PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAID Install Probleme


Slipknot79
2006-05-16, 01:07:33
E klar, habe vorhin versucht nen RAID zum Laufen zu bringen. Selbstverständlich keine Chance.

Problem:
-> Treiber von der Homepage von DFI runtergeladen: http://eu.dfi.com.tw/Support/Download/driver_download_de.jsp?PRODUCT_ID=3471&STATUS_FLAG=A&SITE=DE -> Version 1.0.0.16 und 5.34

-> Version 5.34 beinhalten son Tool das die Diskette vollautomatisch selbst erstellt. Version 1.0.0.16, die kein automatisiertes Toll ist, beinhaltet die gleichen Files, die bei der Version 5.34 erstellt werden, nur mit anderen Versionssnummern.

RAID im BIOS eingestellt und konfiguriert (Striping, Eine Festplatte SATA, eine Festplatte IDE, Boot: Yes)

Win XP Install CD reingeworfen, von CD gebootet und F6 gedrückt. Aufforderung zum Einlegen der Diskette folgt. Diskette eingelegt, nach kurzer Ladezeit von ca 2-3s erscheint folgende Fehlermeldung: Dieser Datenträger kann nicht gelesen werden, da er ein unbekanntes Dateisystem enthält.

Ich frage mich: Welcher Datenträger? Diskette? Festplatte?
Diskette (meines Vertrauens^^) habe ich mit dem primitiven Tool von Win XP auf Fehler überprüft und es wurden keine gefunden. Festplatten sind auf NTFS formatiert und auch fehlerfrei. Treiberversionssnummer spielt keine Rolle.

Die Originaldiskette kann ich nicht finden^^, vllt kann mir jemand den Inhalt mailen, Antworten per PN erwünscht^^ Wäre sehr dankbar.