PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim betatesten gesucht :) (quake3:arena - map)


Kai
2002-08-20, 00:37:26
Ogay,

Kurze Vorgeschichte (jaja, ich weiss, muss nicht sein - aber blabla)

Neulich war ich wiedermal auf LAN mit einigen Kumpels. Einer davon, heavy Counterstriker, sträubte sich wo er nur konnte mal Q3A mit uns anderen zu daddeln. Naja, bis er's dann doch tat. Bis Dato hatte besagter Mensch eigentlich keinen anderen Shooter gezockt, daher war er halt nicht soo der Überschwinger ... um nicht zu sagen das er mit ca. -20 Frags äusserst beleidigt den Raum verliess.

Nun gut, spasseshalber habe ich ihm vorgeschlagen ihm extra eine Map zu bauen in der er ganz alleine in einer riesengrossen Festung sitzt, ferngesteuerte Kanonen auf uns abfeuern kann - und wir kaum Chancen haben zu ihm zu gelangen.

Aus Spass wurde natürlich wegen einer Wette bei der es um eine köstliche Palette MagicMan Energy Drinks (lechz) geht wieder Ernst und ich setzte mich vorgestern dran so eine Map zu bauen. Jetzt ist die Beta1 endlich fertig und ich muss sie bis übermorgen so bugfrei wie nur möglich bekommen ... und ihr wisst ja wie das ist - die eigenen Fehler findet man fast nie.

Daher meine Bitte: Ladet euch die Map herunter und schaut mal was euch auffällt. Heiss begehrt: Bugs, Clipping-Fehler, unglaubwürdige Architektur (würde also in Wirklichkeit umfallen oder sowas), etc.

Folgende Bugs habe ich schon gecheckt (nehme ich mir noch vor, sind also noch drin)

* Durch Map-Modelle kan man durchschiessen
* Der Gyrotwister verkeilt sich manchmal wenn man ihn streift
* Die Performance ist generell ... nicht so prall.
* ACHTUNG an alle Leute mit etwas kleineren Systemen - ich garantiere für nix! Unterhalb 1200 Mhz und GF3TI200 läuft mir persönlich die Map zu lahm (ist ja auch noch nicht final compiled, kann sich also noch ändern) ... das sieht ja auch jeder anders.
* Bot-Support fehlt ... kommt später!

Folgende Dinge werde ich nicht ändern:

* Anzahl der Health-Items ... die Sache soll unfair sein ;)

BITTE UNBEDINGT DIE README LESEN! Es ist nämlich nicht einfach nur eine Deathmatch-Map. Sie beinhaltet Features wie z.B. einige Maps in Unreal Tournament ... also es ist nicht einfach nur eine Arena, sondern man kann mit Gegenständern interagieren, etc.

Es wäre auch fett wenn ihr zu zweit oder dritt testspielen könntet, damit ihr den Selbstzerstörungs-Mode der Basis auch testen könnt - wenn man sich nämlich alleine aus der Basis herauskatapultiert bekommt man das ja nicht mehr mit.

Beta Test abgeschlossen, Final kommt bald

Kritik bitte in diesen Thread - Morgen Abend nehme ich das File wieder runter!


Gruß,
-Kai - Ich liebe euch alle ... oder so ...

Hamster
2002-08-20, 00:45:54
mal testen, aber ohne bot support is das irgendwie schlecht...

Kai
2002-08-20, 00:45:59
Vergessen: Screenshot ...

Kai
2002-08-20, 00:46:43
Originally posted by Hamster
mal testen, aber ohne bot support is das irgendwie schlecht...

Die Bots kämen eh nicht mit der Map zurecht. Die wissen ja gar nicht wie man die Batterien abfeuert, oder wie man sich in Sicherheit durch den Escape-Pod bringt ...

Ich versuch's ihnen aber beizubringen, das dauert aber noch mindestens bis morgen Abend.

Hamster
2002-08-20, 01:06:11
-man landet im nichts, wenn man im beamer auf "vorwärts" drückt
-man sollte etwas am hochkommen verbessern, also dass man zum gegner hoch jumpen kann
-performanceproblem? das ist übel! mit meinem rechner (sig) und derber legografik ruckelt es wie drecksau (framesbereich von 13- 50fps), also da muss kräftig optimiert werden. was meinst wenn da noch 5 weitere rumrennen. fps 3 ??? toll.

ansonsten nette map, mal was anderes.

Kai
2002-08-20, 01:09:15
Originally posted by Hamster
-man landet im nichts, wenn man im beamer auf "vorwärts" drückt


Welcher Beamer? Der Gyro? Es ist normal das man mal am Gyro vorbeifliegt, oder gegen einen Ring donnert - dann sollte man allerdings auseinanderplatzen.

Originally posted by Hamster
-man sollte etwas am hochkommen verbessern, also dass man zum gegner hoch jumpen kann


Kann man ;) Nochmal versuchen. Man kommt nur per Rocketjumps hoch. Es ist zwar nicht leicht, aber definitiv machbar - da liegt ja auch der Schwerpunkt drauf.

Originally posted by Hamster
-performanceproblem? das ist übel! mit meinem rechner (sig) und derber legografik ruckelt es wie drecksau (framesbereich von 13- 50fps), also da muss kräftig optimiert werden. was meinst wenn da noch 5 weitere rumrennen. fps 3 ??? toll.

Wat? Schau Dir mal den Screenshot an. Also ich komme in der gesamten Map kaum unter 100 fps ... auf 1024x768x32, Full und High Detail. Da muss entweder was auf deiner Seite nicht stimmen, oder aber ich habe irgend einen seltsamen Fehler mit eingebaut.

Wie gesagt, bei mir läuft's ohne Probleme ...

Kai
2002-08-20, 01:12:10
Siehste? Hier stehe ich auf der Treppe ... also ich kann über die FPS net klagen.

Kai
2002-08-20, 01:15:31
Was die Rocketjumps angeht: Diese Route hier sollte man nehmen:

Hamster
2002-08-20, 01:19:48
also zum performance prob, nach reboot wars behoben :D

jetzt komme ich auch mit den rocketjumps hoch, was vorher bei 13fps unmöglich war.
du solltest allerdings ´noch ne rote und ne gelbe armor deponieren...

und das movement auf den steinen ist irgendwie komisch, ich kanns nicht erklären, aber es ist nicht "rund"

Hamster
2002-08-20, 01:23:20
achja nochwas, ich würde das im forum von planetquake.de posten. es gibt da echt einige leute die es draufhaben, und dir bestimmt tipps geben können :D

geforce
2002-08-20, 01:29:27
Ich lad mir das Ding morgen früh mal runter. Ich mach gerade Lan bei mir Zuhause. Wir sind immerhin zu 3t. Ich denke wir werden die Map mal ausgiebig testen! ;)

Kai
2002-08-20, 01:33:52
Originally posted by Hamster
achja nochwas, ich würde das im forum von planetquake.de posten. es gibt da echt einige leute die es draufhaben, und dir bestimmt tipps geben können :D

Habe ich absichtlich nicht getan. Ich will keine typische Q3A-Map basteln, sondern lediglich eine Fun-Map für private Lan's ;) Naja ... und ausserdem bin ich nicht gerade Freund des planetquake.de - Forums ... da wird mir zuviel geflamed :) Hab sowieso meinen eigenen Mapping-Style, daher habe ich auch so wenig Maps für Q3A gemacht.

Was die generelle Erfahrung angeht, vor wenigen Wochen wurde ich von www.radicalreactor.com (frisches Developing-Team - Server zieht bald um) als Mapdesigner für ein kommerzielles Projekt angeworben :) Mehr kann ich freilich noch nicht sagen, aber ich freue mich wie doof.

Rote + Gelbe Armor: Eventuell eine gelbe, mehr aber nicht. Armor soll schon limitiert sein.

Welche Steine meinst Du? Den Fels aus dem die Basis ragt?

Kai
2002-08-20, 01:34:23
Originally posted by geforce
Ich lad mir das Ding morgen früh mal runter. Ich mach gerade Lan bei mir Zuhause. Wir sind immerhin zu 3t. Ich denke wir werden die Map mal ausgiebig testen! ;)

Das wäre toll. Die Map ist genau für 3 Leute ausgelegt. Nehmt mir bitte unbedingt ne Demo auf :)

Kai
2002-08-20, 02:29:16
Bug-Nachtrag:

Wenn man vom Hauptfenster der Festung aus in den "Vorhof" springt und keinen Rocketlauncher hat, hat man keine Chance da wieder rauszukommen. Ich bau nen Jumppad rein ...

mapel110
2002-08-20, 04:54:48
habs getestet ! zumindest ohne rocket-jumps :( ich beherrsch das spiel nit so. ;)

sehr schöne map. ich hatte keine performance probs. athlon 1200c standard-takt und radeon 8500 128mb.
nie unter 60fps, teilweise 200 fps bei 1024x768x32.

mach weiter so.
mfg mapel110

p.s. könnte mir jemand erklären, wie der rocketjump funzt ? ist es normal, dass man dabei draufgeht ? :D

Amokles
2002-08-20, 10:39:29
Sach mal Digga, giebts irgendwas am Pc was du nicht kannst?

Wie lange hast du gebraucht, bis du so "perfekt" editst?

Ich bin ja froh, wenn ich eine Wand mit beleuchtung zu stande bringe!

Hucke
2002-08-20, 11:16:33
Im Vorhof kann man ja auf die Granaten der Festung warten. So bin ich da entkommen. :D
Der SelfDestruct funzt auch wunderbar.

Es gibt aber noch ein paar "undichte" Stellen. Man fällt z.b. über ein paar Mauern und ist dann im Nichts gefangen.
Dann gibts bei mir auch das Hängen im Gyro. Habs selbst nicht erlebt aber mein Kollege steckt da immer wieder drin. Der wird auch ab und an von den Ringen im Gyro zerfetzt. Aber ich denke mal das ist Absicht. :D

Ansonsten ist die Map schnuckelig. Das Design ist schön, auch das Vogelgezwitscher find ich cool. Passt prima zum Sound der Festungsartillerie.
Du könntest noch eine weibliche Stimme einbauen. So ala Spaceballs. "Vielen Dank daß Sie den Selbstzerstörungsmodus aktiviert haben!".

Du könntest auch die Artillerie der Festung etwas mehr streuen lassen. So finde ich die Raketen und Granaten ziemlich harmlos. Selbst im Vorhof kann man in aller Ruhe den Dingern ausweichen. Vielleicht sollten die Dinger einfach immer hin und her wandern.

geforce
2002-08-20, 11:28:01
@Kai: *downloading* - desweiteren werde ich ne Demo machen und dir alle Bugs zustecken die ich bzw. wir finden! ;)

geforce
2002-08-20, 11:30:06
Was mir gleich mal auffällt: Zieh mal einen Trigger_Hurt um den Gyro, dann kommt nähmlich keiner mehr auf die Idee daran rumspielen zu wollen! ;)

Joe
2002-08-20, 12:23:10
Der RL kommt nicht wieder und ne Plasma fehlt.
Auserdme hab ich keine ahnung iwe man hinter die glasscheibe kommt hoch ist null problemo aber dahinter....

Voodoo1979
2002-08-20, 12:28:49
Lade mir die Map mal schnell runter.
Yeah, endlich mal wieder Quaken :D

@ mapel110

Wenn du meinst, ob es so ist, das health abgezogen wird, dann JA!
Wenn du draufgehst beim Rocket-Jump, solltest du noch bischen üben.
Dauert ne Weile, bis man das mit dem Movement und den Tricks raushat bei Q3.

Aso, es gibt auch schöne Trickjump-Movies, da kannst du mal sehen, was so alles möglich ist.

*Optimal sind übrigens 125fps, ab da verbessert sich das Movement und es sind ganz andere Sprünge und Bewegungen möglich als wenn man weniger frames hat*

Joe
2002-08-20, 12:35:01
Viele Trickjumpmovies sind auch gefaked mit Timescale.

Wo ich garantie übernehmen kann das sie echt sind sind die von Camping Gaz und Team Blue

Hucke
2002-08-20, 13:05:02
Gibts sowas auch für die aktuelle Quake Version? Vielleicht kann ich ja noch was lernen. :D

Joe
2002-08-20, 13:23:58
Ich kenn den befehl nich genau heist denk ich timescale setzt du auf 0.5 läuft das spiel nur 0.5X so shcnell du kannst also viel präziser steuern.

Alle guten Trickjumper nehmen den befehl um ersmtal zu testen ob der sprung überhaupt machbar ist oder um SJ Techniken zu perfektionieren.

Voodoo1979
2002-08-20, 13:25:55
Stimmt, faken von Demos, Movies, Spielern, ... wird von vielen immer mehr als "Lapalie" angesehen.
Was nicht gerade der sogenannten "Community" zuträglich ist.

Kai
2002-08-20, 13:27:53
Originally posted by geforce
Was mir gleich mal auffällt: Zieh mal einen Trigger_Hurt um den Gyro, dann kommt nähmlich keiner mehr auf die Idee daran rumspielen zu wollen! ;)

Man soll ja in den Gyro kommen. Ausserhalb befindet sich schon ein Trigger_hurt. Wer beim launchen vorbeifällt: Adios.

Kai
2002-08-20, 13:29:10
Originally posted by NixWisser
Der RL kommt nicht wieder und ne Plasma fehlt.
Auserdme hab ich keine ahnung iwe man hinter die glasscheibe kommt hoch ist null problemo aber dahinter....

RL kommt nicht wieder? Konnte ich nicht beobachten. Natürlich fehlt ne Plasmagun ... die wollte ich halt nicht drin haben ;)

Welche Glas-Scheibe meinst Du? Ich hab nirgends eine Glas-Scheibe eingebaut. Wenn Du über das mittlere Gebäude springen willst: Das geht nicht.

Joe
2002-08-20, 14:01:23
Mit der Plasma würde man aber auch hochkommen denke ich :)

RL kommt nich wieder zb wenn man Verreckt und ihn oben droped dann isser wech :)

Wie kommt man den sonst zur Railgun?!

Kai
2002-08-20, 14:36:38
Originally posted by NixWisser
Mit der Plasma würde man aber auch hochkommen denke ich :)

RL kommt nich wieder zb wenn man Verreckt und ihn oben droped dann isser wech :)

Wie kommt man den sonst zur Railgun?!

Mit der Plasma wallclimben ... hmm, ja könnte was sein - aber das zieht ja doch schon deftig Health weg.

Ich weiss immernoch nicht was Du mit dem RL meinst. Also wenn man einen RL von dem Wüstenstück aus nimmt, damit auf die Basis jumpt, verreckt und ihn dort fallen lässt kommt er in der Wüste nicht wieder? Oder wie hab ich das zu verstehen?

Zur Railgun (also in die Base) kommst Du nur via RJ. Obwohl ich schon deftig am überlegen bin ob ich da nicht doch irgendwas anderes mache. Ich habe mit dem Gedanken gespielt die Basis ein wenig auszubauen.

Kai
2002-08-20, 15:01:57
Originally posted by mapel110
sehr schöne map. ich hatte keine performance probs. athlon 1200c standard-takt und radeon 8500 128mb.
nie unter 60fps, teilweise 200 fps bei 1024x768x32.


Mit dieser Config sollte auch nix schiefgehn.

Originally posted by mapel110
p.s. könnte mir jemand erklären, wie der rocketjump funzt ? ist es normal, dass man dabei draufgeht ? :D

Naja, nicht so normal ;) Üben üben üben - aber wahrscheinlich werde ich Beta2 was RJumps angeht ein wenig entschärfen. Es ist wirklich relativ kompliziert gerade die letzte Hürde auf den Balkon zu nehmen.

Kai
2002-08-20, 15:04:04
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Sach mal Digga, giebts irgendwas am Pc was du nicht kannst?

Wie lange hast du gebraucht, bis du so "perfekt" editst?

Ich bin ja froh, wenn ich eine Wand mit beleuchtung zu stande bringe!

Naja, das da war jetzt mal in ca. 14 Stunden "zusammengeschustert". Mir gefällt's persönlich noch nicht soo, aber es kommt schon in die Richtung die ich mir vorstelle.

Warum ich editen kann ist schnell erklärt: Ich wollte schon immer mal Mapdesigner werden. Zumindest teilzeitmässig habe ich das jetzt auch geschafft. Bin freier Mitarbeiter bei www.radicalreactor.com - eine neue Spieleschmiede.

Kai
2002-08-20, 15:09:20
Originally posted by Hucke
Im Vorhof kann man ja auf die Granaten der Festung warten. So bin ich da entkommen. :D

In der Beta2 wird ein Jumppad dort sein

Originally posted by Hucke
Es gibt aber noch ein paar "undichte" Stellen. Man fällt z.b. über ein paar Mauern und ist dann im Nichts gefangen.


Bitte mach mir unbedingt Screenshots von diesen undichten Stellen, sonst komme ich nie drauf! Wäre wirklich supernett! :)

Originally posted by Hucke
Habs selbst nicht erlebt aber mein Kollege steckt da immer wieder drin. Der wird auch ab und an von den Ringen im Gyro zerfetzt. Aber ich denke mal das ist Absicht. :D

Wichtig: Immer den richtigen Moment abpassen. Wer im Gyro hängenbleibt sollte sterben ... das ist eine Art "Glückssache" da richtig durchzukommen, damit die Sache mit dem Escapen nicht so easy wird.

Originally posted by Hucke
Du könntest noch eine weibliche Stimme einbauen. So ala Spaceballs. "Vielen Dank daß Sie den Selbstzerstörungsmodus aktiviert haben!".


Hört man meine eigene Stimme nicht? Eine weibliche konnte ich leider nicht finden. Normalerweise sollte der Computer mit meiner geliehenen Stimme "Self-Destruction initialized - thank you" sagen. Ich gebe zu, da habe ich mich ein wenig von Spaceballs inspirieren lassen :D

Originally posted by Hucke
Du könntest auch die Artillerie der Festung etwas mehr streuen lassen. So finde ich die Raketen und Granaten ziemlich harmlos. Selbst im Vorhof kann man in aller Ruhe den Dingern ausweichen. Vielleicht sollten die Dinger einfach immer hin und her wandern.

Gutes Thema - das werde ich tun. Ich hab selber mit dem Gedanken gespielt, aber als ich gestern den Bot-Support zum laufen gebracht habe, hab ich gemerkt das man fast nix mit den Batterien trifft. Ich streue die Sache mal ein wenig aus. Hin und her wandern wäre toll, nur leider lässt die Engine das nicht zu :( Aber ich streue den Kram mal ein wenig.

mirp
2002-08-20, 16:02:26
Originally posted by Kai

Bitte mach mir unbedingt Screenshots von diesen undichten Stellen, sonst komme ich nie drauf! Wäre wirklich supernett! :)Auf der Festungsseite der Mauer, die die Map teilt, sind an den Enden Felsen. Kletter da mal drin rum. Da ist jeweils ein ziemlich grosses Loch. Sind nicht zu übersehen.

Wenn man durch das Tor in Wüste geht, ist rechts die Shotgun. Dahinter befindet sich direkt ein kleiner Hügel. Auf der anderen Seite dieses Hügels, ist auch irgendwo ein Loch, wo man reinfallen kann.
Genau lokalisieren kann ich es nicht. Hab hier mal markiert, wo es ungefähr liegen müsste.

Kai
2002-08-20, 17:33:12
Gecheckt. Den Bug mit dem Terrain-Loch konnte ich aber nicht nachvollziehen. Wenn Du unterhalb vom Terrain gewesen sein solltest und dann durch ein "imaginäres" Loch wieder nach oben kamst, dann ist das normal. Das Terrain soll nur von einer Seite durchlässig sein - nämlich von unten.

Andre
2002-08-20, 18:22:36
ALso ohne DL-Link kann ichs net testen :(

Hucke
2002-08-20, 19:03:40
Hier ist ein Bild aus sicht der undichten Stelle:

http://www.haus-emsland.de/bilder/loch.jpg

mirp
2002-08-20, 19:26:25
Originally posted by Kai
Gecheckt. Den Bug mit dem Terrain-Loch konnte ich aber nicht nachvollziehen. Wenn Du unterhalb vom Terrain gewesen sein solltest und dann durch ein "imaginäres" Loch wieder nach oben kamst, dann ist das normal. Das Terrain soll nur von einer Seite durchlässig sein - nämlich von unten. Das Loch finde ich selbst kaum. Am besten ich schicke Dir mal eine Demo.

Hucke
2002-08-20, 19:47:41
Wenns so schwer zu finden ist ...
Ich hab einfach den Weg in den Screenshot oben eingefügt. Ist wirklich kaum zu verfehlen. :D

Kai
2002-08-20, 23:24:47
Die Löcher habe ich verschlossen, da sollte jetzt nix mehr durchlässig sein. Mal sehen, vielleicht kommt die Beta2 noch heute Abend - oder Morgen früh. Muss lediglich den Bot-Support noch compilen und ein paar Kleinigkeiten ändern, dann sollte die Sache stimmen.

Was ich geändert habe:


* Yellow Armor hinzugefügt
* Ausrichtung einiger small health korrigiert
* Löcher gestopft und Felsgeometrie modifiziert
* Einige Sounds hinzugefügt (Grillen in der Wüste, Adler, etc.)
* "Schrei-Sound" beim teleportieren entfernt .. nervt IMO
* Explosions-Sound beim teleportieren überarbeitet
* Shader gefixt
* Zwei Texturfehler gefixt
* Plasmagun und Grenadelauncher aus oberer Batterie entfernt und durch Rocketlauncher ersetzt
* Streuung der Batterien modifiziert (hier gibt's noch nen kleinen Bug, bin aber dran)
* Mapmodels wie Bäume, Teleporter oder Statuen registrieren jetzt Waffentreffer.
* Im Vorhof befindet sich jetzt ein Jumppad ! Also kein "versauern" mehr ;)
* Rudimentärer Bot-Support eingefügt. Kann sein das die beim Beta2 - Test noch an der ein oder anderen Stelle hängen oder nicht weiterkommen. Bitte dann um Beschreibung oder Shots der betroffenen Stellen.
* Falle am Basisfenster eingefügt.


Edit: Natürlich werdet ihr alle im Readme erwähnt :)

Kai
2002-08-20, 23:28:18
Originally posted by Andre
ALso ohne DL-Link kann ichs net testen :(

Beta zwoi kommt ja bald :) Sei froh, die alte war doch noch ein wenig buggy.

Unregistered
2002-08-20, 23:34:44
Mal eine Frage was das Terrain ("Wüste") angeht:

Das sind doch nie und nimmer Brushes die Du für den Boden verwendet hast. Wie hast Du das hinbekommen ???

Kai
2002-08-20, 23:36:12
Originally posted by Unregistered
Mal eine Frage was das Terrain ("Wüste") angeht:

Das sind doch nie und nimmer Brushes die Du für den Boden verwendet hast. Wie hast Du das hinbekommen ???

Gute Frage ;)

Nein, sind natürlich keine Brushes - damit wären diese Rundungen nicht drin gewesen. Sind tatsächlich alles Patches.

mirp
2002-08-21, 07:59:28
Originally posted by Hucke
Wenns so schwer zu finden ist ...
Ich hab einfach den Weg in den Screenshot oben eingefügt. Ist wirklich kaum zu verfehlen. :D Ja, das war einfach. Aber ich meinte das Loch in der Wüste. ;)

Kai
2002-08-21, 13:27:26
Originally posted by mirp
Ja, das war einfach. Aber ich meinte das Loch in der Wüste. ;)

Ist auch dicht. War scheinbar ein Kollisionsfehler im Patch - das kommt bei nicht-Brushes mal vor. Ich hab einfach einen Clip-Brush druntergelegt, normalerweise sollte man jetzt nicht mehr durchrutschen können.

bloody`
2002-08-21, 17:46:08
mhh ich hatte auch mal nen ausenlevel nur mit Patches bebaut so als test aber das waren dann doch nen bissel zu viele Polys:)

Kai
2002-08-21, 19:10:26
Originally posted by Bloody
mhh ich hatte auch mal nen ausenlevel nur mit Patches bebaut so als test aber das waren dann doch nen bissel zu viele Polys:)

Du brauchst nur ein paar Patches zu haben, schon geht die Kompilierzeit derbe hoch.

Übrigens: Beta2 wäre eigentlich fertig, nur ich krieg sie nicht hochgeladen :| Ärger mit'm Server. Naja, ich versuch's später mal. Ich lade mir momentan noch den 1.4 GB NEOCRON Beta-Client runter ;) *freu*

cyjoe
2002-08-21, 23:28:01
Habs jetzt auf ner kleinen Lan zu Dritt ausprobiert. Ne zeitlang wars echt witzig. dunkle Ecken, Ich konnt mich mit dem RL heimlich an nen Gegner anschleichen, der mich noch in der Festung wähnte :) -> sogar ein bisschen CS-Like...
Hab jetzt die Map nur im FFA getestet - daher kams auch in der Wüste vor der Tür schon zu heftigen Kämpfen...
Kann man vielleicht verhindern, dass wenn schon jemand in der Burg drin is, dass dann keiner mehr drin Respawnt?

Ach ja - die Performance auf meinem TBC 1,0 und Kyro2 ist tadellos

Kai
2002-08-22, 00:22:02
Originally posted by cyjoe
Kann man vielleicht verhindern, dass wenn schon jemand in der Burg drin is, dass dann keiner mehr drin Respawnt?


Das ist komplett zufallsgeneriert. Wenn ihr also nicht in der Burg gespawned seid während da oben einer drinstand war das purer Zufall - das hängt nicht davon ab ob da oben einer steht oder nicht.

Ich lade gerade die ausgebesserte Version hoch :) Der Link steht dann wieder im ersten Post !!

GloomY
2002-08-22, 01:22:08
Hier fehlt noch eine Textur:

GloomY
2002-08-22, 01:24:40
Ansonsten bin ich einmal in der Wüste in ein Loch gefallen (hab' leider keinen Screenshot, war aber in der Nähe des Teleporters), konnte aber nachher beim besten Willen das Loch nicht mehr finden...

Kai
2002-08-22, 01:31:54
Originally posted by GloomY
Hier fehlt noch eine Textur:

Mitnichten, das ist Absicht ;) Von welcher Version hast Du den Shot gemacht? Beta2?

Das ist eine sogenannte "caulk"-Textur. Die ist extra dort angebracht worden damit der Renderer diese Stelle einfach weglässt, weil dort eigentlich sowieso kein Player vorbeikommen sollte. Normalerweise ist dieses "Loch" in der Beta2 gestopft, bzw. man kann dort nicht mehr hingelangen.

Supa
2002-08-22, 02:03:18
Ich gfaub das ist nicht normal oder? (beta2)

Werde map mal vesuchen morgen zu 3. im lan zuspielen, falls die diablo2 anhänger mal gnug von d2 haben.

Ansonsten Super map, gefällt mir gut.

PS: Mir wurde dort keine health abgezogen, und ich wurde auch nicht zersplattert.

Kai
2002-08-22, 02:45:41
Im Tunnel, oh. Stimmt, da hätte man was anbringen können - aber mir ist es bisher beim besten Willen noch nicht gelungen da vorbeizufliegen ;) Bist Du auf natürlichem Wege dort unten gelandet, oder hast Du gecheatet?

Supa
2002-08-22, 02:54:00
Rakete im tunnel abgefeuert, und irgend wie bin ich dann da gelandet. Also nichts mit cheaten oder so, was unterstellst du mir hier :O :D

Kai
2002-08-22, 02:57:51
Ja nee, war nicht negativ gemeint ;) Muss ich ja fragen. Ich werd das in der Final freilich fixen :) Thx für den Tipp!

Edit: Wenn ihr lant, könnt ihr mir dann eine Demo davon aufzeichnen? :)

mirp
2002-08-22, 10:04:45
Originally posted by Kai

Download Beta2: www.jf-clan.de/sinvault.rar

Kritik bitte in diesen Thread - Morgen Abend nehme ich das File wieder runter!

Überprüfe mal die Datei. Das scheint noch die Beta1 zu ein.

cyjoe
2002-08-22, 12:13:44
Das mit dem Tunnel ist mir auch ohne RL passiert (Beta1) - 1 von 10 Beamaktionen endete so... aber ein bisschen rumlaufen und irgendwann wird man schon zum Ziel geschickt :)

Kai
2002-08-22, 13:49:04
Originally posted by mirp


Überprüfe mal die Datei. Das scheint noch die Beta1 zu ein.

Unmöglich. Muss Beta2 sein. Map installieren, laden - auf Ladescreen achten. Da müsste dann Beta2 stehen ..

Kai
2002-08-22, 13:49:34
Originally posted by cyjoe
Das mit dem Tunnel ist mir auch ohne RL passiert (Beta1) - 1 von 10 Beamaktionen endete so... aber ein bisschen rumlaufen und irgendwann wird man schon zum Ziel geschickt :)

Ist mir überraschenderweise gestern auch widerfahren ;) Ich schau mal zu das die Sache noch sicherer wird ...

mirp
2002-08-22, 14:00:40
Originally posted by Kai

Unmöglich. Muss Beta2 sein. Map installieren, laden - auf Ladescreen achten. Da müsste dann Beta2 stehen .. Hab es schon zweimal heruntergeladen. Die enthaltenen Datei sind gleich gross und tragen das gleiche Datum. Und wenn ich die Map lade steht da Beta1. Ist auch nix verändert worden.

Hat die denn sonst noch niemand heruntergeladen, der das bestätigen könnte?

???

Kai
2002-08-22, 14:06:37
OH GOTT !!!!

Sorry, da ist wirklich was total schiefgelaufen. Scheiss Threading beim LeechFTP :(

Ich fixe das.

Kai
2002-08-22, 14:09:34
Mist, net eingeloggt .. Ich hoffe ihr tötet mich nicht ;) Beta2 war wirklich Beta1. Damals als ich die 1 hochgeladen habe, hat das nicht so geklappt wie ich wollte - und als ich 2 hochladen wollte, hat er wg. einem gequeeten 1er Thread nochmal die 1 hochgeladen und ich dachte alles wäre in Butter.

Dumme Sache ... ;) 2 ist bald online!

rubbel die katz
2002-08-22, 18:33:24
Hy !

Habe mir eben auch mal die Map geladen.

Großes Kompliment an dich !!! Die is ja echt zucker !!!

Mit meiner Hardware lässt sie sich gut Spielen. (habe sie bis jetzt nur mit 3 Bots getestet)

Arg schlimm negatives ist mir jetzt nicht aufgefallen. Kannste im grunde so lassen. Ich sage dazu das ich aber auch nur eben kurz nur 5min. gespielt habe.

Werde dann nachher noch mal zoggen. :)

Also bis denn

Mfg
Ralf

Rentner
2002-08-22, 20:11:59
Hab sie mir auch mal angeschaut und ein bissel gezockt!
Ich find sie absolut geil,macht selbst gegen Bots ne Menge Fun!

Fehler hab ich eigentlich auch nicht gefunden!
Läuft bei mir auch ganz rund

Aber man kommt mit nur einem Rocketjump bis in die Festung und zwar vom Kopf der Statue in der Mitte zum "Regeneration" und von da aus mit dem Jumppad weiter :D

Andre
2002-08-23, 09:18:29
Kai,

bei mir gabs mit der Beta2 keine Probleme, ich hab aber nur 1 Stunde testen können.
Bisher wie gesagt keine Bugs.

Kai
2002-08-23, 14:47:23
File ist down, final Version kann man bald runterladen ... :)

Tim
2002-08-23, 19:56:35
hi kai!

hab mir deine map mal angeschaut...ich find sie echt locker..
wenn du mal mucke für deine map brauchst, meld dich einfach mal bei mir =)

wenn du dir n paar sachen reinziehen willst, geh auf
www.black-legion.info

dann auf misc...da kannste dir n paar sachen von mir runterladen...
ausserdem kannst du auf misc auf unsere alte clanpage gehen: (bl2001) und dir das intro reinziehen..die mucke ist auch von mir =)
bis denne
tim

geforce
2002-08-23, 21:45:18
Huhu, ich hab die Map mit meinen Kumpels getestet. Aber irgendwie ist die Demo nicht wirklich brauchbar! ;D

Sag aber bescheid wenn du die trotzdem brauchst! ;)

Kai
2002-08-23, 21:46:50
Hmm, Black Legion, Black Legion ... woher kenne ich das bloss? Kennt ihr vielleicht einen CTF-Clan namens Jade Falcon? (Heute nicht mehr existent).

Ansonsten ... Musik habe ich zwar, die ist aber aus FAKK2 geklaut ;) Mal sehen :)

geforce
2002-08-23, 21:48:01
Sorry das ich so posten muss, aber irgendwie kann ich nicht ins Inet, weil ich Lan mache bei mir aufm Boden! ;)

BTW: Ich will endlich wieder Internet weil ich bei nem Kumpel posten muss! ;)