PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet Slot-In ?


Dj_Brubaker
2002-08-20, 10:24:38
habe vor mir entweder das toshiba 1612 oder das pioneer 106s zu kaufen. würde eher zum toshiba retail greifen (66€), aber das beim pioneer reden alle davon das slot-in so toll sei und man deswegen sogar lautstärke akzeptieren würde.
was ist slot in?

joergd
2002-08-20, 10:31:37
da fährt keine Schublade raus, es hat nur einen Schlitz, in den die DVD/CD eingezogen wird (ich mag die Dinger nicht)

WBM
2002-08-20, 10:38:26
Slot-In ist so toll, das man wenn das Laufwerk mal streikt die CD nicht wieder rausbekommt!
Also ein Stinknormaler Schlitten ist mir immer noch lieber!
By the Way, ich finde das Pioneer nicht so doll, Fehlerkorrektur ist nicht optimal, es ist laut und hat eben Slot-In :D

Ich denke, das Toshiba ist die wesentlich bessere Wahl.

Hoffe geholfen zu haben, WBM

Dj_Brubaker
2002-08-20, 11:07:34
jo haste, werde das toshiba nehmen !

ow
2002-08-20, 13:20:14
hab auch das toshiba 1612. eine gute Wahl.

Nordmann
2002-08-20, 14:52:18
Originally posted by joergd
da fährt keine Schublade raus, es hat nur einen Schlitz, in den die DVD/CD eingezogen wird (ich mag die Dinger nicht)
Aber merke: Nicht alles was einen Schlitz hat ist ein Slot-In Laufwerk :D

Ich habe das 106s von Pioneer und bin damit sehr zufrieden. Der CD Einzug und Auswurf wurde zu sden Vorgänger Slot-In CD-ROMs beschleunigt und auch die Fehlerkorrektur etwas verbessert. Das einzigste was negativ auffallen SOLL ist der "Lärm"pegel. Aber wer hört schon 2-3dB wenn er mehrere Lüfter im GEhäuse hat ;)

Unreal Soldier
2002-08-20, 15:48:36
Originally posted by Nordmann Das einzigste was negativ auffallen SOLL ist der "Lärm"pegel. Aber wer hört schon 2-3dB wenn er mehrere Lüfter im GEhäuse hat ;)

Ich mag wirklich kein Lärmn aus diesem grund hab ich mich für das Toshiba entschieden und nicht für das Pionner obwohl das Pionneer besser in Leistung sein soll.

MFG
Unreal Soldier

Nordmann
2002-08-20, 16:07:36
.

Ed
2002-08-21, 19:36:07
1612 Toshiba!
Slot in - Mechanik is Rotz im Havariefall,habs durch!

joergd
2002-08-21, 21:55:00
"Slot in" macht nur Sinn in mobilen Geräten (Autoradios usw), wenn Erschütterungen auftreten können und die disk geführt werden muß.

papachrischi
2002-08-23, 15:50:16
Originally posted by Ed
1612 Toshiba!
Slot in - Mechanik is Rotz im Havariefall,habs durch!


Naja, ich hab noch nen DVD 103 von Pioneer und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hat immer einwandfrei funktioniert dat Slot In.

Was soll denn das fürn Havariefall sein, bei dem man die DVD nicht rausbekommt?

Hatte ich noch nie, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde Slot In einfach nur genial, besser als klapprige Schubladen, die ratternd aus dem Tower fahren.

papachrischi
2002-08-23, 15:54:08
Originally posted by joergd
"Slot in" macht nur Sinn in mobilen Geräten (Autoradios usw), wenn Erschütterungen auftreten können und die disk geführt werden muß.

Das hat doch nix damit zu tun. Slot In dient lediglich zum Einzug der CD nicht zu irgend ner Lagerung. Die CD liegt nachher genauso im Laufwerk wie beim Schubladeneinzug.

WBM
2002-08-23, 22:38:11
Originally posted by papachrischi


Das hat doch nix damit zu tun. Slot In dient lediglich zum Einzug der CD nicht zu irgend ner Lagerung. Die CD liegt nachher genauso im Laufwerk wie beim Schubladeneinzug.

Hast du mal versucht, im Auto ne CD in eine Schublade einzulegen. :lol: na dann freu dich mal drauf!!!
Bei sowas ist Slot-In echt besser, aber nur dort!

Matrix316
2002-08-23, 23:05:45
Originally posted by papachrischi



Naja, ich hab noch nen DVD 103 von Pioneer und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hat immer einwandfrei funktioniert dat Slot In.

Was soll denn das fürn Havariefall sein, bei dem man die DVD nicht rausbekommt?

Hatte ich noch nie, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde Slot In einfach nur genial, besser als klapprige Schubladen, die ratternd aus dem Tower fahren.

Ich wollte mal eine Musik CD rippen (ganz ruhisch, war meine eigene Original CD :D) und plötzlich stand Windows, nix rührte sich und die CD kam nicht mehr raus. =) Dann neu gebootet, nix passiert. Irgendwann beim initialisieren gabs einen Moment wo das Laufwerk reagiert hatte und die CD Glücklicherweise doch noch rauskam, ansonsten rührte sich nix...=)

Andererseits war Slot-in (Pioners 103s) doch ziemlich Praktisch.

Jedoch wenn der Computer Streikt gibts praktisch keine Lösung außer Aufschrauben...

barracuda
2002-08-24, 02:09:53
Originally posted by Matrix316
Jedoch wenn der Computer Streikt gibts praktisch keine Lösung außer Aufschrauben...
Quark. Reset tut's auch wenn das LaufwerkOK ist.

Matrix316
2002-08-24, 12:08:00
Nicht unbedingt. Kommt drauf an.

camouflage
2002-08-24, 14:23:05
Originally posted by papachrischi



Naja, ich hab noch nen DVD 103 von Pioneer und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hat immer einwandfrei funktioniert dat Slot In.

Was soll denn das fürn Havariefall sein, bei dem man die DVD nicht rausbekommt?

Hatte ich noch nie, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde Slot In einfach nur genial, besser als klapprige Schubladen, die ratternd aus dem Tower fahren.

Muss ich auch sagen, finde Slot-In viel moderner als Schubladen, ausserdem kann man bei Slot-In genau so einen Stealth Mod machen wie bei den Schubladen. :)