PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleiben die D&D Rollenspiele?


Moco
2006-05-17, 11:49:28
Ich meine die "richtigen" mit Party, á la BG und IWD!
NWN war ja ganz nett, aber ohne wirkliche Party und vieeel zu leicht! Man war nicht gezwungen taktisch zu kämpfen, das Ganze hatte doch eher "Haudrauf"-Charakter.

Also, ist da irgend etwas in Sicht?

Gruß-

Moco

Elrood
2006-05-17, 12:03:25
Moco[/POST]']Ich meine die "richtigen" mit Party, á la BG und IWD!
NWN war ja ganz nett, aber ohne wirkliche Party und vieeel zu leicht! Man war nicht gezwungen taktisch zu kämpfen, das Ganze hatte doch eher "Haudrauf"-Charakter.

Also, ist da irgend etwas in Sicht?

Gruß-

Moco

Da wird wohl nix mehr kommen, damit Multiplayerspielen mehr Geld zu machen ist....ich glaube dieses Genre ist tot. :frown:

das_Apo
2006-05-17, 12:29:36
Moco[/POST]']Ich meine die "richtigen" mit Party, á la BG und IWD!
NWN war ja ganz nett, aber ohne wirkliche Party und vieeel zu leicht! Man war nicht gezwungen taktisch zu kämpfen, das Ganze hatte doch eher "Haudrauf"-Charakter.

Also, ist da irgend etwas in Sicht?


Neverwinter Nights 2 ist momentan bei Obsidian Entertainment (teilweise die alte Black Isle Garde), die schon KotOR 2 gemacht haben, in Entwicklung und soll wohl zwischen dem 3. und 4. Quartal erscheinen.
Ansonsten schaut es wohl ein wenig düster aus, was RPGs auf Basis der D&D Lizenz angeht, jetzt mal abgesehen von D&D Online, welches aber eher obsolet ist.
Ist die Lizenz nicht sogar in den Händen von Atari? *graus*

Magst du evtl. auch DSA? Da ist ein neues Spiel in Entwicklung, dessen Release aber sich noch ein ganzes Weilchen hin sein dürfte.

Moco
2006-05-17, 13:27:49
Irgendwie schade! Anscheinend zählt nur noch Grafik, anspruchsvolle Inhalte sind nicht mehr gefragt.

Spiele wie Planscape: Torment haben mich zehnmal mehr gefesselt und motiviert als die aufwendigsten Hochglanz-Shooter.
Bei Sachen wie HL2 z.B. hab' ich nach der Hälfte nur noch gedacht: Hoffentlich ist's bald vorbei; baller, baller, gähn...

Gruß-

Moco

Lokadamus
2006-05-17, 14:53:42
mmm...

Für Neverwinter Nights gibt es ja mehr als genug Mods, wobei ich nicht weiß, welche alles mit Gruppen arbeiten. Bei Eye of the Beholder gibt es die Gruppenmöglichkeit, aber gute Module kenne ich spontan nicht. Liegt daran, dass ich meistens was anderes zocke ... http://nwvault.ign.com/View.php?view=Modules.List ...