PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BiP und BNE, Unterschiede?


Marshall
2006-05-17, 10:46:50
Hi,

Ich müsste mal eben wissen wo jetzt genau der unterschied zwischen den beiden ist. Bip ist die wirtschaftsgröße ohne import und export ?
und BNE mit oder wie ist das genau ?
Sry aber wäre super wenn mir das jemand verständlich erklären könnte da ich das grade nicht auf die reiher kriege und den wiki artikel versteh ich auhc nciht :-( mfg Marshall

Marshall
2006-05-17, 11:11:32
Ok ich denke ich habe es verstanden:
BiP= alles was im land verdient wird also ohne dass was inländer im ausland verdienen abr mit dem was ausländer im Inland verdienen)
BNE = alles was von Inländern verdient wird also ohne dem was ausländer im inland verdienen und mit dem was inländer im Ausland verdienen)

richtisch ?

Plutos
2006-05-17, 11:50:30
Marshall[/POST]']Ok ich denke ich habe es verstanden:
BiP= alles was im land verdient wird also ohne dass was inländer im ausland verdienen abr mit dem was ausländer im Inland verdienen)
BNE = alles was von Inländern verdient wird also ohne dem was ausländer im inland verdienen und mit dem was inländer im Ausland verdienen)

richtisch ?

Genau.

Klarmachen kann man sich das schön an den Beispielen Deutschland (BIP = BNE, zumindest fast), Irland und Kuwait. Ich schau mal, ob ich da schnell Zahlen finde.

Edit: auf Seite 41 hier => http://www.sfm.vwl.uni-muenchen.de/downloads/waehrung06/skript1.pdf

Marshall
2006-05-17, 12:09:58
ok vielen Dank.
Habe gleich mündliche Prüfung (Abi) und das war mir nichtmehr ganz klar.
Hoffentlich kriege ich es gleich auch noch hin das zu erklären falls ich das muss :rolleyes: