PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung: Dual Core System


Benja
2006-05-16, 20:01:11
Hi

Ich überlege z.z. meinen Rechner einzumotten und einen neuen zu besorgen.
Ich möchte auf jeden Fall Dual Core haben. Ich liebäugle mit einem Mac mini. Der hat zwar auch einige Nachteile aber egal; darum solls hier nur sekundär gehen.

Mir ist wichtig, dass das System leise ist und nicht soviel Strom verbraucht (auch unter Volllast).
Ob das Gehäuse Mac mini oder Big Tower groß ist, ist sekundär.

Grafikpower für high-end Spiele ist nicht nötig. Ich spiele z.z. höchstens Trackmania Nations oder ab und zu Civ4.
1 GB RAM sollte es schon sein.

Meine Frage: Was müsste ich investieren, um im PC-Sektor ein solches System mit obigen Randbedingungen zu bekommen ? Bitte alles von einem Anbieter (also nich cpu von xy, ram von zab usw).
Bin da überhaupt nicht mehr auf der Höhe. Ob Intel oder AMD is mir schnuppe.

Ich danke euch für dezente Hinweise und Vorschläge.

Finanziell liegt die Schmerzgrenze deutlich unter der 1000,- Euro Marke.

Viele Grüße,
Benja

Marco182
2006-05-16, 20:11:28
Wann kommt den der Conroe von Intel??
Denn würde ich mir holen

StefanV
2006-05-16, 20:29:20
Momentan garnichts, da der S939 den älteren (und auch teureren) DDR-I SDRAM nutzt, der AM2 noch nicht da ist und das Intel Zeugs nicht wirklich pralle ist und auch noch äußerst heiß.

Benja
2006-05-16, 20:36:02
Das spricht ja dann pro Mac mini ...

ZilD
2006-05-16, 22:11:36
naja kannst dir ja mal meine signatur anschaun; nimmst du halt ein k8nvm-CSM mobo und vielleicht eine andere graka wenn du spielen willst (ich tu das auf dem nicht).
mac mini ist zwar ganz nett und wollte ich mir auch besorgen, aber ich hab noch einen G4 und der mini sagt mir nicht so zu.
der sempron verbraucht wenig strom... dual core .. keine ahnung; brauch ich nicht; mir ist der sempron schnell genug.

ob ich jetzt an einem 2 tägigen premiere pro projekt 8 stunden render oder 4 .. wayne interessierts? :D
da würd ich lieber auf eine schnellere festplatte @ dämmungsbox setzen, das hat mehr sinn (raptor).

Nvidia5
2006-05-17, 13:39:58
Wart am besten noch 1-2 Monate. Dann gibts den Conroe und den AM2.
Dann fragst nochmal nach.