PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch ist die Chance, dass Hardware uneingetütet beim Rumliegen geschrottet wird?


Raff
2006-05-16, 21:07:09
Ha, noch ein Zeichen beim Threadtitel und es wäre das Ende. Äh, egal. :D

Vielleicht eine komische Frage, aber ich stelle sie mir angesichts heutiger Ereignisse. Also ... ich habe mal wieder meinen AXP-Rechner angeworfen, dem ich zuvor wieder meine GeForce 6800 implantierte. Dann traf mich unvorbereitet der Schlag: Bildfehler schon beim Booten. :eek:

Ahja. :| Eigentlich nichts Ungewöhnliches, wenn man weiß, dass der VRAM geschrottet ist. Das Schräge an der Sache ist nur, dass die Karte beim Ausbau noch richtig toll rannte. Dann lag sie etwa zwei Wochen herum – ohne Antistatiktüte. Dann wieder ein paar Wochen in einem solchen "Behältnis". Jetzt eben im Rechner, der ebenfalls etwa einen Monat Auszeit hatte.

Man mag mich einen B00n, N00b oder sonstwie nett schimpfen ... aber kann das Teil durch das simple Herumliegen gefetzt sein? Wie hoch stehen die Chancen dafür? Immerhin kann ich mich nicht dran erinnern, dass sie Stromschlägen ausgesetzt war. ;) Genauso wenig wie der herumstehende AXP-Rechner ...

MfG,
Raff

Botcruscher
2006-05-16, 21:36:53
Hast du wieder mit Wollpuli/Baumwollshirt und Neilonhose am Rechner geschraubt. ;)

Ist wie beim Auto, batsch und schon bekommt man eine gewischt.

Wishnu
2006-05-16, 21:40:27
Hm, vom reinen Rumliegen ist bei mir in den letzten 15 Jahren eigentlich noch nie etwas kaputt gegangen, sei es mit Anti-Statik-Hülle, oder ohne (auch nicht bei Ram-Bausteinen)...und bei mir liegt richtig viel herum...du hast da nicht vielleicht mal was drüber geschüttet und es nicht gemerkt? Oder bist vorher strümpfig über einen Teppich gelaufen und hast Dich vor dem Einbau nicht entladen? ;)

Andererseits wird das Zeugs wird ja immer empfindlicher...

Raff
2006-05-16, 22:21:49
Nee, die Karte lag da einfach fein herum und bekam höchstens 0,927 Gramm Staub ab. Und entladen habe ich mich ... ;( Vielleicht geht sie ja auf wundersame Art und Weise in einem anderen Rechner ...

Neumodischer Schnickschnack, der einfach abraucht ... meine Voodoo Graphics geht ja auch noch ...

MfG,
Raff

Gast
2006-05-17, 08:11:51
looooooooooool meine 2 mb grafikkarte von 1995 geht auch noch und die isa die ich irgenwo habe geht auch und naja ich gehe nicht sehr sorgfältig damit um

Bender275
2006-05-17, 22:52:15
Mach mal die Kontakte an der Karte und im AGP-Slot sauber (mit Druckluft ausblasen, oder Staubsauger).

Damit rettete ich auch einige Grafikkarten vor der Elektroschrott-Box.

Ansonsten: Andere Graka, die Besagte in anderem PC testen?

MFG

Bender275