PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennis-Thread


Viktor
2006-05-17, 15:54:34
Da ich bis jetzt keinen solcehn Thread gefunden hab, habe ich einen auf gemacht.

Also....
Was sagt ihr zu der aktuellen Woche? Also dass Thommy raus, ist ja wohl scheiße! Er als gebürtgier Hamburger. Die anderen halten sich bis jetzt noch. Ich hoffe, dass Kiefer vielleicht ins Halbfinale kommt und noch ein anderer vielleicht überrascht.

Viktor
2006-05-17, 16:05:27
Ok....hat sich alles erledigt! Kiefer und Phau sind auch raus. Bleibt noch der Shaker. Naja der hält wohl auch nicht mehr lange. Ferrero liegt 2:0 im 3. Satz vorne

VOODOO-KING
2006-05-18, 14:04:33
allgemein muss man wohl feststellen , dass die deutschen Tennisspieler aktuell nix reissen . Haas ausser Form , Schüttler fliegt fast bei jedem Turnier in der ersten Runde raus usw. ...

Die Tatsache kotzt mich an , dass nicht mehr alle Turniere im Free TV übertragen werden . In Monaco u. Rom fanden jeweils packende Duelle zwischen Nadal u. Federer statt , hab's aber nur im Videotext gelesen , scheiss PayTV :mad:

Früher war alles besser , waren das noch Zeiten als ich mir die Duelle Becker vs. Lendl ... sogar nachts angeschaut habe ( extra den Wecker gestellt ) . Heut erfahr ich vieles nur noch aus dem Videotext :mad:

Viktor
2006-05-18, 15:18:41
ja videotext ist manchmal das einzige...es gibt noch zu einigen spielen einen live ticker auf www.tennismagazin.de ....

aba ich glaube gar nicht, dass die matches von rom, etc. im pay tv übertragen werden....ich glaube das problem ist, dass die sender gar kkein interesse haben die kleineren turniere zu zeigen....

ok rom ist nich grad klein....is sogar ein masters....aba man sieht hauptsächlich nur noch die turniere in deutschland und die grand slams....manchmal noch ein paar andere aba oft sind datwischen einige wochen pause

knallebumm
2006-05-18, 16:18:08
Ich fand früher Tennis im Fernsehen auch wesentlich interessanter, es war sogar mit Abstand meine Lieblingssportart. Heutzutage schau ich mir sogar lieber eine Stunde Radrennen in der Startphase an. (Geplänkel mit par Landschaftsbildern :ugly: )

Eine rein übertragungstechnische Sache die man aber meiner Meinung nach unbdingt ändern sollte ist die Perspektive der Kamera.
Von steil oben ist einfach zu ausgelutscht und außerdem kommt vieles nicht annähernd so rüber, wie es live erscheint.
Wenn die Kamera flacher steht, kommt wenigstens etwas von der Dynamik und Technik rüber nicht das reine Schemabild, wie ich es hier mal nennen möchte.
Es wurden noch mehr Dinge falsch gemacht über die ich mich jetzt nicht auslassen möchte.
Fernsehtennis ist in Deutschland einfach sowas von tot.

Es gibt auch wenige Spieler, die ich mir wirklich gerne beim spielen ansehe. Ein immer fightender Nadel gehört auf jeden Fall dazu. Ein oftmals lustloser Schüttler nicht. (meine subjektive Meinung)

[Bi]n ein Hoeness
2006-05-19, 00:04:56
knallebumm[/POST]']Eine rein übertragungstechnische Sache die man aber meiner Meinung nach unbdingt ändern sollte ist die Perspektive der Kamera.
Von steil oben ist einfach zu ausgelutscht und außerdem kommt vieles nicht annähernd so rüber, wie es live erscheint.
Wenn die Kamera flacher steht, kommt wenigstens etwas von der Dynamik und Technik rüber nicht das reine Schemabild, wie ich es hier mal nennen möchte.
die idee find ich gar nicht schlecht, aber du bist sicherlich nicht der erste der darauf gekommen ist und es wird gründe haben, warum an der etablierten perspektive nicht gerüttelt wird. könnte mir vorstellen, dass das mit erhöhten produktionskosten durch zusätzliche dynamische kameras zu tun hat, ist aber reine spekulation.
ansonsten muss ich sagen, dass ich eigentlich zufrieden bin, wenn die grand slams im free-tv gezeigt werden - und zumindest auf eurosport ist die präsentation auch sehr gut - viel mehr tennis brauch ich nicht unbedingt.
ich hab gerade mal nachgeschaut: es gibt neben den 4 grand slams noch 9 masters turniere. wenn das alles im free-tv gezeigt würde, würde das ja kein mensch aushalten, wäre ja viel zu viel. ich fänds ganz gut, wenn bei den masters turnieren vielleicht nur die halbfinal- und finalspiele gezeigt würden, dann würde das geplänkel in den runden zuvor kaum beachtet und die besten spieler und spiele würde man nicht verpassen - so wie halt die duelle zwischen federer und nadal. die will man als tennisfan natürlich nicht verpassen und würde das dann auch nicht, weil die beiden ja eh immer erst im finale aufeinander treffen. stellt sich halt nur die frage, ob irgend ein sender bock hat für drei spiele die erforderlichen ausgaben und vorkehrungen zu tätigen...

Viktor
2006-05-20, 17:37:00
Haas hat für Düsseldorf abgesagt! Ich glaube kaum, dass da jetzt noch eine Chance auf Titelverteidigung besteht. Aber ich weiß nciht wer nachnominiert wird? Ich glaube das Doppel steht fest. Kohlmann/Waske. Kohlmann wurde für Mayer nominiert, was ich richtig finde, da Mayer kaum Leistung gezeigt hat in letzter Zeit, was aber eigentlich für alle Deutschen gilt. Mayer macht ab und zu ein weltklasse Match, wie zum Beispiel letztes Jahr in Düsseldorf gegen Coria glaube ich, jedenfalls gegen Argentinien. Aber das war es dann meistens auch schon bei dem.

€: Hat sich wohl erledigt! Eigentlich sollte Phau nachnominiert werden. Aber da er schon bei einem Turnier gemeldet hatte und der Turnierdirektor des Turniers ihn nicht freigeben will, werden wohl Kiefer und Kohlschreiber die Einzel bestreiten.
Quelle: www.tennismagzin.de

Viktor
2006-05-24, 15:26:00
Gibt es denn außer mir keinen der öfter hier vorbeischaut?

Ronny145
2006-05-24, 22:39:29
Viktor[/POST]']Gibt es denn außer mir keinen der öfter hier vorbeischaut?

Doch doch. Die French Open fangen an und da wird es interessant. Vielleicht wird es ein Finale Federer-Nadal. Oder ein paar Außenseiter wie Almagro, Nalbandian oder Robredo können das verhindern. Hoffentlich kommt Safin noch rechtzeitig in Form.

[Bi]n ein Hoeness
2006-05-25, 00:52:29
Ronny145[/POST]']Hoffentlich kommt Safin noch rechtzeitig in Form.
...und schüttler hoffentlich auch :crazy:
spaß beiseite, von den grand slams, olympia und der weltmeiterschaft abgesehen ist mir tennisgucken die zeit nicht wert, es sei denn, es stehen irgendwelche besonders vielversprechenden begegnungen an. aber die werden dann ja auch meist wieder nicht im tv übertragen...

Viktor
2006-05-25, 10:42:34
Ronny145[/POST]']Hoffentlich kommt Safin noch rechtzeitig in Form.

Jop... Safin ist mein Favourite-Player. Aber ich glaube nicht, dass er in Paris schon angriefen kann :frown: Hoffentlich irre ich mich...

Ich würde einen Nalbandian nicht als Außenseiter bezeichnen. Obwohl es schon eine Überraschung wäre. Almagro hat gut auf Sand gespielt bis jetzt. Ich würde ihm bei einer guten Auslosung schon was zutrauen.

Aber was macht eigentlich Bagdathis?

Ronny145
2006-05-28, 12:34:45
Ab heute beginnen die French Open. Das Draw gibt es dort:

http://www.rolandgarros.com/en_FR/scores/draws/ms/index.html

Federer spielt gleich gegen Clement, ein unangenehmer Gegner zum Auftakt.

Viktor
2006-05-28, 12:48:48
Ronny145[/POST]']Federer spielt gleich gegen Clement, ein unangenehmer Gegner zum Auftakt.
Gegen Hartfield! Clement finde ich da gar nicht.

:( Safin spielt gleich gegen Gonzalez. :( Hoffen wir mal, dass Gonzalez einen schlechten Tag hat, sonst ist Safin chancenlos.

Ronny145
2006-05-28, 12:57:43
Oh Clement muss sich verletzt haben. Naja, umso leichter für Federer.

Viktor
2006-05-28, 13:01:06
Aber es gibt schon wieder ein deutsches Duell in der ersten Runde. Schüttler- Haas. Der Sieger trifft auf Alexander Waske oder oder Fernando Vicente.
Aber was solls?! Ob der Waske gegen Haas in der ersten Runde fliegt oder gegen einen anderen. Darauf kommt es nun auch nicht an.

[Bi]n ein Hoeness
2006-05-28, 13:51:26
hab ich eigentlich was verpasst? seit wann beginnt nen grand slam turnier am sonntag? ging das nicht sonst immer montags los?

Viktor
2006-05-28, 14:22:51
Zum ersten Mal überhaupt. Die Spieler haben dann im Turnier einen Tag mehr Pause und es staut sich nciht mehr so.

[Bi]n ein Hoeness
2006-05-30, 19:37:46
Viktor[/POST]']:( Safin spielt gleich gegen Gonzalez. :( Hoffen wir mal, dass Gonzalez einen schlechten Tag hat, sonst ist Safin chancenlos.
die beiden spielen übrigens gerade. safin ist 1:2 in sätzen zurück und hat gerade ein break zum 0:1 im vierten satz kassiert. das sieht nicht gut aus:(

edit: ach ja, hass hat heute wie erwartet den 'shaker' rausgeworfen und spielt nun gegen waske. somit kommt zumindest ein deutscher in die dritte runde.

edit2: so, gonzalez weiter in vier gegen safin. in runde drei wird er dann haas aus dem turnier werfen.

[Bi]n ein Hoeness
2006-05-30, 23:20:46
roddick ist übrigens auch schon raus. verletzungsbedingt aufgegeben am anfang des dritten satzes. irgendwie eine schwachsinnige regel, dass man keine behandlungspause für eine verletzung nehmen darf, die man schon vor dem spiel hatte. ein so ne popellige auszeit macht den kohl auch nicht fett, die sollte man imo einem spieler schon zugestehen.
bei den damen ist petrova raus, die als (geheim)favoritin galt, da sie, wenn ich mich nicht irre, in diesem jahr alle sandplatzturniere gewonnen hat an denen sie teilnahm und dabei auch einmal henin-hardenne in nem finale bezwang.

edit: ach ja, geht eigentlich nur mir das französische publikum verdammt auf den sack? was soll der scheiss, spieler auszubuhen wenn die mal bei ner engen entscheidung den schiedsrichter zum nachschauen vom stuhl bitten, oder wenn safin mal aus frust seinen schläger schmeißt? ersteres ist das gute recht des spielers, und zweiteres trägt zum unterhaltungswert bei. von mir aus könnte safin nach jedem ballwechsel nen schläger zerstümmern, das ist doch nicht mein bier. ist doch die sache des spielers wie er mit seinen emotionen umgeht. mannmannmann, da krieg ich echt nen hals!

Viktor
2006-05-31, 18:00:18
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']
edit: ach ja, geht eigentlich nur mir das französische publikum verdammt auf den sack? was soll der scheiss, spieler auszubuhen wenn die mal bei ner engen entscheidung den schiedsrichter zum nachschauen vom stuhl bitten, oder wenn safin mal aus frust seinen schläger schmeißt? ersteres ist das gute recht des spielers, und zweiteres trägt zum unterhaltungswert bei. von mir aus könnte safin nach jedem ballwechsel nen schläger zerstümmern, das ist doch nicht mein bier. ist doch die sache des spielers wie er mit seinen emotionen umgeht. mannmannmann, da krieg ich echt nen hals!
Genau meine Meinung. Dass ein Spieler nachschauen lässt, ist doch selbstverständlich! Wenn er meint der Ball wäre aus, spielt aber weiter und bringt sich so vielleicht um den Punkt, wäre er doch selten blöd!!! Aber das erkläre mal einer den Fröschen. :crazy:

Aber wenn Safin nach jedem Ballwechsel den Schläger wirft wäre es ja langweilig. Lieber dann nur einmal im Match und dann aber so richtig heftig, damit der Schläger aussieht wie ein Korkenzieher :ugly:

[Bi]n ein Hoeness
2006-06-03, 00:31:19
so, kiefer musste heute wegen blutergüssen und geschwollenen handgelenken nach dem ersten satz aufgeben. bleibt noch tommy haas.
heute hat james blake almagro rausgeworfen, was mich sehr freut weil ich blake schon ziemlich cool finde, und gaudio hat ferrero niedergekämpft.
gut fand ich heute den kommentar eines eurosportmoderators im spiel nalbandian gegen irgendnen russen, nachdem der russe einen ballwechsel mit brutalen vorhandschlägen für sich entschieden hatte. er sagte ungefähr: "die russen haben alle unterarme, als wenn sie, wenn sie nicht gerade tennis spielen, mit der axt in den wald gehen und bäume fällen" ;D

Lartens
2006-06-03, 09:18:46
Es fällt in Paris (gerade in Paris) immer wieder auf, daß dort deutsche Spieler
selten etwas reißen.
Aber was mich wundert ist, wo sind die ganzen Top-Spanier?
Außer Robredo sehe ich da keinen mehr?
Franzosen?

Naja, ich freue mich eigentlich immer mehr auf Wimbeldon und die US Open.
Paris finde ich öde.

grüße

Lartens

Ronny145
2006-06-03, 10:14:27
Lartens[/POST]']
Aber was mich wundert ist, wo sind die ganzen Top-Spanier?



Nadal?

Ich finde Wimbledon öde. Ständig Regenunterbrechungen und kaum Ballwechsel.

[Bi]n ein Hoeness
2006-06-03, 13:36:44
für mich sind die french open eigentlich das bedeutenste turnier des jahres, weil bei keinem anderen turnier körperlich und mental so viel verlangt wird wie dort. außerdem spielt der aufschlag eine geringere rolle und somit kommen die ballwechsel dem duell mann gegen mann viel näher, weil der aufschläger die ballwechsel nicht so leicht dominieren kann wie das auf schnelleren belägen der fall ist.
wimbledon ist sicherlich noch prestigeträchtiger als roland garros, aber der french open sieger muss für seinen triumph nunmal mehr arbeiten und verdient deshalb in meinen augen mehr anerkennung.

knallebumm
2006-06-03, 14:15:01
Jetzt würd ich gerne mal ein bißchen Tennis gucken aber die zeigen den ganzen Tag bisher nur Damentennis. zzzzzZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzz
Gucken die Leute nur noch Tennis wegen den Röcken? Die Kirilenko sieht ja echt lecker aus aber auf Dauer würd ich ein gescheites Tennismatch doch bevorzugen.
Grade in den ersten Runden kann man sich imho Damentennis schenken, da die Leistungsunterschiede meist ziemlich groß sind.
edit: Maria Kirilenko, leider grad ausgeschieden :(
http://www.mariakirilenko.com/img/gal/gal02/09.jpg

Lartens
2006-06-03, 14:53:28
Ronny145[/POST]']Nadal?

Ich finde Wimbledon öde. Ständig Regenunterbrechungen und kaum Ballwechsel.

Nadal ist einer. Wo ist der Rest?

Ich kann mich an Viertelfinale mit 5 Spaniern in 4 Spielen erinnern.

Ronny145
2006-06-03, 22:26:58
Lartens[/POST]']Nadal ist einer. Wo ist der Rest?

Ich kann mich an Viertelfinale mit 5 Spaniern in 4 Spielen erinnern.


Das ist seit einiger Zeit nicht mehr so. In der Masse sind die Argentinier stärker. In der 3. Runde sind auch wieder zahlreiche Spanier rausgeflogen, bis auf Alberto Martin und eben Robredo und Nadal, der vorhin ein packendes Spiel gegen Mathieu hatte.

Ronny145
2006-06-04, 20:42:39
Ups, Hidalgo ist ja auch ein Spanier. Blake, Robredo draußen, hätte ich nicht gedacht. Morgen spielt Nadal gegen Hewitt.

[Bi]n ein Hoeness
2006-06-04, 21:09:01
joa, das robredeo gegen ancic rausfliegt hätte ich auch nicht gedacht. bei blake gegen monfils ging ich von ner knappen sache aus, die es dann ja auch wurde, wobei ich blake die daumen gedrückt habe :(
nadal gegen hewitt kann nen ganz schönes langes match werden, wenngleich ich über die form von hewitt nicht wirklich im bilde bin, da ich von ihm bislang im laufe des turniers nicht einen einzigen schlag gesehen habe.
anna-lena grönefeld steht übrigens im viertelfinale und trifft da auf henin-hardenne. bin mal gespannt wie sie sich da aus der affäre zieht.

Viktor
2006-06-05, 12:15:34
Naja Haas is auch raus. Gegen Djokovic!!! Den Namen habe ich nie zuvor gehört. Aber bei Haas soll sich die Allergie wieder bemerkbar gemacht haben.

Bleibt noch Grönefeld, obwohl es mir lieber wäre wenn einer unserer Jungs noch dabei wäre. Damentennis ist wirklich nicht so attraktiv, wenn nicht gerade ein paar Schönheiten spielen. Aber ich denke, dass es Grönefeld schwer haben wird. Aber es gibt trotzdem Hoffnung: Sharapova und Mauresmo sind ja auch gegen Safina und Vaidisova ausgeschieden.

Ronny145
2006-06-05, 12:21:41
Der Djokovic hatte schon letztes Jahr auf sich aufmerksam gemacht. Der ist erst 19 Jahre alt.

Viktor
2006-06-05, 12:41:05
Aber trotzdem schade! Die deutschen Spieler kommen dieses Jahr auf Sand nicht in die Gänge. Zum Glück geht bald die Rasensaison los.

Ronny145
2006-06-06, 18:35:55
boah Nalbandian mit Breakball und Davydenko semmelt den Ball meilenweit ins Aus, nur kann Nalbandian nicht mehr ausweichen und der Punkt geht dann doch an Davydenko. Einer der beiden spielt im Halbfinale gegen Federer.

knallebumm
2006-06-06, 19:02:52
Ronny145[/POST]']boah Nalbandian mit Breakball und Davydenko semmelt den Ball meilenweit ins Aus, nur kann Nalbandian nicht mehr ausweichen und der Punkt geht dann doch an Davydenko. Einer der beiden spielt im Halbfinale gegen Federer.

Ich hab mir grade mal die Weltrangliste angesehen. Da spielt die Nr.3 gegen die Nr.6.
Das hätte ich bei den beiden jetzt nicht gerade erwartet, aber ich bin auch nicht mehr ganz auf dem laufenden was Tennis angeht. Immerhin sind das beide verbissene Kämpfer und sowas schau ich mir gerne mal an.
Ljubicic auf 4?

Kann das sein, daß Tennis in der Weltspitze abgesehen von Nadal und Federer nicht ganz so viel zu bieten hat wie es mal war?

Hab heute mal par Minuten V. Williams gegen Vaidisova oder so gesehen und bin froh, daß die mit ihrem hirnlosen Tennis ausgeschieden ist.
Kusnetzowa - Safina......
Wer will sowas eigentlich sehen? 2 Mannsweiber, die sich wie Tennisroboter die Filzkugel von der Grundlinie um die Ohren wemsen ohne jede Variation oder Finesse.

Ronny145
2006-06-06, 20:39:44
Was soll bei Ljubicic sein? Neben Federer, Nadal und vielleicht Nalbandian der beste Hardcourt Spieler. Ein Wunder, dass er auf Sand auch so weit kommt. Und Nalbandian? Der gewann die Weltmeisterschaft gegen Federer. Ein absoluter Allrounder, stand bei jedem Grand Slam Turnier schon im Halbfinale. Du bist wirklich nicht mehr auf dem laufenden.

knallebumm
2006-06-06, 21:01:08
Ja, wird wohl so sein :)

Der Ljubicic ist für mich einfach ein langes Nichts. Der spielt gut, aber imho kann der nichts wirklich herausragend gut. Daß der auf 4 ist, schieb ich darauf, daß es im Welttennis insgesamt mau ist.

Santoro, den ich mir inzwischen wirklich sehr gerne anschaue, hat sich im Herbst seiner Karriere nochmal unter die Top 30 gemogelt. Der hat früher insgesamt besser gespielt, vielleicht nicht ganz so aggressiv, dafür laufstärker, aber er war meist tiefer in der Weltrangliste plaziert.

Wie kann ein Vince Spadea, der früher schon nur Durchschnitt war, jetzt im hohen Alter nochmal so hochkommen? Jan05 auf Platz 18 der Weltrangliste.

Das ist echt nur meine subjektive Sichtweise. Ich meine, daß sich Tennis im Moment auch vom Niveau in einer Krise befindet.
Federer und Nadal sind da natürlich außen vor.

Nalbandian ist für mich übrigens noch ein kleines highlight wenn der spielt.

Ronny145
2006-06-06, 21:24:59
Ljubicic ein Nichts? Du hast einfach keine Ahnung, so einfach ist das. Ihm mit früher zu vergleichen ist schon lächerlich. Das er früher schlechter gespielt hat kommt dir nicht in den Sinn? Und das er gegen den vielleicht besten tennispieler aller Zeiten im Finale von Miami knapp verloren hat ist dir entgangen. Federer ein Nichtsnutz also. Ich denke das Tennis ist besser als vor 5 Jahren. Vor 5 Jahren konnten Hewitt und auch Roddick gegen fast jeden spielend leicht gewinnen.

knallebumm
2006-06-06, 21:42:25
Gerade Ljubicic hab ich ja nicht mit früher verglichen. Vielleicht spielt der mir auch nur zu unscheinbar.
Roddick und Hewitt haben im wahrsten Sinne des Wortes ihr Pulver verschossen. So aufwendig kann man wohl nicht über Jahre hinweg spielen. Die sind in meinen Augen tatsächlich schlechter geworden.

Viktor
2006-06-07, 21:14:51
Aber ich finde es ist zur Zeit schon anders als vor 2 Jahren. Wenn ich mich da an das Masters in Houston erinnere. Federer, Roddick, Hewitt, Safin, Nalbandian, Gaudio, Coria, Agassi.....schon bisl anders als heute. Okay, das letzte mal kann mal nicht vergleichen aber trotzdem.

Immerhin gibt es zur Zeit einen spannenden Zweikampf. Federer - Nadal. Dass Nadal auf sand besser ist, ist klar. Obwohl Federer dieses Mal vlt eine Chance gegen ihn hat im Finale, weil Nadal insgesamt länger die beiden Wochen über auf dem Platz gestanden hat. Aber Nadal ist auf Hardcourt schwächer als Federer. Ich hoffe das legt sich noch dieses oder nächstes Jahr. Und wenn Safin vlt mal wieder in Tritt kommt nach der Verletztung, dann wird es noch spannender als vor einem Jahr. Da war es doch wohl echt langweilig. Safin hatte Pause und es gab kaum einen der mithalten konnte mit Federer. Vor einem Jahr hab ich gesagt Safin wäre der einzige der Federer Konkurenz machen kann. Aber dann das böse Knie.....


Zu Hewitt und Roddick:
Also echt schwach. Hewitt ist, glaube ich, nicht ganz bei der Sache nach seiner Hochzeit und nach der Geburt seines Sohnes. Aber es fing bei ihm nach dem Australian Open Finale letztes Jahr an.
Roddick enttäuscht mich aber irgendwie mehr. Von dem erwarte ich ein bisschen mehr, besonders da er ja alle Vorraussetzungen hat um auf dem obersten Level zu spielen.

Ronny145
2006-06-07, 21:42:11
Im Halbfinale sind nun die ersten 4 der Weltrangliste (y)

Federer-Nalbandian
Ljubicic-Nadal

knallebumm
2006-06-07, 23:31:31
Muß auch sagen, daß ich echt überrascht bin, wie gut der Ljubicic heute gespielt hat, wobei der Benneteau wohl ziemlich platt zu sein schien.

Kann mir einer rein interressehalber bitte sagen, ob das der Schläger ist, den Ljubicic, Benneteau usw spielen. :

http://cgi.ebay.de/Babolat-Pure-Drive-Team-OVP-NEU_W0QQitemZ8821371927QQcategoryZ13342QQrdZ1QQcmdZViewItem

[Bi]n ein Hoeness
2006-06-08, 00:17:14
laut dieser seite (http://www.tennis-warehouse.com/player.html?ccode=ILJUB) spielt ljubicic den Babolat Pure Drive Team Plus. wie verlässlich das ist kann ich nicht sagen. der schläger den du verlinkt hast scheint der Babolat Pure Drive Team Standard zu sein. zumindest kommen die angegebenen 68,5 cm länge den 69cm des pure drive standard (http://www.tennis-warehouse.com/descpageRCBAB-BPD.html) näher als den 70cm des pure drive plus (http://www.tennis-warehouse.com/descpageRCBAB-BPDP.html).
ich hab gerade in den highlights auf eurosport zum erstenmal den benneteau spielen sehen. ich hoffe für seine bisherigen gegner, dass der heute nur verdammt platt war, denn so wie der gespielt hat wüsste ich nicht wie irgendjemand gegen den hätte verlieren sollen.

knallebumm
2006-06-08, 00:55:01
Danke

Der Unterschied scheint wohl nur die Länge zu sein?
Jedenfalls kann man den bei einem anderen ebay Händler nach Wunsch als Plus 700mm und als Standard 685mm kaufen.

Hab hier noch meine 3 alten Head Graphite Pro rumliegen. Die Mopeds gehören langsam ins Museum :)

[Bi]n ein Hoeness
2006-06-08, 01:10:27
knallebumm[/POST]']Der Unterschied scheint wohl nur die Länge zu sein?
ich weiß über die schläger auch nur das was in den links steht die ich oben gepostet habe. aus denen geht hervor, dass die länge mitnichten der einzige unterschied ist. der plus ist zwar 3gramm leichter als der standard, aber kopflastiger und hat somit ein höhers schwunggewicht. beim der bespannung scheint es auch einen unterschied zu geben, aber was genau 'One Piece' und 'Two Pieces' bei einer bespannung zu sagen hat weiß ich nicht. ich vermute, dass der plus mit vier knoten bespannt wird und der standard mit zweien, aber ob das stimmt und was es bringt wenn es denn stimmt kann ich nicht sagen.

MagicMat
2006-06-08, 11:29:56
Also ich sehe es ähnlich, vor 2-3 Jahren hatte das Spitzentennis ein spielerisches Niveau wie lange nicht mehr. Dann kamen aber immer mehr Verletzungen auf verschiedene Akteure zu (Ferrero, Safin etc.) und die Dominanz von Federer begann. Die absolute Weltspitze war einfach breiter. Zur Zeit klafft nachden ersten beiden, Federer und Nadal, spielerisch schon ein kleines Loch. Teilweise haben die anderen Spieler nachgelassen oder die Nachkommenden sind einfach noch nicht so weit.

Ronny145
2006-06-08, 15:58:32
Was vor 2-3 Jahren besser gewesen sein soll ist mir rätselhaft. Da gab es noch keinen Nadal, Safin war auch nur verletzt und Ferrero hatte 1-2 gute Jahre und verschwand wieder. Typisch für einen Sandplatzspieler.

MagicMat
2006-06-09, 13:13:13
Dann löse ich mal das Rätsel. 2004 waren Spieler wie Hewitt, Agassi! Roddick, Safin etc. in sehr guter Form. Die Weltspitze war deutlich enger als es heute der Fall ist. Damals begann die Dominanz von Federer, der seitdem sicherlich auch besser geworden ist, aber der entscheidende Punkt ist, dass die anderen Spieler - aus welchen Gründen auch immr - schwächer geworden sind!

VOODOO-KING
2006-06-09, 13:46:03
MagicMat[/POST]']Dann löse ich mal das Rätsel. 2004 waren Spieler wie Hewitt, Agassi! Roddick, Safin etc. in sehr guter Form. Die Weltspitze war deutlich enger als es heute der Fall ist. Damals begann die Dominanz von Federer, der seitdem sicherlich auch besser geworden ist, aber der entscheidende Punkt ist, dass die anderen Spieler - aus welchen Gründen auch immr - schwächer geworden sind!

Spieler wie Hewitt , Roddick ... , die in erster Linie von der Athletik abhaengen , sind wohl schwaecher geweorden , weil der Koerper irgendwann zu ausgepowert ist . Schuettler ist doch auch ein gutes Beispiel . Bin mal gespannt , wie sich Nadal in den naechsten Jahren so entwickelt .

Bei manch talentierten Spielern wie " Safin " kommt das verletzungspech hinzu . Ein Safin in Top-Form kann jeden Spieler weghauen . Ich erinnere mich da an seine Grand Slam Triumphe gegen Sampras ( US Open oder Federer ( Australien Open ) ...

VOODOO-KING

red
2006-06-09, 14:56:15
War grad ein geiles Spiel. Leider musste Nalbandian aufgeben - aber Federer war eh am Drücker. Hoffentlich schafft es Federer mal, die FO zu gewinnen! Verdient hätte er es, er wäre ein würdiger GS-Sieger und es wird mal wieder Zeit, dass jemand alle 4 GS-Turniere gewinnt!

Ronny145
2006-06-09, 22:14:23
MagicMat[/POST]']Dann löse ich mal das Rätsel. 2004 waren Spieler wie Hewitt, Agassi! Roddick, Safin etc. in sehr guter Form. Die Weltspitze war deutlich enger als es heute der Fall ist. Damals begann die Dominanz von Federer, der seitdem sicherlich auch besser geworden ist, aber der entscheidende Punkt ist, dass die anderen Spieler - aus welchen Gründen auch immr - schwächer geworden sind!


Hewitt und Roddick konnten aber nie was ausrichten gegen Federer und provitiertem von dem Niveau der dahinter platzierten. Das Niveau ist besser geworden und nicht schlechter.

Schade für Nalbandian. Hatte er die Verletzung schon das ganze Spiel oder trat die plötzlich ein?

red
2006-06-09, 22:21:19
Kam eher überraschend und sah auch garnicht so schlimm aus. Aber der hört sicher nicht einfach so auf.

Jedenfalls gibt´s ja nun tatsächlich die Wdh. des letztjährigen Finals und das rockt! Setzt Nadal seine Rekordserie auf Sand fort oder gelingt Federer der ganz große Schlag...so oder so eine geniale Sache. Aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass dieses Jahr Federer triumphiert, bin Fan von ihm. Einfach ein Genuss, diesem Talent zuzusehen. Heute hat er mal wieder einen Schlag produziert - sowas hat die Welt zuvor noch nicht gesehen! Der Kommentator war auch ganz baff. Das geht eben nur über Instinkt und Talent - sowas kann man nicht lernen. Grandios der Mann!

Mähman
2006-06-09, 22:55:28
red[/POST]']War grad ein geiles Spiel. Leider musste Nalbandian aufgeben - aber Federer war eh am Drücker. Hoffentlich schafft es Federer mal, die FO zu gewinnen! Verdient hätte er es, er wäre ein würdiger GS-Sieger und es wird mal wieder Zeit, dass jemand alle 4 GS-Turniere gewinnt!

Diesem Wunsch kann ich mich nur anschliessen. Aber Nadal ist ein ganz harter Brocken, Federer kann ihn in letzter Zeit einfach nicht mehr schlagen, und auf Sand ist das Ganze um so schwieriger.

Dadi
2006-06-09, 23:08:37
Ist das French Open nun aus? Wer ist der Sieger?

red
2006-06-09, 23:10:23
TommyBoss[/POST]']Ist das French Open nun aus? Wer ist der Sieger?
Ähm, lies dir mal meinen letzten Post durch ;)
Außerdem enden GS-Turniere IMMER am Sonntag.

VOODOO-KING
2006-06-09, 23:21:54
red[/POST]']Ähm, lies dir mal meinen letzten Post durch ;)
Außerdem enden GS-Turniere IMMER am Sonntag.


Sonntag wird es sportlich ganz schön turbulent zugehen , Formel 1 , Tennis und dann spielen noch meine Jugos um 15 Uhr gegen die Höllander ! Wenigstens beginnt das F1 Rennen diesmal schon um 13 , also keine Überschneidung mit Fussball .

Ich hoffe auch , daß Federer es diesmal packt , aber auf Sand ist Nadal absolut schwer zu schlagen . Der erste Aufschlag muss kommen , damit Federer offensiv spielen kann , ansonsten wird's schwierig gegen den Defensivkünstler aus Spanien ...

VOODOO-KING

red
2006-06-09, 23:24:09
In Rom hatte Roger ja schon 2 Matchbälle gegen Nadal. Also möglich ist es, IMO wird deren beider Tagesform entscheiden.

Ronny145
2006-06-09, 23:27:00
Unmöglich ist es nicht. Im Rom Finale hatte Federer schon 2 Matchbälle gehabt.

ups zu spät.

red
2006-06-09, 23:33:03
Ist doch aber auch lustig, dass Federer tatsächlich mal nicht Favorit ist...obwohl er alle GS-Turniere am Stück gewonnen hat nach dem letztjährigen FO-Finale :eek:

VOODOO-KING
2006-06-09, 23:50:56
red[/POST]']Ist doch aber auch lustig, dass Federer tatsächlich mal nicht Favorit ist...obwohl er alle GS-Turniere am Stück gewonnen hat nach dem letztjährigen FO-Finale :eek:

im letzten Jahr hat Nadal das FO Halbfinale gegen Federer gewonnen , im Finale setzte sich Nadal dann gegen den Dopingsünder " Puerta " durch ...

VOODOO-KING

red
2006-06-09, 23:55:06
VOODOO-KING[/POST]']im letzten Jahr hat Nadal das FO Halbfinale gegen Federer gewonnen , im Finale setzte sich Nadal dann gegen den Dopingsünder " Puerta " durch ...

VOODOO-KING
Achja richtig, aber die letzten 3 GS-Turniere hat Federer gewonnen. Und das ist schon extrem beeindruckend.

[Bi]n ein Hoeness
2006-06-10, 00:03:53
red[/POST]']Heute hat er mal wieder einen Schlag produziert - sowas hat die Welt zuvor noch nicht gesehen! Der Kommentator war auch ganz baff. Das geht eben nur über Instinkt und Talent - sowas kann man nicht lernen. Grandios der Mann!
ich hab das spiel nicht gesehen, schaue aber gerade die highlights auf eurosport. meinst du den vorhandslice kurzcross, den er aus der not nach einer rückhand longline von nalbandian gespielt hat? der hatte schon was.
edit: ok, jetzt kam gerade der ball den du gemeint haben musst. der, bei dem er wider erwarten nicht durch die beine gespielt hat. krasses teil, und den schlag hab ich so wirklich noch nie gesehen. meine güte, respekt

zum finale: dass es hart wird wurde ja schon gesagt und ich denke auch, dass nadal als favorit anzusehen ist, dennoch würde ich federer den sieg bei den french open gönnen, weil er damit in eine liga von spielern aufsteigen würde, in die er definitiv gehört.

red
2006-06-10, 00:07:13
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']ich hab das spiel nicht gesehen, schaue aber gerade die highlights auf eurosport. meinst du den vorhandslice kurzcross, den er aus der not nach einer rückhand longline von nalbandian gespielt hat? der hatte schon was.

zum finale: dass es hart wird wurde ja schon gesagt und ich denke auch, dass nadal als favorit anzusehen ist, dennoch würde ich federer den sieg bei den french open gönnen, weil er damit in eine liga von spielern aufsteigen würde, in die er definitiv gehört.
Nein, wobei der Schlag auch sehr gut war. Den ich meine, kann man echt schwer beschreiben, weil es den garnicht gibt - habe ich jedenfalls so noch nie gesehen. Das war nach einem Lob von Nadal, der Federer überraschte. Man kann es ja, dass sich der überlobte Spieler dann durch einen "Durch-die-Beine-Schlag" rettet. Aber Federer hat es irgendwie fertiggebracht, mit dem Rücken zum Netz seitlich zu spielen - vorbei am Gegner...einfach crazy :cool:

VOODOO-KING
2006-06-10, 00:18:37
red[/POST]']... Das war nach einem Lob von Nadal, der Federer überraschte. Man kann es ja, dass sich der überlobte Spieler dann durch einen "Durch-die-Beine-Schlag" rettet. Aber Federer hat es irgendwie fertiggebracht, mit dem Rücken zum Netz seitlich zu spielen - vorbei am Gegner...einfach crazy :cool:

Das war nach einem Lob von Nalbandian , gegen Nadal spielt Federer erst noch :biggrin:

Hab ich dich etwa mit den Wechselgerüchten ( Montoya zu Ferrari ) zu sehr verwirrt , dass du nun die Spieler verwechselst ? :biggrin: Hehe

Gruss VOODOO-KING

red
2006-06-10, 10:47:39
VOODOO-KING[/POST]']Das war nach einem Lob von Nalbandian , gegen Nadal spielt Federer erst noch :biggrin:

Hab ich dich etwa mit den Wechselgerüchten ( Montoya zu Ferrari ) zu sehr verwirrt , dass du nun die Spieler verwechselst ? :biggrin: Hehe

Gruss VOODOO-KING
hehe, war schon spät und Nadal wurde einfach zu oft erwähnt hier in den anderen posts :biggrin:

skivi
2006-06-11, 14:52:39
In 8 min. beginnt das Traumfinale! :smile:

red
2006-06-11, 15:37:25
Geil, Federer ist gut drauf - schon 4:0 für ihn :cool:

Rangy
2006-06-11, 19:09:06
Federer war leider schlecht, Nadal hat gesiegt. Mag beide gerne, gönne es auch Nadal!
Aber war leider ein schwaches Finale, nicht das, was man sich erhofft hatte. Dennoch insgesamt, gute French Open! Also jetzt warten auf Wimbledon...

The Heel
2006-06-11, 20:00:52
glückwunsch an nadal, tolles spiel von ihm.

Birdman
2006-06-11, 20:16:11
Ahhhh, ich kann Nadal nicht ausstehen....
Und zwar nur weil er auch einer dieser elenden nervtötenden Dauerstöhner ist. Maaaaan, wie mir das aufen Sack geht.
Solchen Leuten sollte man gleich die Lizenz entziehen oder nur noch mit Schalldämpfer vorm Gesicht spielen lassen.

The Heel
2006-06-11, 20:18:49
Birdman[/POST]']Ahhhh, ich kann Nadal nicht ausstehen....
Und zwar nur weil er auch einer dieser elenden nervtötenden Dauerstöhner ist. Maaaaan, wie mir das aufen Sack geht.
Solchen leute sollte man gleich die Lizenz entziehen oder nur noch mit Schalldämpfer vorm Gesicht spielen lassen. ton aus?

VOODOO-KING
2006-06-11, 20:28:20
Birdman[/POST]']Ahhhh, ich kann Nadal nicht ausstehen....
Und zwar nur weil er auch einer dieser elenden nervtötenden Dauerstöhner ist. Maaaaan, wie mir das aufen Sack geht.
Solchen leute sollte man gleich die Lizenz entziehen oder nur noch mit Schalldämpfer vorm Gesicht spielen lassen.

@ Vogelman

also ick hab nichts gegen dieses Dauergestöhne , von daher kann ich Nadal gut leiden , obwohl ich den Sieg Federer gegönnt hätte ( bin ja auch ein bissl Fan von Federer ) . Man muss die Leistung von Nadal respektieren , war sein 6ter Sieg in Folge gegen Federer und glaube der 60ste in Folge auf Sand ! Ich hab das Match auf Video aufgenommen , irgendwann schau ich es mir an . Federer hat sich wohl zu viele leichte Fehler erlaubt ...

VOODOO-KING

Viktor
2006-06-17, 14:32:48
Findet ihr auch, dass Federer seit dem verlorenen Spiel gegen Nadal im Finale nicht mehr so souverän ist? Er spielt zwar noch immer klasse, aber man merkt es ihm schon irgendwie an. Der war wohl zu fokusiert auf das Match und hatte am Ende Nerven gezeigt. Soviele Fehler erlaubt er sich sonst nie!!! Es war das erste Mal, dass ich so was bei ihm gesehen hab. Aber jetzt zieht es sich so durch bis jetzt.

Ronny145
2006-06-17, 14:35:46
Das liegt daran, dass er noch müde ist. Das er es doch wieder ins Finale geschafft hat zeigt seine Stärke. In Wimbledon wird er wieder deutlich besser spielen. War letztes Jahr auch so. Da verlor er im ersten Spiel nach dem French Open Halbfinale beinahe gegen Söderling.

t-master
2006-06-17, 15:25:12
Vor allem wird es wohl am Rasen liegen, dass er nicht soo souverän spielt, und da er doch recht ausgepowert war, fällt ihm die Umstellung evtl. noch schwerer. ;)

Ronny145
2006-08-26, 22:37:31
Am Montag beginnen die US Open. Kann Federer seinen nächsten Grand Slam Titel holen? Zuletzt verlor er in Cincinnati. Nadal hatte bei den letzten 2 Masters auch 2 recht frühe Niederlagen einstecken müssen. Roddick war in Cincinnati in einer beeindruckenden Form. Federer und Nadal haben ein leichtes Viertel erwischt. Bei den anderen Vierteln beiden gibt es viele Kandidaten wie Roddick, Nalbandian, Murray, Baghdatis, Gasquet, Gonzalez, Davydenko.

http://www.usopen.org/en_US/scores/draws/ms/r1s1.html

Viktor
2006-08-28, 15:00:28
Bei Federer will ich mich erstmal noch nicht festlegen. Aber ich denke Haas wird eine gute Rolle spielen. Bei Turnieren in den USA spielt er immer top. Vielleicht schafft er es mal ins Viertelfinale.

Edit: Ups, sehe grad, dass er im 3. Match auf Gonzalez treffen kann. Das wird schwer.

Ronny145
2006-08-28, 19:50:54
Bei Federer will ich mich erstmal noch nicht festlegen. Aber ich denke Haas wird eine gute Rolle spielen. Bei Turnieren in den USA spielt er immer top. Vielleicht schafft er es mal ins Viertelfinale.

Edit: Ups, sehe grad, dass er im 3. Match auf Gonzalez treffen kann. Das wird schwer.


Das siehst du falsch. Er könnte auf Ginepri treffen, Gonzalez erst im Viertelfinale. Aber da gibt es eh nur noch schwere Gegner mehr oder weniger.

ZapBee
2006-08-30, 11:20:03
Ich möchte hier mal meinen Respekt vor Andre Agassi kundtun. Der Mann hat schon gespielt, als ich noch nicht über ein Netz gucken konnte und ist nach über 20 Jahren immer noch schnell und kraftvoll und clever. Konnte man vorgestern im Spiel gegen Pavel sehen, der wirklich nicht schlecht gespielt hat.
:massa: Andre Agassi

Zap

Ronny145
2006-09-01, 17:18:51
Ich möchte hier mal meinen Respekt vor Andre Agassi kundtun. Der Mann hat schon gespielt, als ich noch nicht über ein Netz gucken konnte und ist nach über 20 Jahren immer noch schnell und kraftvoll und clever. Konnte man vorgestern im Spiel gegen Pavel sehen, der wirklich nicht schlecht gespielt hat.
:massa: Andre Agassi

Zap


Und er gewann heute gegen Baghdatis in 5 Sätzen. Hätte ich nicht erwartet.

Hatstick
2006-09-01, 20:48:15
Tja,der Mayer wohl bald draussen.Wirklich schade.Ordentliches Match :frown:

Viktor
2006-09-02, 10:48:46
Boah! Agassi gegen Baghdatis!!! Wasn Match!!! Jetzt spielt er ja gegen B. Becker:tongue:

Hatstick
2006-09-03, 18:13:06
Schaut Eurosport.
Becker hat den ersten Satz gegen Agassi gewonnen.
Sieht sehr gut aus!

Bubba2k3
2006-09-03, 19:08:23
Schaut Eurosport.
Becker hat den ersten Satz gegen Agassi gewonnen.
Sieht sehr gut aus!

Ich schaue das Spiel seit dem zweiten Satz und muß sagen, dass es sehr spannend ist. Bis jetzt kein einseitiges Match,wie man es vielleicht hätte erwarten können. Das macht Spaß zuzuschauen, habe seit Monaten oder Jahren kein Tennis mehr geschaut.

Bubba2k3
2006-09-03, 19:28:38
Becker hat leider den zweiten Satz im Tie-Break verloren, aber es ist noch alles offen.


Edit:
3. Satz wieder für Becker, das wars dann vielleicht für Agassi?

Hatstick
2006-09-03, 20:30:30
Becker hat gewonnen.
Tolle und bewegende Bilder auf dem Court ;(

schoppi
2006-09-03, 20:30:56
B.Becker besiegelt Agassis Karriereende.

Krass!

Interview jetzt...

Bubba2k3
2006-09-03, 20:52:22
B.Becker besiegelt Agassis Karriereende.

Krass!

Interview jetzt...

Wieso, hört Agassi auf? :eek:

[Bi]n ein Hoeness
2006-09-03, 20:57:32
ja, war sein abschiedsturnier.
nennt mich softie, aber ich habe gerade mitflennt, als andre die tränen kamen. wie sehr er fehlen wird hat man an den reaktionen des publikums gesehen, da war ja von totenstille bis zu standing ovations alles dabei. machs gut andre :massa:

ZapBee
2006-09-03, 21:48:12
:redface: ich auch

Bubba2k3
2006-09-03, 21:54:28
n ein Hoeness']ja, war sein abschiedsturnier.
nennt mich softie, aber ich habe gerade mitflennt, als andre die tränen kamen. wie sehr er fehlen wird hat man an den reaktionen des publikums gesehen, da war ja von totenstille bis zu standing ovations alles dabei. machs gut andre :massa:

Hört er ganz mit dem aktiven Tennis auf oder nur bei größeren Turnieren?

Hatstick
2006-09-03, 22:02:03
Er wird nach 21 Jahren ganz mit dem Tennis aufhören.
Hat bei seinen körperlichen Beschwerden auch kein Zweck mehr.

Mumins
2006-09-03, 23:53:24
Nun ist der letzte der goldenen Ära weg. Das Interesse wird weltweit weiter abnehmen.

Hatstick
2006-09-04, 00:04:54
Immer noch tolles Tennis auf Eurosport.
Verdasco - Roddick super spannend!

radi
2006-09-04, 10:21:04
n ein Hoeness']ja, war sein abschiedsturnier.
nennt mich softie, aber ich habe gerade mitflennt, als andre die tränen kamen. wie sehr er fehlen wird hat man an den reaktionen des publikums gesehen, da war ja von totenstille bis zu standing ovations alles dabei. machs gut andre :massa:

Same here, einfach ergreifend solche Momente!

Hört er ganz mit dem aktiven Tennis auf oder nur bei größeren Turnieren?

Ja, spielt ja schon seit 21 Jahren und der Rücken machts bei ihm auch nicht mehr. Er wird ja schon seit Jahren gegen die Schmerzen gespritzt und trotzdem hat er noch welche. Nach dem Match gegen Baghdatis konnte er sich vor Schmerzen nicht setzen bei der Pressekonferenz.

Man hat auch gemerkt dass es langsam keinen Sinn mehr macht, seine Aufschläge eigentlich nur locker reingespielt (waren zwar viele Asse dabei) und bei Grundlinineduellen war er auch nicht mehr so spritzig. Hab das gefühl gehabt dass er nach jedem Ballwechsel so schmerzen hatte, so wie er das Gesicht verzogen hat...

Nichtsdestotrotz einer der großen Tennisspieler. Man wird noch lange von ihm reden. Das war noch ein Spieler mit Charakter, die meisten heute sind 0815 Spieler und bleiben irgendwie blass...

Mumins
2006-09-04, 12:00:00
Es ist eh schon ein Wunder, dass er so lange durchhielt. Boris Becker war mit 25 schon körperlich fertig.

MagicMat
2006-09-04, 12:43:13
Nun ist der letzte der goldenen Ära weg. Das Interesse wird weltweit weiter abnehmen.

Kann ich nicht bestätigen. Tennis hat in den letzten Jahren wieder mehr Spielertypen bekommen und mit Federer-Nadal einen interessanten Zweikampf um die Nr. 1.

Habe das Spiel Agassi-Becker gestern im TV verfolgt. Bekam beim Matchpoint Becker, als Agassi Tränen in den Augen standen, echte Gänsehaut.

The_Strip
2006-09-04, 18:46:03
Wird das nochmal wiederholt? Hab leider nur die ersten anderthalb Sätze sehen können und musste dann weg :(

Hatstick
2006-09-04, 19:45:50
Gerade wieder ein spannendes Match mit Tommy.Geht über fünf Sätze.Tolle Spiele gestern und heute.
1:1 im fünften.

Mumins
2006-09-04, 19:46:44
Kann ich nicht bestätigen. Tennis hat in den letzten Jahren wieder mehr Spielertypen bekommen und mit Federer-Nadal einen interessanten Zweikampf um die Nr. 1.

Die beiden Langweiler interessieren doch keinen.

Ronny145
2006-09-04, 21:19:41
Die beiden Langweiler interessieren doch keinen.



Dich nicht, andere aber schon.


Es gibt viele Youngster momentan auf der Tour. Das Niveau wird wieder ansteigen.

Hatstick
2006-09-04, 21:41:57
Also vom Niveau her ist das heute Tennis sehr sehr hoch aber im Gegensatz zufrüher,gibt es keine wirklichen "Typen" mehr.
Wenn ich da an Becker,Lendl,Chang,McEnroe etc.denke,dann ist das heute leider nicht mehr so.
Den einzigen,den ich aber wirklich bewundere ist R.Federer.Noch so jung aber so dominant schon auf längere Zeit.Einfach nur der Wahnsinn.Wenn er so weiter macht,kann er der größte Spieler aller Zeiten werden.
Da kann man vom perfekten Tennis sprechen.

Bubba2k3
2006-09-04, 22:39:53
Tommy Haas hat nach einem knappen 5 Satz Sieg das Achtelfinale der US Open erreicht. Vielleicht wird das ja dieses Mal etwas, wobei der nächste Gegner ist Safin.

Hatstick
2006-09-04, 22:40:59
Jawohl,er ist ne runde weiter.War richtig spannend aber im Tie-Break klar die Nase vorn gehabt.Jetzt spielt B.Becker gegen Roddick.Sieht aber düster aus.
0:2 Satzrückstand :mad:

Bubba2k3
2006-09-04, 22:43:46
Jetzt spielt B.Becker gegen Roddick.Sieht aber düster aus.
0:2 Satzrückstand :mad:

Wieso spielt der heute schon wieder? Bei den großen Turnieren spielen die doch nur alle 2 Tage.

Hatstick
2006-09-04, 22:53:38
Das geht da Schlag auf Schlag.Sehr oft Regenpausen gewesen.
Da sind die ja bissl unter Zeitdruck.Sieht aber schlecht aus.
Becker spielt schlecht,Roddick sehr solide.
3:5 im dritten.Ein Break hinten :mad:

schoppi
2006-09-04, 22:53:54
Wieso spielt der heute schon wieder? Bei den großen Turnieren spielen die doch nur alle 2 Tage.Vorher waren bei den US Open viele Regenunterbrechungen a la Wimbledon...Tropensturm Ernesto oder so.

Roddick hatte übrigens noch weniger Verschnaufzeit.

Bubba2k3
2006-09-04, 22:59:39
Vorher waren bei den US Open viele Regenunterbrechungen a la Wimbledon...Tropensturm Ernesto oder so.

Achso, das hatte ich garnicht mitbekommen. Ich schaue auch meistens nur sporadisch. Das Spiel Becker - Agassi habe ich auch nur durch Zufall gesehen.

MagicMat
2006-09-05, 15:18:30
Die beiden Langweiler interessieren doch keinen.

Diejenigen, die Tennis wirklich interessiert und die AHnung von dem Sport haben schon. Zugegen, Nadal spielt wirklich "langweilig" aber Federer ist ein Traum!

Bubba2k3
2006-09-06, 19:15:33
Übrigens, im Moment zeigt Eurosport das Achtelfinalspiel Haas gegen Safin.
Safin führt mit 2:1 Sätzen und im 4. Satz steht es 2:2.

[Bi]n ein Hoeness
2006-09-06, 19:27:36
vierten satz gerade gewonnen, daumen drücken für haas nun im fünften...

Bubba2k3
2006-09-06, 20:02:15
Jetzt wird es richtig spannend bei Haas gegen Safin.

2:2 Sätze und 4:4 im 5. Satz.


Edit:
6:6 im 5. Satz und jetzt Tie-Break. :eek:

Bubba2k3
2006-09-06, 20:22:43
Das Spiel ist vorbei.

Super, Haas gewinnt den Tie-Break im 5. Satz und steht damit im Viertelfinale.

Ronny145
2006-09-06, 22:56:00
Super Leistung von Haas. Zum 2. mal jetzt den Tie Break im 5. Satz gewonnen. Gegen Davydenko wird es nun aber sehr schwer. Nadal hat Satzrückstand gegen Youzhny. Das war ein sehr gutes Match und Nadal ist draußen. Der Youzhny hat unglaublich gut gespielt.

[Bi]n ein Hoeness
2006-09-07, 01:33:03
Das war ein sehr gutes Match und Nadal ist draußen. Der Youzhny hat unglaublich gut gespielt.
jau, ich habs mir auch angeschaut. wie du schon sagtest, starkes spiel, hat richtig spaß gemacht zuzuschauen. satzball im dritten abgewehrt, den anschließenden tiebreak noch gewonnen und das gegen nadal. das ist schon aller ehren wert.
morgen steigt blake gegen federer in den ring, das hat auch potential nen geiles match zu werden.

The_Strip
2006-09-07, 04:10:42
Ich hab mir grad "Sharapova vs. Golovin" angeschaut, das ist Tennis! Gut ich hab leider nur den zweiten Satz gesehen, kam zu spät heim, ja, das Tennis war nicht sooo überragend, aber "geil" (sorry, bin auch nur ein Mann) ausgesehen hats ;)! Haben die zwei sich abgesprochen, abends im "kleinen Schwarzen" zu spielen? Einfach Hammer :love2: Und dem Kommentator kann ich nur zustimmen, von Maria würd ich auch gern mal ins Bett gebracht werden :D, anderer Meinung bin ich allerdings beim Halbfinale gegen Mauresmo, zumindest rein optisch *brrr* :eek:
Aber zu meiner Verteidigung, ich hab auch den Schluss von Tommy Haas gesehen und fands echt klasse, wie er sich durchgesetzt hat! Bei den Bildern der US Open juckts mich doch echt mal wieder in den Fingern, endlich mal wieder Tennis zu spielen, leider schon wieder eine Weile her, das letzte Mal :(

AtTheDriveIn
2006-09-07, 11:14:49
Hat die Sharapova Ohringe drin? Wtf? Wie lächerlich ist das denn :D
Auch ihr Dress sieht mehr aus als würde sie in die Oper gehen anstatt Tennis zu spielen. Ich habe schon lange nicht mehr Damentennis geguckt, aber laufen die alle so rum?

Mumins
2006-09-07, 11:22:59
Hat die Sharapova Ohringe drin? Wtf? Wie lächerlich ist das denn :D
Auch ihr Dress sieht mehr aus als würde sie in die Oper gehen anstatt Tennis zu spielen. Ich habe schon lange nicht mehr Damentennis geguckt, aber laufen die alle so rum?

Klar die Serena Williams trägt auch dicke Goldketten aufm Court.

Hatstick
2006-09-07, 13:43:56
Tommy ist wirklich Wahnsinn.Wieder im Tie-Break der stärkere gewesen.
1/4 Finale ist doch schonmal ein Erfolg und wenn er das übersteht,geht es gegen Federer.

Ronny145
2006-09-07, 20:49:36
Ich würde auf Davydenko tippen, hoffentlich gewinnt aber Haas. Federer gegen Blake kann auch ein sehr gutes Spiel werden. In der unteren Hälfte stehen Roddick und Youzhny ja bereits im Halbfinale, bin schon auf das match gespannt.

Hatstick
2006-09-07, 21:29:46
Tommy spielt erstaunlich gut.Hat das Re-Break im ersten geschafft.
5:4 Tommy,Aufschlag Davydenko.

knallebumm
2006-09-07, 22:42:15
Hätte auch nie gedacht, daß Tommy nach den beiden 5 - Satz Spielen nun gegen Davydenko so gut aussehen könnte. 2:0 Satzführung, aber bei Davydenko weiß man, daß das Spiel noch längst nicht gegessen ist.

t-master
2006-09-07, 23:51:33
Hätte auch nie gedacht, daß Tommy nach den beiden 5 - Satz Spielen nun gegen Davydenko so gut aussehen könnte. 2:0 Satzführung, aber bei Davydenko weiß man, daß das Spiel noch längst nicht gegessen ist.

Hehe, und bis gerade hats auch ziiemlich schlecht ausgesehen, Davydenko gerade zum 2:2 ausgeglichen, und im Fünften hat Haas erst mal ein Break kassiert. Hat mich gewundert, dass er das Rebreak geschafft hat!

Aber: Für mich siehts so aus, als ob Davydenko was an den Beinen/Füßen hat - ist da wirklich was? Der Kommentator hat bisher glaub ich nichts gesagt, schaue aber noch nicht lange.

edit: Aaaah, ich bekomm nen Herzkaspar... erst 2:5, dann jetzt gerade ZWEI Breakchancen zum 5:5... wahnsinn. edit: Verdammt, Matchball.


Verdammt, aber das ist immer der gleiche Haas... viel zu viele Unforced und auch viel zu viele vertane Chancen. Er kann einfach nicht ganz vorne mitspielen, schade. :(

[Bi]n ein Hoeness
2006-09-08, 00:48:49
argh, was könnt ich mich aufregen über tommys ausscheiden. besonders das zweite break das er im fünften satz zu null kassiert hat darf einfach so nicht passieren. danach breaked er davidenko nochmal, läßt den physio kommen und wirkt anschließend wie neu und schafft fast noch das zweite rebreak. warum verdammt nochmal, hat er den typen nicht vorher kommen lassen, wenn er muskuläre probleme -die bei seinem programm ja logisch sind- hatte? mannmannmann, die niederlage hätte echt nicht sein müssen. wie t-master schon schrieb, hat er einfach viel zu viele (break-) chancen vertan. grrrrrrrr

Hatstick
2006-09-08, 00:49:29
Ja,diese leichten Fehler sind ihm letzlich wieder zum Verhängnis geworden.
Schade,das die Aufholjagd nicht gereicht hat aber trotzdem ein gutes Turnier gespielt.
Weiß jemand,wann Federer spielt?

The_Strip
2006-09-08, 04:42:50
Weiß jemand,wann Federer spielt?Grad im Moment ;) Aber wohl nicht mehr lange!
Und ab halb 10 spielt Sharapova :smile:

edit: OK, gibt doch noch nen vierten Satz!

Ronny145
2006-09-08, 07:35:28
n ein Hoeness']argh, was könnt ich mich aufregen über tommys ausscheiden. besonders das zweite break das er im fünften satz zu null kassiert hat darf einfach so nicht passieren. danach breaked er davidenko nochmal, läßt den physio kommen und wirkt anschließend wie neu und schafft fast noch das zweite rebreak. warum verdammt nochmal, hat er den typen nicht vorher kommen lassen, wenn er muskuläre probleme -die bei seinem programm ja logisch sind- hatte? mannmannmann, die niederlage hätte echt nicht sein müssen. wie t-master schon schrieb, hat er einfach viel zu viele (break-) chancen vertan. grrrrrrrr


Er hatte keine Probleme, das war eine taktische Auszeit. Das gleiche hat er gegen Ginepri schon gemacht. Und was sich einige über die Fehler im 5. aufregen ist mir ein Rätsel. Der Mann hat die letzten beiden Matches im 5. gewonnen. Der hat nicht mehr viel Kraft gehabt. Federer hatte recht viel Mühe gegen Blake. Ein kleiner Kräftevorteil für Davydenko jetzt.

schoppi
2006-09-08, 09:40:23
Verdammt, aber das ist immer der gleiche Haas... viel zu viele Unforced und auch viel zu viele vertane Chancen. Er kann einfach nicht ganz vorne mitspielen, schade. :(Seh ich auch so...leider.

Die Nervenstärke von Becker und er hätte schon wohl ein Grand-slam-Turnier gewonnen...

MagicMat
2006-09-08, 11:49:26
Er hatte keine Probleme, das war eine taktische Auszeit. Das gleiche hat er gegen Ginepri schon gemacht. Und was sich einige über die Fehler im 5. aufregen ist mir ein Rätsel. Der Mann hat die letzten beiden Matches im 5. gewonnen. Der hat nicht mehr viel Kraft gehabt. Federer hatte recht viel Mühe gegen Blake. Ein kleiner Kräftevorteil für Davydenko jetzt.

Öhm Davydenko stand auch mehr als 3,5 Stunden auf dem Court. Wo siehst du da bitte einen Kräftevorteil gegen Federer für ihn?

@AtTheDriveIn
Ich finde das schwarze Tenniskleid stylisch. Auch wenn ich ansonstne der Meinung bin, dass es in erster Linie um das Spiel geht. Sie kann's halt tragen und netter als eine Henin in normalen Shorts ist es auch anzuschaun.:)

Ronny145
2006-09-08, 11:58:30
Öhm Davydenko stand auch mehr als 3,5 Stunden auf dem Court. Wo siehst du da bitte einen Kräftevorteil gegen Federer für ihn?



Weil Federer etwa 7 Stunden später fertig war mit seinem Match.

Bubba2k3
2006-09-08, 19:03:38
Schade für Haas. Nach den beiden vorangegangenen schweren Siegen hätte man es ihm schon gegönnt, dass er es ins Halbfinale geschafft.

t-master
2006-09-08, 19:17:53
Seh ich auch so...leider.

Die Nervenstärke von Becker und er hätte schon wohl ein Grand-slam-Turnier gewonnen...

Stimmt, was noch dazu kommt ist eben seine eher "muffelige" und mürrische Art, er regt sich viel zu viel auf, dafür, dass er ein Top-Spieler ist. Wenn man sich dagegen den Herrn Federer ansieht. ;)

@Ronny: Das mit der taktischen Auszeit ist klar, aber Haas hat ja nicht nur in dem Spiel so viele Fehler gemacht... das ist ja immer so. Er spielt zwar zum Teil wirklich weltklasse, nur kann es das eben nicht auf Dauer. Dann hat er wieder Phasen drin, in denen er jeden Ball verbolzt, sich darüber aufregt und nur noch schlechter spielt...

Ronny145
2006-09-08, 19:31:31
@Ronny: Das mit der taktischen Auszeit ist klar, aber Haas hat ja nicht nur in dem Spiel so viele Fehler gemacht... das ist ja immer so. Er spielt zwar zum Teil wirklich weltklasse, nur kann es das eben nicht auf Dauer. Dann hat er wieder Phasen drin, in denen er jeden Ball verbolzt, sich darüber aufregt und nur noch schlechter spielt...


Das ist absolut falsch. Welcher Spieler kann sein bestes Spiel über 5 Sätze lang zeigen? Niemand! Und viele Fehler hat er nicht gemacht. Das kommt davon, wenn der andere viel zurückbringt und auch sehr gut spielt. Dann kommt noch die Fitness dazu. Warscheinlich der Hauptgrund für seine Niederlage.
Aber natürlich verlangen, dass man fehlerfrei spielt.

t-master
2006-09-08, 19:57:29
Das ist absolut falsch. Welcher Spieler kann sein bestes Spiel über 5 Sätze lang zeigen? Niemand! Und viele Fehler hat er nicht gemacht. Das kommt davon, wenn der andere viel zurückbringt und auch sehr gut spielt. Dann kommt noch die Fitness dazu. Warscheinlich der Hauptgrund für seine Niederlage.
Aber natürlich verlangen, dass man fehlerfrei spielt.


Naja, wenn er große Turnierer gewinnen will, muss er eben besser spielen, das sollte doch wohl klar sein, oder?
Er ist bisher bei Grand Slams noch nie besonders weit gekommen, wenn ich mich nicht irre. (Halbfinale hab ich mal in Erinnerung, stimmt das? Aber ansonsten... jetzt wieder Achtelfinale raus.)
Auch ansonsten, besonders viele Turniere hat er noch nicht gewonnen, die wird man wohl an beiden Händen abzählen können. Zur Fitness: Sieh dir Becker an, der hat Quali auch gespielt, dann lange Matches abgeliefert und dann das Hammer-Spiel gegen Agassi - UND bei dem kam noch dazu, dass er noch nicht mal ansatzweise so ne Stimmung erlebt hat. ;)
Oder generell - es hat extrem viele lange und harte Matches gegeben in dem Turnier, Haas war nicht der einzige, der über 5 gehen musste. (und die Matches waren beide nicht länger als 3,5 Stunden glaub ich, wenn ich mir da Nadal bei seinem Ausscheiden ansehe, die waren nach 3 Sätzen schon bei fast 3 Stunden.)

Und Davydenko hat nicht übermäßig gespielt, zumindest das was ich gesehen hab.

Gut, Haas hat viele Verletzungen in senier Karriere und gesundheitliche Probleme gehabt, und wahrscheinlich kommt das seiner Leistung nicht zugute. ;) Trotzdem, er macht generell zu viele Fehler, wirkt unmotiviert, und stärkt dadurch den Gegenspieler noch - so kann man normalerweise nicht weit kommen in großen Turnieren.
Und man muss sagen, so ne gute Auslosung wie jetzt ist ja auch ein Traum, er ist ja nur an 14 gesetzt... kein Federer, Roddick, Agassi, Nadal... da wäre sofort Endstation gewesen, egal wie fit er gewesen wäre.

Ronny145
2006-09-09, 02:21:34
Es war das Viertelfinale :rolleyes: Und eine leichte Auslosung war das nicht. Ginepri und Safin sind harte Brocken, da hatten es Federer und Nadal leichter. Woher nimmst du die Maßstäbe für Haas eigentlich? Nicht jeder kann ein Federer sein. Und wenn ein Spieler 2 Runden nacheinander im 5. Satz über den Tie Break gehen muss, das merkt jeder Spieler! Da kannst du mir keine Geschichten mit Becker erzählen. und überhaupt, ich kann dir wie gesagt da nicht zustimmen. Auch mit den Fehlern ist lustig ;D Der hat ein Grundlinienspiel wie nur wenige auf der Welt, wenn er so spielt wie bei den US Open! 3 Turniersiege dieses Jahr sind nicht übel für einen unmotovierten. Ich bin zwar kein Haas Fan, aber was du da erzählst ist absoluter Käse!



Und man muss sagen, so ne gute Auslosung wie jetzt ist ja auch ein Traum, er ist ja nur an 14 gesetzt... kein Federer, Roddick, Agassi, Nadal... da wäre sofort Endstation gewesen, egal wie fit er gewesen wäre.



Das ist auch Schwachsinn. Ein Agassi flog gegen Becker raus, Nadal war wirklich mies, verlor die letzten 3 Turniere recht früh. Haas hätte ihn vermutlich auch besiegt. Federer klar, der verliert eh kaum und Roddick ist so gut wie lange nicht mehr. Ansonsten gewinnt er gegen ihn auch, siehe Houston dieses Jahr. 5-3 führt er auch im direkten Vergleich.

Ronny145
2006-09-09, 22:45:31
Federer glatt durch gegen Davydenko. Roddick und Youzhny kämpfen zur Zeit um das Finale, 1:1 nach Sätzen im Moment.

Hatstick
2006-09-10, 12:42:05
Frauenfinale habe ich verpasst aber die Partien der Männer verfolgt.
Conners gibt dem Roddick anscheinend schon einen Riesenwillen,die Matches zu gewinnen.Gutes Spiel gegen Youzny aber das Roger wieder abgeliefert hat.Was soll man dazu noch sagen?
Perfektes Tennis.Ich hoffe,er wird den dritten US Open Titel nacheinander einfahren!

Ronny145
2006-09-10, 22:29:57
Gleich beginnt das Finale Federer gegen Roddick.

Hatstick
2006-09-10, 22:47:06
Jawoll.Roger wird den dritten US Open Titel in Serie holen...hoffentlich:smile:

Ronny145
2006-09-10, 23:56:40
Naja, Roddick hat jetzt den Satzausgleich geschafft. Mal sehen wie es weitergeht.

Hatstick
2006-09-11, 01:04:42
Was der Federer da wieder spielt,ist ne Klasse besser als alle anderen.So abgebrüht das Break im dritten zum 7:5.
Jetzt 3:0 im vierten.Das wird er locker nach Hause spielen.

t-master
2009-06-28, 00:29:19
Hat gestern und heute jemand Haas geguckt?

Selten so ein spannendes Spiel gesehen. Jeder hats schon in der Hand gehabt, und dann kommt Haas nochmal zurück... DAS hätte ich von IHM nie erwartet. Respekt, so kenne ich ihn nicht. :)

Wie ich schon in der Vergangenheit sagte... Haas erlebt zur Zeit seinen letzten Frühling. ^^ Diese Saison spielt er so stark wie sehr lang nicht mehr, vielleicht reichts ja in Wimbledon für die große Sensation. Zumindest das Halbfinale wäre in meinen Augen drin, aber Federer... das ist wieder ne andere Geschichte.

Ronny145
2009-06-28, 00:35:53
Ich habs gesehen. Bin schon sehr überrascht über seine derzeitige Form. Auch schon bei den French Open. Halbfinale wäre ein riesen Erfolg. Von der Papierform hat Federer aber auch ein paar schwere Gegner. Erst Söderling, danach eventuell Karlovic, der unangenehm zu spielen ist mit dem Aufschlag. Schließlich Haas oder Djokovic am wahrscheinlichsten. In der oberen Hälfte sieht es schwer nach Murray aus.

t-master
2009-06-30, 10:13:39
Haas und Lisicki im Viertelfinale! :)

Haas wieder gegen Djokovich, Lisicki gegen Safina.


Da hat Haas aufgrund seines kürzlichen Sieges gegen den Djoker noch die größeren Chancen glaub ich, aber Lisicki traue ich in -der- Begegnung wenig zu, Safina ist einfach zu stark denke ich.

Ronny145
2009-07-01, 20:50:48
Haas beezwingt Djokovic erneut. Halbfinale ist ein toller Erfolg. Gegen Federer glaube ich jedoch nicht an einen Sieg. Federer könnte übrigens mit einem Final Sieg wieder die Nummer 1 werden vor Nadal. Finale Murray vs Federer wäre schon das Traumfinale.

The Heel
2009-07-01, 21:26:51
tolles match zwischen hewitt und roddick btw.

DOOM
2009-07-01, 21:33:27
tolles match zwischen hewitt und roddick btw.
Und dazu noch mit tollem Ausgang, zumindest für mich als Roddick-Fan :) Ich hoffe er packt auch Murray!

Haas war auch klasse. Hätte eigentlich eher auf Novak getippt - er war durch das Finale in Halle ja schon gewarnt. :) Aber freut mich für Tommy. Um Federer zu knacken muss er aber schon einen sehr guten Tag erwischen.

t-master
2009-07-02, 10:45:39
Denke ich auch, das wird fast nicht möglich sein. Ich glaube, in Paris hatte er schon seine Chance.

Aber trotzdem, auch wenn er jetzt rausfliegt: Tolles Tunier für ihn! :)

mapel110
2009-07-03, 14:12:26
http://www.kicker.de/news/tennis/live/ls-tennis/naviindex/4
Live Ticker

Kommt auch Live auf DSF.

Catamounts
2009-07-03, 15:27:35
Gnaaa und ausgerechnet jetzt bricht das DSF zusammen und alles was ich hab is der Liveticker von wimbledon.com :mad:

Edit: Den ersten Satz hat Federer 7:6 gewonnen, im zweiten stehts grad 5:5 :eek:

DOOM
2009-07-05, 12:05:51
Heute Finale! Ich hoffe, dass uns A-Rod einen guten Kampf liefert und es Federer nicht allzu leicht macht.

VOODOO-KING
2009-07-05, 12:12:54
Roddick hat aber ne sehr schlechte Bilanz gegen Federer, deshalb tippe ich auf den Schweizer. Roddick spielt jedoch ein sehr gutes Turnier, Murray auf Rasen muss man auch erstmal schlagen!

Ronny145
2009-07-05, 12:28:39
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Federer ernsthaft in Gefahr gerät. Da müsste sich Roddick immer in den Tie Break retten so wie gegen Murray und dann dank seiner Aufschlagpunkte den Satz holen. Aber das klappt auch nicht immer. Murray hätte imo die deutlich besseren Chancen gehabt, da ihm Federers Spiel recht gut entgegen kommt.

VOODOO-KING
2009-07-05, 12:34:25
seit den French Open läuft alles für Federer, Nadal früh raus bzw. verletzungsbedingte Absage und der andere Angstgegner Murray bleibt ihm ebenfalls wieder erspart. Besser kann es nicht laufen...

The Heel
2009-07-05, 12:44:04
naja ich seh auch kaum chancen für roddick. schade, dass rafa dieses jahr auf grund seiner verletzungen kein faktor ist.

Ronny145
2009-07-05, 15:51:10
Roddick gewinnt den 1. Satz 7-5. Hätte ich echt nicht erwartet.

Distroia
2009-07-05, 16:06:43
Falls jemand das Match im Fernsehen nicht empfangen kann:

http://www.fromsport.com/video-37765.html

Ronny145
2009-07-05, 16:34:42
Roddick verspielt eine 6:2 Führung im Tie Break. Aus dem Grund kann er nicht gewinnen.

Distroia
2009-07-05, 16:38:21
Haha, wie geil war das denn? Von dem Schock wird sich Roddick bestimmt nicht so schnell erholen...

mapel110
2009-07-05, 16:47:57
Falls jemand das Match im Fernsehen nicht empfangen kann:

http://www.fromsport.com/video-37765.html
Höre ich da Boris Becker als Co-Kommentator? :eek:

The Heel
2009-07-05, 16:52:32
das wars dann wohl^^

Distroia
2009-07-05, 17:05:23
Höre ich da Boris Becker als Co-Kommentator? :eek:

Jetzt wo du's sagst... :ugly:

Catamounts
2009-07-05, 17:17:38
Zweiter Tiebreak schon und es sieht gut aus für Federer. Unheimlich spannendes Spiel! Doof für Roddick, dass er den da eben versemmelt hat... aber alles ist drin hier - für beide!

mapel110
2009-07-05, 17:19:26
Federer wird gewinnen. Roddick macht derzeit einfach zu viele Fehler und hat größere Probleme bei seinem Aufschlag.

Catamounts
2009-07-05, 17:35:44
Federer wird gewinnen. Roddick macht derzeit einfach zu viele Fehler und hat größere Probleme bei seinem Aufschlag.
Also im Moment mach Federer ne Menge Fehler und Roddick hat jetzt sehr gute Aussichten, den vierten Satz zu gewinnen! Und seine Aufschläge find ich souverän... das sind auf beiden Seiten absolute Aufschlagspiele.

Edit: So, er hat ihn gewonnen - der fünfte Satz muss her! Wahnsinn. :)

mapel110
2009-07-05, 18:22:20
Hab die Spiele Anfang des 4. Satzes nicht mehr gesehen. Hätt ich nicht gedacht.

Gibts eigentlich im 5. Satz einen Tiebreak? War früher jedenfalls nicht so. Hab länger kein Tennis mehr gesehen.

DOOM
2009-07-05, 18:23:41
Nein in Wimbledon nicht! Kein Tiebreak im fünften...

Catamounts
2009-07-05, 18:37:27
...und der Federer ist nervös! :eek:

Edit: Haut aber trotzdem immer mal wieder einen raus^^ 8:7

Catamounts
2009-07-05, 18:54:33
OMG 10:10 ;D

Distroia
2009-07-05, 19:04:11
Ich glaub, ich hab noch nie 70 Asse in einem Match gesehen...

Ronny145
2009-07-05, 19:07:03
12:12

Nimmt gar kein Ende. Wer schafft hier wohl das erste Break.

Catamounts
2009-07-05, 19:14:27
13:13 X-D
Ich komm nicht klar...

LovesuckZ
2009-07-05, 19:17:54
Federer wird gewinnen, Roddick scheint fast stehend K.O zu sein.

Ronny145
2009-07-05, 19:21:28
Sieht so aus. Beim Return geht auch nicht mehr viel bei Roddick. Sieht man ja an der Anzahl der Asse schon. Er kann sich (noch) mit seinen Aufschlägen retten.

Metzler
2009-07-05, 19:21:56
Ich hätte gesagt, Federer ist stehend K.O., macht doch auch schon sehr viele Flüchtigkeitsfehler... Aber klasse Match.

Edit.: Ok, Federer ist immer noch recht fit ;)

Catamounts
2009-07-05, 19:23:45
Sieht so aus. Beim Return geht auch nicht mehr viel bei Roddick. Sieht man ja an der Anzahl der Asse schon. Er kann sich (noch) mit seinen Aufschlägen retten.
Bei beiden ist die Stärke und Souveränität der Aufschläge entscheidend - aber da hat keiner klare Vorteile, auch wenn Federer aufm Blatt mehr Asse hat. Die Frage ist: Wer macht als erster wirklich mindestens drei Fehler hintereinander?! Jetzt folgt das dreißigste Spiel im fünften Satz...

LovesuckZ
2009-07-05, 19:25:11
Das Problem bei Roddick ist, dass er ziemlich auspowert erscheint. Deswegen gewinnt Federer seine Aufschläge mit 40:0 bzw. 40:15 und Roddick muss meisten zwei bis drei Spiele abgeben, sobald der erste Aufschlag nicht sitzt.

Catamounts
2009-07-05, 19:29:00
Aus. X-(

DOOM
2009-07-05, 19:29:05
Schade :( Aber ein toller fight!

Ronny145
2009-07-05, 19:29:48
Bei beiden ist die Stärke und Souveränität der Aufschläge entscheidend - aber da hat keiner klare Vorteile, auch wenn Federer aufm Blatt mehr Asse hat. Die Frage ist: Wer macht als erster wirklich mindestens drei Fehler hintereinander?! Jetzt folgt das dreißigste Spiel im fünften Satz...



Wie schon gesagt, Roddick hat die Kraft nicht mehr und jetzt ist es auch folgerichtig passiert. Am Ende ein glücklicher Sieg, Roddick hatte seine Chancen. Nicht nur in dem Satz, wo er 2 Breakbälle vergab, einen der Tie Breaks hätte er gewinnen müssen.

Fin
2009-07-05, 19:50:24
Ein klasse Finale, ich hatte vorher mit einem klaren Sieg für Federer gerechnet. Beide hatten es verdient und ich hätte mich auch für beide gefreut. Auch wenn er nicht gewonnen hat, ich denke Roddick wird viel davon mitnehmen an Ansehen.

VOODOO-KING
2009-07-05, 20:22:17
ich war verhindert, konnte das Match leider nicht verfolgen. Wenn ich hier aber lese Roddick verspielt ne 6:2 Führung im Tiebreak, dann war's das wohl. Mit ner 2:0 Satzführung gewinnt er mit grosser Wahrscheinlichkeit das Finale!

Eggcake
2009-07-06, 20:20:33
Krass...hätte es Roddick (als Schweizer) echt auch gegönnt, tut mir Leid für ihn...muss hart sein :/

deekey777
2016-03-07, 21:39:16
Marija Scharapowa hat eine Doping-Beichte abgelegt: https://twitter.com/AP_Sports/status/706938204327387136

Die PK war angekündigt, spekuliert wurde, dass sie aufhört. Jetzt die Beichte, kein guter Zeitpunkt für den russischen Sport.

http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-809.html

Zepta
2016-03-09, 17:08:14
Hätte nicht gedacht, dass die Sharapova mal Dopingfall wird. Sehr, sehr schade. Obwohl es damit gerechtfertigt wird, dass die "Medizin", die sie genommen hat, bis Ende Dezember noch zu den normalen Medikamenten gehörten und nicht unter das Dopinggesetz fielen. Hier gibt es die Pressekonferenz und ein paar weitere Fakten dazu http://de.tennisnet.com/a/wta-tour-doping-ein-gro-schadensfall-nicht-nur-fur-maria-sharapova-66654 Schade, die Doping-Nachrichten überschatten wieder ein bisschen die Leistung von Kerber und Co.

Palpatin
2016-03-10, 15:54:14
Der Fall zeigt aber auch ganz schön das die Tests da scheinbar gut funktionieren. Seit Januar auf der Doping Liste und zack auch gleich die eine erwischt die vergessen hat es abzusetzen :freak:.

tdon
2016-03-13, 10:31:35
Das Interessante dabei ist doch vor allem, dass die damit quasi legal über viele Jahre dopen konnten. Nur die Dummen wurden jetzt erwischt, die es nicht rechtzeitig abgesetzt haben. Warum wurde das erst nach über 11 Jahren verboten? So viel zum großen Dopingkampf, einfach nur lächerlich. Auffallend übrigens, dass seit ein paar Monaten die russischen Biathleten nichts mehr auf die Reihe bekommen. Auch diese WM erstaunlich schwach. Ein Zusammenhang könnte ich mir gut vorstellen.

Zepta
2016-03-16, 17:57:58
Diesen Zusammenhang habe ich noch gar nicht gesehen... Eigentlich will man gar nicht mehr wissen, was da so alles hinter den Kulissen abläuft. Das nimmt einem nur den Spaß...

Oid
2016-03-16, 18:17:19
Sharapova fährt ja eine nette Verteidigungsstrategie. Da kann man nur hoffen, dass sie wie jeder andere überführte Doper zu einer saftigen Strafe verurteilt wird.

Zepta
2016-03-21, 16:25:23
Aber hoffentlich nur eine satte Geldstrafe und nicht so eine lange Spiel-Sperre (2 Jahre oder so waren glaube ich im Gespräch). Ich sehe sie gerne auf dem Platz, wäre schade, wenn man auf sie verzichten müsste!