PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel °C darf ein D805 unter Last haben?


Nvidia5
2006-05-17, 17:38:18
Möchte wissen welche Temps der unter Last haben darf.

Mike1
2006-05-17, 17:41:04
takten ohne ck

€: wer spammt da??
du versaust dir deinen eigenen thread, ich hab dich nur auf einen häufigen fehler hingewiesen. und ich denk, 60-65°C auf dauer werden die grenze sein

Nvidia5
2006-05-17, 17:46:42
Jaja das kommt vom schnell schreiben.

Nvidia5
2006-05-17, 17:47:10
Schreib lieber was gescheits und spam nicht,

TB1333
2006-05-17, 18:25:06
Wenn er throttelt isses zu viel, wenn er das nicht tut is alles in Ordnung, so einfach ist das.

Super-S
2006-05-17, 19:42:12
Mike1[/POST]']takten ohne ck

€: wer spammt da??
du versaust dir deinen eigenen thread, ich hab dich nur auf einen häufigen fehler hingewiesen. und ich denk, 60-65°C auf dauer werden die grenze sein

Oh,Man... last doch di Leude schreipn wuie sie wolen :confused: ...wens nichd sooo übertriben ist. Und dan ein Edit.. und schnel waz zumm Tema schreibn ...Oh man... schereklich mit manchen Hier...

Ich habe gelesen das 60 das Max. sein sollen.... aber auf die Dauer würde ich es dir nicht emfehlen... eher Max. 55-58.

TB1333
2006-05-17, 19:56:36
Die Frage ist auch, in wie weit das Board richtig ausliest, kann gut sein dass es auf dem einen Board 45°C und auf nem anderen 50°C anzeigt.

Gast
2006-05-18, 12:44:53
HI ich hab einen Pentium D 805

läuft so bisschen über 60 grad unter vollast

Hab ihn mir aufgrudn des THG berichts gekauft und bei denen mal nachgefragt wie heiß die cpu werden darf ...

Laut denen ist 60 grad eiskalt für so ein ding ... irgenwo über 80 fängt er zum zurücktakten an

lg

Squall2010
2006-05-18, 13:37:46
Gast[/POST]']HI ich hab einen Pentium D 805

läuft so bisschen über 60 grad unter vollast

Hab ihn mir aufgrudn des THG berichts gekauft und bei denen mal nachgefragt wie heiß die cpu werden darf ...

Laut denen ist 60 grad eiskalt für so ein ding ... irgenwo über 80 fängt er zum zurücktakten an

lg

Wenn das so weitergeht mit den CPUs muss man bald wohl oder übel ne Wakü kaufen. Weil 60° währen mir eindeutig zu viel.

gisbern
2006-05-18, 14:41:20
throttlen beginnt glaub ich bei 85 °C

by the way : wie erkenne ich , ob er throttlet ?

Merkor
2006-05-18, 14:49:00
gisbern[/POST]']by the way : wie erkenne ich , ob er throttlet ?

Throttlewatch: http://www.panopsys.com/Downloads.html

BTW: Die Temperatur, ab wann eine Intel CPU throttlet, ist von Modell zu Modell unterschiedlich und kann im Intel Processor Spec Finder (http://processorfinder.intel.com/scripts/default.asp) nachgeschaut werden. Für den 805 liegt die maximal empfohlene Temperatur bei 64,1°C. Da die Mainboards jedoch auf unterschiedliche Art und Weise auslesen, kann es sein, dass die CPU z.B. erst bei angezeigten 80°C throttlet.