PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound am NB regelt sich selbst runter / Reparatur?


Gast
2006-05-16, 07:37:39
Hye All,

hab nen Notebook geschenkt bekommen weil der Ton nicht mehr geht.
Bzw. geht er schon, nach hochziehen der Regler regelt er sich aber selbst wieder runter. Jetzt hab ich das mal gegen gecheckt mit ner externen Lösung, da ist es das Gleiche.
Meine Vermutung: Der Mikroschalter am Gehäuse wird wohl eingedrückt sein, also kein SW-Problem.

Jetza die Frage: Eigentlich müsste ich den doch ohne weiteres einfach von der Platine abknipsen können, oder?

kizi81
2006-05-16, 07:45:54
mmmm..

siehst du denn in windows, wie der regler wieder runter geht?

Gast
2006-05-16, 09:20:10
Ja, genau.
Grüssle, effx

patrese993
2006-05-16, 10:09:20
Imho funktionieren die Tasten am Notebook zur Lautstärkeregelung doch erst nach Installation von Treibern. Teste mal, ob das Problem nach einer blanken Windows Installation auch besteht. Falls nicht, einfach die Treiber weglassen ;)

Gast
2006-05-16, 23:38:13
Grüß Dich! Schon probiert.
Darf ich zu meiner Frage zurück kommen?

"Jetza die Frage: Eigentlich müsste ich den doch ohne weiteres einfach von der Platine abknipsen können, oder?"

schimmi
2006-05-18, 18:06:28
wenn die mikroschalter nicht gerade auf einem pcb verlötet sind sollte es kabel geben, die man durchknippsen kann :)

eigentlich.

mehr könnte man zu sagen wenn man das modell wüsste.

Gast
2006-05-19, 15:07:32
Schon gemacht. Der Taster war komplett eingedrückt.
Hab das Ding grad so abgebissen.

Alles TipTop!