PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Tastatur + maus


Supa
2006-05-16, 19:18:54
mein Logitech Cordless Desktop MX (oder wie es auch immer heißt, halt das set mit cordless tastaur + mx700) hat halb den geist aufgeben. Tastaur frisst neue Batterien in 2h leer :eek: un die mx700 sieht schon sehr mit genommen aus.

Ich würde gerne wieder etwas ähnliches haben, wobei es nicht zwingend eine schnurlose tastatur sein muß, aber lautstärke sonder tasten sollten auf jeden fall dabei sein. Und es soll auch auf jeden fall eine schnurlose maus sein, krieg jedes mal nen krampf wenn da son kabel dran ist ;D

Als Maus hatte ich die Logitech MX1000 oder die G7 ins auge gefasst
und als Tastatur das Logitech Media Keyboard Elite. Weil die ganzen cordless combos gefallen mir von der maus her nicht. Oder habt ihr noch ein paar gute vorschläge?

Alex31
2006-05-16, 19:34:39
Schau dir mal den "Microsoft Wireless Optical Desktop 5000" bzw. "Microsoft Wireless Laser Desktop 6000" an, leicht gebogene Tastatur und eine Maus die gut in der Hand liegt. Was mich reizt zur Zeit ist das "CyMotion Master Solar, M86-21950" von Cherry, da die Tastatur mit Solar ohne Batterien arbeitet, nur die Maus gefällt mir da nicht so. Die G7 wäre mir mit knapp 80€ zu teuer und die MX1000 mit 150 Gramm zu schwer.

Wenn Tastatur und Maus getrennt schau dir mal die "CyMotion PRO keyboard, G85-20050" oder "CyMotion Master XPress, G86-21050" an finde die vom Design sehr schön. Dazu dann die "MS Wireless Laser Mouse 6000" oder "Microsoft Wireless Optical Mouse 5000" nehmen, liegen beide gut in der Hand.

Sonst als Tastatur die Cherry "G83-6104 / G83-6105" Steinalt aber recht robust.

Rechtshänder? Willst du damit Spielen?

Supa
2006-05-16, 20:44:53
spielen unter anderem, aber ich zock auch mit einer mini notebook maus, bin also abgehärtet. ja rechts händler. Hab das MS Microsoft Wireless Laser Desktop 6000 ins auge gefasst, wie ist denn die maus so an sich? am besten noch im direktem vergleich zur mx700 ;D

CaptainCool
2006-05-16, 21:23:01
Moin Leute,

mein Logitech Cordless Desktop hat irgendwie seinen Geist aufgegeben, mal funktioniert die Tastatur samt Maus und dann geben beide garkein Muks mehr von sich. Das Zeugs ist erst 3 Jahre alt, hatte eigentlich gehofft es hält länger.

Was haltet ihr hiervon..

Logitech Cordless Desktop MX 3000 Laser

http://www.geizhals.at/deutschland/a162044.html

MfG

Peter

ZilD
2006-05-16, 22:24:36
ich find diese logitech ultra x tastaturen sehr gut.

sehr angenehm zum tippen...
http://www.pc-it.ch/shop/images/logi_G_10726490.JPG

die logitech g3 maus kommt bald ... sieht von der optik her schonmal sehr gut aus und die werte passen auch; werd ich demnächst gegen meine mx510 @ 2t rechner austauschen.
http://materiel.branchez-vous.com/archives/upload/2006/05/Logitech_G3.jpg

Supa
2006-05-17, 14:14:31
hab mir das Microsoft Wireless Laser Desktop 6000 (oder so) gekauft, war eher so eine kruzschluss reaktion. im inet war der niedrigste preis 62€ + versand, und saturn hats für 59€ im angebot, da hab ich zu geschlagen. Druck punkt der tasten ist ok, aber man muss sich erstmal an den achso ergonomischen knick der tastatur gewöhnen. und der druck punkt der mittleren maustaste (mausrad) ist miserabel, man muß viel zu feste drauf drücken. Mein nächstes set wird wieder von Logitech sein, nur was mich stört das die neuen cordless Logitech mäuse alle so unglaublich hässlich sind, nur die G7 und die mx1000 sind ok, aber die kosten gleich soviel wie das komplette set hier... :|

Alex31
2006-05-17, 15:04:06
Supa[/POST]']und der druck punkt der mittleren maustaste (mausrad) ist miserabel, man muß viel zu feste drauf drücken.
Das Problem ist das das Mausrad nicht zum runter drücken ist sondern du musst das mach hinten schieben. Kann das leider nicht besser erklären.

Supa
2006-05-17, 15:23:38
Alex31[/POST]']Das Problem ist das das Mausrad nicht zum runter drücken ist sondern du musst das mach hinten schieben. Kann das leider nicht besser erklären.

lass mich raten das stand in der anleitung die ich aus prinzip nicht gelsen habe, danke, jetzt gehts auch mit dem Mausrad, aber wer kommt bitte schön auf so eine idee? wie lange halten die batterien in der maus so? scheints die ja auch zu haben. stimmt das mit 6 monaten? was ich aber irgend wie so überhaupt nicht glauben kann.

1000Tim.Bertram
2006-05-17, 21:04:38
Supa[/POST]']mein Logitech Cordless Desktop MX (oder wie es auch immer heißt, halt das set mit cordless tastaur + mx700) hat halb den geist aufgeben. Tastaur frisst neue Batterien in 2h leer :eek: un die mx700 sieht schon sehr mit genommen aus.

Ich würde gerne wieder etwas ähnliches haben, wobei es nicht zwingend eine schnurlose tastatur sein muß, aber lautstärke sonder tasten sollten auf jeden fall dabei sein. Und es soll auch auf jeden fall eine schnurlose maus sein, krieg jedes mal nen krampf wenn da son kabel dran ist ;D

Als Maus hatte ich die Logitech MX1000 oder die G7 ins auge gefasst
und als Tastatur das Logitech Media Keyboard Elite. Weil die ganzen cordless combos gefallen mir von der maus her nicht. Oder habt ihr noch ein paar gute vorschläge? Tipp: Komm weg von Cordless!!
Wie du schon meintest die fressen tierisch Batterien!!
Meine Schwester hat eine ähnlich Maus und das wird nach einiger Zeit nervig.
Kauf dir lieber die Logitech Maus für ca.75 Euro bei MediaMarkt.
Die hat dazu noch ein gutes Kabel.........

Supa
2006-05-18, 07:12:46
1000Tim.Bertram[/POST]']Tipp: Komm weg von Cordless!!
Wie du schon meintest die fressen tierisch Batterien!!
Meine Schwester hat eine ähnlich Maus und das wird nach einiger Zeit nervig.
Kauf dir lieber die Logitech Maus für ca.75 Euro bei MediaMarkt.
Die hat dazu noch ein gutes Kabel.........

ich hab nur cordless mäuse seit dem die logitech corldess mousman optical raus war, die 1. optische funkmaus von logitech, kannst dir also ausrechnen wie lange ich schon schnur los bin. und mich hat es seltenst gestört, das ich neue batterien brauche/akkus aufladen muß. Und das ganze ist ja auch kein problem, die tastauren halten meißten zwischen 6-10 monate mit 2 AA Zellen, aber nur 2h sind doch arg heftig.

Also tastaturen mäßig, würde ich evtl irgend wann mal wieder eine mit kabel nehmen, aber maus niemals. Ich zocke auch reltiv wenig damit, dH mir gehts hauptsächlich um den komfort das ich ein kabel weniger über den schreibtisch laufen habe