
schreib dann mal unbedingt wie laut der ist. die nicht EH modelle sind ja sehr laut, das hält mich auch vom kauf ab. sollte die EH serie wirklich leise sein, dann wirds das mein neuer :tongue: im MM oder so sind die nebengeräusche viel zu laut, kann den also nicht einschätzen.
MFG
Zino
Also ich konnte ihn mir ja vorher bei loskill expert anschauen und anhören. Man hört eigentlich rein gar nichts, weil die Lüfter sehr sehr langsam drehen. Du merkst nur einen leichten Luftzug, wenn du mal die Hand über das "Lüftergitter" legst. Ansonsten ist er sehr ruhig :-)
icemanemp
2007-01-28, 18:50:17
Ja klar...Panasonic TH-42PV60EH
Ich bin einfach begeistert. Werde demnächst Bilder machen :-)
Genau das habe ich doch gehofft, den hab ich hier auch seit November 06 hier daheim stehen!
schreib dann mal unbedingt wie laut der ist. die nicht EH modelle sind ja sehr laut, das hält mich auch vom kauf ab. sollte die EH serie wirklich leise sein, dann wirds das mein neuer im MM oder so sind die nebengeräusche viel zu laut, kann den also nicht einschätzen.
Das bist du fehlinformiert! Das nicht EH-Modell ist einfach das E Modell, d.h. ohne einfachen Standfuss im Paket! Das E-Modell hatte am Anfang (Februar 06-Juni/Juli 06) noch 3 Lüfter und zwei davon von einem Hersteller der gerne laute Lüfter baut. Alle anderen mit dem Herstellungsdatum danach haben 2 Lüfter von einem Hersteller der leise Lüfter hat! Aber besser ist ja noch, das selbst die Leute mit den 3 Lüftern beim Panaservice (dem mir derzeit besten Service von Fernsehherstellern mit 2 Jahren voller Garantie und jederzeit Vollaustausch des Plasmas) angerufen haben und einfach die zwei neue Lüfter eingebaut bekommen haben!
Ausserdem kann ich dir versichern, das heutzutage keine Modelle mit dem Datum vor Juli 06 verkauft werden. Der Panasonic PV 60 E(H) ist das seit 1 Jahr begehrteste Modell und das konkurrenzlos (einfach mal bei geizhals.at anschauen im Bereich Hifi-Video ist der Panasonich seit 1 Jahr auf Platz 1!!!), daher sind die Modell die geliefert werden immer direkt vergriffen, d.h. es gibt keine alten Modelle auf Lager. Wie ich meine gekauft habe, da hatte eine Hifi-Laden in Saarbrücken 25 Stück bekommen und 1 Tage später waren alle weg!
Nimm den 42", wenn er passt! 100-200 € Unterschied lohnt sich nicht wirklich um was zu sparen, bei dem Preis um die 1000 €! Rechne es einfach mal nach, der Aufpreis ist nicht zu vergleichen mit der grösseren Diagonale! Ich wollte auch erst 37", weil meine Freundin nicht so einen Grossen wollte, aber im Endeffekt hab ich nun doch recht behalten und würde heutzutage sogar zum 50" greifen. Da einem 42" nach 3-4 Wochen wieder normal vorkommen... ;)
aha, schonmal gut zu wissen. ich würde ja gerne 42" aber frau nur 37" :P
ich entscheide mich definitiv erst nach der cebit in hannover(da komm ich her und ich schau mir mal anwas als nächstes bei denen ansteht). am liebsten hätte ich morgen schon einen plasma, das bild ist echt :eek: die hatten terminator 2 laufen auf dem ding--->nur geil
MFG
Zino
Oberon
2007-01-28, 19:48:03
http://666kb.com/i/alcuq3ahiibhlxeh9.jpeg
Fernseher ist ein LG 32LE2R
Das Kabelgewirr is noch nich so optimal :(
DryLand
2007-01-28, 20:18:37
Genau das habe ich doch gehofft, den hab ich hier auch seit November 06 hier daheim stehen!
Das bist du fehlinformiert! Das nicht EH-Modell ist einfach das E Modell, d.h. ohne einfachen Standfuss im Paket! Das E-Modell hatte am Anfang (Februar 06-Juni/Juli 06) noch 3 Lüfter und zwei davon von einem Hersteller der gerne laute Lüfter baut. Alle anderen mit dem Herstellungsdatum danach haben 2 Lüfter von einem Hersteller der leise Lüfter hat! Aber besser ist ja noch, das selbst die Leute mit den 3 Lüftern beim Panaservice (dem mir derzeit besten Service von Fernsehherstellern mit 2 Jahren voller Garantie und jederzeit Vollaustausch des Plasmas) angerufen haben und einfach die zwei neue Lüfter eingebaut bekommen haben!
Ausserdem kann ich dir versichern, das heutzutage keine Modelle mit dem Datum vor Juli 06 verkauft werden. Der Panasonic PV 60 E(H) ist das seit 1 Jahr begehrteste Modell und das konkurrenzlos (einfach mal bei geizhals.at anschauen im Bereich Hifi-Video ist der Panasonich seit 1 Jahr auf Platz 1!!!), daher sind die Modell die geliefert werden immer direkt vergriffen, d.h. es gibt keine alten Modelle auf Lager. Wie ich meine gekauft habe, da hatte eine Hifi-Laden in Saarbrücken 25 Stück bekommen und 1 Tage später waren alle weg!
Nimm den 42", wenn er passt! 100-200 € Unterschied lohnt sich nicht wirklich um was zu sparen, bei dem Preis um die 1000 €! Rechne es einfach mal nach, der Aufpreis ist nicht zu vergleichen mit der grösseren Diagonale! Ich wollte auch erst 37", weil meine Freundin nicht so einen Grossen wollte, aber im Endeffekt hab ich nun doch recht behalten und würde heutzutage sogar zum 50" greifen. Da einem 42" nach 3-4 Wochen wieder normal vorkommen... ;)
Amen Bruder ;D
icemanemp
2007-01-29, 10:30:46
ich entscheide mich definitiv erst nach der cebit in hannover(da komm ich her und ich schau mir mal anwas als nächstes bei denen ansteht).
Das wird Panasonic dort präsentieren:
http://www.engadgethd.com/media/2007/01/panasonic-42px77u-42-inch-p.jpg
Die neuen Modelle haben 3 HDMI, sind nun alle Klavierlackschwarz und interne verbesserte Elektronik (die beim PV60 E schon sehr gut war, ausser der Deinterlacer, der war nur mittelmässig für Consumerelektronik, aber der Scaler ist sehr sehr gut!). Die Farbe haben sie geändert, da es edler aussieht und sie somit wieder mit Pioneer auf einer Linie konkurrieren!
Die 42" Modell sind immernoch 1024x768-Modell mit verbesserten G9-Panel. Es wird auch ein 50" Modell davon geben. Ansonsten kommt irgendwann Mitte/Ende des Jahres die PZ-Serie (ab 50"), die ist dann G10-Panel mit FullHD und 1080p-Signalverarbeitung (da Panasonic bis her dort immer gute Arbeit geleistet hab erwarte ich von dem Prozi auch sehr viel 1080p Skalierung, Deinterlacing und 1080/24 Verarbeitung!) und natürlich in Klavierlackschwarz!
Warten lohnt sich nie! Panasonic wird die Dinger wieder um die 2000 € für 42" verkaufen! Die Händler werden aber erstmal ihre Restbestände der PV 60 E-Serie rausbekommen wollen und das dauert ein bissel. Die neuen Modell werden dann erst mit dem Preis eingependelt sein gegen Ende 2007 denke ich...
Hier kannst du noch mehr Links, Bilder und Infos bekomme zu den neuen Modellen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=1827&back=1&sort=lpost&z=1
desperado2000
2007-02-09, 02:41:54
Was haltet ihr von diesem
http://666kb.com/i/aloamrcac5slxqkm1.jpg
<URL: http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/tree/de/de/consumer/TV_GR_DE_CONSUMER/FLAT_TV_CA_DE_CONSUMER/consumer__RS_FEATURES_TV__R_TV_HDTV/consumer__RS_FEATURES_TV__R_TV_AMBILIGHT/ce/_productId_42PF9731D_10_DE_CONSUMER/Breitbild_Flat_TV+42PF9731D_10?proxybuster=F4L0CXSQGWMCBJ0RMRESHQFHKFSEKI5P >
Bild/Display
Bildformat : 16:9
Helligkeit : 550 cd/m²
Dynamischer Bildschirmkontrast : 4000:1
Reaktionszeit (normal) : 8 ms
Betrachtungswinkel : 176º (H) / 176º (V)
Bildschirmgröße diagonal (Zoll) : 42 Zoll
Bildschirmgröße diagonal (cm) : 107 cm
Bildschirmtyp : Full HD-LCD-Display, W-UXGA Act. Matrix
Auflösung des Displays : 1920 x 1080p
Bild-Verbesserung : Pixel Plus 3 HD, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown, 3D-Kammfilter, Active Control + Lichtsensor, Digital Natural Motion, Dynamische Kontrastoptimierung, Jagged Line Suppression, Progressive Scan, Pulse-Killer-Chip, Widescreen Plus
Bildschirmoptimierung : Nicht reflektierender Bildschirm
Ambilight
Ambilight-Funktionen : Ambilight Surround, Autom. Anpass. an Videoinhalt, Effiziente Energiesparlampe
Farbeinstellungen : Full Multi Color
Dimm-Funktion : Manuell und über Lichtsensor
Blaze
2007-02-09, 07:27:07
@ Desprado:
Den hab ich (ähnl. Modell), ist grad in Arsch gegangen :(
Als er noch funktionierte war er das geilste Stück TV was ich je hatte...da kommst gar nicht mehr von weg wenn du einmal davor gesessen hast :)
desperado2000
2007-02-09, 12:16:18
@ Desprado:
Den hab ich (ähnl. Modell), ist grad in Arsch gegangen :(
Als er noch funktionierte war er das geilste Stück TV was ich je hatte...da kommst gar nicht mehr von weg wenn du einmal davor gesessen hast :)
Darf man fragen warum er im ARsch ist? Etwa ein Wii Controller rein geschmissen ;) ?
Und wie funktioniert diese PC Link Verbindung? Wie sieht ein Pal Bild über Scart drauf aus ?
Wann kommt denn dein neuer?
Sailor Moon
2007-02-09, 12:23:03
Von dem Gerät würde ich persönlich relativ dringend abraten. Nicht, weil Philips nun hier ein schlechtes Panel verbauen würde. Aber: Zum Einen unterstützt der Philips nur 1080i* (geworben wird, leider wie üblich, mit einer Panelauflösung von 1920x1080p; das ist nicht falsch, hinterläßt beim etwas unbedarften Anwender aber mglw. den Eindruck, das Gerät könne auch 1080p verarbeiten). Das schlecht für HD DVD und Blu Ray, selbst wenn Filmmodi für die Standardkadenzen (sprich: 3:2 und 2:2, mehr wird es auf gar keinen Fall sein - d.h. auch gleichzeitig, dass bei ungewöhnlichen Kadenzen oder Videomaterial einfaches Fieldscaling gemacht wird; das ist durch die Bank weg üblich, aber mit diesem Gerät hättest du da kaum Möglichkeiten, für Besserung zu sorgen) implementiert sind. Zum Anderen ist eine native Ansteuerung vom PC aus ebenfalls nicht möglich. Unflexibel auch die möglichen Bildwiederholfrequenzen. Ruckelfreie Darstellung von Blu Ray, HD DVD und NTSC Film wird in keinem Fall funktionieren. In dem Preisbereich bist du mit einem Sony Gerät deutlich besser bedient. Die X2000 (http://geizhals.at/deutschland/a215811.html) Reihe kann 1080p @48/50/60Hz - und das auch 1:1. Damit hältst du dir alle Optionen offen, auch in Richtung Videoprozessor oder (HT)PC. Mit den beiden letztgenannten Zuspielern kannst du dann Blu Ray und HD DVD ruckelfrei genießen - und die Bildqualität deutlich aufwerten. Von irgendwelchen "Bildverbesserern", würde ich mich nicht irritieren lassen, egal ob PixelPlus (Philips), DNIe (Samsung) oder PIXEL PROcessing (Toshiba). Schöne Namen, aber nicht wirklich viel dahinter. Die Denoisefilter sorgen meist für schöne Nachzieheffekte, die dann der LCD Technik angelastet werden.
Evtl. lohnt es sich auch noch zu warten. 1080p24 Support wird mittelfristig kommen (bei Sony u.U. schon mit der X2500 Reihe), genauso denkbar sind Geräte, die nach dem IVTC (http://de.wikipedia.org/wiki/Inverse_Telecine) einen 2:2 oder 3:3 PD machen (da gibt es einen Panasonic Plasma, der das macht). Auch das wäre dann immerhin ruckelfrei. Generell sollte man auf jeden Fall zu einem Gerät greifen, welches eine Ansteuerung in seiner nativen Aufösung (progressiv) erlaubt. In jedem Fall aber, selbst wenn nur vage ein Einsatz auch am PC angedacht ist.
Gruß
Denis
*
Unterstützte Display-Auflösung
Computerformate : 640 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60 Hz, 1024 x 768, 60 Hz
Videoformate : 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh
Steve1
2007-02-09, 12:32:46
Wann werden eigentlich 42" Plasma in Full HD rauskommen.
desperado2000
2007-02-09, 12:33:36
Von dem Gerät würde ich relativ dringend abraten. Zum Einen unterstützt der Philips nur 1080i. Das schlecht für HD DVD und Blu Ray, selbst wenn Filmmodi für die Standardkadenzen (sprich: 3:2 und 2:2, mehr wird es auf gar keinen Fall sein - d.h. auch gleichzeitig, dass bei ungewöhnlichen Kadenzen oder Videomaterial einfaches Fieldscaling gemacht wird) implementiert sind. Eine native Ansteuerung vom PC aus ist ebenfalls nicht möglich. Unflexibel auch die möglichen Bildwiederholfrequenzen. Ruckelfreie Darstellung von Blu Ray, HD DVD und NTSC Film wird in keinem Fall funktionieren. In dem Preisbereich bist du mit einem Sony Gerät deutlich besser bedient. Die X2000 (http://geizhals.at/deutschland/a215811.html) Reihe kann 1080p @48/50/60Hz - und das auch 1:1. Damit hältst du dir alle Optionen offen, auch in Richtung Videoprozessor oder (HT)PC. Mit den beiden letztgenannten Zuspielern kannst du dann Blu Ray und HD DVD ruckelfrei genießen - und die Bildqualität deutlich aufwerten. Von irgendwelchen "Bildverbesserern", würde ich mich nicht irritieren lassen, egal ob PixelPlus (Philips), DNIe (Samsung) oder PIXEL PROcessing (Toshiba). Schöne Namen, aber nicht wirklich viel dahinter.
Evtl. lohnt es sich auch noch zu warten. 1080p24 Support wird mittelfristig kommen, genauso denkbar sind Geräte, die nach dem IVTC einen 2:2 oder 3:3 PD machen (da gibt es einen Panasonic Plasma, der das macht). Auch das wäre dann immerhin ruckelfrei. Generell sollte man auf jeden Fall zu einem Gerät greifen, welches eine Ansteuerung in seiner nativen Aufösung erlaubt und dort auch progressiv ansteuerbar ist.
Gruß
Denis
<URL: http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/tree/de/de/consumer/TV_GR_DE_CONSUMER/FLAT_TV_CA_DE_CONSUMER/consumer__RS_FEATURES_TV__R_TV_HDTV/consumer__RS_FEATURES_TV__R_TV_AMBILIGHT/ce/ambilight?proxybuster=4T0251XHTPQVDJ0RMRESHQNHKFSEKI5P&concept= >
Dann such dir bitte da mal ein Full HD Ready Gerät aus >=32 Zoll. Wichtig ich möchte eine Ethernet Schnittstelle damit ich übers Netz HD Filme einspeisen kann.
Sailor Moon
2007-02-09, 12:49:29
Von Philips wirst du leider aktuell gar kein Gerät bekommen, welches nativ ansteuerbar ist und 1080p Support hat. Über sonstige Schnittstellen würde ich mir keine Gedanken machen. In dem Fall würde ich den PC als Zuspieler nutzen, das ist in Sachen Bildqualität sowieso besser und beim Sony mit dem unschlagbaren Vorteil verbunden, p24 Material (eben Blu Ray, HD DVD und NTSC Film) ruckelfrei darstellen zu können. Das ist im Moment noch ein ziemlich seltenes Feature, welches eigentlich sonst nur noch beim Pioneer Plasma (PDP-507XA/XD) mit 3:3 PD oder den NEC Public Displays (4010/4610) mit 72Hz Support zu finden ist.
Beim PC-Link des Philips bin ich sehr skeptisch, das wird auf bestimmte Formate und Auflösungen beschränkt sein.
Gruß
Denis
desperado2000
2007-02-09, 14:56:12
Ich weiss nicht so recht warum man unbedingt 1080p braucht. Ich kann mir nicht vorstellen das Philips für fast 3000 Euro ein Gerät rausbringt das bei HD Videos mit Full HD Auflösung ruckeln wird. Und die native Ansteuerung ist mir wurscht.
Sailor Moon
2007-02-09, 15:01:41
Ich weiss nicht so recht warum man unbedingt 1080p
Auf Blu Ray und HD DVD liegt das Material (im Falle von Film) in 1080p24 vor. Mit dem Philips wirst du immer gezwungen sein in 1080i60 auszugeben. Und wehe, er erkennt dann keine 3:2 Kadenz (wobei ich voraussetze, dass er einen Filmmode für 1080i hat, das ist nicht selbstverständlich) - dann gibt es Fieldscaling. Aus 1920x1080 wird faktisch 1920x540. Bei Videomaterial sowieso, mir ist da kein LCD-TV bekannt, welches hier einen Videomode hätte. Und gerade da würde z.B. ein potenter PC Abhilfe schaffen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Philips für fast 3000 Euro ein Gerät rausbringt das bei HD Videos mit Full HD Auflösung ruckeln wird
Das braucht man sich nicht vorstellen, sondern ist ein Naturgesetz ;-) - Ein 3:2 Pulldown (http://de.wikipedia.org/wiki/3:2-Pull-Down) kann nicht ruckelfrei sein. Das hat nichts mit dem Preis des Gerätes zu tun, da kann es noch 10.000 Euro teurer sein. Vergleiche das bitte nicht mit dem Ruckeln von Spielen am PC durch zu schwache Grafikkarte oder Prozessor. Ich spreche von Mikrorucklern z.B. bei Kameraschwenks. Ich kann damit nicht leben, aber das ist individuell unterschiedlich. Nicht ohne Grund fangen die Hersteller der Geräte gerade an, zu reagieren und nicht ohne Grund gibt es z.B. Videoprozessoren, die per IVTC und 2:2 oder 3:3 PD in 48/72Hz ausgeben können. Die Problematik ist nur in der Allgemeinheit hier kaum bekannt, weil wir in Europa mit dem PAL Speedup bislang in einer recht komfortablen Situation waren. Mit Blu Ray und HD DVD wird sich das drastisch ändern.
Und die native Ansteuerung ist mir wurscht.
Um die relativ beschränkte (das gilt nicht nur für Philips, sondern alle Geräte) zu umgehen, ist das Grundvoraussetzung. Sinnvoller HTPC oder VP Einsatz setzen dies zwingend voraus. Mir geht es nicht darum, den Philips schlechtzumachen (Panel und Scaler sind ziemlich gut), aber für den Preis bekämst du eben ein Gerät, welches 1080p kann, 48Hz Support bietet und 1:1 angesteuert werden kann. Und wenn du noch etwas wartest, bekommst zum gleichen Kurs dann ein Gerät, welches 1080p24 Support mitbringt, und/ oder aber bei i60 Zuspielung (per 2:2 bzw. 3:3 PD, angewendet auf die aus dem i60 Signal gewonnenen 24 Orginalframes) 24p Material ebenfalls ruckelfrei darstellen kann.
Ich will dir hier nichts auf's Auge drücken. Ich bekomme freilich kein Geld von Sony, sondern möchte nur auf Alternativen hinweisen, die aus meiner Sicht doch deutlich mehr zum gleichen Preis bieten. Ein FullHD Gerät ohne 1080p 1:1 Support halte ich für sinnlos. Dank Overscan skalieren solche Geräte eh (neben Philips wäre z.B. noch Toshiba zu nennen) - ein 1366x768 Gerät hatte dann bei HD Feed keinen wirklichen Nachteil (gute 1366x768er Geräte sind ohnehin auch heute noch keine unbedingt verkehrte Wahl - ich denke an die fantastische Public Display Reihe von NEC, die aber nur für HTPC oder VP Einsatz geeignet ist). Denn wenn skaliert wird, ist die Zielauflösung faktisch egal. Aber das können nur Hinweise sein, kaufen mußt natürlich letztlich du selbst.
Gruß
Denis
desperado2000
2007-02-09, 15:05:30
Soll ich mal Philips fragen was die davon halten?
Ich kanns mir einfach nicht bei bestem Willen vorstellen das es ruckeln wird. Sorry. Irgendein technischen Trick hat Philips sich bestimmt einfallen lassen.
Sonst würden ja die ganzen HD Kunden die diese Philips Fernseher bereits einsetzen die Geräte zurückgeben.
Sailor Moon
2007-02-09, 15:32:02
Sorry. Irgendein technischen Trick hat Philips sich bestimmt einfallen lassen.
Nein, da gibt es keinen Trick. Die einzige Möglichkeit bei i60 Zuspielung wäre, per IVTC die 24 Orginalframes zu gewinnen und per 3:3 oder 2:2 PD in 72/48Hz zum Display zu schicken. Der Philips macht, wenn er einen Filmmode für 1080i hat, zwar IVTC (sofern er die Kadenz erkennt, nur gibt es eben nicht nur sauberes 2:2 und 3:2 Material), gibt die 24 Frames dann aber wieder in einem 3:2 Rythmus aus. Ausnahme wäre besagter Pioneer Plasma, bei dem der 3:3 PD auch dick beworben wird*.
Das Problem hat ja nicht nur der Philips, schau dich mal im Netz nach den Schlagwörtern um. 3:2 Pulldown, 1080p24, Judder. Natürlich sind das keine extremen Ruckler, die Ami's leben ja schon lange damit. Und deswegen wird das auch uns aufs Auge gedrückt.
Wie empfindlich du bist, kannst du einfach testen: Deinen jetzigen Computerbildschirm auf 60Hz stellen und eine PAL DVD abspielen. Wenn dich das nicht stört (achte auf Kameraschwenks, scrollende Abspänne oder Newsticker), ist alles OK, die Ruckler des 3:2 PD fallen sogar noch etwas geringer aus.
Sonst würden ja die ganzen HD Kunden die diese Philips Fernseher bereits einsetzen die Geräte zurückgeben.
Nein. Zum einen spielen viele ja 1080i50 von ihrem HD Receiver zu (also 2:2 Material = ruckelfrei), zum anderen habe ich doch bereits geschrieben, dass dies nicht mit heftigen Rucklern in Spielen zu vergleichen ist. Die Sache ist relativ subtil. Aber es gibt da keinen Trick und der Philips macht bei i60 auch keinen 2:2 oder 3:3 PD - sofern er überhaupt einen Filmmode für 3:2 und 2:2 Material hat. Sonst gibt es eh immer Fieldscaling mit Halbierung der vertikalen Auflösung. Ein Grund für ein nativ ansteuerbares Display. Wer nicht in einen VP investieren will (der genausoviel kostet wie der Philips, da wird auch klar, wie schwierig gutes Videoprocessing ist), nimmt dafür seinen PC. Zumindest aber hält man sich alle Optionen offen.
Das ganze Thema ist leider ziemlich komplex und schwer vermittelbar. Ich hänge deswegen jetzt mal einen Auszug aus einem Test eines Videoprozessors an (iScan VP50), bei dem auf die Problematik recht anschaulich eingegangen wird:
[...] Ist die Bildgröße erst einmal korrekt eingestellt, muss die Framerate gewählt werden. Hier spielt der IScan einen seiner größten Trümpfe aus, denn er skaliert nicht nur hervorragend, sondern kommt auch mit den verschiedensten Kadenzen klar. Damit ist gemeint, dass der VP50 die verschiedensten Konvertierungen von Filmmaterial auf Video erkennen kann. Am bekanntesten sind sicherlich der 2:2 bzw. 3:2 Pulldown. Ersterer findet statt, wenn Kinofilm auf PAL-Video gewandelt wird. Da Kinofilm mit 24 Vollbildern arbeitet, Video aber mit 50 Halbbildern, werden von jedem Filmbild einfach zwei Halbbilder abgleitet. Das hat allerdings zur Folge, dass der Film dann mit 50 Hz oder 25 fps läuft - also rund 4% zu schnell. Der 2:2 Pulldown ist vielen Heimkino-Fans unter dem etwas geläufigeren Namen PAL-Speedup bekannt. NTSC-Video arbeitet mit rund 30 (genau: 29,97) Bildern pro Sekunde. Um von 24 auf 30 zu kommen, bedient man sich eines Tricks, der näher in unserer FAQ zum "3:2 Pulldown" erklärt wird. Kurz gesagt macht man aus 24 Fps 60 Fields, also Halbbilder, was funktioniert, wenn man jeweils ein Filmbild auf 2 Fields und das nächste auf 3 Fields aufteilt. Dabei entsteht allerdings ein leichtes Ruckeln, weil ja eine lineare Bewegung nun nicht mehr 1:1 wiedergegeben wird, sondern 3:2. Im Vergleich zu 2:2, was zwar leicht zu schnell, aber linear passiert, ist 3:2 für viele Besitzer eines Heimkinos nicht akzeptabel. Zugegeben: NTSC-DVDs machen das schon immer, aber wir sind hier nun einmal weder in Amerika oder Japan noch augenkrank. Daher stößt vielen Zuschauern das Ruckeln durch den 3:2 Pulldown bei HD-DVDs und Blu-ray nun sauer auf. Der VP50 löst das Problem, vorausgesetzt das Display kann 24, 48 oder 72 Hz. Denn ist der 3:2 Pulldown durch Inverse Telecine erst einmal in 24p zurückgerechnet, lassen sich durch 2:2 oder 3:3 Pulldown eben 48 oder 72 Hz erzeugen. Da nur wenige Displays 24 Hz unterstützen, ist es sinnvoll, dass der VP50 noch 48 und 72 Hz anbietet, denn speziell 72 Hz wird von einigen Anbietern unterstützt. Durch diese Umrechnung entfällt das lästige Ruckeln des 3:2 Pulldowns komplett [...].
Soll ich mal Philips fragen was die davon halten?
Wenn der Support die Frage versteht, spendier ich ein Eis ;-).
Gruß
Denis
*
Bildverarbeitungs Technologie:
PURE Drive 2HD
I-CLEAR Drive
ISF C³-Kalibrierung
Active DRE (Dynamic Range Expander)
Advanced PureCinema mit 3:3 Pull Down
Farbtemperaturanpassung in fünf Stufen
Digitale Rauschunterdrückung
MPEG Rauschunterdrückung
Dual Screen Funktion
geforce
2007-02-09, 16:12:17
@Sailor Moon:
Ich habe evtl. vor mir einen LCD zu gönnen, ganz einfach weil ich sehr gerne Filme schaue und dafür nicht immer meinen TFT bemühen möchte. Ich halte dich, anhand deiner Ausführungen zu erkennen, für sehr kompetent auf dem Feld. Könntest du evtl. eine Empfehlung abgeben in der Preisklasse zwischen 800 bis 1000€? Vielen Dank schon im Voraus!
MfG Richard ;)
icemanemp
2007-02-09, 16:34:06
Ich weiss nicht so recht warum man unbedingt 1080p braucht. Ich kann mir nicht vorstellen das Philips für fast 3000 Euro ein Gerät rausbringt das bei HD Videos mit Full HD Auflösung ruckeln wird. Und die native Ansteuerung ist mir wurscht.
So wie ich das sehe und mal ganz kurz:
Du denkst nur weil Philips draufsteht, heisst das gleich Qualität.
In Foren wie hifi-forum ist schon lange bekannt, das Philips zwar ein paar schöne techniken wie Ambilight bietet, aber sich das ganze für einen Preis bezahlen lässt wo andere wie Sony mit der X-Serie, Sharp mit der XD1E-Serie (beide FullHD-Serien) oder Pioneer mit seinen 427/507-Plasmas einiges mehr leisten!
Du scheinst dich wirklich auf deine Meinung zu versteifen, aber im Mittelpreis-Segment ist Philips auf den letzten Plätzen zu suchen!
Sailormoon schreibt gern viel und technisch, aber im Endeffekt würde ich mich ehrlich gesagt erstmal über heutige LCD oder Plasmahersteller und ihrer Modelle informieren, bevor ich 3000 € für ein 42" Philips-LCD ausgebe, wovon das meiste Geld für den Markename draufgeht!
icemanemp
2007-02-09, 16:40:36
Wann werden eigentlich 42" Plasma in Full HD rauskommen.
Panasonic hat auf der CES ein ersten 42" Prototyp gezeigt. Leider nur ein Prototyp! Aber vielleicht auch bald in Marktreife, da die LCDHersteller Panasonic und Pioneer in dem Bereich ganz schön in die FULL-HD Schiene drängen!
Auf jeden Fall geht FULL-HD bei 42", auch wenn die Plasmazellen, dann so klein werden, das der Kontrast nicht mehr 10000:1 ist. Aber z.B. in China gibt es ein PV60E Modell (PV65c heisst er dort). Der 1366x768 hat, da China eine min. Auflösung für alle HD-Geräte von 1366x768 für die TV-Übertragung Olympia 2008 vorschreibt. Also es wird auch bestimmt 1920x1080 gehen und so wie ich Pioneer und Panasonic her kenne, dann schaffen sie auch die 10000:1 Kontrast und den geilen Schwarzwert, den sie bisher haben bei 42" Modellen zu halten!
Also entweder warten oder diese Jahr ein 50" Modell von den neuen Panasonic oder Pioneer 1080p-Plasmas kaufen.
Ausserdem gibt es noch Semi-1080p-Plasmas mit ALIS-Panel von Hitachi, die haben dann 1024x1080. Bei 1080i/p Zuspielung sollen diese sehr detailreich sein, aber 1920 wird halt runterskaliert auf 1024... Aber das Hitachi die Dinger so oder so so teuer wie wahrscheinlich die neuen 1080p-Modelle anbietet lohnt sich das nicht wirklich!
desperado2000
2007-02-09, 16:40:37
Warum hat dann "mein" Philips Testurteil sehr gut bekommen?
http://www.testeo.de/produkt_test/philips-42pf9731d-396623.html
Sind alle Idioten und nur du raffst es?
Ist nicht bös gemeint aber du machst einen ganz narrisch mit deinen Fachausdrücken.
icemanemp
2007-02-09, 16:47:20
Warum hat dann "mein" Philips Testurteil sehr gut bekommen?
http://www.testeo.de/produkt_test/philips-42pf9731d-396623.html
Ist nicht bös gemeint aber du machst einen ganz narrisch mit deinen Fachausdrücken.
Im Hifi-Forum hält niemand etwas von Testbericht aus Zeitschriften, da die meisten Zeitschriften je nachdem Geld bekommen, wie die Tests ausfallen!
Ich fass das jetzt auch nicht böse auf, aber glaub mir einfach! Les dich durch ALLE Threads im Hifi-Forum wo kompetente Leute mit 1000 Beiträge rumeiern und du wirst sehen, das die Leute sich nicht nur oberflächlich mit den Themen beschäftigen, sondern, das dort User sind, die mehr Wissen haben als jeder Redaukteur doch noch so wichtigen HIFI-Zeitschriften!
Informier dich bitte vorher. mach es einfach deinem Geld und deinem gesunden Menschenverstand zu liebe! Für 3000 € würde ich mir ein Sony-X holen oder ein Pioneer 507 (wäre halt 50"), aber für 2000 € bekommt man schon den 42" Pioneer 427! Die haben ersten gescheite Elektronik (da kann Philips einpacken, was dann an Deinterlacern und Skalern verbaut ist) und sonst trotzdem billiger.
Ich hab sogar nur ein Panasonic 42PV60E und kann dir versichern, das da so schnell kein Philips LCD rankommt, auch wenn ich keine 1080er Auflösung habe! Da bringt dir auch kein Testbericht etwas (auch wenn der Panasonich fast überall Testsieger ist), da entscheidet nur der Bildeindruck und der scheint ja sehr gut zu sein (siehe geizhals.at Top10 unter Video/Hifi Platz 1 seit ca NEUN (!!!) Monaten)
Sailor Moon
2007-02-09, 16:48:39
Sicher nicht, aber der Philips hat eben nur 1080i/50/60 Support. Und er kann keinen 3:3 oder 2:2 Pulldown. Das ist sicher. Damit ist er nun keine Ausreißer, sondern das ist ein generelles Problem, dem in Europa bislang eben noch keine große Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Dafür kann ich nichts. Ich kann nur versuchen, zu helfen. Schlagworte zum Selbersuchen habe ich genannt. Falls ich nicht "vertrauendwürdig" bin, würde ich empfehlen, im hifi-forum mal Fudoh (HTPC&Scaler Bereich) anzusprechen, oder auf avsforum.com nachsehen. Da gibt es tausende Threads zu genau diesem Themenkomplex (ich bin also bei weitem nicht alleine), auch welche mit denen man sich, mit etwas guten Willen, einarbeiten kann. All das mußt du nicht tun, nur würde es mich einfach freuen, einen Menschen mehr "sensibilisiert" zu haben. Ich meine das absolut nicht böse.
Ich weiß das, und ich will es auch vermeiden. Aber genau bei diesem Problem (Bildverarbeitung, Pulldown) kommt man an einen Punkt, wo man es nicht anders machen kann. Zumindest bin ich dazu nicht in der Lage, es einfacher zu erklären, oder es würde noch deutlich länger ausfallen.
Auf Testzeitschriften würde ich mich gar nicht verlassen, den Grund sieht man wunderbar in dem Ausschnitt des Testes vom iScan VP50. Welcher breiten Leserschicht möchte man das zumuten? Natürlich wollen die meisten Nutzer ihren Bildschirm einfach anschließen und fertig. Pulldown, Mikroruckler etc. sind dann kein Thema. Aber da du ~2500 Euro ausgeben willst, wäre mir schon daran gelegen, dass du auch das Optimum bekommst. Aber das ist eben nur ein Versuch meinerseits.
Gruß
Denis
desperado2000
2007-02-09, 16:59:37
Sicher nicht, aber der Philips hat eben nur 1080i/50/60 Support. Und er kann keinen 3:3 oder 2:2 Pulldown. Das ist sicher. Damit ist er nun keine Ausreißer, sondern das ist ein generelles Problem, dem in Europa bislang eben noch keine große Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Dafür kann ich nichts. Ich kann nur versuchen, zu helfen. Schlagworte zum Selbersuchen habe ich genannt. Falls ich nicht "vertrauendwürdig" bin, würde ich empfehlen, im hifi-forum mal Fudoh (HTPC&Scaler Bereich) anzusprechen, oder auf avsforum.com nachsehen. Da gibt es tausende Threads zu genau diesem Themenkomplex, auch welche mit denen man sich, mit etwas guten Willen, einarbeiten kann. All das mußt du nicht tun, nur würde es mich einfach freuen, einen Menschen mehr "sensibilisiert" zu haben. Ich meine das absolut nicht böse.
Ich weiß das, und ich will es auch vermeiden. Aber genau bei diesem Problem (Bildverarbeitung, Pulldown) kommt man an einen Punkt, wo man es nicht anders machen kann. Zumindest bin ich dazu nicht in der Lage, es einfacher zu erklären, oder es würde noch deutlich länger ausfallen.
Gruß
Denis
Also ganz kurz du hälst nichts von den Philips mit Full HD Geräten. Gut
Welches Full HD Gerät kannst du dann empfehlen? Wichtig dabei Ethernet ich will Clips und Filme direkt streamen oder sonstwie auf das Gerät bekommen.
Weitere Möglichkeit : Wird es denn 2007 noch ein Philips Gerät mit Full HD und mit den von dir geforderten technischen Möglichkeiten geben sodass es kein Ruckeln gibt.
Sailor Moon
2007-02-09, 17:03:55
Wird es denn 2007 noch ein Philips Gerät mit Full HD und mit den von dir geforderten technischen Möglichkeiten geben sodass es kein Ruckeln gibt.
Es ist durchaus möglich, dass Philips "den Pfad der Tugend" betritt und ein Gerät mit 1080p Support, 1:1 Darstellung und p24 Verarbeitung herausbringt. Das ist sogar nicht ganz unwahrscheinlich, weil immer mehr Hersteller nun auf den Zug aufspringen und Philips hier mehr bieten muß.
Wenn du aktuell ein FullHD Display kaufen möchtest, ist der Sony X2000 wirklich sinnvoll, im Plasma Bereich der auch schon von icemanemp genannte Pioneer.
Wenn es unbedingt ein Philips sein muß, würde ich in jedem Fall warten.
Wichtig dabei Ethernet ich will Clips und Filme direkt streamen oder sonstwie auf das Gerät bekommen.
Da würde ich mir aber vorher Userberichte anhören. Das wird auf bestimmte Formate und vermutlich SD beschränkt sein.
Gruß
Denis
desperado2000
2007-02-09, 17:13:36
Es ist durchaus möglich, dass Philips "den Pfad der Tugend" betritt und ein Gerät mit 1080p Support, 1:1 Darstellung und p24 Verarbeitung herausbringt. Das ist sogar nicht ganz unwahrscheinlich, weil immer mehr Hersteller nun auf den Zug aufspringen und Philips hier mehr bieten muß.
Wenn du aktuell ein FullHD Display kaufen möchtest, ist der Sony X2000 wirklich sinnvoll, im Plasma Bereich der auch schon von icemanemp genannte Pioneer.
Wenn es unbedingt ein Philips sein muß, würde ich in jedem Fall warten.
Da würde ich mir aber vorher Userberichte anhören. Das wird auf bestimmte Formate und vermutlich SD beschränkt sein.
Gruß
Denis
Nein aber gegen Sommer Herbst würd ich schon ganz gern ein Philips kaufen weil ich Ambilight ganz lustig finde. Ausserdem wart ich noch ein ein Topfield HD PVR Gerät.
desperado2000
2007-02-10, 01:23:49
Hier sind im Moment alle 1080p LCD Geräte
<URL: http://geizhals.at/eu/?cat=tvlcd40&hdready=1&sort=artikel&bpmax=&asuch=1920x1080p&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+ >
<URL: http://geizhals.at/eu/?cat=tvlcd30&hdready=1&sort=artikel&bpmax=&asuch=1920x1080p&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+ >
Hier die bisher unbezahlbaren 1080p Plasma Geräte
<URL: http://geizhals.at/eu/?cat=tvplasma&hdready=1&sort=artikel&bpmax=&asuch=1920x1080p&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+ >
Lacky
2007-02-10, 01:28:53
Ich glotz noch in die Röhre :(
Schrotti
2007-02-10, 02:40:17
Dieser hier ist meiner --> http://geizhals.at/eu/a201016.html
SONY KDL-32U2000
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät (auch wenn er vielleicht billig ist aber ich habe noch über 1000€ gezahlt).
PS: Gekauft wurde das Gerät noch im Dezember 2006.
Nein aber gegen Sommer Herbst würd ich schon ganz gern ein Philips kaufen weil ich Ambilight ganz lustig finde.
Ambilight ist wirklich nett, bringt einem aber auch nicht wirklich viel, wenn eben der Rest (bei 1080p-Geräten) im Vergleich nicht viel taugt und zudem total überteuert ist. Wenn Dir Ambilight wichtiger als ein gutes Bild ohne Ruckler ist, kaufe das Teil eben, aber fühle Dich nicht auf die Füße getreten, wenn Du hier nicht liest, was Du anscheinend gerne lesen möchtest ;)
Eine "Ethernet-Schnittstelle" ist IMO genau so nebensächlich, da die integrierte Elektronik bzw. die Decoder zumeist nicht viel taugen. Ich würde mich hier nach einer anderen Lösung bzw. einem externen Zuspieler umschauen.
PS: Ich würde inzwischen wohl auch eher auf einen Plasma setzen bzw. werde meinem LCD-TV wohl auch um einen ergänzen, sobald die 50"-Geräte im Preis noch ein wenig weiter gefallen sind. Der Unterschied zwischen 1080p und 720p fällt übrigens bei einem halbwegs normalen Betrachtungsabstand weitaus weniger stark aus, als die meisten immer annehmen.
desperado2000
2007-02-10, 13:29:41
Sieht nicht nur nett aus sondern geilomatic
http://666kb.com/i/alprj0ou808ligiek.jpg
http://666kb.com/i/alprm0oo9zbng144s.jpg
http://666kb.com/i/alprnyl5pi2ei4dgs.jpg
Jetzt wart ich halt auf ein 1080p Gerät von Philips. Bin sicher das es dieses Jahr noch welche gibt.
Darüber kann man geteilter Meinung sein ;) Z.t. nervt der ständige "Beleuchtungswechsel" je nach Filmmaterial, gerade wenn es stockdunkel ist, nämlich manchmal auch mehr als dass er für Stimmung sorgt, wenn der esrte "Aha"-Effekt vorüber ist. Meine Freundin hat das z.B. bei Ihrem Philips zumeist deaktiviert. Ich persönlich würde weitaus mehr Gewicht auf ein erstklassiges Bild und eine gute Dartstellung von SD-Material legen, aber jeder hat natürlich andere Prioritäten.
icemanemp
2007-02-10, 13:59:01
http://666kb.com/i/alprj0ou808ligiek.jpg
http://666kb.com/i/alprm0oo9zbng144s.jpg
http://666kb.com/i/alprnyl5pi2ei4dgs.jpg
Jetzt wart ich halt auf ein 1080p Gerät von Philips. Bin sicher das es dieses Jahr noch welche gibt.
Das das Bild besser aussieht leigt generell an der Beleuchtung! Du kannst dir so was auch selbst sehr gut bauen (siehe mal wieder hifi-forum, wo das viele machen!). Dann hast du nur einfarbiges Licht, aber generell ist es eine indirekte Beleuchtung des Raum/Bildes und du wirst es trotzdem als angenehm empfinden!
Ethernet ist so was von schwachsinn! Der Philips kann bestimmt kein 720p/1080p Video verarbeiten 100% glaub ich da nicht dran. Er wird MP3s annehmen und vielleicht mit viel Glück Avi-Container(DivX, XVid) und MPEGs.
Aber dann ist wahrscheinlich die Bedienungen nicht gerade optimal! Ich denke da eher an ein Filesystemmenü eines DVD-Spielers, wo meisten nur 8 Zeichen angezeigt werden können usw.. Der Mediaplayer in einem Philiups wird also sehr beschnitten sein!
Da kauf ich mir lieber für 2500 € ne X-Serie oder XD1E-Serie mit 46" und stell dann später nen Apple iTV neben dran (der ist so klein und sieht mal wieder so geil aus!) und kann dann ALLES über WLAN streamen mit dem N-Standard. Oder ich mach es wie jetzt über meine XBOX 360 (WMVs oder MP3s). Es gibt 1000 bessere Lösungen für so ein "Hauptsach es steht in der Produktbeschreibung"-Feature! Ob nun als kleine Set-Top-Boxen oder als ganzer HTPC...
P.S. Da würde mir wie auf dem ersten Bild eher der schlechte Schwarzwert stören (generell LCDs...) als das fehlende Ambilight!
desperado2000
2007-02-10, 14:09:32
Du vermutest ziemlich viel.
Wart doch mal ab bis es 1080p Geräte von Philips gibt und dann schauen mer mal weiter ja?
(del)
2007-02-19, 13:02:42
Wenn es nicht gewünscht wäre, dann gäbe es diesen Thread nicht. ;)
http://666kb.com/i/ajtcfm0698g6uznvu.jpg
Mein HTPC-System gibts bei Nethands und für alle die zu Faul zum nachsehen sind: Es handelt sich um einen Samsung LE 32 R32 B.
Eigentlich wollte ich auf den R71 sparen, aber beim Preis von 666 € (:devil: ) bei Amazon konnte ich einfach nicht "nein" sagen.
Und ja, ich war zu dem Zeitpunkt "ein wenig" am umräumen. Darum auch alles recht staubig und "unschön".
Mal sehen, wann ich die Standfüße für die front speaker besorge.
t.b.d
Grüß dich Blacksoul, kannst du mir eben noch sagen, welche Fernbedienung zum Samsung LE 32 R32 B gehört?
Oder vielleicht auch ein Foto davon machen? :ulove:
Eventuell werde ich mir diesen TV auch kaufen.
desperado2000
2007-03-17, 03:24:15
http://geizhals.at/eu/a235221.html
Das erste 1080p Gerät von Philips :)
@Sailormoon. Gibts an diesem Gerät was auszusetzen?
Hier das Datenblatt
http://www.p4c.philips.com/files/3/37pf7641d_10/37pf7641d_10_pss_deu.pdf
Sailor Moon
2007-03-17, 03:40:13
Schau dir mal genau das Datenblatt an. Philips wirbt -wie üblich- mit einem 1920x1080p(ixel) Panel. Die unterstützten Modi beinhalten aber nur 1080i.
Gruß
Denis
desperado2000
2007-03-17, 10:20:05
Schau dir mal genau das Datenblatt an. Philips wirbt -wie üblich- mit einem 1920x1080p(ixel) Panel. Die unterstützten Modi beinhalten aber nur 1080i.
Gruß
Denis
Ja ich habs gesehen. Sehr nervig. Philips kann so wie es scheint es selbst nicht auseinanderhalten. Kein Wunder das Laien immer weniger durchblicken.
yardi
2007-03-17, 16:16:22
Will auch mal ganz stolz mit meinem neuen LCD prahlen. ;)
Ist ein 32" LG Electronics 32LE2R. Für das Teil habe ich mein Zimmer extra komplett umgestellt. Hat sich aber echt gelohnt...
http://img408.imageshack.us/img408/5885/cimg0828wr8.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/5705/cimg0829rk1.jpg
Blaze
2007-03-30, 08:07:45
Meiner :)
http://666kb.com/i/an25qlc10mylsrqe1.jpg
http://666kb.com/i/an25r6pjar47citll.jpg
HellFire
2007-03-30, 22:40:04
Schickes Teil Blaze, bist du mit den 37" zufrieden oder würdest wenn du jetzt die Wahl hättest lieber zu nem 42" Plasma greifen ?
Ich mein dein Sitzabstand ist nicht all zu gross denke 37" ist schon Optimal. Stehe auch vor der Entscheidung, da ich oft gelesen habe das einigen Besitzern ein 37" nach ein paar Wochen schon wieder zu klein geworden ist :D
XxTheBestionxX
2007-03-31, 00:26:25
Kleiner kommt einem immer alles nach einer Weile vor, das ist normal. Ich sitze ca. 2,5m von nem 32zoll weg und finde das Bild optimal. Aber wo ich jetzt 62zoll bei MM gesehen habe ist der natürlich dagegen auch schon wieder klein^^ aber 10000€ für nen Fernseher der für den Preis kein Full HD hat find ich doch was krass. Aber zum zocken ist der bestimmt der Hammer in 3m Abstand hrhr :biggrin:
Wie gesagt kommt immer drauf an wie weit du davor sitzt. Gerade beim PAL TV Bild ist es manchmal besser etwas weiter wegzusitzen da sonst das Bild noch "beschiessener" Aussieht bei alten Aufzeichnungen.
Hab nen geiles Teil gefunden mahaha^^
http://www.amazon.de/Sony-KDS-2000-Zoll-SXRD-Fernseher/dp/B000KKMO72/ref=sr_1_21/302-4989416-9401621?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175303923&sr=1-21
KRANK GEIL !!!
Blaze
2007-03-31, 05:37:39
Schickes Teil Blaze, bist du mit den 37" zufrieden oder würdest wenn du jetzt die Wahl hättest lieber zu nem 42" Plasma greifen ?
Ich mein dein Sitzabstand ist nicht all zu gross denke 37" ist schon Optimal. Stehe auch vor der Entscheidung, da ich oft gelesen habe das einigen Besitzern ein 37" nach ein paar Wochen schon wieder zu klein geworden ist :D
Also von Plasma halte ich nicht viel. Und ich hatte ja vorher einen 42" Full HD LCD von Philips, der schon kurz nach dem Kauf die Biege gemacht hat und ich ellenlangen Stress mit dem Händler hatte bis ich meine Kohle mal wiederhatte. Aber ich muss sagen, der Samsung kommt wesentlich größer rüber als er ist. Wirklich auffallen tun mir die fehlenden 5" nicht, und das hübschere Design hat er auch. Ich würde ihn dem Philips jederzeit wieder vorziehen. Und Full HD brauche ich nicht, so hab ich mir von der Preisdifferenz zwischen den beiden (mal eben 1200 €!) 2 Wochen schönen Urlaub gebucht :D
37" reichen bei 2-3m Sitzabstand wirklich dicke!
Stefan 008
2007-03-31, 08:17:04
hier mal mein neuer
http://img185.imageshack.us/img185/7155/samsung1rn1.jpg
http://img185.imageshack.us/img185/4391/samsung2mc1.jpg
Fotos sind leider nicht so gut aber man erkennt was :)
hatte vorher einen 32zoll Sony Bravia , jedoch haben wir das zimmer umgestellt und die entfernung zum TV betrug nun mehr als 3 Meter wodurch mir der 32zoll TV dann zu klein wirkte , jetzt haben wir einen 37zoll und das passt genau , ist ein Samsung le-37s71b, ist glaube ich der gleiche den Blaze über mir hat ,hatte ihn erst auf seinem Standfuß , aber an der Wand sieht er um einiges besser aus .
gruß
Stefan
@Blaze : hast du Dynamc Dimming abgestellt ??
Philizhave
2007-03-31, 09:43:58
Das sieht echt klasse aus. Will meinen S71 auch an die Wand hängen.
Die Leiste mit den versteckten Kabeln sieht man fast kaum von weitem (y)
Ich überlege auch schon Dynamc Dimming abzustellen. Ob das viel bringt?
The_Invisible
2007-03-31, 10:08:06
den s71 scheinen derzeit ja recht viele zu besitzen, habe seit kurzem auch die 37" Variante. wie seid ihr damit zufrieden?
ich kann mich eigentlich nicht beklagen, quali ist top, bedienung super und ansteuerung über vga pixelgenau, dazu der preis von 750€ was ich gelöhnt habe :D
mfg
Stefan 008
2007-03-31, 10:24:42
Ja sieht an der Wand echt besser aus als mit dem komischen Fuß :)
der Kabelschacht sieht zwar schon sehr gut aus , werde aber eine Pressspannplatte tapezieren die genau die mase der lücke zwischen den 2 Schränken hat und in der gleichen Wandfarbe streichen ,die ich dann vor die Kabel setze ,auf die Platte wird dann unterhalb des TV's noch ein Logitech 2.1 Soundsystem geschraubt ( Stereo Logitech® Z-4 ) , so sieht man dann kein einziges Kabel mehr und auch keine Schächte , Der TV Wagen kommt auch noch weg . naja dauert noch ein bischen bis alles fertig ist .
hier noch ein "schlechtes Foto " meiner ikea hintergrundbeleuchtungsleisten wie ich sie auch schon zuvor am Sony LCD hatte , kommt auf dem schlechten Foto nicht so zur geltung wie in real :) Pseudo Ambilight :)
http://img185.imageshack.us/img185/2927/samsung3wg0.jpg
Dadurch wirkt das TV Bild besser und ist auch besser für die Augen
Dynamic Dimming ist bei mir wohl nur im HDMI Modus aktiv aber da stört mich das doch gewaltig , werds wohl abschalten,ansonsten bin ich mit dem TV top zufrieden wobei der Sound besser sein könnte, aber werde ja zusätzlich Boxen anschliessen und die TV Trötter abschalten
Die Wandhalterung ist sehr gut , hab Sie von Amazon , sie ist günstiger und besser als die Hama Wandhalterung und auch universell einstellbar für alle Vesa normen ,
http://www.amazon.de/Skymaster-LCD-Wandhalterung-LCD-Plasma-Fernseher/dp/B000LG0S4Q/ref=sr_1_1/302-2867738-8329632?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175329569&sr=8-1
gruß
Stefan
Blaze
2007-03-31, 12:19:57
@Blaze : hast du Dynamc Dimming abgestellt ??
Äh...keine Ahnung, hab ich bisher noch nicht gefunden :D
€: Okay wenns nur über HDMI ist dann werd ich das frühestens Montag sehen wenn ich mir nen DVD-Player mit HDMI hol ;)
Philizhave
2007-04-01, 22:36:08
Hab heute das DD ausgeschaltet. Finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt!
Habt ihr SRS TSXT beim Sound an?
Blaze
2007-04-01, 22:40:18
Ich hab heute auch all den dynamischen Kram im Service Menü abgestellt (Dimming, Kontrast etc.), schon gefällt mir das Bild wesentlich besser.
@ Philizhave: Ja hab ich, zusammen mit meiner Technics-Anlage gibt das ziemlich netten Sound :)
darph
2007-04-01, 23:04:36
Pseudo Ambilight :)
Das wirkt wirklich ziemlich geil (y)
Aber ich glaube besser wäre es, wenn du vier (anstatt nur zwei) Leuchten verwenden würdest, so daß sich das Licht gleichmäßig um den Fernseher verteilt.
Philizhave
2007-04-01, 23:13:36
Blaze.
Was genau meinst du mit Kontrastveränderung?
edit: ich habe bisher nur DD Off gestellt. Gibts da noch Möglichkeiten unnötige Bildverbesserer zu deaktivieren?
cubeikon
2007-04-02, 02:15:22
traurig, traurig. Ich mit meiner Röhren Krücke...der Samsung LE-23T51B is bereits angedacht, mal sehen was das wird. Ne Weile darf meine Xbox 360 sich noch an der Röhre ausruhn...
@Stefan 008: Sieht wirklich sehr hübsch aus...erinnert mich an n Video, das ich heute gesehn hab. Dynamische Beleuchtung, Vibration (in den Fußboden eingelassen) sowie kontrollierte "Ventilatoren", alles reguliert sich dynamisch zum Filmgeschehen. Werft mal nen Blick in den IGN Video Podcast Episode 42, sah ganz interessant aus.
HellFire
2007-04-02, 13:26:05
traurig, traurig. Ich mit meiner Röhren Krücke...der Samsung LE-23T51B is bereits angedacht, mal sehen was das wird. Ne Weile darf meine Xbox 360 sich noch an der Röhre ausruhn...
@Stefan 008: Sieht wirklich sehr hübsch aus...erinnert mich an n Video, das ich heute gesehn hab. Dynamische Beleuchtung, Vibration (in den Fußboden eingelassen) sowie kontrollierte "Ventilatoren", alles reguliert sich dynamisch zum Filmgeschehen. Werft mal nen Blick in den IGN Video Podcast Episode 42, sah ganz interessant aus.
Findest du nicht das der LE-23T51B etwas zu klein ist ? Für weniger Geld bekommst du schon den Samsung in der 81 cm Variante.
http://geizhals.at/eu/a220165.html
Stefan 008
2007-04-02, 16:21:07
Das wirkt wirklich ziemlich geil (y)
Aber ich glaube besser wäre es, wenn du vier (anstatt nur zwei) Leuchten verwenden würdest, so daß sich das Licht gleichmäßig um den Fernseher verteilt.
ja habe ich mir vor paar Tagen auch überlegt ob ich noch jeweils oben und unten eine dran mache , will es aber nicht zu hell haben , auf dem Foto kommt die Helligkeit nicht rüber, in real ist es heller und strahlt auch ausgewogener als auf dem Foto
EvilOlive
2007-04-02, 16:28:23
ja habe ich mir vor paar Tagen auch überlegt ob ich noch jeweils oben und unten eine dran mache , will es aber nicht zu hell haben , auf dem Foto kommt die Helligkeit nicht rüber, in real ist es heller und strahlt auch ausgewogener als auf dem Foto
Sind das diese LED Leisten von IKEA? Wie hast du die angebracht?
fi.suc
2007-04-02, 16:46:50
Da sind klebestreifen bei..
Stefan 008
2007-04-02, 17:18:07
nein sind nicht die , kann man aber auch nehmen
ich hatte damals 2 von denen hier genommen , jeweils die 8 Watt version
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15579&catalogId=10103&storeId=5&productId=47039&langId=-3&categoryId=16082&chosenPartNumber=80062452
und eine gelb durchsichtige,feuerfeste Kunstofffolie drübergeklebt
DryLand
2007-04-04, 20:47:27
So, dann will ich auch endlich mal ;-)
http://i12.tinypic.com/34rf2ug.jpg
Schrotti
2007-04-04, 21:08:27
Da es komischerweise nicht funktionert mit dem direkten Einfügen des Bildes, hier der Link zu meinem :-)
http://img405.imageshack.us/my.php?image=img0020pn5.jpg
Imageshack blockiert 3D Center --> Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=354024)
Also mir gefällt das ganze sehr gut @Stefan
Werde morgen mal nen paar Bilder von meinem LCD machen.
PS: DMAX der Manner Sender ;)
desperado2000
2007-05-02, 14:19:27
Was heisst denn das wieder ?
http://www.p4c.philips.com/files/4/42pfl7662d_12/42pfl7662d_12_pss_deu.pdf
Unterstützte Display-Auflösung
Computerformate : 640 x 480, 60, 72,75, 85 Hz, 800 x 600, 60, 72, 75, 85 Hz, 1024 x 768, 60, 70, 75, 85 Hz
Videoformate : 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh, 1920 x 1080p -
doch kein richtiges 1080p ?
@Sailor Moon
Scose
2007-05-02, 15:57:01
Wenn ich das im genannten PDF lese kommen mir schon erhebliche Zweifel auf:
"Der Bildschirm verfügt über einen universellen Anschluss für analoges YPbPR und einen dekomprimierten Digitalanschluss von DVI oder HDMI mit Unterstützung des HDCP-Kopierschutzes. Es kann die 720p- und 1080i-Signale bei einer Frequenz von 50 und 60 Hz anzeigen."
xL|Sonic
2007-05-02, 16:09:22
Toshibas neuer 42X3030D bzw. auch die 37" Variante können beide 1080p via HDMI darstellen und er kann auch 24p. Kostenpunkt ca. 1200 bzw. 1400€ je nach Größe.
fi.suc
2007-05-02, 17:45:07
hui, ich freu mich schon. Nächste Woche kommtw as von mir :)
Colin MacLaren
2007-05-02, 18:13:16
Die Tage kommt mein Samsung LE-32S81B. Werde Euch dann mal mit Bildern beehren. So wie ich es nach umfassender Recherche mitbekommen habe wohl auch das beste in der Preisklasse bis 700 EUR, da gutes S-MVA-Panel verbaut ist und er Game- und HPTC-Modi anbietet.
afk|freeZa|aw
2007-07-11, 22:16:19
Hier so,erst 2 Wochen jung :)
http://imgnow.de/uploads/tv358jpg.jpg
Ist ein Philips 32 PF 3302,super Teil...bin voll zufrieden damit.
Kommt demnächst noch an die Wand mit netter Beleuchtung.
http://666kb.com/i/apz7yzvwlmcxvyzwn.jpg
mein neuer toshiba 32c3001p :). links mein 17"er tft und rechts mein alter fernseher, falls ich auf dem lcd zocke und nebenbei was im fernsehn kommt
wenns mal aufgeräumt ist, mach ich neue bilder
NucleusZett
2007-07-12, 16:51:04
Na toll, letzte Woche bei Amazon den Panasonic TH-42PV71F bestellt, der angeblich auf Lager war. Heute ist das Stück erst rausgegangen, der Versand dauert auch nochmal 7 Tage (!).
Nie wieder Amazon, jetzt fangen die auch mit unseriösen Angaben im Shop an.
Vor Ärger könnte ich das Teil wieder zurückgehen lassen!
desperado2000
2007-07-12, 18:30:01
Geduld du haben musst junger Padawan :)
senator
2007-07-12, 18:58:43
Hi
da meine Röhre abgeraucht ist musste ein neuer her.
Muss nur noch die Kabel ordentlich verstecken.
Bin jedenfalls hin und weg was die Qualitätssteigerung (720p)bei der Xbox360 ausmacht:eek:
http://img520.imageshack.us/img520/1213/lcdpf8.jpg (http://imageshack.us)
Shot at 2007-07-12
afk|freeZa|aw
2007-07-12, 19:26:20
Hi
da meine Röhre abgeraucht ist musste ein neuer her.
Muss nur noch die Kabel ordentlich verstecken.
Bin jedenfalls hin und weg was die Qualitätssteigerung (720p)bei der Xbox360 ausmacht:eek:
http://img520.imageshack.us/img520/1213/lcdpf8.jpg (http://imageshack.us)
Shot at 2007-07-12
Und welches Gerät ist das bitte?
senator
2007-07-12, 19:30:39
stimmt hatte ich vergessen.
Es ist ein Techwood 26755 26" 66cm Bilddiagonale
HDMI - Eingang
2x Scart
Komponenteneingang
Kopfhörer - Anschluss
Front - AV
Audio in
Auflösung
1366x768 WXGA
Reaktionszeit 8 ms
Stereo Sound - System
100 Watt Maximalleistung
Kabel - /Hyperbandtuner für 99 Programme
APS (Automatische Sendereinstellung/ - kürzelanzeige)
Fast - Videotext mit 500 Seitenspeicher
Schlummerschaltung
Kindersicherung
afk|freeZa|aw
2007-07-12, 20:06:15
stimmt hatte ich vergessen.
Es ist ein Techwood 26755 26" 66cm Bilddiagonale
HDMI - Eingang
2x Scart
Komponenteneingang
Kopfhörer - Anschluss
Front - AV
Audio in
Auflösung
1366x768 WXGA
Reaktionszeit 8 ms
Stereo Sound - System
100 Watt Maximalleistung
Kabel - /Hyperbandtuner für 99 Programme
APS (Automatische Sendereinstellung/ - kürzelanzeige)
Fast - Videotext mit 500 Seitenspeicher
Schlummerschaltung
Kindersicherung
Geht doch :)
Was mir nicht gefällt:Unten rund und oben eckig.Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)
senator
2007-07-12, 20:21:12
Das mit der Gehäuseform ist was gewöhnungsbedürftig, aber da wird man sich schnell dran gewöhnen.Ist mal was anderes.
afk|freeZa|aw
2007-07-12, 22:04:38
Wichtig ist ja,was dabei raus kommt :)
Blaze
2007-07-13, 08:17:57
Was hat das Teil gekostet? Ich bräuchte nen noch nen kleinen LCD fürs Schlafzimmer, da käme sowas grad gelegen :)
Hier so,erst 2 Wochen jung :)
http://imgnow.de/uploads/tv358jpg.jpg
Ist ein Philips 32 PF 3302,super Teil...bin voll zufrieden damit.
Kommt demnächst noch an die Wand mit netter Beleuchtung.
Ist das gestauchte Bild beabsichtigt?
afk|freeZa|aw
2007-07-13, 10:37:49
Ist das gestauchte Bild beabsichtigt?
Weniger,ich hatte einfach nicht drauf geachtet :redface:
k
find es immer witzig zu sehen, wenn der Familienvater sich den Riesen LCD ins Wohnzimmer stellt und sich über das "super Bild" freut, obwohl die grottigen Standardsettings aktiv sind und das völlig falsche Bildformat eingestellt ist ^^
Analog dazu die coolen PS3 Käufer die stolz auf ihr true next gen 1080p sind, obwohl sie die Konsole nur per Composite Kabel angeschlossen haben und ein verwaschenes 480p Bild ausgegeben wird :D
afk|freeZa|aw
2007-07-13, 11:36:34
Ich muss auch dazu sagen,dass das Foto an dem Tag entstand,als ich die Kiste gekauft habe und mit den Settings noch nicht vertraut war :)
senator
2007-07-13, 12:12:51
Was hat das Teil gekostet? Ich bräuchte nen noch nen kleinen LCD fürs Schlafzimmer, da käme sowas grad gelegen :)
Falls du mich meinst, der hat 429€ gekostet.
Dirty-Sánchez
2007-07-15, 02:01:50
Toshiba 32C3000p, die Bildqualität wurde ja schon oft besprochen was aber auch sehr gut ist, ist der Sound von diesen LCD-TV
http://666kb.com/i/aq2dssox4bbcxi5ff.jpg
(del)
2007-07-15, 02:34:29
Edles Teil der Toshiba, besonders der Standfuß macht was her.
Im Nachhinein hätte ich mir statt meinen LG auch lieber den Toshiba gekauft. Egal, mitgehangen, mitgefangen. :)
misterh
2007-07-25, 17:23:15
seit heute ^^
Toshiba 42 X3030 Full-HDTV
recht ist Samung Syncmaster 225MB 22"
Bisjetzt folgendes angeschlossen
- Antenne für integrierte DVB-T
- Mein Rechner per HDMI
- Nintendo Wii per Scart
bald dazu
- Playstation 3 per HDMI
http://img516.imageshack.us/img516/9537/hdtvjh6.jpg
Dautzen
2007-07-25, 18:37:25
seit heute ^^
- Mein Rechner per HDMI
- Nintendo Wii per Scart
bald dazu
- Playstation 3 per HDMI
hmpf und ich dachte immer mit 22" is man schon ganz gut dabei am Rechner ;(
flatbrain
2007-07-25, 19:09:33
http://666kb.com/i/aqd8szum957xhugl9.jpg
Mein 50" Rücklpro von Sony, nur 1280x720p, reicht aber. Aktuell Medionplayer und Kenwood-DVD-Player per RGB dran, demnächst noch PC per HDMI oder VGA, weiss noch nicht...
http://666kb.com/i/apz7yzvwlmcxvyzwn.jpg
mein neuer toshiba 32c3001p :). links mein 17"er tft und rechts mein alter fernseher, falls ich auf dem lcd zocke und nebenbei was im fernsehn kommt
wenns mal aufgeräumt ist, mach ich neue bilder
is schon was anderes wie der kleine TV daneben ;)
afk|freeZa|aw
2007-07-25, 20:16:16
seit heute ^^
- Mein Rechner per HDMI
- Nintendo Wii per Scart
bald dazu
- Playstation 3 per HDMI
http://img516.imageshack.us/img516/9537/hdtvjh6.jpg
Wird man da nicht bekloppt,wenn man da nur ~1,5m von entfernt sitzt?Wenn es überhaupt soviel ist.
misterh
2007-07-25, 20:18:09
Wird man da nicht bekloppt,wenn man da nur ~1,5m von entfernt sitzt?Wenn es überhaupt soviel ist.
:D
wochenende kommt wandhalter. dann kommt an wand und gut ist es.
xL|Sonic
2007-07-25, 20:21:03
Mich würde vielmehr das Mauslag stören ;)
afk|freeZa|aw
2007-07-25, 20:32:54
Mich würde vielmehr das Mauslag stören ;)
Deswegen wird bei mir der TV dafür genutzt,wofür er gemacht wurde und am Rechner hängt nen kleiner aber feiner TFT ohne Mauslag :tongue:
xL|Sonic
2007-07-25, 20:44:03
Kommt halt drauf an was man spielt. Rennspiele oder Sportspiele würde ich auch so zocken, aber Spiele wo ich wirklich eine akurate Maus brauche eher nicht.
afk|freeZa|aw
2007-07-25, 20:56:00
Kommt halt drauf an was man spielt. Rennspiele oder Sportspiele würde ich auch so zocken, aber Spiele wo ich wirklich eine akurate Maus brauche eher nicht.
Da geb ich Dir recht,nur wäre es trotzdem nichts für mich,wenn ich nebenbei noch alle Pixel zählen könnte ;) Naja,jeder so wie er mag :)
xL|Sonic
2007-07-25, 21:07:47
Um mal wieder Ontopic zu bleiben:
http://www.meixi.org/DSC01372.JPG
Etwas unordentlich, mittlerweile ist aufgeräumt ;)
Weiter rechts stehen dann meine ganzen Konsolen.
M86? Mehr Pixx plz vom Gehäuse im Alltag ^^
Will mich gern überzeugen dass er edel aussieht^^
John Williams
2007-07-26, 16:03:46
M86? Mehr Pixx plz vom Gehäuse im Alltag ^^
Will mich gern überzeugen dass er edel aussieht^^
Kannst du haben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5680702&postcount=343
Cheesandonion
2007-07-26, 19:14:40
Toshiba 32C3000p, die Bildqualität wurde ja schon oft besprochen was aber auch sehr gut ist, ist der Sound von diesen LCD-TV
ist die Bildqualität auch beim TV-Empfang als sehr gut zu bezeichnen? LCD's seien ja beim PAL-Empfang nicht so prall wie gute Marken- Röhren-Fernseher..
NucleusZett
2007-07-26, 19:33:38
ist die Bildqualität auch beim TV-Empfang als sehr gut zu bezeichnen? LCD's seien ja beim PAL-Empfang nicht so prall wie gute Marken- Röhren-Fernseher..
Davon kann man sich doch in jedem Blödmarkt selbst überzeugen.
PAL ist zB bei 42" etwa ab 3-4m erträglich (LCD) bis gut (Plasma).
xL|Sonic
2007-07-26, 20:13:47
Kommt immer drauf an was man schaut. Während Spielfilme oft gute Qualität haben ist beispielsweise Fußball äußerst grausig.
http://www.imagebanana.com/img/sc9b5gha/CIMG1976.JPG
aufgeräumt, alten fernseher raus und neue lampe rein :)
LE-40R81B
http://img247.imageshack.us/img247/9380/le40r81020eq8.th.jpg (http://img247.imageshack.us/my.php?image=le40r81020eq8.jpg)
http://img440.imageshack.us/img440/193/le40r81022sq5.th.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=le40r81022sq5.jpg)
http://img259.imageshack.us/img259/2719/le40r81029by6.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=le40r81029by6.jpg)
http://img247.imageshack.us/img247/6900/le40r81032qs2.th.jpg (http://img247.imageshack.us/my.php?image=le40r81032qs2.jpg)
John Williams
2007-08-30, 12:28:30
http://img213.imageshack.us/img213/8281/dsc02954of8.jpg (http://imageshack.us)
afk|freeZa|aw
2007-08-30, 12:37:40
http://img213.imageshack.us/img213/8281/dsc02954of8.jpg (http://imageshack.us)
Bei Dir könnt ich mir nen Zockerabend richtig gemütlich vorstellen :smile:
John Williams
2007-08-30, 12:41:39
Bei Dir könnt ich mir nen Zockerabend richtig gemütlich vorstellen :smile:
Nicht wirklich, finde mein Sofa ziemlich unbequem.
afk|freeZa|aw
2007-08-30, 13:57:02
Dann täuscht das,sieht echt gemütlich aus.
Der.Razor
2007-08-30, 14:05:33
Zumindestens hat seine besser Hälfte n Auge für ambientes Wohnen :)
Storm007
2007-08-30, 15:49:10
Ich habe einen Philips 32PF5331 der reicht erst mal der war auch zimilch günstig,habe ihn eine Woche vorm PS3 release gekauft für 700€ im MediaMarkt.Warte auf die OLEDs von Sony die noch dises Jahr in Japan auf den Markt kommen sollen.
http://img255.imageshack.us/my.php?image=bild018cw5.jpg
Der.Razor
2007-08-30, 16:21:10
Was ham OLEDs für Vorteile/Nachteile ?
Was ham OLEDs für Vorteile/Nachteile ?
vorteile:
- dünner
- sattere farben und guter schwarzwert
- weniger strombedarf
- theoretisch günstig zu produzieren
nachteile:
- direkter konkurent zu lcd's, und kein hersteller wird sich das eigene geschäft kaputtmachen
- haltbarkeit einzelner farben ist unterschiedlich lang
Storm007
2007-08-30, 18:57:19
Hier ist ein bericht über OLEds.
http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2007/april/sony_oled-displays/
Der.Razor
2007-08-30, 19:49:18
nachteile:
- direkter konkurent zu lcd's, und kein hersteller wird sich das eigene geschäft kaputtmachen
imho ist das kein Nachteil, weil nur das produziert wird, was höhere Gewinne abwirft (theoretisch).
Letztendlich kommt noch sowas wie Konkurrenzdruck/techn. Fortschritt hinzu.
Thread auf die Spielwiese verschoben.
-huha
imho ist das kein Nachteil, weil nur das produziert wird, was höhere Gewinne abwirft (theoretisch).
Letztendlich kommt noch sowas wie Konkurrenzdruck/techn. Fortschritt hinzu.
naja, man muss erstmal die ganzen anlagen auf oled umrüsten und das ist sicher nicht billig.
ich denke erst wenn der markt mit lcd's gesättigt ist, werden die großen hersteller umrüsten
funkflix
2007-09-05, 09:37:03
http://www.abload.de/img/zwischenablage019ka.jpg
Nächsten Monat muss ein neues Rack her.. ;)
NucleusZett
2007-09-05, 20:22:07
Eeeeey! :nono:
Unbequeme Sofas von Ostermann gibt es nicht!
;)
John Williams
2007-09-05, 21:03:25
Eeeeey! :nono:
Unbequeme Sofas von Ostermann gibt es nicht!
;)
Doch gibts. Vorallem wenn dir nach ein paar Monaten schon der Spanngurt in der Rückenlehne reißt. Jetzt kann ich mich förmlich in die Lehne reinlegen. Mal schauen was der Typ von der Reklamation sagt. :D
Hellfire-Torrod
2007-09-05, 21:06:38
http://www.abload.de/img/zwischenablage019ka.jpg
Nächsten Monat muss ein neues Rack her.. ;)
Die neuen von Samsung sind wirklich sehr Hübsche geräte. Hab noch den vorgänger in 32". Einfack klasse :)
BoneDaddy
2007-09-06, 00:44:42
Könnten die Samsung M8x Besitzer sich mal zur Bildqualität bei Fussballübertragungen äußern? Ich hatte vorher den Toshiba 42C3000P, den hier auch einige haben. Normales PAL-Bild ist in Ordnung, aber bei Fussball bekam mein Matsch in den Augen.
BananaJoe
2007-09-06, 17:47:08
Schon ein ziemlicher Angeberthread.. ;D
Leider hat mich Bildtechnisch noch keiner so wirklich überzeugt, gerade wenn man nicht grade das Beste Eingangssignal hat. :(
Vielleicht muss man sich auch einfach nur 5 m weg setzen.. ;)
funkflix
2007-09-06, 20:02:12
Schon ein ziemlicher Angeberthread.. ;D
Leider hat mich Bildtechnisch noch keiner so wirklich überzeugt, gerade wenn man nicht grade das Beste Eingangssignal hat. :(
Vielleicht muss man sich auch einfach nur 5 m weg setzen.. ;)
Jo, anderst geht es bei PAL leider nicht wirklich.. Zumindest 3 Meter solltens sein, kommt aber auch stark aufs Programm an! ;)
fi.suc
2007-10-03, 22:08:54
Hey, seit wann senden denn die Privaten in echtem 16:9?!
Endlich nicht mehr bescheuerte Balken + gestrecktes Bild auf meinem Plasma :)
Merkor
2007-10-03, 22:41:15
Hey, seit wann senden denn die Privaten in echtem 16:9?!
Endlich nicht mehr bescheuerte Balken + gestrecktes Bild auf meinem Plasma :)
Insbesondere RTL strahlt einige Filme anamorph codiert aus. Auch Fußball bei RTL, Sat.1 und Pro7 ist echtes 16:9. Ist aber leider bei den Privaten alles andere als Standard...
yardi
2007-10-03, 22:55:42
http://img266.imageshack.us/img266/9915/dsc00038qc1.jpg
LG 32LE2R 32" HD Ready LCD
unten der Humax HD Receiver und der Sony Verstärker, da der PC über VGA an den LCD angeschlossen is brauch ich nicht mehr.
Neu sind die Boxen von Heco (Metas 500) die ich für nen guten Preis abgestaubt habe.
FortniteGambler30
2007-10-03, 23:02:45
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/735762/1280_3236626230653132.jpg
Zu sehen:
1xSamsung Full-HD 40" LCD Fernseher
1xXBOX360 Premium mit Lost Planet Faceplate+1 Controller
1xOriginal Resident Evil Pappaufsteller von 1996 (rarität)
XxDiverse DVDs, XBOX, PS2, GC, PS1, SEGA, XBOX360 Spiele
1xDolby Soundanlage (2 Boxen + Receiver am Bild)
+Diverse Resident Evil Games (gan oben) die noch Orinial Sealed sind...unter anderem Resident Evil 2 von 1998, Code Veronica Complete, Resident Evil 2 Value Plus uvm....)
sammler halt :)
Blaze
2007-10-06, 13:47:54
Freak...die ganzen Games :eek:
EvilOlive
2007-10-06, 14:02:53
unten der Humax HD Receiver und der Sony Verstärker, da der PC über VGA an den LCD angeschlossen is brauch ich nicht mehr.
Neu sind die Boxen von Heco (Metas 500) die ich für nen guten Preis abgestaubt habe.
Stell die Boxen mal etwas weiter auseinander (~2,0-2,5m) dann klingt die "Bühne" etwas größer. :wink:
CoconutKing
2007-10-09, 21:27:44
will mir den 37LE2R holen für 599€. bist du mit deinem 32er zufrieden?
http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_37le2r.jhtml
Ich besitz den Fernseher auch (32") und bin eigtl. sehr zufrieden :)
HellFire
2007-11-07, 12:07:41
Endlich isser da :) TH-42PV71FA
http://www.abload.de/img/img_5037nrm.jpg
http://www.abload.de/img/img_5038nyk.jpg
http://www.abload.de/img/img_5039b7g.jpg
http://www.abload.de/img/img_50401kd.jpg
http://www.abload.de/img/img_5043wwk.jpg
Santini
2007-11-07, 12:27:38
ah andere Satteliten an den sub gebaut klingt bestimt 1A?:smile:
HellFire
2007-11-07, 13:37:00
ah andere Satteliten an den sub gebaut klingt bestimt 1A?:smile:
War das ironisch gemeint ? ;)
Ich weiss das man nicht Mischen sollte :) aber die grossen klingen um längen besser als die kleinen Teufel Boxen. Hab sie eigentlich nur zum Musik hören verwendet und mal zum testen an den Sub angeschlossen. Klingt sehr viel besser als vorher.
Vorher sah das ganze noch so aus:
http://www.abload.de/thumb/img_45380y0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_45380y0.jpg)
Santini
2007-11-07, 13:42:00
War das ironisch gemeint ? ;)
Ich weiss das man nicht Mischen sollte :) aber die grossen klingen um längen besser als die kleinen Teufel Boxen. Hab sie eigentlich nur zum Musik hören verwendet und mal zum testen an den Sub angeschlossen. Klingt sehr viel besser als vorher.
Ne war nicht ironisch gemeint, dann hätte ich einen anderen Smiley gewählt:wink:
Ich hab das selbe System und kenne den Klang der "alten" Satteliten.
HellFire
2007-11-07, 13:46:46
Okay alles klar :) Bin zufrieden so wie´s jetzt ist.
DeMarco
2007-11-08, 20:31:53
Komisch, auf den Bildern wirkt der TV so winzig. :D
http://img229.imageshack.us/img229/9223/dsc07058ch6.th.jpg (http://img229.imageshack.us/my.php?image=dsc07058ch6.jpg)
http://img232.imageshack.us/img232/2695/dsc07082vr8.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=dsc07082vr8.jpg)
http://img66.imageshack.us/img66/2279/dsc07132vg4.th.jpg (http://img66.imageshack.us/my.php?image=dsc07132vg4.jpg)
Mein privates 35qm Heimkino besteht momentan aus:
Samsung Full HD F86 40"
Sony PS3
Nintendo Wii
Yamaha RX-V657
5 Elac Cinema 3 ESP Satelliten mit Subwoofer 101
Heco Superior Center
20 Jahre alter Aiwa VCR
Angenehme Beleuchtung samt Ikea Ambilight hinter dem TV
Rote Wand^^
Für ´ne anständige Digicam hat das Geld nicht mehr gereicht, deshalb sind die Fotos mit dem Handy geschossen.
yardi
2007-11-15, 19:47:20
Ja, im Prinzip bin ich schon zufrieden. Ich wünschte mir nur er hätte 2x HDMI und würde mit der Zuspielung über HDMI vom PC aus zurechtkommen. Das gabs aber in der Preisklasse damals nicht.
Die gelbe Eule
2007-11-15, 20:13:09
Hannspree VX32 an Sharkoon Audics SE 5.1 mit Club3D Theatron 7.1 DTS
Gaming, Movies, Musik, alles sehr ordentlich für 450€ inkl ;)
http://666kb.com/i/assdzt6ve2dfi2cw5.jpg
HellFire
2007-11-15, 21:50:40
Bild im hellen wäre nicht schlecht, man erkennt so wenig Eule :)
Undertaker
2007-11-15, 22:21:39
außer einen recht miesen schwarzwert... oder täuscht das auf dem bild? bitte ne ehrliche antwort :)
HellFire
2007-11-15, 22:24:08
außer einen recht miesen schwarzwert... oder täuscht das auf dem bild? bitte ne ehrliche antwort :)
Für mich sieht es so aus als ob der Kontrast und Helligkeit zu stark eingestellt sind, leuchtet so grell irgendwie.
Marcool
2007-11-16, 02:01:28
Hallo,
ich werde mir demnächst den Acer AT 4220 holen :biggrin: will auch dazu gehören :)
Gruß
Marcus
Die gelbe Eule
2007-11-16, 16:41:32
Der Schwarzwert ist gut.
http://666kb.com/i/atkr99ruugowtdlok.jpg
Und hier in hell mit meinen alten Boxen.
http://img218.imageshack.us/img218/9969/97753798ln1.png
Der Predator/Alien Desktop war noch auf einer 8400GS, welche mit meinem LCD mal so gar nicht zusammenarbeiten wollte, Farben verfälscht, wurde als ka was erkannt und nicht als TV, somit konnte ich nicht viel einstellen. Auch war das Foto nicht ideal bei der Belichtung. Mittlerweile ist alles perfekt eingestellt und ich vermisse meinen CRT gar nicht mehr, welcher auch viel zu winzig wäre ;)
Low Rider
2007-11-21, 00:59:01
Da ich den gleichen habe, kann ich mir ja ein Bildchen sparen :biggrin::cool:
Hat mich übrigens 480€ gekostet ;D;D;D;D
Aber schaust du echt so fern, mit Balken an allen 4 Seiten? :| Es gibt doch nen Zoom...
PS: Fernsehsender, die 16:9 Bild mit 4:3 Signal senden (also die schwarzen Balken mitsenden), gehören gesteinigt :mad: Die öffentlich rechtlichen schaffen es doch auch es richtig zu machen...
yardi
2007-11-21, 11:31:45
Da ich den gleichen habe, kann ich mir ja ein Bildchen sparen :biggrin::cool:
Hat mich übrigens 480€ gekostet ;D;D;D;D
Aber schaust du echt so fern, mit Balken an allen 4 Seiten? :| Es gibt doch nen Zoom...
PS: Fernsehsender, die 16:9 Bild mit 4:3 Signal senden (also die schwarzen Balken mitsenden), gehören gesteinigt :mad: Die öffentlich rechtlichen schaffen es doch auch es richtig zu machen...
Nein, zu dem Zeitpunkt habe ich Pro7 HD geschaut und da schaltet das Bild in der Werbung immer auf Pillarbox um, kA wieso.
Ansonsten habe ich immer das volle Breitbild zur Verfügung, den Zoom (wenn benötigt) merkt man überhaupt nicht.
Stefan 008
2007-12-16, 14:28:18
hier mein neuer TV im Schlafzimmer :) Samsung LE 23 R 86 WD mit DVB-T Tuner
bin zufrieden und sieht super aus
http://img209.imageshack.us/img209/6227/cimg1096st6.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/2453/cimg1110bt1.jpg
muss wohl demnächst eine neue digicam kaufen , meine exilim macht irgendwie keine guten fotos
funkflix
2007-12-16, 14:33:44
Sieht voll verloren aus da an der Wand, gut ausschaun tut er aber.
Bzgl. neuer Kamera - Probier es mal mit besserem Licht und einer geringeren ISO. ;)
Stefan 008
2007-12-16, 15:46:34
naja man müsste den ganzen raum sehen , dann siehts nicht mehr verloren aus :)
Christoph_R
2007-12-16, 16:16:51
@Stefan 008
sieht gut aus ;)
und ist ja eh im schlafzimmer, dass langt schon
Stefan 008
2007-12-16, 17:13:11
die proportionen stimmen nicht auf den fotos , der TV sieht zu klein aus im vergleich zum schrank drunter , kA warum , muss echt eine neue digicam kaufen
NucleusZett
2007-12-16, 18:06:23
die proportionen stimmen nicht auf den fotos , der TV sieht zu klein aus im vergleich zum schrank drunter , kA warum , muss echt eine neue digicam kaufen
Oder die Glotze tiefer hängen...
Christoph_R
2007-12-16, 18:08:38
Oder die Glotze tiefer hängen...
du weisst doch garnet wie gross die kommode ist
Low Rider
2007-12-16, 18:49:14
Jo der sieht echt voll klein aus :biggrin:
Das Teil wollte ich mir vor einigen Monaten auch kaufen, aber auf Grund des verhältnismäßig hohen Preises hab ich zu einem 32" Gerät gegriffen. Aber mittlerweile sind die 23er ja billger geworden. Und weiß finde ich irgendwie hübsch, auch wenns vielleicht beim Schauen stören könnte.
Gynoug MD
2007-12-16, 19:30:15
http://img209.imageshack.us/img209/6227/cimg1096st6.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/2453/cimg1110bt1.jpg
muss wohl demnächst eine neue digicam kaufen , meine exilim macht irgendwie keine guten fotos
Der ist ja niedlich! Was wird das denn, wenn er mal groß wird?
Nein, ohne Scheiß, die Kiste hat ein Top-Design (sofern man Nichtraucher ist:biggrin:), aber für meine altersschwachen Augen wär dat nix.
Wie weit sitzt (liegst) du denn davon entfernt?
NucleusZett
2007-12-17, 19:17:38
du weisst doch garnet wie gross die kommode ist
Na klar doch. Schau dir doch mal Bild 1 genauer an, da sieht man nämlich die Fussleiste links neben der Kommode.
Stefan 008
2007-12-17, 20:25:25
ca 1,5 bis 2 meter lieg ich davon entfernt ( also der kopf ) , die 23 Zoll reichen dafür völlig die größeres wären mir dann nachts zu hell und würden mich wohl am einschlafen hindern :) und wenn ich helligkeit , kontrast usw.. runterregle wird der schwarzwert wieder bescheiden .
edit der TV hat eine Diagonale von 58cm , früher mal hatte ich da ne kleine röhre mit 37cm oder so drauf stehn
Christoph_R
2007-12-17, 20:51:57
Na klar doch. Schau dir doch mal Bild 1 genauer an, da sieht man nämlich die Fussleiste links neben der Kommode.
das bild hab ich mir schon genau angesehen
DernetteEddy
2007-12-19, 13:48:12
Zeigt mal Fotos von den TV bei euch zu Hause. Die Werbebilder sind doch langweilig!
Ups bin am falschen Ende des Threads gelandet, nehms zurück. Schicke Bilder!!!
DernetteEddy
2007-12-19, 14:12:00
Panasonic TH 50PZ70E
http://img266.imageshack.us/img266/3773/20071219wohnzimmerpanasjx8.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=20071219wohnzimmerpanasjx8.jpg)
http://img167.imageshack.us/img167/7637/20071219wohnzimmerpanasxf4.th.jpg (http://img167.imageshack.us/my.php?image=20071219wohnzimmerpanasxf4.jpg)
MonTanA
2007-12-19, 15:05:55
Panasonic TH 50PZ70E
http://img266.imageshack.us/img266/3773/20071219wohnzimmerpanasjx8.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=20071219wohnzimmerpanasjx8.jpg)
http://img167.imageshack.us/img167/7637/20071219wohnzimmerpanasxf4.th.jpg (http://img167.imageshack.us/my.php?image=20071219wohnzimmerpanasxf4.jpg)
Geil!!
*Will auch haben* :uhammer:
Weihnachten müssen wir mal ne Runde PS3 auf deinem Plasma zoggn!!!
Stefan 008
2008-06-30, 21:27:18
falls hier noch jemand reinschaut , hier mein neuer Philips 42PFL7603D/12
http://img356.imageshack.us/img356/6669/42pfl7603dne3.th.jpg (http://img356.imageshack.us/my.php?image=42pfl7603dne3.jpg)
http://img111.imageshack.us/img111/4356/42pfl7603d2xj5.th.jpg (http://img111.imageshack.us/my.php?image=42pfl7603d2xj5.jpg)
garfild
2008-06-30, 21:37:14
Kann mir jemand was über den Plasma TH-42PZ80 berichten?
:biggrin:
Man hast du ein Glück... meine Frau würde mich erschlagen, wenn ich im Schlafzimmer noch nen Fernseher aufhängen würde ;)
Argo Zero
2008-07-08, 18:41:09
Man hast du ein Glück... meine Frau würde mich erschlagen, wenn ich im Schlafzimmer noch nen Fernseher aufhängen würde ;)
Dann hat sie die Shopping-Kanäle noch nicht gefunden ;)
http://img58.imageshack.us/img58/3383/ssa41599sl3.th.jpg (http://img58.imageshack.us/my.php?image=ssa41599sl3.jpg)
meins
Storm007
2008-07-19, 21:00:21
http://img123.imageshack.us/img123/7383/bild1004at7.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=bild1004at7.jpg)
meiner
Sony LED Bravia KDL-55XBR8 Reviewed: Best LCD TV Ever
http://gizmodo.com/5065562/sony-led-bravia-kdl+55xbr8-reviewed-best-lcd-tv-ever
HellFire
2008-10-27, 21:11:09
Hier nomma meiner:
http://www.abload.de/thumb/img_67567ai7ndi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_67567ai7ndi.jpg)
Frankyboy
2008-11-26, 20:47:47
Um den Thread mal mit etwas Spielerei mal wieder nach oben zu schieben ... X-D
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/kuro.jpg
Schrumpelratte
2008-11-26, 22:27:34
ist das ein kuoro?:eek:
xL|Sonic
2008-11-26, 22:38:01
Sieht so aus, aber ist ja mittlerweile nichts besonderes mehr, also was den Schwarzwert angeht. Den kannst du bereits ab 1100 Euro mit der 78er Serie von Samsung haben und 2.000.000:1 Kontrast dank LED Backlight.
Frankyboy
2008-11-26, 23:02:24
Sieht so aus, aber ist ja mittlerweile nichts besonderes mehr, also was den Schwarzwert angeht. Den kannst du bereits ab 1100 Euro mit der 78er Serie von Samsung haben und 2.000.000:1 Kontrast dank LED Backlight.Naja solcherlei Foto kann man ja von fast jedem Fernseher machen: es muss nur die Belichtungszeit stimmen.
Und zu dem Samsung vs. Kuro: Ich denke Pioneer tut bei den aktuellen Modellen gut daran, mittlerweile einfach keine Kontrastangaben mehr zu machen. Am besten live is life schauen und begeistern lassen. Ich kann diese künstlich aufgeblähten "dynamischen" Zahlen auch echt nicht mehr sehen.
xL|Sonic
2008-11-26, 23:23:26
Hast du mal die neuen Samsungs gesehen oder den alten F96? ;)
9800ProZwerg
2008-11-27, 19:50:12
oder den alten F96? ;)
Ich hab den F96 Live gesehen!
Der Kuro ist trotzdem eine Liga höher!
xenomat
2008-12-01, 16:43:30
Also ich hab den LE-52F96BD daheim und bin wirklich anspruchsvoll was Kontrast und Schwarzwert angeht. Erste Generation, aber die Bildqualität ist schon sehr viel besser als bei einem "normalen" LCD-TV. Bei Prad.de gibts ja eine schönen Test und Foren-Fred, falls sich jemand für Tweaks usw. interessiert. ;)
Die Bildqualität sowie der Stromverbrauch von Plasmas hat mich nicht sonderlich überzeugt, auch nicht beim Kuro, und schon gar nicht für den doppelten Preis!
Nun gibts schon den Nachfolger, sogar in 55". Aber ich werd dabei bleiben, bis es eine wirklich große Neuerung gibt. Die LED-Matrix sollte z.B. noch wesentlich feiner werden. Oder gleich OLED oder SED, je nachdem was gut wird.
Ich hab die Woche frei, könnte eventuell mal ein Video oder Bilder bei Dunkelheit anfertigen, wenn Interesse besteht, z.B. für Unetschlossene. :D
XxTheBestionxX
2008-12-01, 17:28:20
Klar mach Video und stell Bilder rein ich schaue es mir gerne an da nächsten Jahr bei mir auch ein Upgrade kommen wird und ich auch am überlegen bin...
aoe_forever
2008-12-01, 18:56:28
Schon ein paar Wochen alt: TH-46PZ80E und anderes...
http://666kb.com/i/b4b45m08el80n6v7e.jpg
XxTheBestionxX
2008-12-01, 19:32:32
Krass wie klein der 46 irgendwie auf dem Bild bzw Board wirkt :-)
Denke mal in echt kommt er ne ganze Ecke größer rüber oder? Wie wie weit sitze entfernt?
mekakic
2008-12-02, 13:36:22
Ich hab den F96 Live gesehen!
Der Kuro ist trotzdem eine Liga höher!Ack, habe mir auch die aktuellen LED Modelle von Samsung angeschaut. Definitiv besser als was man sonst von LCD kannte, aber die die Kuros (aber auch noch die aktuellen Panasonic Plasmas) gefallen mir noch deutlich besser. Das Bild sieht irgendwie organischer bzw. für mich stimmiger aus.
xenomat
2008-12-05, 23:18:43
Nabend!
Ich hab ein paar Bilder von meinem Samsung F96BD gemacht. Man kann das LED Backlight auf "immer-an" umstellen (LED Smart-Lighting off), so kann man recht gut mit einem konventionellen LCD vergleichen.
Ich habe die Umgebung um den TV mit auf das Bild genommen, damit man eventuelle Übergänge vom Bildrand zur Umgebung sehen kann.
Die beiden Bilder wurden mit den selben Kamera-Einstellungen gemacht. Hier ein kleines Ergebnis (Bildqualität ist in real natürlich besser :D):
STAR WARS VI DVD mit LED Smart-Lighting:
http://www.grumf.de/bilder/freds/misc/F96_LEDsmartON.JPG
STAR WARS VI DVD ohne LED Smart-Lighting:
http://www.grumf.de/bilder/freds/misc/F96_LEDsmartOFF.JPG
Ist ziemlich deutlich wie ich finde. Falls da jemand keinen Unterschied sieht, sollte dieser seine Monitoreinstellungen prüfen. ;) Und nicht von dem Überstrahlen irritieren lassen, die Kamera hat einfach nur fast ne Sekunde belichtet (0,8 Sekungen um genau zu sein).
xenomat
2008-12-05, 23:22:25
Ack, habe mir auch die aktuellen LED Modelle von Samsung angeschaut. Definitiv besser als was man sonst von LCD kannte, aber die die Kuros (aber auch noch die aktuellen Panasonic Plasmas) gefallen mir noch deutlich besser. Das Bild sieht irgendwie organischer bzw. für mich stimmiger aus.
Also ich weiss nicht.. hattest du auch Zeit ne Weile an den Einstellungen zu tweaken bzw. die Geräte in einem abgedunkelten Raum vergleichen können? Ich hab zwar auch noch keinen Plasma zuhause gehabt, aber von der Bildqualität her hat der F96 bei mir eindeutig gesiegt. Schon allein weil ich auch spiele, und keine eingebrannten HUDs haben möchte. ;) Die Bildqualität ist wirklich sehr gut.
xL|Sonic
2008-12-05, 23:24:02
Wobei die Belichtung da noch etwas zu hell ist. Normalerweise siehst du keine schwarzen Balken. Also wenn du ein Foto machst wie das vom Kuro, siehst du ausser der Schrift auch nichts mehr, nur noch schwarz.
xenomat
2008-12-05, 23:27:28
Wobei die Belichtung da noch etwas zu hell ist. Normalerweise siehst du keine schwarzen Balken. Also wenn du ein Foto machst wie das vom Kuro, siehst du ausser der Schrift auch nichts mehr, nur noch schwarz.
Bei konventionellen LCDs ist das Schwarz dunkelgrau, das ist ja der Punkt. Der Raum war abgedunkelt, wenns heller ist sieht man weniger Unterschied, das ist richtig. Ich sehe den Unterschied ja auch wenn ich davor sitze, wollte das nur zeigen. Mir ist schwarzes Schwarz sehr wichtig. :)
Ein Kuro hätte mir auch gefallen, wobei ich hier die Preise einfach nicht einsehe. Und die eventuelle Einbrenn-Problematik.
Frankyboy
2008-12-06, 09:32:23
Schon allein weil ich auch spiele, und keine eingebrannten HUDs haben möchte. ;)Also diese Geschichten wird man wohl nie loswerden nur weil mal 0,234% der ersten Generation vom vorigen Jahrtausend das gleiche Problem wie eine normale Röhre besessen haben. Ich würde mir von jeden der sowas postet mal wünschen, er würde seine Aussage auch gleich mit einem Beispiel untermauern, wo ein aktueller Plasma wie ein Kuro ein eingebranntes Bild bekommen hat. :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.