PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth handy --> PC fernsteuern?


Gast
2006-05-16, 23:28:48
Hallo, bin Gandalf - hab aber aufgrund von einer eher undurchsichtigen Computerproblemsituation grad keine einlog-Mglk.


Hab nen bisschen geforscht und wirklich nur Softwaretools finden können, die die Fernsteuerung des PCs

- nur per Infrarot und nicht unbedingt unkomplizierter Konfiguration oder
- per Bluetooth mit Anford.: mind. S60 Handy

ermöglichen.
Hat sich noch nichts verändert? Gibt es immer noch kein Tool, dass mit "etwas" älteren Handys eine Fernst. per BT erlaubt?
Sitze hier mit meinem noch nicht soooo alten nokia 6230i und wills nicht so richtig wahrhaben...

Gruß und Dank,

G.

Gandalf
2006-05-17, 13:27:34
So jetzt als Gandalf:


Mit dem tool namens "puppetmaster" soll es wohl funktionieren....
Werds mal mit der demo testen...


Gruß, G.

CrazyHorse
2006-05-17, 17:14:01
Einige SE-Geräte können den PC per BT fernbedienen. Afaik geht es ab dem K700i.

Marshall
2006-05-18, 00:38:05
Versuch es mal mit dem Salling Clicker damit funktioniert das.
Ist ein ziemlich geniales Programm. Teste das mal.
http://www.salling.com/Clicker/windows/

Gandalf
2006-05-18, 02:04:15
Salling Clicker funktioniert prima. Dankeschön.

Muss noch ein paar anständige scripts finden, dann wird das.


Super!
G.