PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoD2 Grafik-Bug bei Granateneinschlag


Kadan (Gast)
2006-05-17, 15:41:44
Hi, habe folgendes Problem:

Habe bei CoD 1.0 immer sehr flüßig spielen können, keine Ruckler, sehr saubere Mausführung. Seitdem meine Cardreader 'ne Macke hatte (Windows brauchte beim Booten 5 min, weil irgendwas mit dem Cardreader war) habe ich in CoD das Problem, dass es ruckelig läuft. Die FPS Anzeige geht ab und zu von 125 'runter auf maximal 80 oder so, aber das war vorher soweit ich weiß, egtl. auch der Fall. Ich muss dazu sagen, dass ich aber seit dem 1.2 Patch so gut wie gar nciht gespielt habe, und es auch am Patch liegen könnte. Nun ja, um das Problem zu finden, dachte ich anfangs ans Spyware, also mal Ad-Aware, Spybot Search and Destroy (oder so ähnich) Antivir, und TuneUp durchlaufen lassen, alles gelöscht, und getestet => wurde nicht besser.
Also CoD neu installiert, keine Wirkung. Daraufhin habe ich komplett formatiert. Seit dem Formatieren habe ich nach wie vor das gleiche, leicht rucklige Gameplay, und es laggt auch ab und zu (auch offline im Singleplayermodus).
Jetzt habe ich aber auch zusätzlich noch diesen krassen Grafikbug, bei dem mein Bildschirm total zersaust ist, sobald ich Damage von 'ner Gren nehmen. War am WE auf 'ner 300er LAN und damit konnte dort auch keiner was anfangen. Hab nur gemerkt, dass fast alles diese leichten Ruckler/Laggs ingame hatte, egal wie gut ihre Maschine war, also könnte ich mir gut vorstellen, dass es an dem Patch liegt. Nur der Grafik-Bug, der ist auf jeden Fall einzigartig und sehr seltsam. Wäre toll wenn mir jemand was vorschlagen könnte, welche Treiber ich evtl. ausprobieren könnte oder so.
Habe 'nen Aldi-PC, vor ~ 2,5 a gekauft.

~3 Ghz; 1,5 GB DDR; 9800 Pro (von Medion, heißt XXL -> ~ Pro).

Achso, das Problem habe ich bei so ziemlich jeder CFG, also hab da nix verkackt oder so.
Falls ihr irgendwelche weiteren Infos braucht, fragt einfach... bin mittlerweile echt am verzweifeln, will wieder wie früher zocken können!

Hier mal 'n Screen: http://img513.imageshack.us/img513/928/grafikbug3ks.jpg

Kadan (Gast)
2006-05-17, 15:50:46
Was mir noch auf der LAN, allgemein eingefallen ist:

Ich hatte, als ich WoW gespielt hatte Probleme mit meinem Grafikkarten-Lüfter. Die Graka ist zu heiß geworden, darum hat mir 'n Kumpel 'nen größeren Graka-Lüfter eingebaut, der aber nicht wirklich gepasst hat, und nur provisorisch befestigt wurde. Dann habe ich mit WoW aufgehört, und der Rechner war mir bei anderen Spielen oder im Windows allgemein, einfach zu laut, also habe ich den Lüfter auf 5 V 'runtergeschraubt. Dann 'n halbes Jahr nix gemacht, und auf der LAN hab ich dann mit ein paar Leuten ausprobiert, den Lüfter wieder auf 12 V zu kriegen, weil der Grafikfehler einfach so aussieht, als wenn die Grafikkarte zu heiß werden würde. Also ausprobiert, und schwarz mit gelb (aber auch jede andere Kombination) ausprobiert... der Lüfter hat sich echt nur bei 5 V bewegt.

Das Ding ist aber, dass das Spiel in dieser Krisseloptik nicht einfriert oder total stark ruckelt. Es ist lediglich solange zerkrisselt, wie der Schaden von der Granate auf meinen Körper einwirkt. Wenn die Grafikkarte zu heiß wäre, müsste es doch bei so ziemlich jeder Aktion 'nen Grafikbug geben, oder? Somit denke ich, dass das Problem auch an etwas anderem liegen kann...

Naja, und neben dem Grafikbug an sich, habe ich ja auch noch diese kleinen Ruckler, und ab und zu auch online "lagg-artige" Ruckler, die ja wie gesagt auch nicht nach dem Formatieren weg gingen. :/

Wär toll, wenn mir hier jemand helfen könnte... in einem kleineren Forum hat man mir diese Seite hier nahe gelegt, und ich solle hier nachfragen. So ist es geschehen! :)

Schonmal im Voraus vielen Dank, dafür, dass du dir auch nur den Text durchgelesen hast.

MfG, Kadan.

Rente
2006-05-18, 19:59:25
Deine Grafikkarte ist entweder zu heiß oder kaputt. Es kann sein, dass der Lüfter nicht mehr funktioniert

crusader4
2006-05-18, 20:04:38
Hallo!
Ich habe mir gestern schon mal überlegt, ob ich was dazu sagen soll. Ich habe es dann gelassen, weil ich dachte jemand hätte eine zündende Idee. Nun da noch keiner geantwortet hat, hier mal meine Vermutung:
Der Fehler sieht aus als wären Pipelines fehlerhaft (häufig zu sehen gewesen wenn man eine 9800SE auf 9800Pro gemoddet hat). Allerdings waren die Quadrate da meist einfarbig, und vor allem immer zu sehen und nicht nur in bestimmten Spielsituationen. Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, tritt das ja nur bei Granatenexplosionen in COD2 auf.

Mit anderen Worten: Ich weiß nicht woran es liegt.

Grüße, Crusader

Kadan (Gast)
2006-05-19, 12:59:07
Hm... okay. Ich mach das jetzt einfach so. Mein Graka-Lüfter ist wie gesagt Marke-Eigenbau. Dann werd ich wohl mal doch 15 € aufwenden, um 'nen gescheiten Lüfter zu kaufen. Außerdem werd ich mal alles aussaugen im Gehäuse, ist recht schmutzig. Vllt. wird's dann ja besser. Danke euch beiden, für die Tipps, oder Anregungen. :)