PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Zu schwach auf der Brust? (News Artikel) + News über den Controller + PSP


drmaniac
2006-05-15, 23:09:40
Hm es soll bitte nicht als Flame gegen die PS3 verstanden werden,
aber den Artikel fand ich schon interessant :

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42460&sys=&news=PlayStation%203:%20Zu%20schwach%20auf%20der%20Brust?

Es scheint echt auf ein Kopf an Kopf rennen rauszulaufen. Jede wird ihre XXX only Games haben und bei Multigames liegt mal der vorne, mal der andere...



Dann nochwas :


Electronic Arts / PS3-Controller„Auch wir waren überrascht“


Die E3 hat ihre Pforten geschlossen und Redakteure, Spieler, Entwickler und Publisher verdauen gleichermaßen die Aktionen der letzten Woche. So auch die Mannen bei Electronic Arts, welche nach eigenen Angaben Sonys neuen Controller mit Bewegungssensor erst einmal verarbeiten müssen. Ein Sprecher von der kanadischen R&D Division von Electronic Arts äußerte sich entsprechend in einem Interview.

Demnach war man äußerst überrascht, als Sony den Controller nebst Funktionen auf der Pressekonferenz der E3 vorstellte. Daraus resultierend, so der Sprecher von EA weiter, muss man jetzt schleunigst den Dialog mit Sony suchen, damit geklärt werden kann, wie das kommende Line Up von Electronic Arts mit dem Controller funktionieren soll. Derzeit sei man von „gegebenen bzw. bekannten Maßstäben“ ausgegangen, die aber nun partiell über den Haufen geworfen werden müssen.

Vielmehr will Electronic Arts mit Sony gemeinsam die Funktion des neuen Controllers erörtern und besprechen, und vor allem muss ausgelotet werden, welche Spiele damit überstützt werden sollen und bei welchen Spielen es eher weniger bis gar keinen Sinn macht. Nach gegenwärtigen Stand, so der Sprecher, werden wohl die meisten EA Spiele den Controller und seinen Bewegungssensor erst einmal nicht unterstützen.


und


PlayStation 3 / PSP
Wie kommen sie zusammen?


Diese Frage stellen sich derzeit die Mannen bei Sony. Mit Hochdruck suchen sie nach einer Lösung, welche der Konkurrenz aus Redmond bereits nachweisbar gelungen ist. Hat man z.B. mp3s und Bilder auf seinem PSP, können diese durch simples Verbinden mit der Xbox 360 auf dem heimischen TV angeschaut werden. So weit ist der Hersteller des PSP, Sony, leider noch nicht, wie sich jetzt offenkundig wieder bestätigt hat. Kaz Kirai selbst, seines Zeichen Präsident von Sony CEA, gab an, dass man nach wie vor dieses Problem habe. So sind die Mitarbeiter angewiesen „aggressiv nach einer Lösung zu suchen“, wie man die eigenen Produkte – PSP mit PlayStation 3 – verbinden kann. Im Vordergrund dabei stehe, dass die Verbindung „innovativ und interessant“ ausfalle. Man darf gespannt sein, was den Mitarbeitern hierzu einfallen wird.

Das letztere finde ich ein wenig komisch. Die haben es doch sogar hinbekommen, die PSP als Rückspiegel zu benutzen für ein Renngame...

Jesus
2006-05-15, 23:20:19
Jep, es gibt auch berichte das Madden 07 auf der 360 wesentlich bessser aussieht...

Allerdings liegt das wohl hauptsächlich daran dass die 360 Versionen wohl weiter fortgeschritten sind in der Entwicklung (finale Devkits der PS3 gibts im Juni), vorallem bei 3rd Partys.

Wenn ich mir aber so die bisherigen 1st Party Games ansehen denke ich ganz und gar nicht dass sie zu schwach auf der Brust ist. Ganz im Gegenteil. Schon jetzt laufen viele Titel mit 60fps und sehen durchgehende, vorallem animiert besser aus als bisherige 360 Titel. (60fps sind auf der 360 immer noch Mangelware, bzw. oftmals wird keine stabile Framerate erreicht)
Und wir sind noch ein halbes Jahr vom Launch entfernt - stimmt mich zuversichtlich.

Das mit Assassins Creed halte ich persönlich für absoluten Schwachsinn, es soll ja ein PS3 Controller über USB an ner 360 angeschlossen gewesen sein... :rolleyes:

drexsack
2006-05-15, 23:23:02
Hmm, ob die PS3 zu schwach ist, keine Ahnung. Evtl wurde auch einfach zu viel erwartet. Das sieht man imho erst wenn sie draussen ist. Allerdings muss ich zugeben, dass die Meldungen schon irgendwie einen faden Beigeschmack hinterlassen. Dennoch sollte die PS3 ne Grundsolide Konsole werden, keine Frage. Das Tennis sieht vermutlich besser aus, da die 360 Devkits schon länger draussen sind [imo].

Und der Controller hat wohl alle überrascht. Die Rumble Funktion muss raus, und statt dessen muss der Bewegungssensor irgendwie rein. Mal sehen wie das gelöst wird. Bei so Multiplattformstudios wie EA vermutlich garnicht^^ Die Funktion bleibt wohl PS3-exclusiven Titeln vorbehalten. Wäre ja auch kein Weltuntergang.

Noaja, und die PSP. Keine nennenswerten Neuigkeiten [afaik] auf der E³, und genau wie bei Nintendo mit seinem DS fehlen irgendwie sinnvolle Möglichkeiten, die Konnektivität zu nutzen. Für die PSP sehe ich nicht so die rosige Zukunft, allerdings bin ich da zugegeben auch recht oberflächlich informiert.

drmaniac
2006-05-15, 23:24:14
Was mich alles wieder bestärkt in : ich kauf mir lieber zwei Konsolen und würde gerne haben, dass es keine MultiPlatform Titel mehr gibt... dafür jedes Spiel bis zum erbrechen optimiert auf "seiner" Konsole...

Dann gäb es jeweils weniger Kracher für beide Lager, aber dafür optimierte Hammergames :)

TongPo
2006-05-15, 23:31:57
Das letztere finde ich ein wenig komisch. Die haben es doch sogar hinbekommen, die PSP als Rückspiegel zu benutzen für ein Renngame...
also das ganze ist wirklich mit vorsicht zu geniessen. wenn jemand ahnung vom PSP und dessen interna hat, dann ist es sony. da sollte es kein problem sein innerhalb einer woche eine verbindung von PSP zur PS3 für bilder und mp3s zu proggen (inklusive umfangreichen tests und verbesserungen).

suberbia
2006-05-15, 23:33:05
Bei manchen 360 Spielen wurde auch gesagt das die Grafik viel besser wird... Genau das gleiche bei Rucklern. Und nix wurde besser, obwohl vor dem Release noch genügend Zeit war. Ich denke bei der Playstation 3 ist es die gleiche Situation. Ob es nun an die Entwickler oder Hardware liegt keine Ahnung.

drexsack
2006-05-15, 23:33:52
TongPo[/POST]']also das ganze ist wirklich mit vorsicht zu geniessen. wenn jemand ahnung vom PSP und dessen interna hat, dann ist es sony. da sollte es kein problem sein innerhalb einer woche eine verbindung von PSP zur PS3 für bilder und mp3s zu proggen (inklusive umfangreichen tests und verbesserungen).

Joa, das hat ja selbst Microsoft geschafft, die PSP harmoniert mit der360. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony das nicht packt.

Lightning
2006-05-26, 10:47:29
Die technische Diskussion über die PS3 wurde ins Technologieforum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4355494#post4355494) verschoben. Bitte dort weitermachen, bzw. hier nur über die anderen News diskutieren.

Jesus
2006-05-26, 10:51:58
^^ News? DAnn könnte man eigentlich den Sammelthread wieder eröffnen, oder diesem zumindest umbenennen? :)

Lightning
2006-05-26, 11:14:13
Ich meinte eigentlich die anderen hier geposteten News. ;)
Und zu den Sammelthreads.. siehe selbst. :)