PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität der X1900XT Karten


_CaBaL_
2006-05-16, 18:27:54
Kann es sein dass die Qualität der Karten einfach nur schlecht ist. Ich habe meine erste bekommen total verzogenes PCB, die 2. hat jetzt dieses nette Pfeifen das fast bei jeder 2. Karte auftaucht und bin kurz davor die wieder Retoure zu schicken.

Für 420€ hab ich mehr erwartet, wenn die 3. Karte auch wieder spinnt wechsel ich das Lager.

chemistry
2006-05-16, 18:35:43
Deswegen hab ich eine von ATI - nicht von Sapphire und Konsorten.

Merkor
2006-05-16, 18:38:32
chemistry[/POST]']Deswegen hab ich eine von ATI - nicht von Sapphire und Konsorten.

Dann glaubst du wohl noch an den Weihnachtsmann. Sapphire stellt alle BBA-Karten von ATI in ihren Fabriken her.

_CaBaL_
2006-05-16, 18:47:37
Es stellt keiner der Hersteller mehr eigene Karten her, die werden von allen nur noch eingekauft und dann in den Karton gelegt und Zubehör rein fertig.

Von wem du kaufst ist egal, es sind alles die gleichen Karten.

Gast
2006-05-16, 19:01:40
meine rennt und rennt und rennt....

chemistry
2006-05-16, 19:09:05
ich hatte auf jeden Fall noch nie Probleme....und ich hab halt nur Karten direkt von ATI. Mir doch egal , was ihr glaubt. Ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben, und die sind nur gut.

Merkor
2006-05-16, 19:14:36
chemistry[/POST]']ich hatte auf jeden Fall noch nie Probleme....und ich hab halt nur Karten direkt von ATI. Mir doch egal , was ihr glaubt. Ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben, und die sind nur gut.

Nun spiel doch nicht gleich die beleidigte Leberwurst. Irgendwann kriegt man eben zu wissen, dass es den Osterhasen nicht gibt.

Die allermeisten Leute werden mit keiner Firma Probleme haben. Die Herstellung erfolgt nach strengen Richtlinien. Und da ALLE X1900 am Limit gebaut werden, kann es eben mal passieren, dass ein Bauteil aufgrund einer Serienstreuung und der hohen Belastung ausfällt oder Mängel aufweist. Ich habe z.B. schon die 3. Sapphire ATI-Karte (weil ich wusste, dass sie BBA-Partner sind) und ich hatte auch noch nie Probleme. Man muss also keine Verrenkungen in Bezug auf BBA anstellen, um eine gut funktionierende Karte zu bekommen.

AFAIK werden bei Nvidia alle Karte von Nvidia selbst gebaut. Die anderen "Hersteller" packen nur ihr Zubehör bei.

_CaBaL_
2006-05-16, 19:26:00
Merkor[/POST]']...

AFAIK werden bei Nvidia alle Karte von Nvidia selbst gebaut. Die anderen "Hersteller" packen nur ihr Zubehör bei.

Ist bei ATI, soweit ich weiß, auch nicht mehr anders.

Cubitus
2006-05-16, 19:28:55
Was ist eigentlich die Quelle des Pfeifens?

Hier mal zu dem Zusammenbau der Karten..

Zu Besuch bei Sapphire (http://tomshardware.thgweb.de/2005/07/17/zu_besuch_bei_sapphire_entstehung_einer_grafikkarte/)

_CaBaL_
2006-05-16, 19:31:47
Tja die Graka aber wo da genau ist unter dem Riesenkühler nicht auszumachen, ich krieg auch mein Kopf so schlecht in den Rechner X-D


Allerdings bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.

Cubitus
2006-05-16, 19:35:06
Hab das gleiche Prob bei manchen Games oder ATI-Tool extremes fiepen.
Es wird immer irgendwas von Spulen gefaselt, doch welche ?
wo befinden die sich, wir sind hier doch unter Experten, räusper..

Also, klärt uns zwei mal auf ihr da draußen..

chemistry
2006-05-16, 19:36:32
Merkor[/POST]']Nun spiel doch nicht gleich die beleidigte Leberwurst. Irgendwann kriegt man eben zu wissen, dass es den Osterhasen nicht gibt.

Die allermeisten Leute werden mit keiner Firma Probleme haben. Die Herstellung erfolgt nach strengen Richtlinien. Und da ALLE X1900 am Limit gebaut werden, kann es eben mal passieren, dass ein Bauteil aufgrund einer Serienstreuung und der hohen Belastung ausfällt oder Mängel aufweist. Ich habe z.B. schon die 3. Sapphire ATI-Karte (weil ich wusste, dass sie BBA-Partner sind) und ich hatte auch noch nie Probleme. Man muss also keine Verrenkungen in Bezug auf BBA anstellen, um eine gut funktionierende Karte zu bekommen.

AFAIK werden bei Nvidia alle Karte von Nvidia selbst gebaut. Die anderen "Hersteller" packen nur ihr Zubehör bei.

Ich bin nicht beleidigt, sondern ich kauf mir einfach lieber Karten von dem, der sie auch entwickelt. Früher waren teilweise große Unterschiede zwischen den BBA Karten und denen von Sapphire und CO.
Und ich bin halt ein Mensch, der dann auch dort weiterkauft, wo er bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Und so nebenbei - ich hab mir 8 X1900XTX gekauft, von der keine pfeift, verbogen oder was weiss ich was tut :biggrin:

Ronny G.
2006-05-16, 20:07:15
ich will ja nichts gegen ATI sagen, aber qualitativ kommen sie net an NV ran.
Hatte vorher immer ne NV gehabt, und nun ne x1800 bin auch voll zufrieden.

Und ich sehe anhand der Lötstellen, und wie schräg manche mosfets auf meiner X1800 gesetzt sind schon nen unterschied zwischen ATI und NV.
Das ist mir damals schon bei der 9800 des kumpels aufgefallen.

Gruß Ronny G.

Super-S
2006-05-16, 20:42:41
;) Ich habe den Kauf einer X1900er nie bereut.... bin vor kurzem von Grün zu ROt gewechelt.... oder besser gesagt, ich habe beides..

Super Kauf... Super Quali.

Isch habe fertik...