Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synthesiser an Pc --> Welches Programm?
Jeezus
2006-05-16, 17:44:20
Hi, der Titel sollte eigentlich schon alles sagen. Habe mir ein Synthesiser ( Yamaha Motif6 ) geholt und hab den über midi-in + midi-out --> usb am pc angeschlossen und den treiber dafür auch drauf. Hab ne SB audigy 2ZS nur zur info.. wie und womit bekomme ich es jetzt hin, in real-time vom synthesiser auf den pc zu übertragen? Geht das mit dem MusicMaker 10 E-Version?
Thx schon mal im Voraus!
MfG.
alkorithmus
2006-05-16, 17:47:18
Sollte es in den professionellen Bereich gehen kannst Du ja mal nach Steinberg Cubase googeln.
Jeezus
2006-05-16, 17:50:17
Hm... naja hatte ich schon mal, war aber zu komplex. Ich schau mal ob ichs noch finde... hab das hier irgendwo... Wäre dann auch sehr nett, wenn man mir GANZ genau erklären könnte, wie das geht mit den Einstellungen die ich am treiber o.Ä. vornehmen muss.
alkorithmus
2006-05-16, 17:56:33
Leider bleibt es von meiner Seite nur eine Empfehlung.
Ich kann Dir nicht erklären wie das Programm funktioniert.
Aber es gibt sicher auch dafür Tutorials und wenn das dann erstmal klappt ist das wohl die beste Lösung.
Jeezus
2006-05-16, 18:23:53
Genau
Ich habe jetzt cubase drauf, aber er will die sounds nicht überspielen, er erkennt, wenn ich auf dem synthesiser eine taste drücke, aber er speichert nicht den ton!
HeldImZelt
2006-05-17, 20:02:21
Midi Signale enthalten auch keinen Ton. Das sind nur Steuerdaten.
Du musst den Synthesizer zusätzlich an ein analoges Aufnahmegerät oder den PC anschliessen.
Kommandofrosch
2006-05-19, 21:42:59
Musikmaker kannste knicken.
Als Sequenzer würde ich Sonar von Cakewalk empfehlen.
auf www.synthzone.com gibts massig Information im Bereich professionellem Umgang mit Synthesizern und Sequenzern.
Du musst gucken, wie du vom Sequencer aus per midi daten dem Synthesizer
(huier Motif) ne Melodie zum verarbeiten geben kannst. Normalerweise muss man vom audio out des synthies per Audiokabel in den Audio in der Soundkarte eine Verbindung herstellen.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Was für ne Soundkarte ist es ?
Von Cubase würde ich aber abraten.
Es gibt sogar freeware Sequenzer Software welche rasante fortschritte macht: http://www.cockos.com/reaper/index.php
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.