PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EZ Plug ja oder nein??


Lotzi
2006-05-16, 19:04:15
hi

wenn man einen gutes NT hat muss man dann den EZ Plug 4 poligen stecker anschliessen oder kann man diesen dann weglassen??

das problem ist das mein kollge ein P5N32SLI Deluxe hat und ne 7800GTX 512MB

der quaddro kühler verdeckt leider den ez plug steckplatz so das er ihn nicht aufs mobo gesteckt bekommt


pls

help


mfg

dildo4u
2006-05-16, 19:06:33
Ich glaube der EZ Plug ist nur bei SLI nötig bin mir aber nicht 100% sicher.

Lotzi
2006-05-16, 19:44:34
das wa´r ja meine frage ob ich bei sli unbedingt den ez stecker brauche oder ob es auch ohne geht mit starkem NT

mfg

Gummikuh
2006-05-17, 10:14:13
Ähm...ist der EZ Plug nicht der 12V Stecker für die CPU, oder gibt es mittlerweile etwas anderes was auch so heißt.

Kommt eben echt auf NT und System an.Wenns wirklich nen gutes NT ist, dann müsste s ja auch nen Überlastschutz haben.

Ohne EZ Plug hängt der Prozessor nicht an der 12V Leitung sondern an 3,3V, wenn ich mich net täusche.

LOD
2006-06-10, 02:24:07
Bei SLI-Betrieb mußt du den EZ Plug benutzen .... Ohne diese Verbindung .. KEIN SLI !

Lotzi
2006-06-10, 12:32:58
LOD[/POST]']Bei SLI-Betrieb mußt du den EZ Plug benutzen .... Ohne diese Verbindung .. KEIN SLI !


FALSCH sitzen 6!!!

Siehe meine Sig man brauch den EZ Plug NUR wenn man ein 20 poligen NT stecker hat.

Ich habe den EZ Plug NICHT drinne da meine Graka den verdeckt und alles rennt 1A

Mit einem guten NT incl 24 poligen Stecker brauch man kein EZ Plug sagen mittlerweile auch die Asus Hotline Mitarbeiter


mfg

LOD
2006-06-11, 04:33:39
Wieder etwas dazugelernt ... bin ja nicht die Asus Hotline :rolleyes:

Swp2000
2006-06-11, 10:44:26
Lotzi[/POST]']FALSCH sitzen 6!!!

Siehe meine Sig man brauch den EZ Plug NUR wenn man ein 20 poligen NT stecker hat.

Ich habe den EZ Plug NICHT drinne da meine Graka den verdeckt und alles rennt 1A

Mit einem guten NT incl 24 poligen Stecker brauch man kein EZ Plug sagen mittlerweile auch die Asus Hotline Mitarbeiter


mfg
Dann sollten sie mal die Handbücher ändern! Aber wenn man nen Stecker frei hat rein damit.

Swp2000
2006-06-11, 10:46:09
Gummikuh[/POST]']Ähm...ist der EZ Plug nicht der 12V Stecker für die CPU, oder gibt es mittlerweile etwas anderes was auch so heißt.

Kommt eben echt auf NT und System an.Wenns wirklich nen gutes NT ist, dann müsste s ja auch nen Überlastschutz haben.

Ohne EZ Plug hängt der Prozessor nicht an der 12V Leitung sondern an 3,3V, wenn ich mich net täusche.Ne du verwechselst was, die CPU bekommt ne extra Stromzufuhr uber einen ebenfalls 4-Pin Stecker aber keinen Molex!

Power
2006-06-11, 11:31:31
Lotzi[/POST]']FALSCH sitzen 6!!!

Siehe meine Sig man brauch den EZ Plug NUR wenn man ein 20 poligen NT stecker hat.

Ich habe den EZ Plug NICHT drinne da meine Graka den verdeckt und alles rennt 1A

Mit einem guten NT incl 24 poligen Stecker brauch man kein EZ Plug sagen mittlerweile auch die Asus Hotline Mitarbeiter


mfg


auch Falsch setzen 5 (ö)

der Stecker ist nur dann zu verwenden wenn man SLI mit Karten macht die keinen zusätzlichan Stromanschluß auf der Karte haben (z.B. 6800 u.7600 GT)

:D

PS ein kleiner Tip - hab selbes Board hab mir eine 4 pol verlängerung genommen den Stecker an der Stelle wo die Kabel weggehen so strak verkürzt das die Kabel nun knapp über der einstecktiefe 90° weggehen - dann paßt sogar der Zalman VF700