PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volt Core Spannung zu niedrig!!! HELP!!!


bussmannx
2002-08-19, 22:25:16
Hi Leute,

habe Heute meinen Athlon XP 2200+ bekommen und ihn prommt eingebaut, was auch keine weiteren komplikationen machte. Die temperatur liegt bei 50°C in Windows. Wenn ich Toast anmache steigt sie auf 56°, was beides OK ist denke ich. Ich habe da aber ein ganz anderes Prob. Meine Volt Core Spannung ist mit 1,62-1,63V doch ein wenig niedrig denke ich. Wie hoch muß sie eigentlich mindestens sein? Und was kann ich dagegn tun? Neues Netzteil? Habe momentan ein Enermax mit 431W. Oder leigts vieleicht am Mainboard? Das ist zur Zeit ein MSI KT3 ARU. Oder woran könnte das leigen???

Bitte helft mir weiter!

Schonmal danke im vorraus.

Indikator
2002-08-19, 22:26:57
du kannst sie im Bios höher stellen =)
aber ich betrachte das als Toleranz =)

MatrixP
2002-08-19, 22:41:08
Läuft alles stabil? Wenn ja freu Dich doch. Da is die Wärmeabgabe geringer. MatrixP

zeckensack
2002-08-19, 22:56:32
AXP2200+ = neuer Thoroughbred-Kern

Standardspannung für das Teil sind 1,65V. Wenn er läuft, dann laß ihn so.

Und wenn du OCen willst, über 1,75V solltest du auf keinen Fall gehen. Das Dingens ist in einem kleineren Fertigungsprozeß hergestellt und reagiert daher deutlich sensibler auf zu hohe Spannungen.

Mir persönlich würde schon ab 1,70 die Muffe gehen ...

GloomY
2002-08-20, 01:58:16
Originally posted by zeckensack
AXP2200+ = neuer Thoroughbred-Kern

Standardspannung für das Teil sind 1,65V. Wenn er läuft, dann laß ihn so.

Und wenn du OCen willst, über 1,75V solltest du auf keinen Fall gehen. Das Dingens ist in einem kleineren Fertigungsprozeß hergestellt und reagiert daher deutlich sensibler auf zu hohe Spannungen.

Mir persönlich würde schon ab 1,70 die Muffe gehen ...
Ein wahrer Overclocker kennt keine Angst ;D

Ansonsten haste schon Recht ;)