PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Leseproblem


BluesMan
2006-05-15, 23:23:47
Verehrte Gemeinde,

gerade wollte ich eine meiner Film-DVDs (original natürlich!) vermittels meines neuen DVD-Brenners Plextor 755A und WinDVD4 am Rechner anschauen. Es handelt sich um "The Big Lebowski". Leider wird die DVD nicht erkannt, das Laufwerk rödelt ohne Ende vor sich hin. In meinem DVD-Player läuft sie ohne weiteres. Andere Film-DVDs, z.B. Star Wars III, laufen im Brenner klaglos. Was kann da los sein? Irgendein abwegiger Kopierschutz?

Bitte um Vergebung, falls das eine echte Nichtskönner-Versager-Frage ist, aber ich hab mit DVD am PC noch null Erfahrung... :D

Gruß,
BluesMan

Oberon
2006-05-15, 23:29:14
Hast du probiert, die zickige DVD mit einem anderen DVD-Software Player abzuspielen?

BluesMan
2006-05-15, 23:36:55
Nein, habe ich nicht. Ich denke aber auch nicht, daß es am DVD-Wiedergabeprogramm liegt, denn das LW meldet gar nicht erst, daß eine DVD drin liegt (z.B. durch "DVD"-Symbol im "Arbeitsplatz"). Sie wird schlicht nicht erkannt...

Gruß,
BluesMan

Zool
2006-05-17, 21:18:45
Sieht nach verdreckten oder kaputten Drive aus. Werden noch andere CDs/DVDs erkannt?

BluesMan
2006-05-17, 21:41:47
Zool[/POST]']Sieht nach verdreckten oder kaputten Drive aus. Werden noch andere CDs/DVDs erkannt?

Moin,

das sollte mich wundern, das LW ist nagelneu (3 Wochen). Andere DVDs werden geschluckt, eine allerdings erst nach dem zweiten Versuch. Die DVD, bei der ich die Leseprobleme habe, läuft in anderen Laufwerken anstandslos. Ich habe sie in der Firma mal mit Plextools getestet (in einem PX-116A und einem PX-708A), jeweils ohne Befund... Wahrscheinlich mag mein Brenner einfach John Goodman nicht... :D

Alle sonstigen Schreib-/Lesetests, die Plextools so anbietet, verliefen reibungslos (Verbatim-Rohlinge)

Ich werde die Sache weiter im Auge behalten. :|

Gruß,
BluesMan

GAMaus
2006-05-18, 12:06:24
Du hast ne PM...