PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD3200JB NTFS-Dateisystem weg


RobPayne
2006-05-16, 16:36:07
Hallo

seit ich meinen PC ganz normal neugestartet habe fehlt meine Western Digital WD3200JB Partition. Unter Datenträgerverwaltung ist die Festplatte als Nicht Zugeordnet gestuft.

Ich hätte zwar EasyRecovery zum Retten der Daten aber in der Art dauert das mehr als 4 stunden. Wie kann man das Dateisystem wieder reparieren und wie ist das überhaupt entstanden?


mfg RobPayne

Lokadamus
2006-05-16, 21:02:42
mmm...

Versuch es mal mit Testdisk http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=2249792#post2249792 ...

RobPayne
2006-05-16, 23:07:03
hmm jo aber ich weiß nicht genau in welches menü ich da reingehen soll.
kann mir da einer weiterhelfen?

Fiona
2006-05-17, 08:13:36
Wenn die Festplatte als nicht zugeordnet erscheint, ist nicht das Dateisystem weg sondern die Partition.
Dieses ist oftmals ein Fehler in der Partitionstabelle,
Für eine Diagnose bräuchte ich drei Screenshots von Testdisk.
Einmal nach Analyse (zeigt den Zustand der Partitionstabelle an), dann bestätigen bei Proceed (zeigt ein Ergebnis nach einer schnellen Überprüfung an) und nach der tieferen Suche [Search!] (nur im Fall wenn die Partition vorher nicht gefunden wurde wird hier versucht die Partition anhand von Bootsektorinfos zu finden).
Wenn die Partition gefunden wurde kannst du wenn die markiert ist p drücken.
Hier sollten deine Daten angezeigt werden.
Wenn eine Fehlermeldung (Error) angezeigt wird ist es wahrscheinlich ein Problem mit dem Dateisystem.
Dann würdest du Datenrettungssoftware benötigen.

Viele Grüße

Fiona

RobPayne
2006-05-17, 14:01:38
Das einzige wo ich mir noch unsicher bin ist das Auswählen des Partition Table Types.

da stehen

Intel
Mac
None usw...

welches davon soll ich denn nehmen?

edit:

OK ich habs nun hinbekommen. Vielen Dank Fiona

Eine Frage hab ich aber noch.

Ich habe ja 2 von den WD3200JB Platten und früher ist mir das auch bei der ersten passiert. Damals hab ich die Daten mit Easy Recovery gerettet und die platte neu formatiert, was jetzt dank testdisk nun als zeitverschwendung herausgestellt hat. Ich habe ja mehrere Platten von anderen Herstellern und sowas ist nur bei diesen besagten WD Platten aufgetaucht. Selbst bei meinem Onkel ist das auch passiert und es ist die gleiche Festplatte. Ist da irgendwo ein Wurm drinnen oder warum passiert es nur bei WD3200JB Festplatten nach ner bestimmten Zeit?

Bauer
2006-11-02, 23:18:42
passiert auch bei der seagate 7200.10 320 GB...
Geht mir gerade so.
auf allen Partitionen fehler im dateisystem.
Leider hab ich noch nicht rausgefunden wie man das reparieren kann. hab testdisk ausprobiert, aber steig da einfach nichtmehr durch...
Wär cool wenn mir jemand helfen könnte.

edit: alle partitionen sind noch da, aber das system spinnt und fehler überall..
Werde morgen nochmal in ruhe drangehen. nach dem shock!
Fing damit an dass HL2 immerwieder abstürzte.