PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informative Fußballseiten


Craig
2006-05-16, 22:55:50
Welche kleinen und großen Fußballseiten besucht ihr regelmäßig, um Euch zu informieren - mit Ausnahme des Kickers ;).

hmx
2006-05-16, 22:59:03
www.transfermarkt.de

:up:

Nick Nameless
2006-05-16, 23:07:41
kicker.de und sport1.de

schoppi
2006-05-17, 08:28:24
www.bild.de - der Sportteil (insbesondere Fussi) ist wirklich gut und vor allem mit gutem Insider-Wissen und sehr aktuell.

EDIT: kicker.de und sport1.de sowieso, aber BILD hat im Fussball-Bereich wirklich verdammt gute Connections.

Ajax
2006-05-17, 08:32:40
Nick Nameless[/POST]']kicker.de und sport1.de

Same 2! :up:
Mir langt die dargebotene Informationsfülle.

Tidus
2006-05-17, 08:38:18
Nick Nameless[/POST]']kicker.de und sport1.de

dies sind auch die adressen, die ich regelmäßig besuche :uup:

Nick Nameless
2006-05-17, 13:40:33
schoppi[/POST]']www.bild.de - der Sportteil (insbesondere Fussi) ist wirklich gut und vor allem mit gutem Insider-Wissen und sehr aktuell.
Das stimmt. Aber da diese Informationen von sport1.de immer schnell aufgegriffen werden, verzichte ich darauf. Aber hast recht, was Fußball betrifft, ist die BILD wirklich eine sehr gute Quelle.

Ajax
2006-05-17, 13:45:42
Nick Nameless[/POST]']Das stimmt. Aber da diese Informationen von sport1.de immer schnell aufgegriffen werden, verzichte ich darauf. Aber hast recht, was Fußball betrifft, ist die BILD wirklich eine sehr gute Quelle.

So?? Dann erkläre mir mal bitte, woher die Herren vom Axel-Springer-Verlag Einsicht in die Lohnsteuerkarten der Spieler haben? Sollte mein Arbeitgeber dies mit meiner machen, würde ich ihn verklagen.

Ich denke nicht, dass man die Bild als halbwegs seriöse Quelle bezeichnen kann. Sorry. :|

xaverseppel
2006-05-17, 13:56:07
Ajax[/POST]']So?? Dann erkläre mir mal bitte, woher die Herren vom Axel-Springer-Verlag Einsicht in die Lohnsteuerkarten der Spieler haben? Sollte mein Arbeitgeber dies mit meiner machen, würde ich ihn verklagen.

Ich denke nicht, dass man die Bild als halbwegs seriöse Quelle bezeichnen kann. Sorry. :|

Da muss ich dir zustimmen.
In der Bild steht sehr viel sch***
Der einfach nicht stimmt.

Nick Nameless
2006-05-17, 14:01:22
Ajax[/POST]']So?? Dann erkläre mir mal bitte, woher die Herren vom Axel-Springer-Verlag Einsicht in die Lohnsteuerkarten der Spieler haben? Sollte mein Arbeitgeber dies mit meiner machen, würde ich ihn verklagen.

Ich denke nicht, dass man die Bild als halbwegs seriöse Quelle bezeichnen kann. Sorry. :|
Doch, glaubt mir bzw. uns. Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber die BILD ist in Sachen Fußball mit die beste Quelle. Vor allem was die Bayern angeht, sind sie immer top informiert. So kannst du auch davon ausgehen, dass, so wie die BILD berichtet, zwischen Bayern und van Buytren wirklich schon alles klar (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/05/17/van-buyten/van-buyten,templateId=renderKomplett.html) ist, und es nur noch um die Ablösesumme geht.

Craig
2006-05-17, 15:27:47
Nick Nameless[/POST]']kicker.de und sport1.de

Sport1 hat sich negativ entwickelt. Fast nur noch Werbung, Gibt's keine anderen Alternativen?

DrumDub
2006-05-17, 15:43:03
Nick Nameless[/POST]']Doch, glaubt mir bzw. uns. Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber die BILD ist in Sachen Fußball mit die beste Quelle. genau. die wissen auch dinge, bevor sie passiert sind: http://www.bildblog.de/?p=1385

klinsmann gehört übrings zu denen, der die bild nicht anders behandelt als den rest der zeitungswelt:

Freddie Röckenhaus, Sportjournalist: "Die 'Bild'-Zeitung ist natürlich gewöhnt, dass die wichtigen Figuren im deutschen Fußball mit ihr besonders kooperieren. Das heißt, dass die 'Bild'-Zeitung Zugang zu besonderen Informationen hat, diese Informationen früher bekommt und so weiter. Das hat sich ja über die Jahrzehnte eingeschliffen, weil eigentlich alle wichtigen Personen im deutschen Fußball immer kooperationsbereit waren. Klinsmann ist das von Anfang nicht gewesen."

Moritz Müller-Wirth, "Die Zeit": "Das beste Beispiel ist, dass die 'Bild'-Zeitung immer schon am Spieltag der Länderspiele die korrekte Mannschaftsaufstellung im Blatt hatte - als einzige Zeitung und als einziges Medium. Klinsmann hat das abgeschafft und hat die Mannschaftsaufstellung seither immer am Spieltag allen Journalisten gleich zur Kenntnis gegeben." http://www.bildblog.de/?p=1227

deshalb lässt man auch bei der bild keine gelegenheit aus klinsmann zu mobben:
http://www.bildblog.de/?p=1216
http://www.bildblog.de/?p=1212

Abraxaς
2006-05-17, 16:26:56
www.sport1.de
www.transfermarkt.de
www.kicker.de

Bei Bild hat die stumpfe Stimmungsmache leider auch vor dem Sportteil nicht hal gemacht,wer da von Journalismus spricht...

ollix
2006-05-17, 16:33:01
www.fussballdaten.de

Riesiges Archiv, gute & saubere Seite - ist zum Nachschlagen mein persönlicher Meister. :) Bild ist immer Müll, egal bei welchem Gebiet.

Ansonsten neben Kicker noch ab und an www.sportal.de - eher für News.

Craig
2006-05-17, 16:45:47
Sowas würde ich mir auch über Feldspieler und Fußball-Allgemein wünschen:

torwart.de - ganz nett für Leute, die sich für Keeper interessieren.

Craig
2006-05-17, 16:53:01
Ergänzend, Spiegel-ONLINE verbessert seinen Fußballbereich auch immer mehr. Haben nette Kommentare jeden Montag zur BULI drin.

schoppi
2006-05-17, 16:55:38
www.bild.de ist immer noch mehr als gut was den Bereich Fußball angeht - auch wenn die gute Verbindung zur Nationalelf nicht mehr gegeben scheint.

Der Fußball-Teil von bild ist auch einer der wichtigsten Teile überhaupt: Der gemeine Bild-Leser ist wohl häufig eher Fußball-Fan denn Politik-Insider. Von daher muss der Fußball-Teil gut und darf der Politik-Teil reißerisch und polemisch sein.

Ausnahmen wie die N-Elf-Aufstellung bestätigen die Regel.

jasihasi
2006-05-17, 17:18:42
schoppi[/POST]']Von daher muss der Fußball-Teil gut und darf der Politik-Teil reißerisch und polemisch sein.

Nein, der Leser muß sich fühlen, wie jemand, der sich gerade für 20 Kamele nen Harem zusammengetauscht hat. ;)

Im übrigen, die paar Male in der ich in der letzten Zeit Bild gelesen habe, habe ich häufiger verdächtige und verleumderische Schreibe festgestellt. Nen Beweis habe ich jetzt leider nicht, deshalb lass ich das mal jetzt so im Raum.

schoppi
2006-05-17, 17:25:33
jasihasi[/POST]']Im übrigen, die paar Male in der ich in der letzten Zeit Bild gelesen habe, habe ich häufiger verdächtige und verleumderische Schreibe festgestellt. Nen Beweis habe ich jetzt leider nicht, deshalb lass ich das mal jetzt so im Raum.Klar, die Bild Zeitung kämpft mit allen Mitteln (um Auflagen und auch mehr). Man muss wirklich stark filtern, viele lassen sich leider zu stark von Bild beeinflussen.

Das letzt Mal, dass ich ne Bild-Zeitung gekauft hab, war im Sommerurlaub 99...

Nick Nameless
2006-05-17, 17:38:37
DrumDub[/POST]']genau. die wissen auch dinge, bevor sie passiert sind: http://www.bildblog.de/?p=1385

klinsmann gehört übrings zu denen, der die bild nicht anders behandelt als den rest der zeitungswelt:

http://www.bildblog.de/?p=1227

deshalb lässt man auch bei der bild keine gelegenheit aus klinsmann zu mobben:
http://www.bildblog.de/?p=1216
http://www.bildblog.de/?p=1212
Ich dachte mir schon, dass sowas kommt. Und es bringt mich natürlich in Erklärungsnot. Ich kann mich dennoch nur wiederholen: Die BILD weiß in Sachen Fußball vieles zu erst. Besonders über den FC Bayern ist sie stets gut informiert. Oder auch Schalke, dank Rudi Assauer.

Ein Beispiel: Zum "Rücktritt von Aussauer" schreibt sport1.de: "Eine entsprechende Meldung der "Bild" bestätigte der Revierklub am Mittwochnachmittag, ohne zunächst weitere Angaben zu machen."

Ajax
2006-05-17, 21:06:37
Nick Nameless[/POST]']Ich dachte mir schon, dass sowas kommt. Und es bringt mich natürlich in Erklärungsnot. Ich kann mich dennoch nur wiederholen: Die BILD weiß in Sachen Fußball vieles zu erst. Besonders über den FC Bayern ist sie stets gut informiert. Oder auch Schalke, dank Rudi Assauer.

Ein Beispiel: Zum "Rücktritt von Aussauer" schreibt sport1.de: "Eine entsprechende Meldung der "Bild" bestätigte der Revierklub am Mittwochnachmittag, ohne zunächst weitere Angaben zu machen."

Hm... Du weißt, dass ich Deine Meinung sehr schätze. :uponder: Aber so, wie Du das bringst meinst Du es ja ernst... :eek:

Kann es sein, dass Du nicht alles sagen darfst/willst/kannst?? :confused:

Nick Nameless
2006-05-17, 21:50:45
Ajax[/POST]']Kann es sein, dass Du nicht alles sagen darfst/willst/kannst?? :confused:
:lol: ;)

Ne du, da kannst du ab jetzt nichts mehr von mir halten, ich bleibe dabei. Die BILD hat gute Kontakte im Fußballgeschäft und weiß, wie jetzt auch aktuell beim Fall Assauer, vieles zu erst. Das heißt nicht, dass ich die BILD super toll finde und sie zählt auch nicht, wie du meinem ersten Post in diesem Thread entnehmen kannst, zu meinem Info-Seiten, aber es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie in Sachen Fußball eine gute Quelle ist - auch wenn sie BILD-typisch auch mal was verbockt.

Ajax
2006-05-18, 08:41:38
Nick Nameless[/POST]']:lol: ;)

Ne du, da kannst du ab jetzt nichts mehr von mir halten, ich bleibe dabei. Die BILD hat gute Kontakte im Fußballgeschäft und weiß, wie jetzt auch aktuell beim Fall Assauer, vieles zu erst. Das heißt nicht, dass ich die BILD super toll finde und sie zählt auch nicht, wie du meinem ersten Post in diesem Thread entnehmen kannst, zu meinem Info-Seiten, aber es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie in Sachen Fußball eine gute Quelle ist - auch wenn sie BILD-typisch auch mal was verbockt.

Ah so! Ja, gut das Du das relativierst... Damit kannste einen echt schocken... ;)

Ich gebe Dir auch dahingehend recht, dass man gewisse Trends durchaus von ihnen erfahren kann, gerade in Bezug des Transfermarktes. Aber es gibt andere Dinge worüber ich nur den Kopf schütteln kann. Dazu gehört auch oft genug die Außendarstellung in öffentlichen Sendungen (DSF-Stammtisch). Sorry. Ich weiß, dass sie ihre Daseinsberechtigung haben, aber die vertretene Meinung ist oft genug :uhammer:

;)

DrumDub
2006-05-18, 10:17:07
Die BILD hat gute Kontakte im Fußballgeschäft und weiß, wie jetzt auch aktuell beim Fall Assauer, vieles zu erst. das habe ich auch nicht bestritten. es ging mir lediglich darum zu zeigen, warum bild diese informationen vor anderen hat. es ist ja auch legitim, dass gewisse leute oder vereine der bild vorab informationen geben. nicht legitim ist es allerdings, dass die bild ihre macht ausnutzt andere fertig zu machen, wenn sie das spielchen nicht mitspielen. das hat mit journalismus nichts mehr zu tun. im prnzip hat die bild diesen sonderstatus nur, weil die meisten vereine angst vor einer negativen darstellung in der bild haben, falls sie denen eben nicht vorzeitig informationen zukommen lassen. da werden dann auch gerne mal falschmeldungen lanciert etc.

Maki
2006-05-18, 10:31:09
Ich schau mir meist nur die Seiten der Clubs an. Oder, wie jetzt vor und während der WM, die FIFA Seite. Mich interessieren mehr die Spiele an sich, weniger das Drumherum. Transfere kriegt man ja doch früh genug mit, und beeinflussen kann man's auch nicht.

ollix
2006-05-18, 10:39:09
Maki[/POST]']Transfere kriegt man ja doch früh genug mit, und beeinflussen kann man's auch nicht. Ack, diese ganzen Gerüchte interessieren mich nicht die Bohne. Spätestens wenn die Mannschaft auf den Platz läuft sieht man ja wer da in Zukunft alles rumhoppelt. Wenn ich an dieses ganze Gekrampfe mit Ballack denke...

Nick Nameless
2006-05-18, 14:16:33
Eure Kritik will ich überhaupt nicht abstreiten. Im Gegenteil. Aber es geht mir wie gesagt nur um die Info an sich.

jasihasi
2006-05-18, 14:37:09
Ach komm @NickNameless
Weiß doch jeder, dass die Bild die exclusivsten Infos hat, und warum, weil se nen dickes Fell haben und weil sie Geld für die Infos ausgeben.
Bei denen findest zwar alles, aber das tu ich bei Kicker etc. auch.

Nick Nameless
2006-05-18, 14:46:13
jasihasi[/POST]']Ach komm @NickNameless
Weiß doch jeder, dass die Bild die exclusivsten Infos hat, und warum, weil se nen dickes Fell haben und weil sie Geld für die Infos ausgeben.
Bei denen findest zwar alles, aber das tu ich bei Kicker etc. auch.
Sagt mal, warum will oder kann mich hier keiner verstehen. Wer da wie und womit drangekommen ist, darum geht es nicht. Es geht nur um die Tatsache, dass die BILD des öfteren mehr weiß als alle anderen und deswegen als Quelle anerkannt werden kann.

jasihasi
2006-05-18, 14:49:02
Aber es geht mir wie gesagt nur um die Info an sich.

OK, habsch verstanden. ;)

ollix
2006-05-18, 20:02:59
Nick Nameless[/POST]']Sagt mal, warum will oder kann mich hier keiner verstehen. Wer da wie und womit drangekommen ist, darum geht es nicht. Es geht nur um die Tatsache, dass die BILD des öfteren mehr weiß als alle anderen und deswegen als Quelle anerkannt werden kann. Sie wußten auch schon letztes Jahr, daß Podolski nach München wechselt, nicht? :D Es ist unerheblich, ob sie öfter mal was vorher wissen oder nicht. Denn solange eine 2. Quelle fehlt, kann man nie wissen ob Bild da jetzt vielleicht wirklich was vorher wußte, oder ob sie aus einer Nullinformationen sich einfach wieder mal eine Geschichte zusammengedichtet haben.

hmx
2006-05-29, 20:58:24
http://rund-magazin.de/home/news/8067af70-cfa9-466d-83f6-ded9e0c6e612

Interessanter Artikel über Bild. Jetzt kann man sich auch vorstellen wieso Bild hier Ausnahmsweise ab und zu recht gute Informationen hat. Ein Grund mehr diese Blatt nicht zu lesen und noch schlimmer wenn da gewisse Leute auch noch mitmachen wenns einen Vorteil verschafft.