PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire zu COM-Port EMU gesucht.


Alien
2002-08-19, 21:47:26
Hi, grosses Prob.:

Hab hier die Sony DCR-TRV20E (Digitalkamera), jetzt sind da Fotos, die ich gern runterladen würde, die einzige Software, die bei der Kamera ALLE Bilder gleichzeitig runterladen kann ist anscheinend Sony Picture Gear.

NUR: die Software ist nur für das Kabel am COM-Port. (das dauert ewig)

Über Firewire geht bei der Soft also nichts.

GIBT`S NEN: FIREWIRE to COM-PORT EMULATOR, also ein "Capi-Port-Treiber", nur halt für Firewire/i.Link/DV ?

Thowe
2002-08-19, 23:08:45
Das dürfte durch die Kameratechnik nicht machbar sein.

Alien
2002-08-20, 16:54:28
Hmmmmm, was hat die "Kameratechnik" damit zu tun?, es wäre doch nur ein Emulator, die Software und die Hardware(Camcorder) sollen davon ja nichts mitbekommen, Picture Gear soll nur meinen, dass mein Firewire-Anschl. z.B. COM2 ist.

Hab aber nach langem,langem Suchen immer noch nichts gefunden, ich glaub, das wär ne Marktlücke, so ein Tool zu programmieren!

Oder gibt´s wenigstens nen Hardwaremässigen Adapter von COM zu Firewire, der dann auch die Geschwindigkeit von Firewire unterstützen würde?

Alien
2002-08-20, 18:02:50
Hab Geschwindigkeits-Problem gelöst, mit USB Memory Stick Reader, geht wirklich sauschnell.:D

Thowe
2002-08-20, 20:29:04
Yup, ist auch die einzige andere Möglichkeit

Der Memory-Stick und die Digital-Kamera Funktion werden getrennt vom Rest der Videokamera behandelt. Deshalb ist der Firewire-Port sozusagen nicht verdratet mit der DigiCam-Elektronik und somit kann man ihn nicht auslesen.

Alien
2002-08-20, 22:03:12
Ach so, verstehe, danke.

Da hätte Sony lieber Jemanden fragen sollen, der sich mit so was auskennt:D .

Alien
2002-08-20, 22:12:59
Ach, noch was:

Mir ist aufgefallen, ich kann schon über den Firewire-Port die Bilder anschauen/auslesen/abspeichern, aber die Pics haben dann ne schlechtere Quali, als wenn ich sie z.b. per USB Reader einfach kopiere.

Ne Kollegin hat ne Digi Cam von JVC, da lies die orig. Software die Pics über Firewire, ich hab mich damals dann auch gewundert, dass die Pics so schlecht sind.

Ich speichere immer JPG in der höchsten Quali, daran sollts dann ja nicht liegen.

Ist da Firewire schlechter ? ? ?


P.S. Muss bei der JVC mal den MemoryStickReader testen, ob die Pics dann auch besser sind.

Thowe
2002-08-20, 22:16:55
Denke die Sony kopiert die Bilder rein und rechnet auf PAL runter, also mindert die Qualität

Alien
2002-08-21, 14:44:25
Viel Dank für deine Antworten.