PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon ip4200 - ist das normal?


-=sUn's*shAdoW=-
2006-05-17, 16:16:39
Ich konnte leider nicht in den Threadtitel verpacken, was mein Anliegen ist... also gut:

Drucker ist ein Canon ip4200, den ich seit heute habe. Wenn ich etwas ausdrucken will macht er recht lange merkwürdige und äußerst nervige Geräusche, bis er dann irgendwann schlussendlich anfängt zu drucken - und das wirklich in einem sehr guten Tempo. Aber diese penetranten Geräusche sind echt unangenehm und so dauert es auch 1-2minuten bis der Druckvorgang beginnt.

Ist das normal oder liegt es an den Einstellungen? Kaputt wird doch nichts sein, das Gedruckte sieht ja auch einwandfrei aus.

Vielen Dank im Voraus!

Kane02
2006-05-17, 16:36:58
-=sUn's*shAdoW=-[/POST]']Ich konnte leider nicht in den Threadtitel verpacken, was mein Anliegen ist... also gut:

Drucker ist ein Canon ip4200, den ich seit heute habe. Wenn ich etwas ausdrucken will macht er recht lange merkwürdige und äußerst nervige Geräusche, bis er dann irgendwann schlussendlich anfängt zu drucken - und das wirklich in einem sehr guten Tempo. Aber diese penetranten Geräusche sind echt unangenehm und so dauert es auch 1-2minuten bis der Druckvorgang beginnt.

Ist das normal oder liegt es an den Einstellungen? Kaputt wird doch nichts sein, das Gedruckte sieht ja auch einwandfrei aus.

Vielen Dank im Voraus!

Das ist normal. Ist der Reinigungsvorgang, kommt immer wenn man schon länger nix mehr gedruckt hat.

-=sUn's*shAdoW=-
2006-05-17, 16:43:53
Kane02[/POST]']Das ist normal. Ist der Reinigungsvorgang, kommt immer wenn man schon länger nix mehr gedruckt hat.

Also kanns sein, dass er das am Anfang öfter macht - wenn er eben noch nie benutzt worden ist? Weil das war jetzt bei 3 von 3 Druckvorgängen direkt hintereinander so... aber ich hoffe mal das gibt sich.

Bender275
2006-05-17, 22:49:11
Hab den gleichen Drucker.

Die Geräusche sind vollkommen normal und kommen immer, wenn du ihn einschaltest. Damit werden u.a. die Druckköpfe vorgeheizt, die müssen ja a erstmal ihre 85° erreichen.

Ich weiss nicht, ob's klappt, aber du kannst in den Druckereigenschaften mal den Silent-Modus versuchen. Vielleicht macht er's dann zumindest leiser.

Die Geräusche werden dich aber weiter begleiten und sind vollkommen normal.

MFG

Bender275