PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razr V3


Craig
2006-05-17, 09:37:05
Ich habe seit kurzem ein Razr V3 Handy, doch ich mir nicht sicher ob es funktioniert, da es gebraucht ist. Wo schalte ich es denn ein? Ich drücke schon Stunden alle Tasten :(

-tk|doc-
2006-05-17, 09:53:01
1- 2 sec. die rote "Auflegen-Taste" drücken. Dann geht die Hintergrundbeleuchtig der Tastatur an. Dann warten und dann kommt auch irgendwann der Bildschirm nach (Motorolas sind nich die flottesten ;) ).

Akku vllt. Tiefentladen? Mal lange ans Kabel hängen. Evtl. Netzteil defekt (is son üblicher RAZR Bug)? Mal mit anderem Akku testen. Akku drin? :biggrin:

ciao phil

Alkopol
2006-05-17, 12:02:17
Akku raus Akku rein....Bei mir gibts da manchmal en Wackelkontakt

Sir_Nukem
2006-05-17, 12:38:00
ich missbrauchen den fred für ne kleine frage:

das SLVR von Modorola hat lt. Website eine 0.3 MP Kamera...

0.3 MP ???

das Sagem meiner Freundin hat genausoviel.... ergo taugt nix...

meint Modorola das ernst ? wenn ja -> lieber ohne Kamera und dafür ne Speicherkarte dazu :)


(frage kommt aufgrund meiner anstehenden Vertragsverlängerung)

Blaze
2006-05-17, 12:39:52
0,3MP = 640x480 = VGA = Schrott ;)

#44
2006-05-17, 12:49:17
Blaze[/POST]']0,3MP = 640x480 = VGA = Schrott ;)

wenn man die bilder nur auf dem handy anguggn will taugts schon...
zb anrufer id-foto.

zoomen ist da nimmer drin... und bilder aufn pc... ja... siehe zitat ^^

Sir_Nukem
2006-05-17, 13:09:36
k, kein SLVR für miiiich :)
schade, ansonsten wärs ok gewesen, aber mit der Kamera will ichs nicht....

- wer hat sich die Kamera bloss einfallen lassen...

dogmeat
2006-05-17, 13:16:44
Sir_Nukem[/POST]']k, kein SLVR für miiiich :)
schade, ansonsten wärs ok gewesen, aber mit der Kamera will ichs nicht....

- wer hat sich die Kamera bloss einfallen lassen...
Solange man damit telefonieren kann ist es doch egal ob nur VGA oder gleich 2MP. Denn selbst 2 MP ersetzen keine richtige Digicam.

Sir_Nukem
2006-05-17, 13:52:57
soll eher heißen -> 0.3 Inakzeptabel -> entweder 2MP oder Nix, aber nicht 0.3

kein SLVR

jxt666
2006-05-17, 15:17:12
Hatte das Problem mit meinem V3i letztin auch. Akku war komplett leer und Handy aus. Als ich drückte ging erstmal garnix an musste dreimal probieren. Wenn der Akku wieder weng geladen ist geht es aber ohne Probs ;)

Craig
2006-05-17, 15:21:01
-tk|doc-[/POST]']1- 2 sec. die rote "Auflegen-Taste" drücken. Dann geht die Hintergrundbeleuchtig der Tastatur an. Dann warten und dann kommt auch irgendwann der Bildschirm nach (Motorolas sind nich die flottesten ;) ).

Akku vllt. Tiefentladen? Mal lange ans Kabel hängen. Evtl. Netzteil defekt (is son üblicher RAZR Bug)? Mal mit anderem Akku testen. Akku drin? :biggrin:

ciao phil:( ....Alles probiert, springt nicht an.

Muss mal schauen, ob ich nen anderen Akku irgendwo herbekomme.

Craig
2006-05-22, 00:38:01
Der Akku war futsch. Tolle Sache. Naja ;)

atlantic
2006-05-22, 08:19:20
ich häng mich einfach mal mit in den Fred.....

Wie ist das eigentlich mit den Akkus. Die original Akkus, egal ob von Siemens, Nokia oder Motorola etc. sind ja immer schweineteuer. Bei egay gibts die aber schon für ein paar Euronen. Für mein altes Siemens hab ich mir mal einen besorgt, hat wunderbar funktioniert. Keine Probleme. Hab mir jetzt auch einen fürs Razr V3i geholt.

Was in Gotts Namen ist der Unterschied an den original Teilen und denen von egay, ausser dem riesen Preisunterschied? :confused:

Haarmann
2006-05-22, 08:53:20
atlantic

Wenn nen guten Kompatiblen hast, dann hat er mehr Kapazität, denn ein Original ;).

Zephyroth
2006-05-22, 09:42:53
atlantic[/POST]']Was in Gotts Namen ist der Unterschied an den original Teilen und denen von egay, ausser dem riesen Preisunterschied? :confused:

Der Hauptunterschied besteht in eingesparter Schutzelektronik. Jeder LiIon-Akku hat eine Schaltung eingebaut die eine Überladung, Tiefentladung und einen Kurzschluß im Falle eines Versagens der Handyladeelektronik verhindern.

Tiefentladung: Fällt die Zellenspannung unter einen bestimmten Wert, dann ist der Akku dauerhaft geschädigt. Es kommt zu Kapazitätseinbußen, die man nicht wieder gut machen kann. Soweit passiert aber noch nix schlimmes

Überladung: Wird ein LiIon-akku überladen, dann bildet sich an den Elektroden metallisches Lithium und reagiert mit dem Wasser im Elektrolyten. Jeder der im Chemieunterricht aufgepasst hat, weiß was mit Natrium und Wasser passiert und warum der Lehrer eine Plexiglasscheibe aufstellt und selber mit Schutzhelm dieses Experiment durchführt. Oder falls es noch nicht klar ist: Der Akku explodiert mit der Kraft von mehreren Schweizer Krachern und das am Ohr. Da sieht man dann aus wie Niki Lauda.....

Kurzschluß: Hier kann der Akku überhitzen und ebenfalls explodieren.

Bei vielen (nicht allen) Produkten aus Fernost wird diese Elektronik einfach nicht eingebaut, so das man einen ungeschützte Zelle vor sich hat. Funktioniert die Elektronik im Handy ohne Probleme, dann passiert auch nix. Fängt die aber zum spinnen an, dann besteht Explosionsgefahr.

Also Hände weg von Nachbauakkus aus dubiosen Quellen.

Grüße,
Zeph

atlantic
2006-05-22, 12:36:06
Na, da bin ich wieder um was schlauer. Aber wie weiß ich, welche Akkus ok sind und welche nicht? Schreiben können die ja ne Menge. ;(

Zephyroth
2006-05-22, 12:55:38
Leider kann man das gar nicht sagen. Es gibt die seriösen Nachbauakkus, die auch als solche gekennzeichnet sind, dann die unseriösen Nachbauakkus, die als kompatibel verkauft werden und die Produktfälschungsakkus, die wie die Orginale aussehen.....

Am besten, sichersten und teuersten ist der Orginalakku, bei einem authorisierten Händler gekauft....

Abgesehen davon, hatte ich inzwischen schon 5 Handys und mir ist noch kein einziger Akku eingegangen, höchstens das er nach 2 Jahren einen Tag Standby eingebüßt hat.

Grüße,
Zeph