PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-PC von Sony


maddawn
2006-05-17, 16:56:53
link auf computerbase (http://www.computerbase.de/news/hardware/organizer_pdas/2006/mai/sony_ux_micro_pc_alleskoenner_540_gramm/)

dagegen kann manch großer Heimrechner (wenn nicht mehr ganz aktuell) einpacken, interessant wie viel Power in so einem kleinem Gerät stecken kann

Ladyzhave
2006-05-17, 17:04:05
Ein Notebook in der Preisklasse ist trotzdem komfortabler.

z3ck3
2006-05-17, 18:17:50
würds nur 600 kosten würd ichs kaufen *ggg*

Es hat schon seine nutzen. Würd damit PCs und Server fernsteuern, im Auto als Navigationsgerät einsetzen, und ab und zu ein kleines game ala TonyHawks Pro Skater zocken. Zwischendurch eine Video glotzen etc. warum net :D aber 1800 Euros :D

anorakker
2006-05-17, 18:43:40
frage: was will mit man mit dieser rechenpower auf so einem kleinem display und dann auch noch mit dieser "overkill" auflösung für diese grösse ?
das ist imo nichts halbes und nichts ganzes. technisch ist das zwar hübsch anzusehen (obwohl ich den riesen kühlschlitz hinten nicht übersehen habe), praktisch gesehen völlig überteuerter geekstuff.

ESAD
2006-05-17, 22:09:35
ich finde es passt recht gut in das konzept der ultra portablen pcs die jetzt überall aus dem boden schießen z.b. das ms origami dann soll ja noch eins von apple kommen? und die opensource gemeinde hat ja auch schon eines angemeldet

über den sinn lässt sich wirklich streiten, vorallem da die akkulaufzeit mit standard akku nicht so besonders zu sein scheint, vielleicht als highend handhald?

Cudgel
2006-05-17, 22:56:52
Also mir ist nicht klar, wofür der gut sein soll. Als Handheld zu groß (und vieel zu geringe Laufzeit!), als Notebookersatz zu klein.

Vielleicht ne Machbarkeitsstudie? :D

ESAD
2006-05-17, 23:12:34
vielleicht ist bzw war das teil wirklich ne machbarkeitsstudie und man wollte jetzt einfach der erste sein der so ein teil am markt hat?

Die gelbe Eule
2006-05-18, 01:45:22
Klasse Alleskönner. GPS, telefonieren, surfen, spielen, verwalten, terminieren, multimedial. Leider nur viel zu teuer für den Normalsterblichen.

SKYNET
2006-05-18, 02:04:27
mit nem turion, würde ich mir sonen ding bestimmt zulegen... aber da, da blau drinne steckt, ist es für mich gestorben! =)

anorakker
2006-05-18, 02:40:18
Die gelbe Eule[/POST]']Klasse Alleskönner. GPS, telefonieren, surfen, spielen, verwalten, terminieren, multimedial. Leider nur viel zu teuer für den Normalsterblichen.

jetzt mal ehrlich :

telefonieren mit einem 540g klotz ? - nein danke...

surfen ? - geht bestimmt klasse mit dem os und der auflösung, nach 20minuten hat man aber augenkrebs...

spielen ? - zu schwer, keine grafikbeschleunigung, keinerlei ergonomische eingabe...

verwalten und terminieren - dafür gibt es "echte" handhelds und man braucht keinen numbercruncher dafür....

multimedial? - könnte klappen, aber viel zu kleiner akku...