PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Video oder Iriver h10 20gb


Sattler
2006-05-17, 16:22:39
Hi
kann mich einfach nicht entscheiden welchen der Beiden ich nehmen soll.

Ich hab hier mal Vor- und Nachteile aufgelistet:

Iriver H10
+ Preis
+ Sennheißer Kopfhörer
+ Ladegerät
+ Farbdisplay

- Optik
- relativ Dick
- keine Kalenderfunktion

Ipod 30gb
+ Optik
+ 30 Gb
+ schön Dünn
+ Kann Videos abspielen
+ wird auch als wechselspeicher erkannt
+ Viele Extras

- verkratzt leicht
- Teuer
- afaik billigkophörer dabei
- kein Ladekabel dabei nur USB
- Zubehör überteuert
Bitte helft mir. Ich verzweifel gerade :(


Hier mal Pics:
http://maccentre.com.au/images/ipod_black.jpg

http://www.pcon-line.co.uk/images/iriver%2020gb.jpg

Abraxaς
2006-05-17, 17:15:59
...und der Klang des Iriver sollte um einiges besser sein.Außerdem ist nen Ipod sowas von 08/15 -> Iriver

.carst3n
2006-05-17, 18:00:34
iPod + Schutzfolie (wenn du keine Kratzer willst) :up:

MfG
.carst3n

SKYNET
2006-05-17, 18:05:50
Deli[/POST]']...und der Klang des Iriver sollte um einiges besser sein.Außerdem ist nen Ipod sowas von 08/15 -> Iriver


der klag vom ipod ist klasse... zumindest wenn man gute kopfhörer hat... mit meinen shure stöpseln --> better than all!

dann ist das display bei ipod, absolut spitze, alle filme superscharf! :eek: :cool:

MasterMaxx
2006-05-23, 23:43:48
SKYNET[/POST]']der klag vom ipod ist klasse... zumindest wenn man gute kopfhörer hat... mit meinen shure stöpseln --> better than all!

dann ist das display bei ipod, absolut spitze, alle filme superscharf! :eek: :cool:

Jedoch ist es echt peinlich von Apple kein Ladegerät mit reinzupacken!

Thorn of Roses
2006-05-24, 17:56:38
Mittlerweile würd ich mir auch den Iriver kaufen obwohl ich selbst nen Ipod hab.

Grund: Ipod ist auch nicht direkt klein, viiiiel teuerer und angeblich klingen die Irivers besser.

mit zuhörenden Grüssen,

-Thorn-

SKYNET
2006-05-24, 18:00:57
MasterMaxx[/POST]']Jedoch ist es echt peinlich von Apple kein Ladegerät mit reinzupacken!

ja, das hat mich auch nen wenig verärgert... zumal bei dem preis kann man das schon erwarten! :mad: ;(

SKYNET
2006-05-24, 18:01:36
Thorn of Roses[/POST]']Mittlerweile würd ich mir auch den Iriver kaufen obwohl ich selbst nen Ipod hab.

Grund: Ipod ist auch nicht direkt klein, viiiiel teuerer und angeblich klingen die Irivers besser.

mit zuhörenden Grüssen,

-Thorn-

nur mit den original kopfhörern, denn die sind beim ipod, wirklich bescheiden... aber who cares... ;o)

Sattler
2006-05-30, 11:05:34
Was ich mich noch Frage:
Ist die Abspielfunktion von Filmen eher ein Feature oder doch schon ein Hauptkaufargument?

SKYNET
2006-05-30, 12:47:36
inzwischen hauptkauf argument!

Hydrogen_Snake
2006-05-30, 14:39:54
SKYNET[/POST]']der klag vom ipod ist klasse... zumindest wenn man gute kopfhörer hat... mit meinen shure stöpseln --> better than all!

dann ist das display bei ipod, absolut spitze, alle filme superscharf! :eek: :cool:

tjo dann hast du deine shure stöpsel noch nie in nem Iriver gehabt.

Das hier nicht die rede von standart kopfhörern ist sollte klar sein...

Qualitativ hochwertige ripps vorausgesetzt empfehle ich neben den Mx550 noch die Koss Porta Pro sehen scheiße aus aber klingen unglaublich.

Edit: Habe nen H10 und nen IFP 795 sowie nen iPod Nano dann nen Normalo Ipod von damals und den ZEN Touch Creative... Alles klingt besser als die Ipods. Kann auch nicht nachvollziehen warum jeder auf die Abfährt...

TiMsEn
2006-05-30, 14:42:02
Hallo, falls Du interesse an nem Ipod hast. Ich hab den 30GB in schwarz (im Februar gekauft) + iSkin eVo3 Hülle (http://www.iskin.com/eVo3gallery/features.html) + Creative EP 630 Kopfhörer (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009G6FQI/qid=1148992675/sr=8-4/ref=pd_ka_4/303-6602821-2620239)
Der Ipod hat noch keine Gebrauchsspuren, kam direkt in die Silikon-Hülle.
Neupreis alles zusammen 400€, für 300€ gehört alles Dir. Falls Du Interesse hast PN ;-)

Leider ist der nix für mich, ich benutze immer den Nano meiner Freundin zum Joggen.

Dar1gaaz
2006-05-30, 16:04:23
Skynet so staubt man posts ab oder ? Oo


Würde den Iriver nehmen?

Ich brauch keine Filme auf nem 4 cm screen, will nur vernünftig musik hören können

Sattler
2006-06-01, 20:13:04
Oh man des kanns doch net geben das der Iriver nirgends lieferbar ist?!
Erst ab 221€!

fi.suc
2006-06-01, 21:44:28
..weil der iRiver halt schon ewig alt ist...

--> ipod

Wuzel
2006-06-01, 22:38:30
Ich will ja nicht böse sein, aber ziehe bitte noch den Sony NW-A3000 rein, wenn du auf video und sonstigen schnick schnack verzichten kannst (meiner meinung nach überflüssig :) ). Der Klang von dem Teil ist einfach grandios, akku laufzeit mehr als super, bedienung geht kaum besser. Ich habe das Teile eine Zeit lang ausgeliehen gekriegt und werde mir es wohl demnächst auch zulegen. Irgendwo in einem Laden mal antesten, es lont sich.
Der Klang von so einem I-Pod ist zum verhälniss von dem Preis unwürdig, ein iAudio X5L zieht den sowas von ab, das ist nicht mehr feierlich - beide an meinen AKG Ohrwärmern mal im direkten vergleich gehabt (ok, der gute alte ist sehr niederohmig, kann die kleinen verstärkerchen ganz schön reizen :biggrin: ).
Den iAudio X5L kannst du ja auch mal anschauen. Den Iriver hatte ich noch nie in den Pfötchen und kann dazu nichts sagen.


http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=NW-A3000&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=PAW+Network+Walkman

.carst3n
2006-06-01, 22:46:57
AFAIK ist man bei Sony Playern immernoch auf SonicStage angewiesen (Drag'n'Drop im Explorer geht, ähnlich wie beim iPod, nicht).
Dieses SonicStage ist der letzte Schrott (war es zumindest bis Version 3.irgendwas...danach musste ich es Gott sei Dank nicht mehr benutzen :rolleyes:).

Gibts glaub ich sogar einige Threads hier im Forum dazu...

Von Sony Playern kann ich wirklich nur abraten! (vorrausgesetzt man MUSS immernoch SonicStage benutzen)

MfG
.carst3n

[edit]
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=232853) zB kannst du einiges darüber lesen...

fi.suc
2006-06-01, 23:20:19
jap

sony player sind zwar die geilsten dies gibt, hatte selber einen. ca. 30h (!!!) akkulaufzeit, leicht, klein, top verarbeitet.

Aber die Software..ausserdem ist sony da ja auch champion im andere leute ausspionieren etc. pp

Wuzel
2006-06-01, 23:21:39
.carst3n[/POST]']AFAIK ist man bei Sony Playern immernoch auf SonicStage angewiesen (Drag'n'Drop im Explorer geht, ähnlich wie beim iPod, nicht).
Dieses SonicStage ist der letzte Schrott (war es zumindest bis Version 3.irgendwas...danach musste ich es Gott sei Dank nicht mehr benutzen :rolleyes:).

Gibts glaub ich sogar einige Threads hier im Forum dazu...

Von Sony Playern kann ich wirklich nur abraten! (vorrausgesetzt man MUSS immernoch SonicStage benutzen)

MfG
.carst3n

[edit]
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=232853) zB kannst du einiges darüber lesen...

Ich hatte unter VmWare keinen Trouble mit sony soft. Firmware auf dem Player war auch neuer (musste ich aber windoof hochjagen :D ).
Gut ist das nicht, das man auf so software angewiesen ist stimmt, aber naja solange ich keinen stress habe ...
Achja unter Linux hatte ich einen USB Wechseldatenträger - konnte da auch MP3's drauf legen, aber nicht abspielen :frown: Gibt da aber bestimmt was im netz was das beheben könnte ;)

MasterMaxx
2006-06-02, 00:31:29
Also ich finde den Iriver besser als den Sonic. Hab zwar den Sonic noch nie gehört aber gesehen. Das Display sieht irgendwie "billig" aus.
Auch hat der Iriver ein paar nützliche Extras wie zbsp Uhrzeit und Radio (inkl Aufnahmefunktion)

SKYNET
2006-06-02, 02:26:01
uhrzeit, kalöender, wecker, terminplaner etc. gibbet auch alles beim ipod!

nur halt, viel, viel hübscher verpackt!

orda
2006-06-02, 07:33:17
Kommt es nur mir so vor, oder sieht der iRiver wirklich so aus, als wäre er dierekt aus den 80ern gemoved? Meiner Meinung nach bietet er zwar eines der besten P/L Verhältnisse, sieht aber aus wie mein 15 Jahre alter Sony Walkman.

http://www.pcon-line.co.uk/images/iriver%2020gb.jpg

Sattler
2006-06-02, 10:55:11
Also den Ipod werde ich mir nicht bestellen, da er mir dann zu den Preis doch zu teuer ist.
Der iriver geht mir auch langsam am geist, da sein Lieferdatum immer verschoben wird.
Also der Sony Walkman sieht ja net schlecht aus. Was hat den der so für Extras und hat der die gleiche Soundqualy wie der Iriver?

darph
2006-06-02, 11:02:48
Kaufberatungsforum, anyone? ;(

Wuzel
2006-06-02, 11:28:55
Sattler[/POST]']Also den Ipod werde ich mir nicht bestellen, da er mir dann zu den Preis doch zu teuer ist.
Der iriver geht mir auch langsam am geist, da sein Lieferdatum immer verschoben wird.
Also der Sony Walkman sieht ja net schlecht aus. Was hat den der so für Extras und hat der die gleiche Soundqualy wie der Iriver?

Also extras hat der kaum, ist ein reiner Player, Fernbedienung und so kosten.
Klanglich ist der, mit gescheiten stöpseln, ab Firmware 2.02 sehr gut, liegt über Ipod und kommt schon sujektiv gesehen an die IAudios ran. Aber es gilt wie immer: Erst probehören(!) klang ist immer sujektiv und man kann ihn auch nicht an messwerten fest machen.

chemistry
2006-06-02, 11:53:14
Ich hab nen IRiver I-120 - der ist schon etwas älter, aber vom Klang, der Funktionialität ect. immer noch ungeschlagen. OK, damals konnten die noch keine Videos und Bilder abspielen, aber dafür ist er komplett offen, kann im Prinzip alle Formate (auch *ogg) usw. abspielen, kann aufnehmen (für mich extrem wichtig uvm.

Vom Klang her ist er meiner Meinung nach auch der beste - vor allem mit der Rockbox Firmware ist er dann unschlagbar.

Also ich würd mir auch nen Iriver kaufen - auch wenn der Ipod netter aussieht usw. Aber Optik ist nun mal nicht alles.

Lartens
2006-06-02, 16:02:06
Schau dir mal die Archos Geräte an. Super teile.

grüße

Lartens

MasterMaxx
2006-06-07, 01:23:51
Kann man beim Sony auch schnell durch die playlist scrollen?
Stelle mir das bei mehr als 1000 Liedern schwer vor.

MasterMaxx
2006-06-08, 02:41:53
und noch ne Frage: Wie gut sind den die Kopfhörer?
Hab keinen bock nach dem kauf glei noch mal Equipment zu kaufen.