PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V5 5500 Transistor(?) C74 "umgeknickt"


Lex3k
2006-05-15, 23:49:29
Beim entfernen der alten Passivkühler, welche wirklich recht intensiv mit dem Chip verbunden waren, ist mir wohl in der Hitze des Gefechts dieser eine kleine Transistor (wenn es einer ist) um 90° umgeknickt.

Hab den dann wieder gerade gebogen und mittels Tesa notdürftig befestigt. Nun hab ich aber gehört, daß auch ohne diesen die Voodoo normal funktionieren würde.

http://img206.imageshack.us/img206/4833/3dfx8rp.th.jpg (http://img206.imageshack.us/my.php?image=3dfx8rp.jpg)

Hatte nach dem Unfall die Karte auch nicht mehr so oft in Gebrauch (funktionieren tuts aber) vllt. könnte ja im Dauerbetrieb noch irgendwas unglückliches passieren ;(

T86
2006-05-16, 00:16:16
das ist ein elko

und wieder festlöten soll helfen ;) einfach nur eben die lötkolbenspitze kurz drannhalten ohne lot zu zu führen
das vorhandene lot reicht dafür vollkommen aus der elko soll sich ja nur kurz wieder "festschmelzen"


falls du dir das nicht zutraust - wenn du den versand übernimmst löte ich ihn gerne wieder für dich fest
falls du aus dem ruhrgebiet kommst is das versenden ja evtl nichtmal nötig :wink:
ich habe selber 2 voodoo5 bei beiden musste ich schon zum lötkolben greifen
und bei diversen radeon 9500/9700 karten auch
http://tiger.curz.com/2xV5500.JPG (der große ist aber inzwischen durch einen besser bzw fast original aussehenden ersetzt worden)