PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900xT - DirectX 10?


Gast
2006-05-17, 16:43:29
Hallo

Hat die neueste Grafikkarte von X1900XT Directx 10 Support? Oder sollen dafür Karten erst rauskommen? Wenn ja, welche kommenden GPUs? Sorry für die Low Fragen.

Super Grobi
2006-05-17, 16:45:06
Nix DX10

SG

Merkor
2006-05-17, 16:46:34
DX10-GPUs kommen erst Ende diesen/Anfang nächsten Jahres. Das ist der Chip mit dem Codenamen R600 bei ATI bzw. G80 bei Nvidia.

Gast
2006-05-17, 16:48:18
Gast[/POST]']Hallo

Hat die neueste Grafikkarte von X1900XT Directx 10 Support? Oder sollen dafür Karten erst rauskommen? Wenn ja, welche kommenden GPUs? Sorry für die Low Fragen.

Hab gerade was bei wikipedia.de gefunden:

"R600 - Radeon X2800XT PCIe 65 nm ~480 Mio. Transistoren
16PixelPipelines mit je einem Unified-Shader Quad für bis zu 128 Vertex- PixelShader Aktionen je Takt,
512-Bit-"HyperScaled"-Speicherinterface für optimale Speicherauslastung (Weiterentwicklung des "Ring-Bus", Microsoft DirectX 10 Unterstützung sowie Havok-kompatibles PhysikProcessing in der GPU,
Einführung ca. Mitte 2007 "

Stimmen diese Angaben?
Hab mal etwas vom R620 gelesen. Oder irre ich mich?

Monger
2006-05-17, 16:51:46
Whoa, Hardware Specs aus der Zukunft! :D

Die Daten könnten schon hinhauen, aber offiziell sind die nicht. Die werden wir erst dann erfahren, wenn der Chip wirklich auf dem Markt ist.

Super Grobi
2006-05-17, 16:54:51
@Gast

Dann sag mir bitte auch gleich den Preis und die 3dMark06 Ergebnisse mit dem AM2 6400+. Steht doch bestimmt auch bei Fickipedia.

SG

Malachi
2006-05-17, 17:04:43
Super Grobi[/POST]']Fickipedia.

SG

*lol*
*g*
*rofl*
:D

Black-Scorpion
2006-05-17, 17:06:24
Es gibt kein DirectX 10.

Gast
2006-05-17, 17:13:09
es soll aber laut microsoft mit windows wista rauskommen

dx10

Black-Scorpion
2006-05-17, 17:18:37
Gast[/POST]']es soll aber laut microsoft mit windows wista rauskommen

dx10
Wo steht das?
Es kommt D3D10.
Das ist aber noch lange kein DirectX10.

Super-S
2006-05-17, 17:26:31
Er meint aber das selbe.... ;)

Die Angaben auf Wicki...kannste in die Tonne tretten. Das wissen nur die Dev´s genau was im R600 schlummern wird.

Aber Infos werden wir Garantiert bekommen "BEVOR" der R600 aufm Markt ist.

Dadi
2006-05-17, 17:53:45
Super-S[/POST]']Er meint aber das selbe.... ;)

Die Angaben auf Wicki...kannste in die Tonne tretten. Das wissen nur die Dev´s genau was im R600 schlummern wird.

Aber Infos werden wir Garantiert bekommen "BEVOR" der R600 aufm Markt ist.

Hmm wie ist das mit CrySis, hat ja DX10 oder? = Release Herbst
DX10 = Release Anfang 2007? Wie soll das gehen oder wird Crysis noch immer auf DX9 basieren?

Rente
2006-05-17, 17:57:28
TommyBoss[/POST]']Hmm wie ist das mit CrySis, hat ja DX10 oder? = Release Herbst
DX10 = Release Anfang 2007? Wie soll das gehen oder wird Crysis noch immer auf DX9 basieren?
CrySis kommt, wenn es Windows Vista für Heimanwender gibt, also frühestens Anfang 2007, ausser man soll bis dahin mit dem DX9-Fallback spielen. :rolleyes:
CrySis kommt für DX9, die volle Bandbreite an Effekten wird allerdings erst mit D3D10 und Vista im Frühjahr 2007 zu sehen sein. :redface:

Monger
2006-05-17, 18:00:56
TommyBoss[/POST]']Hmm wie ist das mit CrySis, hat ja DX10 oder? = Release Herbst
DX10 = Release Anfang 2007? Wie soll das gehen oder wird Crysis noch immer auf DX9 basieren?

Es gab mal Gerüchte, dass sie in Crysys Direct3D 10 Effekte integrieren wollen. Natürlich basiert es auf DirectX 9! Wahrscheinlich wird per Patch noch das eine oder andere Feature nachgeliefert. War mit Far Cry ja auch so.

Coda
2006-05-17, 18:11:56
Gast[/POST]']Hab gerade was bei wikipedia.de gefunden:
Wo war das? Ich finds nicht - ich will den Müll rauslöschen.

ed1k
2006-05-17, 18:18:46
Ob-1[/POST]']CrySis kommt, wenn es Windows Vista für Heimanwender gibt, also frühestens Anfang 2007, ausser man soll bis dahin mit dem DX9-Fallback spielen. :rolleyes:
CrySis kommt für DX9, die volle Bandbreite an Effekten wird allerdings erst mit D3D10 und Vista im Frühjahr 2007 zu sehen sein. :redface:

FALSCH !

Mit einer DX9 Karte wirst du die komplette Grafikpracht zu Gesicht bekommen...mit D3D10 Karten wird jediglich die Performance besser.

Rente
2006-05-17, 18:21:38
ed1k[/POST]']FALSCH !

Mit einer DX9 Karte wirst du die komplette Grafikpracht zu Gesicht bekommen...mit D3D10 Karten wird jediglich die Performance besser.
Quelle?
D3D10 erfordert AFAIK die Fähigkeit AA und HDR kombinieren zu können, das wäre schon mal eine optische Verbesserung (ich weiß, auf ATi-Karten geht das jetzt schon).

dildo4u
2006-05-17, 18:23:07
ed1k[/POST]']FALSCH !

Mit einer DX9 Karte wirst du die komplette Grafikpracht zu Gesicht bekommen...mit D3D10 Karten wird jediglich die Performance besser.Nö zieh dir das interview und spule auf 8.55sec erst mit DX 10 werden sie echte Next Gen effekte bringen können die alles übertreffen auch das was die Next-Gen Konsolen bieten.


http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_crysis_int_e36_gt.wmv

Coda
2006-05-17, 18:25:10
Im Wesentlichen dürfte es wirklich bloß Performanceverbesserung mit sich bringen. Für mehr haben die Artists gar keine Zeit.

dildo4u
2006-05-17, 18:27:19
Coda[/POST]']Im Wesentlichen dürfte es wirklich bloß Performanceverbesserung mit sich bringen. Für mehr haben die Artists gar keine Zeit.Klar das Game kommt im Winter für XP das heißt für die Integration haben sie dann bis Vista kommt sicher noch 3-4Monate Zeit.

Coda
2006-05-17, 18:27:51
Du hast keine Ahnung wieviel Aufwand Content-Creation heute ist, oder?

Wenn dann machen sie wieder eine Spielerei wie HDR rein, aber nichts Wesentliches.

dildo4u
2006-05-17, 18:31:33
Coda[/POST]']
Wenn dann machen sie wieder eine Spielerei wie HDR rein, aber nichts Wesentliches.HDR ist sicher auch schon in der DX9 Version drinn wie man auch in den Videos sieht.Und HDR ist sicher auch nicht leicht vernünftig zu integrieren und alles andere als eine Spielerei dann kann man auch Bumpmapping eine Spielerei nennen.Nur weil Manchen die Optik nicht passt muss es Trotzdem weiterentwicklet werden bis es ebend irgendwann von der Optik her passt.

Coda
2006-05-17, 18:43:12
dildo4u[/POST]']HDR ist sicher auch schon in der DX9 Version drinn wie man auch in den Videos sieht.
Lesen -> Denken -> Schreiben

dildo4u[/POST]']Und HDR ist sicher auch nicht leicht vernünftig zu integrieren und alles andere als eine Spielerei dann kann man auch Bumpmapping eine Spielerei nennen.Nur weil Manchen die Optik nicht passt muss es Trotzdem weiterentwicklet werden bis es ebend irgendwann von der Optik her passt.
In Far Cry war das äußerst einfach einzubauen, da nur Per-Pixel-Lighting verwendet wird.

OBrian
2006-05-17, 18:50:49
Coda[/POST]']Wo war das? Ich finds nicht - ich will den Müll rauslöschen.http://de.wikipedia.org/wiki/Radeon

ed1k
2006-05-17, 18:58:30
dildo4u[/POST]']Nö zieh dir das interview und spule auf 8.55sec erst mit DX 10 werden sie echte Next Gen effekte bringen können die alles übertreffen auch das was die Next-Gen Konsolen bieten.


http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_crysis_int_e36_gt.wmv


Und was willst du mir damit sagen ? :|

Er erwähnt kein Wort über DirectX ...

dildo4u
2006-05-17, 19:02:12
ed1k[/POST]']Und was willst du mir damit sagen ? :|

Er erwähnt kein Wort über DirectX ...Klar macht er das ich hab jetzt kein bock das Wort für Wort ab zu tippen Er sagt wenn wir DX10 Voll integiert haben werden sie alles bisher dagewesen übertreffen. Der Satz fängt genau bei 9:15 an.

Coda
2006-05-17, 19:08:14
Der redet da aber in der Zukunft, das wird auf Crysis nicht mehr zutreffen.

ed1k
2006-05-17, 19:08:37
Ahh ok..habs jetz rausgehört...man der spricht so schnell :frown:

Aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich irgendwo gelesen bzw. gesehn hab, dass durch D3D10 nur die Performance besser wird...aber finde unter den 1000 vids jetzt leider nicht das richtige...

Rente
2006-05-17, 19:09:41
OBrian[/POST]']http://de.wikipedia.org/wiki/Radeon
Ich war mal so frei und habe den Mist gelöscht, schlagt mich, wenn es falsch war. :redface:

dildo4u
2006-05-17, 19:12:13
Ob-1[/POST]']Ich war mal so frei und habe den Mist gelöscht, schlagt mich, wenn es falsch war. :redface:Wenn was falsch war,war es der ausgedachte Eintrag zum "R600". ;)

Banshee18
2006-05-17, 20:18:38
Ob-1[/POST]']Quelle?
D3D10 erfordert AFAIK die Fähigkeit AA und HDR kombinieren zu können,...
Stimmt das wirklich?

OBrian
2006-05-18, 00:07:39
Ob-1[/POST]']Ich war mal so frei und habe den Mist gelöscht, schlagt mich, wenn es falsch war. :redface:Gut so. Selbst wenn die Spekulationen sich als richtig herausstellen sollten, waren sich nicht ausreichend als solche gekennzeichnet, es klang ja mehr wie offiziell verkündete Produktplanungen. Außerdem haben imho Spekulationen nichts in einem Lexikon zu suchen.

In dem Artikel stehen sowieso ne Menge Dinge etwas komisch drin, vielleicht fühlt sich hier ja ein Wissender mal berufen, daran rumzueditieren ;)

deekey777
2006-05-18, 10:30:47
Banshee18[/POST]']Stimmt das wirklich?

Coda[/POST]']HDR+AA ist sowieso Pflichtprogramm für D3D10.

Habe gestern nach den Specs gesucht, aber nichts gefunden. Aber es ist davon auszugehen, dass der G80 MSAA auf FP-Rendertarget ausführen wird.