PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : partitionieren


maodi
2006-05-17, 15:05:09
hiho,
ich suche ein prog zum partitionieren von festplatten eigentlich wollte ich partition magic nehmen aber das läuft mit windows servern nicht kennt jemand ein prog was es kann? am besten freeware muss nur die c partition teilen

jorge42
2006-05-17, 15:21:04
willst du partitionen nur anlegen oder auch nachträglich verändern? ersteres kann das setup von windows, letzteres wird z.B. von acronis partition expert unterstützt.
EDIT: ok hab nicht richtig gelesen, ist weder Freeware noch kannst du mit dem setup partitionen teilen, also meinen post vergessen :redface:

Mike1
2006-05-17, 15:44:53
bis jetzt kenn ich 3 von 3fällen(mit unterscheidlichen proggis) wo das partition C: verändern in die hose gegangen ist.
also kannst du gleich formatieren und das ganze mit windoof lösen

maodi
2006-05-17, 15:55:03
also mit pm habe ich das schon unzählige male gemacht und hat nie ein prob gegebnen nur war es bis jetzt halt keine server version dafür bräuchte ich wohl eine pro version oder so aber keine lust auf kaufen im notfall muss ich halt damit leben das es so ist wie es ist... aber dann wäre ich tot unglücklich^^

Black-Scorpion
2006-05-17, 17:16:25
Das mag zwar komisch klingen, ist aber so.
Wer sich ein Server OS leisten kann, kann sich auch die Versionen der Programme leisten.
Das ist mit fast allen Programmen so das diese nicht auf Server OS laufen.
Virenscanner, Partionsmanager und Imageprogramme sind Beispiele dafür.

Micha80
2006-05-17, 17:34:03
Ich würde generel die Notfall CD (von PM) nehmen. Da ist dann das OS außen vor.

Gast
2006-05-17, 20:14:50
da hast dich aber geschnitten das habe ich auch versucht das erste was der nach em booten macht ist dir sagen das du en server installiert hast^^

HisN
2006-05-17, 21:21:16
Auf den aktuellen Knopix-CDs ist Qparted ... das kann auf jeden Fall vergrößern und verkleinern.. zusammenführen/teilen weiss ich nicht so genau. Da bleibt Dir wohl nur Image machen, partitionen anlegen, image zurückspielen....

Aber ob man das bei einem Server in Produktiv-Umgebung machen sollte.. da bin ich mir nicht so sicher. Wäre nicht einfach noch ne Platte reinhängen die angenehmste Lösung?

maodi
2006-05-18, 14:45:15
bah bah habe gerade festgestellt das ne sbs version die habe ich direkt gekillt und en richtigen server installiert dabei auch die platten neu partitioniert :-9