PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche Software] PC für alte Spiele drosseln


Hilfesuchender Gast
2006-05-16, 21:05:40
Hallo zusammen,

ich suche eine Software für WinXP, mit der ich meinen PC drosseln kann...

Hintergrund: Möchte nochmal Warcraft 2 spielen (ja ich bin bekloppt *g*), das Spiel läuft auch bis auf die Videos fehlerfrei, jedoch ist die Scrollgeschwindigkeit so hoch, dass es nicht spielbar ist.

Kann mir jemand helfen?

Spasstiger
2006-05-16, 21:11:44
Versuch es mal mit Cpukiller: http://www.cpukiller.com/.
Das Programm erzeugt eine fest einstellbare CPU-Last.
Ansonsten gibts noch ein Programm namens CPU-Bremse, das gerne für alte DOS-Spiele empfohlen wird.

Lokadamus
2006-05-16, 22:40:29
mmm...

Ich kenne diese 2 Programme
http://www.hpaa.com/moslo/
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/16960.asp (läuft auch unter XP, aber naja)

Gast
2006-05-16, 22:55:52
Das mit der Scrollgeschwindigkeit ist ein bekannter Bug und da hilft eigentlich gar nichts. Schon als das Spiel neu war hatte ich das Problem (mit einem entsprechend antikem Rechner). Da musst du entweder mit der Tastatur scrollen oder die Battle.net Edition benutzen, da ist der Bug gefixt.

Hilfesuchender Gast
2006-05-17, 08:04:09
Danke für die Tipps. Leider haben die Programme mir in diesem Fall nicht geholfen, da es sich wohl tatsächlich, wie der Gast vor mir schon schrieb, um einen allgemeinen Bug handelt.
Zumindest wir die Behebung dieses Bugs als eines der Kernfeatures der battle.net Edition angegeben^^

Naja werde jetzt wohl mal 3€+Versandkosten bei Ebay investieren, hab irgendwie nochmal echt Lust auf das Game.

bye