PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shopfehler nur zufall?


Gast
2006-05-16, 05:52:43
Hallo

kann es sein dass es mitlerweile programm ist falsche preise einzutragen oder produkte dann doch nicht lieferbar sind?

bei mir brauchte ein kleiner shop (über geizhals)
genau 40 tage bis mein geld wieder auf meinem konto war nach 6 mails und 4 mal reklamieren

war es bei euch auch schon so?


MFG

ezzemm
2006-05-16, 07:13:32
Auf jeden ist es Praxis, daß 1-3 Tage Lieferzeit i.d.R. 1-3 Wochen oder Monate bedeuten.

Ergo: NUR lieferbare Ware bestellen, und NUR per Nachnahme. Mit allem anderen wirste nicht glücklich

dargo
2006-05-16, 16:33:55
ezzemm[/POST]']
Ergo: NUR lieferbare Ware bestellen, und NUR per Nachnahme. Mit allem anderen wirste nicht glücklich
Das hängt stark vom Shop ab.

barracuda
2006-05-16, 23:34:42
Mal ins richtige Phorum: PC-HW -> OT.

Abraxaς
2006-05-16, 23:39:51
Alles ein abgekartetes Spiel,da stellt man kurz Produkte zu utopisch verlockenden Preisen ein,lässt sich das Geld überweisen um so einen finanziellen Engpass zu überbrücken oder wie ist die Intention des Thread nun zu verstehen?

Spasstiger
2006-05-17, 03:43:38
ezzemm[/POST]']und NUR per Nachnahme
Das ist nicht immer empfehlenswert, besonders bei umfangreicheren Bestellungen. Denn bei Vorkasse entfallen bei vielen Shops die Versandkosten komplett, während man bei Nachnahme häufig pro Paket zahlt. Und wenn man nen Bildschirm, ein Gehäuse und vielleicht noch Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte bestellt, hat man gleich drei Pakete am Hals, für die man einzeln Versandkosten blechen darf.
Deshalb beim Shop immer nachschauen, ob die Versandkosten pro Paket oder pro Bestellung gelten.

Außerdem würde ich auch nicht an der Haustür mit 1000 Euro und mehr bar zahlen, mein Bruder hat das mal gemacht und da hat der Paketdienst erst die Geldannahme verweigert, weil der Typ dann das Geld erst zur Dienststelle bringen musste, bevor er weiter Pakete ausfahren durfte. Gibt wohl ne Dienstvorschrift über die maximale Geldmenge, die man mit sich führen darf.

Tomi
2006-05-17, 08:00:07
Gast[/POST]']Hallo

kann es sein dass es mitlerweile programm ist falsche preise einzutragen oder produkte dann doch nicht lieferbar sind?


Usus sicher nicht, aber Preisvergleicherseiten haben durchaus ihren Anteil dran, dass einige Shops sich nach oben in der Rankingliste schummeln. Wenn ich schon sehe, dass sich 2-3 bekannte Shops alle paar Tage um einen oder zwei Cent unterbieten, nur um wieder auf 1 zu stehen, glaube ich auch, dass man unlautere Methoden anwendet, um Kunden zur Bestellung zu verleiten. Ist aber kein Regelfall.

sei laut
2006-05-17, 08:03:22
Man kann den Filter bei Geizhals auf lieferbar umstellen. Wenn man dann noch einen Shop erwischt, der nicht liefern kann, ist das dreist. Aber bisher konnte jeder mit grünem Feld auch liefern.
Die gelben Felder sind da aber sehr trügerisch, das stimmt wohl.

peppschmier
2006-05-17, 10:12:30
seiLaut[/POST]']Man kann den Filter bei Geizhals auf lieferbar umstellen. Wenn man dann noch einen Shop erwischt, der nicht liefern kann, ist das dreist. Aber bisher konnte jeder mit grünem Feld auch liefern.
Die gelben Felder sind da aber sehr trügerisch, das stimmt wohl. Also ich bin mittlerweile dazu übergegangen bei Shops zu bestellen, wo ich die Ware auch abholen kann. Die sagen mir dann bescheid wann ich die Ware abholen kann und dann bezahle ich Bar vor Ort. die paar Euro, die man beim Online Shop spart, verliert man in dem Moment, wo so ein Shop pleite geht und man dem gerade ein paar hundert Euro überwiesen hat.... Oder der Fall, dass die Ware nicht lieferbar ist und man auf sein Geld 6 Wochen wartet....

Ganz ehrlich sind die Kunden selber schuld, weil die die Verkäufer dahin drängen billiger zu sein als andere. Dadurch ist halt kein Geld mehr für Service da ;)

darph
2006-05-17, 13:34:39
Ich glaube überall in den AGB steht drin, daß die Angaben zur Lieferzeit nicht exakt sein müssen und schon gar nicht in Echtzeit aktualisiert werden.

sei laut
2006-05-17, 16:33:46
peppschmier[/POST]']Also ich bin mittlerweile dazu übergegangen bei Shops zu bestellen, wo ich die Ware auch abholen kann. Die sagen mir dann bescheid wann ich die Ware abholen kann und dann bezahle ich Bar vor Ort. die paar Euro, die man beim Online Shop spart, verliert man in dem Moment, wo so ein Shop pleite geht und man dem gerade ein paar hundert Euro überwiesen hat....
Ganz ehrlich sind die Kunden selber schuld, weil die die Verkäufer dahin drängen billiger zu sein als andere. Dadurch ist halt kein Geld mehr für Service da ;)

Stimme dir da zu, käme es auf die paar Euro (was teilweise > 20€ ausmacht) mir nicht an. Doch im Moment muss ich halt schauen, wo ich Sachen günstig bekomme.
Wenns bei mir finanziell wieder anders aussieht, bekommt mich mein Geschäft auch wieder zu Gesicht, wo ich im Moment nur Kleinkram kaufe.

peppschmier
2006-05-18, 11:59:26
gerade wenn du gerade nicht so flüssig bist, wäre doch ein totalverlust oder 6 Wochen Wartezeit schlimmer oder?

Sattler
2006-05-18, 12:27:02
Wieder so ein "Fehler"
Preis bei geizhals: http://www.geizhals.at/deutschland/a159100.html
wenn ich dann am link klicke:
http://www.cyberport.de/item/1171/1009/0/57316/iriver_H10_20_GB_FM_Slate_Gray.html?APID=14