PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essbare Kaffeebohnen?


drexsack
2006-05-16, 15:42:10
Hoi, mal ne Frage:

Sind alle Kaffeebohnen generell essbar [genießbar]? Ich knusper hier gerade so eine Tüte mit Schoko überzogene Bohnen von Arco weg. Werden da besondere Bohnen genommen?

Schdeffan
2006-05-16, 15:43:45
Bestimmt. Normale Kaffeebohnen bekomm ich grad so mit den Zähnen zerdrückt, danach haste auch nur Brösel im Mund -> von Geschmack weit entfernt :D
Ich kenn nur essbare Mokka-Bohnen, hat Mutti immer zum Kuchen verzieren ;)

AnarchX
2006-05-16, 15:59:10
Na dann hoff mal, dass es keine Kopi Luwak Kaffeebohnen sind... :biggrin:

drexsack
2006-05-16, 16:04:09
AnarchX[/POST]']Na dann hoff mal, dass es keine Kopi Luwak Kaffeebohnen sind... :biggrin:

Ähh nein, die sind es nicht :D

Zaffi
2006-05-16, 16:45:25
AnarchX[/POST]']Na dann hoff mal, dass es keine Kopi Luwak Kaffeebohnen sind... :biggrin:

Guten Appetit ! ;D

Thanatos
2006-05-16, 16:53:46
drexsack[/POST]']Hoi, mal ne Frage:

Sind alle Kaffeebohnen generell essbar [genießbar]? Ich knusper hier gerade so eine Tüte mit Schoko überzogene Bohnen von Arco weg. Werden da besondere Bohnen genommen?

na klar sind die Essbar. :uup:


Auf der FOS hatte ich immer ein kleines Tütchen mit normalen Chibo Kaffeebohnen dabei, welche ich dann gemütlich während des Unterricht gemümmelt habe. :D

Swp2000
2006-05-16, 18:00:21
AnarchX[/POST]']Na dann hoff mal, dass es keine Kopi Luwak Kaffeebohnen sind... :biggrin:
Sorry für die Frag aber was sind das für welche?

drexsack
2006-05-16, 18:02:54
Swp2000[/POST]']Sorry für die Frag aber was sind das für welche?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak

Die sind quasi vorverdaut, gelten aber als Delikatesse.

Zool
2006-05-16, 19:22:26
Da kann man nur sagen: Guten Appetit! Und nicht weiter drüber nachdenken,was man da isst.

Swp2000
2006-05-16, 19:28:01
Bähh....naja Maderscheiße sieht ähnlich aus ob das wohl das selbe wäre X-D

Kampf-Sushi
2006-05-16, 19:40:33
Wohl nie Sambuca getrunken? XD

mbee
2006-05-16, 19:49:54
Zool[/POST]']Da kann man nur sagen: Guten Appetit! Und nicht weiter drüber nachdenken,was man da isst.

Nicht, dass ich jetzt auf diese Kaffee-Sorte abfahren würde, aber schon mal Bienen-Kotz...ähhh Honig gegessen? ;)

anorakker
2006-05-16, 19:51:02
afaik könnte ein übermässiger verzehr von kaffeebohnen krebserregend bzw. kanzerogen sein. stark geröstete bohnen haben ja schon etwas von "verbranntem", ist sicherlich nicht ungefährlich sich so etwas in grösseren mengen zuzführen.

TheGamer
2006-05-16, 20:59:44
Zaffi[/POST]']Guten Appetit ! ;D

Jo, nichts geht ueber frisch geschissene Bohnen lol :D