PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Prog. zum FSB im Windows verändern


Nvidia5
2006-05-17, 13:58:30
Wie Topic schon sagt. Ich suche ein Prog. mitdem man den FSB im Windows erhöhen kann. Meine Daten findet ihr in der Sigi.
P.s.:Clockgen funkt bei mir nicht.

Nvidia5
2006-05-17, 15:56:55
Keinen Vorschlag?

Rente
2006-05-17, 15:59:37
Das Systool kann das, allerdings weiß ich nicht ob es bei dir funktioniert:
http://www.techpowerup.com/systool/

Bist du dir sicher, dass du bei Clockgen den richtigen ICS gewählt hast und das du die aktuellste Version hast?

Sindri
2006-05-17, 17:11:08
Wenn du kannst nimm eine alte Version von Clockgen, die funktionieren bei mir gut. Mit der neuen passiert nichts, bzw ich krieg nen freeze.
Das einzigste was mit den alten nicht geht ist der ghostmode ;(

Nvidia5
2006-05-17, 17:16:44
Hey. Hab grad nochmal Clockgen gestartet und es ist der Button:"PLL CONTROl" und "PLL SETUP" wieder da. Was muss ich jetzt einstellen. Hab nochnie was mit Clockgen gemacht. Bin schon so weit, dass ich PLL SETUP geöfnet habe und die Clocks ausgelesen habe(siehe Anhang). Bitte helft mir weiter.

Sindri
2006-05-17, 17:23:32
Auf der HP von dem Programm steht welches PLL du auswählen musst :(
Du musst wissen welches MoBo du hast und dann nach der Anleitung gehen, sollte eigentlich recht zügig klappen

(Bei mir hat es länger gedauert bis ich bei den freezes war ;( )

Rente
2006-05-17, 17:38:32
Du musst einen ICS im Bereich von 9541XX eingeben. AFAIK steht das irgendwo auf einem Chip auf dem Mainboard, du musst nur mal nachsehen.

€: Also im PLL Setup einen Eintrag wählen wo in deinem Screenshot noch "Not specified" steht. Dann "Read Clocks" drücken und es sollte mit dem richtigen ICS funktionieren. Eventuell musst du noch etwas mit dem "Ignore GSB/PCI" rumspielen.