PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerflashte x1600pro über AGP retten


Tsone
2006-05-17, 11:57:44
Servus vielleicht kann mir ja hier jamand weiterhelfen, ich übernehm den Post mal eben ausm P3D.

Muss mal wissen ob das läuft- ne verflashte X1600pro PCIE will da ein neues BIOS aufspielen, damit ich Bild hab steck ich meine alte 9800 innen AG-Port und schalt auf AGP um.
Läuft das und werden da beide Karten erkannt?
Dass es mit ner PCI-Graka geht, weiss ich, die hab ich aber nicht parat.
Gleiches Spiel oder?
Hab mal gelesen, dass man PCIE und AGP parallel laufen lassen kann aber wird die Karte auch erkannt, wenn die verflasht ist? Dual SATA 2 hab ich.

So dann von heute:
So Folgender Mist:
die x1600pro wird weder unter Windows, noch unter DOS erkannt, Bild hab ich ja dank der 9800.
Hab ich nen Blindflash unter DOS versucht, nur mit der x1600pro, auch nix.
Wenn nur die x1600 im PCIe Slot steckt, meldet BIOS beim Einschalten : Piep - keine Grafikkarte zugegen.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Graka hinüber ist oder soll ichs nochmal mit ner PCI versuchen?

Bei der ganzen Umsteckerei hätt ich mir noch fast die 9800er gerissen
Irgendwie wurden meine HDs nicht mehr erkannt, wohl n Wackler im IDE-Kabel -ich stöpsel darum und muss
das 5,25" AGP-Stromkabel falschrum an die Karte gesteckt haben (hab die Arretierung mal abgerissen, deswegen ist das möglich :rolleyes: ). Jedenfalls schalt ich ein und auf einmal steigt n Qualmwölkchen von Höhe der Graka auf der Rechner ging gar nicht erst an, da hat das NT wohl abgeschaltet.
Ich habs dann erst beim vierten Anschalten gemerkt, dass der Stecker falsch sitzt
Dass die Karte jetzt hinüber sein muss, war mir klar; aber - die Läuft immer noch ohne Probleme .
Würd mal gern wissen, was da weggeschmort ist
.
.
Edit:
Mann, und ob die Karte was abgekriegt hat :(
Wo vorher bei 365/365 MHz noch gut Luft nach oben war und sie auf XT-Niveau lief,
komm ich jetzt gerade mal bis 324/320 ohne Artefakte, ist das möglich
Mann ich wollt die Karte noch verkaufen, jetzt ist se im Arsch :mad:

Wie kann denn das sein, dass ne Karte so abbaut :(

Gast
2006-05-17, 12:07:44
Wenn man die Karte kaputt macht,.kein Wunder

Tsone
2006-05-17, 12:20:03
Hast den Plan im Sack, es geht gar nicht um die 9800xt.
Um die x1600pro, die ich zerflasht aufgekauft hab gehts.