PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker+ Mischpult für 1300€


Ridcully
2006-05-17, 10:20:56
Um die Anlage zu erneuern brauche ich für unseren verein einen neuen Verstärker und ein Mischpult.

Die vorhandenen Boxen scheihnen Marke Eigenbau zu sein. Ich messe einen innenwiederstand von 6 Ohm der alte (und kaputte) verstärker mochte aber 4 Ohm boxen.

Weiter brächte ich noch ein dazugehöriges Mischpult.

Die Ganze sache sollte sowohl für mittelgroße Parties als auch zur beschallung von Demos geeignet sein. (eine gewisse Wetterfestigkeit und Transportierbarkeit sollte es also geben)

Für eine kleine Liveband sollte das Mischpult ausreichen größere bands sollen halt selber ein Mischpult mitbringen.

Ich habe wirklich abselut keinen Ahnung von nix und wäre für euren Rat dankbar.


Lukas

BananaJoe
2006-05-18, 10:02:16
Der Amp sollte wohl mindestens mit 4 Ohm Lautsprechern betrieben werden.
Ansonsten http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=127

Gibt auch noch ein anderes größeres PA Forum, allerdings is mir grade der link entfallen.. :(

Für den Semi PA Bereich wäre wohl das Monacor Zeugs (stage line) ganz gut zu gebrauchen.

Android
2006-05-18, 12:13:12
www.homerecording.de