PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 3 "core" doch aufrüstbar.


just4FunTA
2006-05-17, 15:38:35
Wir hatten doch irgendwo (ps3 Sammelthread?) diese Diskussion wo einige behauptet haben man könnte bei der Core Version die Festplatte nicht aufrüsten und ähnliches. Folgender Text sollte alles aufklären.

Gut die Meldung man könnte die Festplatte bei der billigeren Version nicht aufrüsten war mir eh schon von Anfang an etwas suspekt.



PS3: Das günstigere System ist aufrüstbar


News vom 16-05-06
Uhrzeit: 20:16
Rein theoretisch war es bereits abzusehen, nun hat ein Sprecher von Sony gegenüber GamesIndustry auch bestätigt, dass die günstigere Variante der PlayStation 3 aufrüstbar ist. Wer also gerne einen Card Reader für Memory Sticks, SD Cards und Compact Flash Cards und/oder einen WLAN-Adapter hätte, kann dieses Zubehör nachträglich erwerben.

Darüber hinaus sind bei beiden Versionen die Festplatten austauschbar. Nachdem sich Sony an den Industriestandard hält, ist dazu kein spezielles HDD nötig, vielmehr lassen sich einfach jene einsetzen, die auch schon in PCs bzw. Notebooks Verwendung finden.

Edit:Quelle (http://playstation3.gaming-universe.de/news/348.html)

Hydrogen_Snake
2006-05-17, 15:40:56
so jetzt kann man erst von offiziel reden! ;)

SgtDirtbag
2006-05-17, 15:42:39
Klasse, jetzt müssen wir nur noch klären, warum es bei uns die Core gar nicht erst geben soll.
Oder wurde das schon von offizieller Seite aus dementiert?

Super Grobi
2006-05-17, 15:47:07
SgtDirtbag[/POST]']Klasse, jetzt müssen wir nur noch klären, warum es bei uns die Core gar nicht erst geben soll.
Oder wurde das schon von offizieller Seite aus dementiert?

Weil wir alle zuviel Geld haben und die sich so beser die Taschen vollstopfen können. Einen anderen Grund gibt es nicht.

SG

just4FunTA
2006-05-17, 15:47:23
Hydrogen_Snake[/POST]']so jetzt kann man erst von offiziel reden! ;)

Ist ne etwas seltsame Einstellung die du da vertrittst. Ist ein Gerücht etwa so lange wahr bis von offizieller Seite ein Dementi kommt?

Hydrogen_Snake
2006-05-17, 15:57:45
moka83[/POST]']Ist ne etwas seltsame Einstellung die du da vertrittst. Ist ein Gerücht etwa so lange wahr bis von offizieller Seite ein Dementi kommt?

Nein, aber da fällt mir einer Fraktion ein die alle positiven gerüchte Offiziell sieht solange es nicht dementiert wird!

just4FunTA
2006-05-17, 16:04:26
Hydrogen_Snake[/POST]']Nein, aber da fällt mir einer Fraktion ein die alle positiven gerüchte Offiziell sieht solange es nicht dementiert wird!

Was interessiert mich irgend eine Fraktion?

Hydrogen_Snake
2006-05-17, 16:30:16
moka83[/POST]']Was interessiert mich irgend eine Fraktion?

weswegen interresiert dich dann meine ansicht? ;)

just4FunTA
2006-05-17, 16:42:37
Na weil du eine etwas wirre Aussage getätigt hast im Bezug auf meinen Post. Also werde ich doch wohl auch auf dich eingehen und nicht auf irgendjemanden der deiner Meinung nach so ist.

Das klang eher so als wolltest dich rausreden bzw von dir ablenken.

Gast
2006-05-17, 16:52:05
Der Rest wie Wifi und HDMI ist doch erst interessant und das geht in der "core" ja nicht zu erweitern. Wifi soll ja erweiterbar sein, dann extern oder intern?

Hydrogen_Snake
2006-05-17, 16:59:35
moka83[/POST]']Na weil du eine etwas wirre Aussage getätigt hast im Bezug auf meinen Post. Also werde ich doch wohl auch auf dich eingehen und nicht auf irgendjemanden der deiner Meinung nach so ist.

Das klang eher so als wolltest dich rausreden bzw von dir ablenken.

ach was... ne meine bloß das es besser ist jetzt offizielles zu hören.

just4FunTA
2006-05-17, 17:02:01
Gast[/POST]']Der Rest wie Wifi und HDMI ist doch erst interessant und das geht in der "core" ja nicht zu erweitern. Wifi soll ja erweiterbar sein, dann extern oder intern?

Keine Infos dazu bisher, nur das W-Lan eben aufrüstbar wird.

hyperterminal
2006-05-17, 17:07:42
Was fuer Festplatten wird man denn einbauen koennen? IDE oder SATA?

just4FunTA
2006-05-17, 17:11:22
hyperterminal[/POST]']Was fuer Festplatten wird man denn einbauen koennen? IDE oder SATA?

SATA soweit ich weiss aber mit einer Quelle kann ich gerade leider nicht dienen.

betasilie
2006-05-17, 17:34:52
Hydrogen_Snake[/POST]']ach was... ne meine bloß das es besser ist jetzt offizielles zu hören.
So offiziell, wie das HDMI-Kabel, welches es deinen Aussagen nach für die XBox 360 geben wird? :biggrin:

Bei MS schnappst Du jedes noch so bekloppte Gerücht als Wahrheit auf und bei der Sony muss es erst 3 mal offiziell gemacht werden, bevor Du deine Flames aufgibst. :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2006-05-17, 23:00:29
betareverse[/POST]']So offiziell, wie das HDMI-Kabel, welches es deinen Aussagen nach für die XBox 360 geben wird? :biggrin:

Bei MS schnappst Du jedes noch so bekloppte Gerücht als Wahrheit auf und bei der Sony muss es erst 3 mal offiziell gemacht werden, bevor Du deine Flames aufgibst. :rolleyes:

Sorry aber ich habe wenigstens weniger zu spekulieren als du.

Um es auf englisch knapp zu formulieren:

Microsoft delivered whereas sony did not!

go figure...

Gast
2006-05-17, 23:05:39
moka83[/POST]']Ist ein Gerücht etwa so lange wahr bis von offizieller Seite ein Dementi kommt?

Was für ein Dementi? Es gab bisher keine offizielle Stellung dazu, weder Bekanntgabe, Dementi noch was anderes.

just4FunTA
2006-05-17, 23:19:56
Gast[/POST]']Was für ein Dementi? Es gab bisher keine offizielle Stellung dazu, weder Bekanntgabe, Dementi noch was anderes.

Kurzfassung:

- Sony sagt man kann die Festplatten durch handeslübliche Festplatten ersetzten

- Gerücht taucht auf das dies bei der Core Version nicht geht

- Nun die Meldung es geht doch bei beiden

Sollte es da jetzt für dich irgendwelche inhaltlichen Probleme geben, oder stört dich nur der Begriff?