PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Abend Champions League Finale


Maki
2006-05-17, 17:58:26
Ich bin ja schon mächtig gespannt, wer's machen wird. Ich freue mich auf ein tolles Spiel mit Spielern, die zeigen, was sie können.
Was denkt ihr, wer holt den Pokal?
In großen und ganzen ist es mir egal (möge der bessere und so), aber insgeheim hoffe ich auf Barca.

Nick Nameless
2006-05-17, 18:21:30
[x] mir egal (hauptsache tolles spiel)

Denke, dass Barca das Spiel machen und Arsenal aus ihrer (miitlerweile) kompakten Defensive heraus agieren wird. Deswegen hoffe ich, dass ein frühes Barca-Tor fällt und somit Arsenal gezwungen wird die Fesseln ein wenig zu lösen. Dann könnte es ein riesen Spiel werden.

drexsack
2006-05-17, 18:25:56
Ahh cool, heute war das? Wird das im FreeTV übertragen?

knallebumm
2006-05-17, 18:28:38
Jawoll und zwar auf Sat1

Mir im Prinzip egal mit einem leichten Vorteil für Barca. Ich hoffe, daß Ronaldinho einen besonders guten Tag erwischt aber englische Mannschaften mag ich auch.

drexsack
2006-05-17, 18:29:58
Sehr schön, danke. Dann geht es heute doch nicht in's Kino :D

Viktor
2006-05-17, 18:40:33
drexsack[/POST]']Sehr schön, danke. Dann geht es heute doch nicht in's Kino :D
ich verstehe nicht wie man auf die idee kommt an so einem abend ins kino zu gehen??? ich freu mich schon seit ein paar tagen auf das finale

drexsack
2006-05-17, 18:49:55
Viktor[/POST]']ich verstehe nicht wie man auf die idee kommt an so einem abend ins kino zu gehen??? ich freu mich schon seit ein paar tagen auf das finale

Ich wusste nich das es heute ist. Vorgemerkt war es aber schon :D

Hakim
2006-05-17, 19:08:02
hoffentlich wirds ähnlich torreich wir im Uefa cup finale. Arsenal wird sicherlich auf konter spielen.

EvilOlive
2006-05-17, 19:14:37
Bin mal auf Lehmann gespannt. :rolleyes:

schwuppi
2006-05-17, 19:24:37
ich hoffe das lehmann ein geiles spiel macht und wenn möglich auch mit arsenal gewinnen tut - warum brauche ich hier wohl nicht zu schreiben

VG Schwuppi

Gunaldo
2006-05-17, 19:49:55
Nick Nameless[/POST]'][x] mir egal (hauptsache tolles spiel)


so ist es!

ich tippe auf ein enges spiel, doch ronaldinho wird den unterschied machen - wer hätte es gedacht ;)
lehmann wird trotzdem glänzen.

respekt auf jedenfall, dass dieses topic von einer dame eröffnet wurde ;)

Maki
2006-05-17, 19:57:15
@ Gunaldo: ;) steh auf Fußball

Ich würde mich auch sehr für Lehmann freuen, wenn was schönes zeigen kann. Trotzdem stehe ich einen kleinen Tick mehr auf Barca. Wobei ja Arsenal auch Top Spieler hat. Wenn ich da an Hleb denke...

Bl@de
2006-05-17, 20:02:38
Mir egal (hauptsache tolles Spiel)

aber bissle dann doch für barca ... werd mich aber net aufregen oder traurig sein wenn sie verlieren. wichtiger ist mir n tolles spiel und kein rumgeschiebe (0:0) bis zum elfmeterschießen

xL|Sonic
2006-05-17, 20:14:15
[X] Arsenal

In erster Linie hoffe ich auf ein klasse Spiel, wünsche mir aber, dass Arsenal das Spiel gewinnt. Sie hätten es verdient mit dieser jungen Mannschaft und der etwas missglückten Saison. Zumal sie auch noch nie den Pokal gewonnen haben.

Come on you Gunners!

schwuppi
2006-05-17, 21:06:42
rot - schade für jens aber was solte er machen

AtTheDriveIn
2006-05-17, 21:06:42
Oh ha, Rot für Lehmann!

Hätte der mal die Hände von den Füßen fern gehalten.

xL|Sonic
2006-05-17, 21:07:04
Oh man warum lässt er nicht Vorteil laufen....

Mumins
2006-05-17, 21:07:09
Was macht denn der Lehmann da?

Hesky
2006-05-17, 21:08:31
Ich fass es nicht. Was für eine scheisse.

schwuppi
2006-05-17, 21:08:43
hätte ja klappen können das er das tor verhindert und "nur" gelb bekommen tut egal weiter gehts

AtTheDriveIn
2006-05-17, 21:08:56
Hesky[/POST]']Ich fass es nicht. Was für eine scheisse.
Die Rote war imo berechtigt

Ajax
2006-05-17, 21:09:08
Maki[/POST]']Ich bin ja schon mächtig gespannt, wer's machen wird. Ich freue mich auf ein tolles Spiel mit Spielern, die zeigen, was sie können.
Was denkt ihr, wer holt den Pokal?
In großen und ganzen ist es mir egal (möge der bessere und so), aber insgeheim hoffe ich auf Barca.

Eine Göttin, die sich für Fußball interessiert? :uponder: Interessant! Erwähne nur nie, dass Du gewisse Fußballer wegen ihres Aussehens magst... ;D

Spannende Anfangsphase. Unglaublich, dass der Schiri deen Lehmann gleich vom Platz stellt. :eek:

just4FunTA
2006-05-17, 21:10:00
Tja was soll man sagen Lehman --> dumme Aktion!

Aber warum der nicht Vorteil laufen lässt und das Tor zählt ist echt würgs. Dann auch noch im Finale so eine Pfeiffe.

xL|Sonic
2006-05-17, 21:10:28
Also jetzt wäre es ein großes Wunder, wenn Arsenal noch gewinnen würde mit einem Mann weniger :(
Dabei hatten sie so stark begonnen und verdammt viel pech gehabt.
Aber Lehmann konnte nicht viel anders machen...Eto'o ist verdammt schnell...entweder er kommt gerade noch an den ball oder es passiert, was passiert ist.

Digitallabs
2006-05-17, 21:10:55
Hm, Komische Entscheidung.

jeka
2006-05-17, 21:13:48
schade für Jens Leman!

Imho der beste Torward!

dafür freut sich der O.KAnh

AtTheDriveIn
2006-05-17, 21:14:14
Warum wechselt Sat.1 eigentlich andauernd den Moderator? :D

Techn. Probleme? Oder mußte Werner mal für kleine Moderatoren?

jeka
2006-05-17, 21:15:23
mist die haben nun kein HD TV mehr am laufen , bild ist schlechter geworden

schwuppi
2006-05-17, 21:15:29
solte es arsenal doch noch schaffen dann hat der jens im nachhinein alles richtig gemacht . wie gesagt war ein versuch wert denn sonst hätte es geklingelt

Ajax
2006-05-17, 21:16:07
AtTheDriveIn[/POST]']Warum wechselt Sat.1 eigentlich andauernd den Moderator? :D

Techn. Probleme? Oder mußte Werner mal für kleine Moderatoren?

Ja, die Leitung für den Sound war weg. Ich fands gut ;). Ich mag den Kommentator überhaupt nicht. ;(

just4FunTA
2006-05-17, 21:16:31
Oh man der Spieler der ausgewechselt wurde damit der Ersatztorwart ins Spiel kann ist ja echt ne arme Sau. Dem haste es richtig angesehen was für eine Enttäuschung bei so einem Spiel wegen einen anderen ausgewechselt zu werden.

xL|Sonic
2006-05-17, 21:19:49
Die Entscheidung hat imo wohl auch das ganze Spiel etwas kaputt gemacht. Arsenal kann jetzt nur noch Kontern. Bei einem 1:0 wäre es deutlich besser für alle beteiligten gewesen.

schwuppi
2006-05-17, 21:21:58
sehen wir es mal (ironisch) positiv - lehmann kann keinen fehler mer machen der das spiel entscheidet und seine zu 0 serie hält auch weiterhin an

schwuppi
2006-05-17, 21:23:58
TOR geil

just4FunTA
2006-05-17, 21:23:58
TOR. :=)

Ajax
2006-05-17, 21:24:08
Ich glaube es ja nicht. Die machen das... :eek:

Hesky
2006-05-17, 21:24:28
AtTheDriveIn[/POST]']Die Rote war imo berechtigt

Ja war sie. Ich reg mich halt nur über Situation auf.

Mumins
2006-05-17, 21:24:46
Tor nach einer Fehlentscheidung. Der Eboue macht ne Schwalbe und kriegt nen Freistoß.

xL|Sonic
2006-05-17, 21:24:55
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 1:0,
auch wenns vorher ne klare Schwalbe war, schönes Kopfballtor.

AtTheDriveIn
2006-05-17, 21:25:36
xL|Sonic[/POST]']JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 1:0,
auch wenns vorher ne klare Schwalbe war, schönes Kopfballtor.
edit: was schreib ich da? ;D

just4FunTA
2006-05-17, 21:27:49
Na dann will ich mal hoffen das Barcelona mal ein bissel Druck macht. 1 Mehr dafür 0:1 da muß jetzt was kommen. :O

Neo69
2006-05-17, 21:31:39
aber bisher super spiel von arsenal, respekt!

Ajax
2006-05-17, 21:33:14
Machen sie doch. Aber bis jetzt hat ROnaldinho eben noch keinen Lauf. Das ist ja auch, dass was ich meine wenn ich den Hype um seine Person nicht mag. Er alleine macht eben nicht das komplette Spiel seiner Mannschaft. Außerdem ist es egal, wie gut er ist. In der Defensive hebt er sich ja auch nicht ab.

Und das die Katalanen bei einer Standardsituation sich das Gegentor in Überzahl fangen ist ja eigentlich peinlich... ;)

just4FunTA
2006-05-17, 21:33:27
Boah geile3 Aktion !!

xL|Sonic
2006-05-17, 21:36:18
Oh gott ist das aufregend, ich kann fast gar nicht mehr hinsehen...zum Glück Halbzeit.

Auch wenns für viele jetzt scheinbar langweilig wird, aber diese Abwehrschlacht ist echt Herzzerreisend.
Hoffentlich halten sie das durch.

Neo69
2006-05-17, 21:36:24
ich mag den hansch eigentlich, aber da bin ich wohl der einzige *g*

schwuppi
2006-05-17, 21:37:23
halbzeit - für eine solche mit stars überheufte manschaft hat barca in meinen augen zu wenig gemacht - das auch noch mit einem spieler mehr. sicherlich ist barca optisch überlegen aber das ist alles brotlose kunst

WTC
2006-05-17, 21:37:40
Die Aktion von Almunia war ja mal genial... also ich finds bisher absolut geil, lange nicht mehr so ein spannendes spiel gesehen!

xL|Sonic
2006-05-17, 21:39:57
WTC[/POST]']Die Aktion von Almunia war ja mal genial... also ich finds bisher absolut geil, lange nicht mehr so ein spannendes spiel gesehen!

Joah und das ist halt die ständige Gefahr, dass sich einer der schnellen bei Barca löst. Mir wird jedesmal schlecht, wenn ein Ball durch die Mitte gespielt wird.
Von mir aus können die Barca Spieler noch 30x das Alu treffen, solange die Kugel nicht rein geht :)

drexsack
2006-05-17, 21:41:02
Ich hau mich weg wenn Barca jetzt nicht gewinnt :D

Nick Nameless
2006-05-17, 21:42:11
Zwei krasse Fehlentscheidungen.
1) Beim Lehmann-Foul hätte der Schiri Vorteil laufen lassen müssen.
2) Dem Tor ging eine ganz klare Schwalbe von Eboué voraus.

xaverseppel
2006-05-17, 21:42:26
Hoffentlich bricht der Lehmann jetzt nicht ein wegen der roten Karte, in Bezug auf die WM

Digitallabs
2006-05-17, 21:42:44
Neo69[/POST]']ich mag den hansch eigentlich, aber da bin ich wohl der einzige *g*

Ich mag den auch, der ist wenigstens nochn bisschen mit Herz dabei :biggrin:

xL|Sonic
2006-05-17, 21:43:48
Ich bete dafür, dass diese junge Newcomerteam mit einem Mann weniger Barca erfolgreich die Stirn bietet. Es ist immer schön, wenn "kleinere" Teams mit neuen Ideen, jungen Leuten und einem deutlich geringeren Etat trotzdem erfolgreichen hochklassigen Fußball bieten und den anderen Teams zeigen, dass es auch anders geht.

just4FunTA
2006-05-17, 21:43:55
xL|Sonic[/POST]']Joah und das ist halt die ständige Gefahr, dass sich einer der schnellen bei Barca löst. Mir wird jedesmal schlecht, wenn ein Ball durch die Mitte gespielt wird.
Von mir aus können die Barca Spieler noch 30x das Alu treffen, solange die Kugel nicht rein geht :)

Nene Sonic ich will schwer hoffen das sie schnellstmöglich treffen, ich will von beiden Seiten ein run auf die Tore sehen und zwar mit Toren. :)

WTC
2006-05-17, 21:44:43
xaverseppel[/POST]']Hoffentlich bricht der Lehmann jetzt nicht ein wegen der roten Karte, in Bezug auf die WM

Hab auch schon die befürchtung gehegt bei meinem bruder. Hoffentlich knickt er jetzt nicht ein, ist ja wieder nen riesen tiefpunkt...

Ajax
2006-05-17, 21:44:44
Nick Nameless[/POST]']Zwei krasse Fehlentscheidungen.
1) Beim Lehmann-Foul hätte der Schiri Vorteil laufen lassen müssen.
2) Dem Tor ging eine ganz klare Schwalbe von Eboué voraus.

Das stimmt. Ausgerechnet von den Fair-Play-Briten einen "Diver".

It's a shame!! :down:

xL|Sonic
2006-05-17, 21:46:00
moka83[/POST]']Nene Sonic ich will schwer hoffen das sie schnellstmöglich treffen, ich will von beiden Seiten ein run auf die Tore sehen und zwar mit Toren. :)

Das hätten wir auch gehabt, hätte der Schiri Barca den Vorteil nicht weggepfiffen und würden immer noch 11 Leute bei beiden Teams auf dem Platz stehen.
Mit 10 mann geht das leider nicht mehr so einfach :(

xaverseppel[/POST]']Hoffentlich bricht der Lehmann jetzt nicht ein wegen der roten Karte, in Bezug auf die WM

Sollten die Gunners gewinnen, dürfte das denke ich kaum einen Einfluss haben. Anders könnte es tatsächlich aussehen, sollten sie überrannt werden wegen der Unterzahl.
Ansonsten gibt ihm seine kürzlich vergrößerte Familie aber denke ich viel Kraft und Fußballdeutschland wird mit Sicherheit auch hinter ihm stehen.
Er konnte in der Situation nunmal nicht anders und es ist für alle scheisse, dass der Vorteil abgepfiffen wurde.


ich denke mal, dass Arsenal jetzt am Anfang der 2. HZ nochmal Druck machen wird, um vielleicht das 2:0 zu erzielen und das Ding über die zeit zu schaukeln. Nur hinten reinstellen gegen Barca wird zu krass. Das ging ja gegen Villareal mit einem Mann mehr schon fast in die Hose.

Hakim
2006-05-17, 21:46:20
ich denke dennoch das barca das packt! das wird mit überzahl ein sturmlauf....lange kann keine abwehr das aushalten
einzig henry könnte durch einen kontor alles klar machen....

drexsack
2006-05-17, 21:48:06
Hakim[/POST]']ich denke dennoch das barca das packt! das wird mit überzahl ein sturmlauf....lange kann keine abwehr das aushalten

Naja, dass dachte ich auch nachdem Lehmann raus musste. Aber da war nix mit Sturmlauf, Arsenal hat locker gestanden und sogar noch ein Tor gemacht. Insofern mal abwarten.

Hesky
2006-05-17, 21:48:09
Ich halte knüppelhart für Arsenal

Drill
2006-05-17, 21:48:29
xL|Sonic[/POST]']Ich bete dafür, dass diese junge Newcomerteam mit einem Mann weniger Barca erfolgreich die Stirn bietet. Es ist immer schön, wenn "kleinere" Teams mit neuen Ideen, jungen Leuten und einem deutlich geringeren Etat trotzdem erfolgreichen hochklassigen Fußball bieten und den anderen Teams zeigen, dass es auch anders geht.

dir ist schon klar, dass du von Arsenal London redest oder?

just4FunTA
2006-05-17, 21:48:32
xL|Sonic[/POST]']Das hätten wir auch gehabt, hätte der Schiri Barca den Vorteil nicht weggepfiffen und würden immer noch 11 Leute bei beiden Teams auf dem Platz stehen.
Mit 10 mann geht das leider nicht mehr so einfach :(

Das ist leider wahr. Das ist einfach blöd gelaufen. :(

xL|Sonic
2006-05-17, 21:51:12
Drill[/POST]']dir ist schon klar, dass du von Arsenal London redest oder?

Jo sicher, verglichen mit Teams wie Manu, Chelsea sind sie in der Premier League nicht so gut dabei und vergleichen zu einem Barca, Real Madrid, AC Mailand, Juventus Turin ebenso wenig.
Klar verfügt Arsenal über viel Geld. Aber schau dir doch mal ihre Mannschaft an.
Die haben in den letzten Jahre ständig starke Spieler abgegeben, wie z.B. Vierra und wohl 2007 Henry an Barca.
Und sie haben für das Geld sich lieber junge Leute gesucht anstatt das alles in teure etablierte Topstars zu Pumpen. Das ist mir weit sympathischer als es andere teams tun.

Nick Nameless
2006-05-17, 21:54:41
Ajax[/POST]']Das stimmt. Ausgerechnet von den Fair-Play-Briten einen "Diver".

It's a shame!! :down:
Yes, it is. Drogba wurde ja diese Saison im eigenen Stadion von den eigenen Fans mal ausgepfiffen nachdem er eine Schwalbe zugab und sie als etwas fußball-typisches rechtfertigte.

Drill
2006-05-17, 21:55:50
xL|Sonic[/POST]']Jo sicher, verglichen mit Teams wie Manu, Chelsea sind sie in der Premier League nicht so gut dabei und vergleichen zu einem Barca, Real Madrid, AC Mailand, Juventus Turin ebenso wenig.
Klar verfügt Arsenal über viel Geld. Aber schau dir doch mal ihre Mannschaft an.
Die haben in den letzten Jahre ständig starke Spieler abgegeben, wie z.B. Vierra und wohl 2007 Henry an Barca.
Und sie haben für das Geld sich lieber junge Leute gesucht anstatt das alles in teure etablierte Topstars zu Pumpen. Das ist mir weit sympathischer als es andere teams tun.


mag sein,
nur deine vorherige aussage hörte sich eher an als wenn der fc barcelona hier gegen die überraschungsmanschaft fc oer erkenschwick(ja den ort gibt es :biggrin: ) spielt.
arsenals etat ist auch deutlich größer als der von zB bayern münchen.
(aber belassen wir es dabei. ich weiß ja worauf du hinaus willst ;) )

PS: gibt es hier eigentlich noch jemanden, dem dieses Ronaldinjuu des moderators tierrisch auf den senckel geht.

Mähman
2006-05-17, 22:05:25
Ich bin bisher sehr enttäuscht von diesem Finale. Ich hätte vor allem von Barcelona viel mehr erwartet. Warum eigentlich wurde das reguläre Tor von Barcelona aberkannt? Der Schiri hätte ja Vorteil laufen lassen und Lehmann erst nachher vom Platz stellen können, oder?

drexsack
2006-05-17, 22:06:39
Joa, wo bleibt Ronalddinho? Da fand ich das Halbfinale sehenswerter.

edit: Aber der Ersatzkeeper hält mal echt ganz gut :up:

just4FunTA
2006-05-17, 22:14:56
Gute Aktion von Henrie aber leider schwacher Abschluß. Na wenigstens gibts überhaupt noch was zu sehen. :)

boah und wieder daneben. (Frederik)

Neo69
2006-05-17, 22:16:03
barca denkt wohl das tor kommt von alleine! bin enttäuscht von denen, die müssen mehr tun

arsenal hat anscheinend gleich zwei weltklasse torhüter

xL|Sonic
2006-05-17, 22:21:24
Ganz schön viele Schwalben jetzt von den Barca Spielern rund um den Strafraum.

xL|Sonic
2006-05-17, 22:22:17
Mähman[/POST]']Ich bin bisher sehr enttäuscht von diesem Finale. Ich hätte vor allem von Barcelona viel mehr erwartet. Warum eigentlich wurde das reguläre Tor von Barcelona aberkannt? Der Schiri hätte ja Vorteil laufen lassen und Lehmann erst nachher vom Platz stellen können, oder?

Na das geht ja nun nicht, Arsenal doppelt bestrafen :)

up¦²
2006-05-17, 22:22:49
Henri ist aber klasse - :smile:

xL|Sonic
2006-05-17, 22:25:02
Neiiinnnnn :(
das wars dann wohl :(

Jetzt bricht Arsenal wohl ein. kräftemäßig total am Ende

just4FunTA
2006-05-17, 22:25:04
Tor Ausgleich !

drexsack
2006-05-17, 22:25:06
Buäh, Tor für Barca

schwuppi
2006-05-17, 22:25:14
schade 1:1 aber geiles tor

up¦²
2006-05-17, 22:26:20
Hätte Jens den gekratzt?

Drill
2006-05-17, 22:27:30
up¦²[/POST]']Hätte Jens den gekratzt?

der torwart konnte gar nichts machen, da er vorher weggerutscht war.
ob lehmann das gleiche passiert wäre, weiß man nicht.

xL|Sonic
2006-05-17, 22:27:48
Hmm...sah stark nach Abseits aus...naja...Tor ist Tor.

Blaze
2006-05-17, 22:28:34
Jetzt noch gleich das 2:1 hintendran und ich bin zufrieden :)

just4FunTA
2006-05-17, 22:28:34
up¦²[/POST]']Hätte Jens den gekratzt?

Nope der hatte das schon recht gut gemacht der Torwart, da war doch wirklich nur ein kleiner Spalt und der haut ihn wirklich milimitergenau da rein. Kannst nichts machen.

Blaze
2006-05-17, 22:28:56
TOOOOOOOR!!!!! :D

ich habs geahnt :D:D:D

Drill
2006-05-17, 22:28:58
xL|Sonic[/POST]']Hmm...sah stark nach Abseits aus...naja...Tor ist Tor.

ausgleichende gerechtigkeit.

PS: 2:1

just4FunTA
2006-05-17, 22:29:04
Blaze[/POST]']Jetzt noch gleich das 2:1 hintendran und ich bin zufrieden :)

Boah Hellseher?

alkorithmus
2006-05-17, 22:29:08
nett, schade das er noch dran war..das ist bitter

Blaze
2006-05-17, 22:29:15
moka83[/POST]']Boah Hellseher?

Jap ;D

drexsack
2006-05-17, 22:29:15
Nun gehts bergab, 2:1 für Barca.

AtTheDriveIn
2006-05-17, 22:29:29
Das wars dann wohl. 2:1

xL|Sonic
2006-05-17, 22:29:52
Naja, war doch klar das es das war. Arsenal ist total am Ende. Im gegensatz zu Barca hatten sie noch verdammt harte Spiele in der Liga um den Einzug in die Cham. Quali. Die werden jetzt richtig abgeschossen werden.


Schade Schade, hätte gehofft das sie gewinnen. Dann wäre henry vielleicht noch eher bei Arsenal geblieben. So wirds natürlich noch schwerer ihn zu halten nach Platz 4 in der Meisterschaft, den sie gerade mal so noch am letzten Spieltag erreicht haben.

Hakim
2006-05-17, 22:31:12
ahhhhh was ist das

drexsack
2006-05-17, 22:31:23
Bild weg X-D

AtTheDriveIn
2006-05-17, 22:31:38
Bildstörung! Verdammter Mist

alkorithmus
2006-05-17, 22:31:45
was ist das?
:eek:

drexsack
2006-05-17, 22:32:00
Jetzt können wir nur noch raten, mein Kollege tickt gerade voll aus ;D

just4FunTA
2006-05-17, 22:32:58
Nicht bei den Österreichern kurz geflimmert und weiter.. ORF1 :)

AtTheDriveIn
2006-05-17, 22:33:59
moka83[/POST]']Nicht bei den Österreichern kurz geflimmert und weiter.. ORF1 :)
Ist ja wieder da! ;)

Zur not schalt ich um zu den Holländern :D

xL|Sonic
2006-05-17, 22:35:32
Na super barca spielt den Ball nur noch hin und her und das mit einem Mann mehr..

Rocko_the_Devil
2006-05-17, 22:35:55
würdest du es anders machen?

drexsack
2006-05-17, 22:37:39
Nein, aber es ist trotzdem scheisse anzusehen ;)

Rocko_the_Devil
2006-05-17, 22:38:05
arsenal hatte es in der hand

Hakim
2006-05-17, 22:39:50
wenigstens zeigt sich das bei regen ronaldinho nicht viel bringt :)

Blaze
2006-05-17, 22:41:59
DAS-SPIEL-IST-AUS!!! :up:

Rocko_the_Devil
2006-05-17, 22:42:06
deshalb hat die mannschaft von barca ja auch 11 spieler und nicht einen...wie kann man nur so schadenfroh sein. echt unterste schublade

xL|Sonic
2006-05-17, 22:42:47
Schade schade schade. So toll gekämpft und stehen jetzt mit leeren Händen am Ende der Saison da wegen einer blöden Szene :(

Hakim
2006-05-17, 22:43:27
Lehman wird nicht gut gelaunt sein

drexsack
2006-05-17, 22:43:42
Bitter für Lehman, echt bitter. Hoffentlich nimmt er das nich zu Ernst.

schwuppi
2006-05-17, 22:43:45
schade denn ich finde verdint war es für barca auch nicht gerade - tja wenn arsenal seine dinger nicht macht

just4FunTA
2006-05-17, 22:44:58
xL|Sonic[/POST]']Schade schade schade. So toll gekämpft und stehen jetzt mit leeren Händen am Ende der Saison da wegen einer blöden Szene :(

Das ist wahr und sie hatten auch ihre Chancen das Spiel klarzumachen, haben sie aber nicht genutzt. Daraufhin hat Baraca seine verwandelt und gewonnen, so läufts halt.

xL|Sonic
2006-05-17, 22:45:17
Darfst ja nicht vergessen, dass auf beiden Seiten klasse Torhüter stehen...aber in so einem Spiel mit 1 Mann weniger zu bestehen ist nunmal fast unmöglich nach so einer harten Saison...gerade gegen so eine schnelle spielstarke Mannschaft, die ständig mit den Spielern rotiert.

Hakim
2006-05-17, 22:47:01
ob sich Kahn bei der Szene gefreut hat :smile:

just4FunTA
2006-05-17, 22:47:34
Ich stimme dir ja zu das sie wirklich richtig Leistung gebracht haben, aber das Problem war eben Chancen nicht genutzt und das mussten sie bitter büßen.

xL|Sonic
2006-05-17, 22:47:58
Bestimmt nicht, er ist Sportsmann genug und kann sich mit Sicheriet in diese Situation reinversetzen und weiß, wie bitter sowas sein kann. auch er ist ja schonmal extrem unglücklich gegen ManU in der Champ. League unterlegen mit den Bayern.

Arsenal hat versucht das beste draus zu machen. Hatten immer wieder sehr gute Chancen, nur leider nicht das Glück, welches Barca am Ende hatte. 2x war Almuni dran, 2x gingen sie noch rein. Auf der Gegenseite liefs nicht so.

Ich denke auch mal, dass Barca über weite Strecken doch sehr enttäuscht hat...Arsenal konnte ja nicht viel mehr machen...der Ausfall hat ihnen ja diese Spielweise aufgezwungen und es sagt sich ja immer leicht, die müssen mal offensiver Spielen und hinten rauskommen....

Mähman
2006-05-17, 22:49:53
Unverdient war das 2:1 für Barcelona nicht, doch Ronaldinho hat mich heute enttäuscht, man sah sehr wenig von ihm...

up¦²
2006-05-17, 22:50:47
Larson das schlitzohr, war der clou!

[Bi]n ein Hoeness
2006-05-17, 23:06:34
bin ich der einzige auf den der funken nicht so recht übergesprungen ist? ich fand, stimmung aus dem stadion kam überhaupt nicht rüber und das spiel plätscherte auch eher so vor sich hin, als dass es mich irgendwie in den bann hätte ziehen können. damit meine ich nicht, dass der gezeigte fussball nicht gut war, aber schön anzuschauen war er imo net.

zu lehmann: wenn man sich das resultat nach 45 minuten anschaut hat lehmann in der 19ten minute alles richtig gemacht. den ball konnte er wohl nicht erreichen, dazu hatte eto den zu weit an ihm vorbeigelegt und hätte lehmann das spiel nicht durch das foul unterbrochen wäre arsenal mit 0:1 in rückstand geraten. so stand es aber nach 45 minuten 1:0 für arsenal, mit nurnoch 10 mann auf dem platz, was eigentlich eine gute ausgangsposition darstellt.

aus meiner sicht war also nicht lehmann der grund für die niederlage, sondern henry. wenigstens ein tor aus seinen zwei großen chancen muss man von dem erwarten können!

drexsack
2006-05-17, 23:09:10
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']bin ich der einzige auf den der funken nicht so recht übergesprungen ist? ich fand, stimmung aus dem stadion kam überhaupt nicht rüber und das spiel plätscherte auch eher so vor sich hin, als dass es mich irgendwie in den bann hätte ziehen können. damit meine ich nicht, dass der gezeigte fussball nicht gut war, aber schön anzuschauen war er imo net.



Das stimmt irgendwie, das Halbfinale mit Barca war imo das eigentliche Finale.

xL|Sonic
2006-05-17, 23:11:27
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']bin ich der einzige auf den der funken nicht so recht übergesprungen ist? ich fand, stimmung aus dem stadion kam überhaupt nicht rüber und das spiel plätscherte auch eher so vor sich hin, als dass es mich irgendwie in den bann hätte ziehen können. damit meine ich nicht, dass der gezeigte fussball nicht gut war, aber schön anzuschauen war er imo net.

zu lehmann: wenn man sich das resultat nach 45 minuten anschaut hat lehmann in der 19ten minute alles richtig gemacht. den ball konnte er wohl nicht erreichen, dazu hatte eto den zu weit an ihm vorbeigelegt und hätte lehmann das spiel nicht durch das foul unterbrochen wäre arsenal mit 0:1 in rückstand geraten. so stand es aber nach 45 minuten 1:0 für arsenal, mit nurnoch 10 mann auf dem platz, was eigentlich eine gute ausgangsposition darstellt.

aus meiner sicht war also nicht lehmann der grund für die niederlage, sondern henry. wenigstens ein tor aus seinen zwei großen chancen muss man von dem erwarten können!

Hätte, wäre, wenn...ich denke, dass Arsenal deutlich bessere Chancen gehabt hätte mit einem 1:0 Rückstand, da sie auch in den ersten Minuten Barca gut Paroli bieten konnten und Barca keine Mannschaft ist, die sich nach einem 1:0 hinten reinstellt. Das wäre nen tolles Match geworden aber so...liefs halt unglücklich und war halt kein guter Tag, den der Schiri da erwischt hat.

Metalmaniac
2006-05-17, 23:25:31
Das Beste ist gerade Lehmann, der gerade ganz süffisant behauptete, daß der Schiri bei der Aktion mit ihm eine Fehlentscheidung getroffen hatte..."falsche Entscheidung, es hätte Elfmeter geben müssen"! Und damit hat er, nach wiederholten Betrachten der Zeitlupen, gar nicht mal so unrecht, als er Eto'o traf, war der tatsächlich schon auf der Strafraumlinie (je nach Perspektive mehr oder weniger zu erahnen). Und die zählt bekanntlich schon zum Strafraum. Aber egal, wir sind uns ja wohl alle einig, daß der Schiri mit dieser Entscheidung, nämlich die 2 Sekunden Vorteil nicht abzuwarten, uns ein bis dahin hervorragendes Fußballspiel kaputt gemacht hat. Spannung war da, aber das Spielerische fehlte danach über weite Strecken.

Daum erzählt übrigens gerade auf Premiere (nachdem er mit Ex-Schiri Amerell gesprochen hat), daß die Entscheidung mit Lehmann absolut regelkonform war. Der Schiri ist nämlich generell angehalten, ein grobes Vergehen (was Rot erforderlich macht) eines Spielers sofort zu ahnden. Hätte er weiterlaufen lassen und der Vorteil hätte nicht zum Tor geführt (weil der Spieler daneben geschossen hätte o.ä.), müßte er Lehmann im Nachhinein nur noch Gelb geben, dann dürfte er jedenfalls nachträglich kein Rot mehr zeigen. Deshalb geht die persönliche Bestrafung des Spielers immer vor.

Weiterhin kam während der Übertragung heraus (wenn ich alles richtig verstanden habe :confused: , war nämlich gerade zusätzlich mit etwas anderem beschäftigt), daß eigentlich ein anderer Schiri fürs Finale geplant war. Als der aber sich vor lauter Vorfreude von einem Pressefotografen in einem Barca-Trikot ablichten ließ, war es vorbei mit seinen Träumen. Zwar war ursprünglich geplant, daß er sich, ganz unparteiisch in beiden Trikots ablichten lassen sollte, aber plötzlich gabs keins von Arsenal, und trotzdem wurde seins mit dem rot-blau gestreiften Shirt abgedruckt. Tja, dumm gelaufen für ihn (und wenn es tatsächlich stimmt vielleicht auch für uns).

[Bi]n ein Hoeness
2006-05-17, 23:29:24
wenn ich das richtig verfolgt habe wurde nur der linienrichter der sich in nem barca-trikot hat ablichten lassen ausgetauscht, der schiri hatte damit nix zu tun
btw: wer überträgt denn ab nächster saison die champions league? oliver welke hat sich ja im namen von sat1 gerade verabschiedet. find ich auf jeden fall schade, ich fand die cl-präsentation auf sat1 ziemlich gut und die haben auch weniger nervende kommentatoren als die öffentlich-rechtlichen...

drexsack
2006-05-17, 23:30:10
Metalmaniac[/POST]']
Weiterhin kam während der Übertragung heraus (wenn ich alles richtig verstanden habe :confused: , war nämlich gerade zusätzlich mit etwas anderem beschäftigt), daß eigentlich ein anderer Schiri fürs Finale geplant war. Als der aber sich vor lauter Vorfreude von einem Pressefotografen in einem Barca-Trikot ablichten ließ, war es vorbei mit seinen Träumen. Zwar war ursprünglich geplant, daß er sich, ganz unparteiisch in beiden Trikots ablichten lassen sollte, aber plötzlich gabs keins von Arsenal, und trotzdem wurde seins mit dem rot-blau gestreiften Shirt abgedruckt. Tja, dumm gelaufen für ihn (und wenn es tatsächlich stimmt vielleicht auch für uns).

Das war meine ich nur ein Lienenrichter, hab aber auch nur halb hingehört.

Xanatos
2006-05-17, 23:33:09
drexsack[/POST]']Das war meine ich nur ein Lienenrichter, hab aber auch nur halb hingehört.
stimmt, war nur ein linienrichter.

Nick Nameless
2006-05-17, 23:39:07
Metalmaniac[/POST]']
Daum erzählt übrigens gerade auf Premiere (nachdem er mit Ex-Schiri Amerell gesprochen hat), daß die Entscheidung mit Lehmann absolut regelkonform war. Der Schiri ist nämlich generell angehalten, ein grobes Vergehen (was Rot erforderlich macht) eines Spielers sofort zu ahnden. Hätte er weiterlaufen lassen und der Vorteil hätte nicht zum Tor geführt (weil der Spieler daneben geschossen hätte o.ä.), müßte er Lehmann im Nachhinein nur noch Gelb geben, dann dürfte er jedenfalls nachträglich kein Rot mehr zeigen. Deshalb geht die persönliche Bestrafung des Spielers immer vor.
Da habe ich gestaunt, als der Daum das erzählt hat. So ganz glaube ich der Interpretation ehrlich gesagt dennoch nicht, aber ok, wenn es so ist, dann ist es einfach eine dumme Regel. Man kann auch den Vorteil abwarten und nachträglich ggf. Rot zeigen, wo ist das Problem?

@Schiri
War der Linienrichter.

@Hoeness
Das DSF zeigt die Free-TV-Partie. Da aber Premiere ursprünglich die Free-TV-Rechte erworben hat und sie nur ans DSF weitergibt, kannst du dir ausrechnen was passieren wird. Richtig, man bekommt wohl die weniger interessanten Partien zu sehen.

[Bi]n ein Hoeness
2006-05-17, 23:46:43
Nick Nameless[/POST]']@Hoeness
Das DSF zeigt die Free-TV-Partie. Da aber Premiere ursprünglich die Free-TV-Rechte erworben hat und sie nur ans DSF weitergibt, kannst du dir ausrechnen was passieren wird. Richtig, man bekommt wohl die weniger interessanten Partien zu sehen.
das würde ja nach der bisherigen logik, nach der fast immer das spiel mit den bayern als das interessanteste eingeordnet wurde, bedeuten, dass nun bremen oder eventuell hamburg gezeigt werden?!? in meinen ohren klingt das gut...

Hakim
2006-05-17, 23:52:29
der Lehman gibt immer so komische interviews ab. Man hat das gefühl der ist mit seinen gedanken woanders.

Nick Nameless
2006-05-17, 23:52:43
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']das würde ja nach der bisherigen logik, nach der fast immer das spiel mit den bayern als das interessanteste eingeordnet wurde, bedeuten, dass nun bremen oder eventuell hamburg gezeigt werden?!? in meinen ohren klingt das gut...
Wenn, und das weiß ich leider nicht, eine deutsche Mannschaft bei der Partie beteiligt sein muss, könnte das so sein. Ich glaube aber, dass es Premiere überlassen ist, welche Partie sie wählt. Könnte also auch im schlimmsten Fall beispielsweise Bratislava gegen Bukarest sein. Ich weiß auch nicht, was Premiere mit dem DSF ausgehandelt hat.

EDIT: Dafür werden wir vielleicht, wenn wir "Glück" haben, mit Gewinnspielen "entschädigt". X-D

xL|Sonic
2006-05-18, 01:01:47
Hakim[/POST]']der Lehman gibt immer so komische interviews ab. Man hat das gefühl der ist mit seinen gedanken woanders.

Naja nach den Spielen ist er denke ich immer noch ziemlich beeindruckt vom eigentlichen Spiel und im vergleich zu früher bemüht er sich eher um klare, besonnene Aussagen, soweit das je nach Spiel möglich ist. Ich finde das insofern gut, da er dann den Medien oftmals wenig Angrisspotential bietet um dann vielleicht irgendwelche Abstrusen Schlagzeilen über ihn zu bringen.

Haarmann
2006-05-18, 07:35:26
Man hätte das ganze Team an "Neutralen" auswechseln müssen um glaubwürdig zu sein. Das mit dem Shirt kann man nämlich auch ganz anders werten...

So haben die Fehlentscheidungen zugunsten der völlig überschuldeten Spanier ein ganz anderes Gewicht.

Saufbold
2006-05-18, 09:32:51
Geiles Spiel.

Hesky
2006-05-18, 09:58:52
Echt blöd das mit der roten Karten. Hätte mir ein komplett ausgeglichenes Spiel gewünscht.

Maki
2006-05-18, 10:05:21
So, kann mich erst jetzt zum Spiel äußern, abends hält meine Mom den Rechner besetzt.

Es war nicht das schönste Spiel, was ich gesehen habe, abe auch nicht das schlechteste. Manche Schirientscheidungen fand ich eher seltsam, besonders den Freistoß für Arsenal. Nach der roten Karte war es für mich fast klar, das die Londoner irgendwann keine Kraft mehr haben. Die mussten ja schon ganz schön ackern. Henry tat mir ein wenig leid. Was hatte der für Chancen.

jasihasi
2006-05-18, 11:39:56
xL|Sonic[/POST]']Naja nach den Spielen ist er denke ich immer noch ziemlich beeindruckt vom eigentlichen Spiel und im vergleich zu früher bemüht er sich eher um klare, besonnene Aussagen, soweit das je nach Spiel möglich ist. Ich finde das insofern gut, da er dann den Medien oftmals wenig Angrisspotential bietet um dann vielleicht irgendwelche Abstrusen Schlagzeilen über ihn zu bringen.

Lass ihn doch reden, wie er will, ist doch kein Politiker.

'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]'] oliver welke hat sich ja im namen von sat1 gerade verabschiedet. find ich auf jeden fall schade, ich fand die cl-präsentation auf sat1 ziemlich gut und die haben auch weniger nervende kommentatoren als die öffentlich-rechtlichen...

Die packen alles so dermaßen mit Ads zu, dass es einem hochkommt, hab die Siegerehrung nicht mehr geguckt, weil mir 10 Minuten Werbung direkt nach dem Spiel echt zu viel sind. Anstatt die Spieler direkt nach dem Abpfiff zu zeigen, grausame Produktwerbung, buuuh.

Metalmaniac[/POST]']

Daum erzählt übrigens gerade auf Premiere (nachdem er mit Ex-Schiri Amerell gesprochen hat), daß die Entscheidung mit Lehmann absolut regelkonform war. Der Schiri ist nämlich generell angehalten, ein grobes Vergehen (was Rot erforderlich macht) eines Spielers sofort zu ahnden.

Finde ich richtig, ein mieses Foul, egal ob taktisch oder körperlich, sollte immer mit höchster Priorität geahndet werden, damit die Entscheidung nicht kompromittiert werden kann, verstehst. ;) :)

Haarmann[/POST]']Man hätte das ganze Team an "Neutralen" auswechseln müssen um glaubwürdig zu sein. Das mit dem Shirt kann man nämlich auch ganz anders werten...

So haben die Fehlentscheidungen zugunsten der völlig überschuldeten Spanier ein ganz anderes Gewicht.

Ach hör doch auf. ;)



Letztlich finde ich, dass die Lehmann Geschichte dem Spiel einen negativen Drall einbrachte, hat alles so schön begonnen in den ersten 5 Minuten. In der 19. dann schönes Direktspiel von Barca, danach war alles zu viel Taktik.
Erinnert man sich noch an den letztjährigen Knaller L'pool vs. Milan, ging es rauf und runter, trotz 3:0 Milan Führung.

VOODOO-KING
2006-05-18, 13:41:10
xL|Sonic[/POST]']Hätte, wäre, wenn...ich denke, dass Arsenal deutlich bessere Chancen gehabt hätte mit einem 1:0 Rückstand, da sie auch in den ersten Minuten Barca gut Paroli bieten konnten und Barca keine Mannschaft ist, die sich nach einem 1:0 hinten reinstellt. Das wäre nen tolles Match geworden aber so...liefs halt unglücklich und war halt kein guter Tag, den der Schiri da erwischt hat.

schwer zu sagen , ob Arsenal bessere Chancen gehabt hätte einem 0:1 Rückstand mit 11 Mann hinterher zu laufen . Barca hat mit Eto und Guily auch verdammt schnelle Leute , die stets gefährlich sind bei Konter . Meiner Meinung nach hätte der Schiedsrichter Vorteil laufen lassen sollen ( müssen ) , mit der roten Karte hat er die Partie nur kaputt gemacht . Mal ehrlich , bis zur roten Karte war es ein wirklich feines Spiel , danach fehlte die Würze ...

Nick Nameless
2006-05-18, 14:37:18
jasihasi[/POST]']Finde ich richtig, ein mieses Foul, egal ob taktisch oder körperlich, sollte immer mit höchster Priorität geahndet werden, damit die Entscheidung nicht kompromittiert werden kann, verstehst. ;) :)
Ein mieses Foul? Ein ganz gewöhnliches Torhüter-Foul, würde ich sagen. Und ich finde es schade, dass du dem Foul eine höhere Priorität zuschreibst als einem Tor. Und auch aus Sicht der Mannschaften: Barca hätte sicherlich lieber das Tor gehabt und Arsenal hätte mit Sicherheit lieber das Tor hingenommen als mit einem Mann weniger die restlichen 70 Minuten bestreiten zu müssen. Fürs Spiel wäre es wohl auch besser gewesen.

Der Schiedsrichter hat übrigens auch erkannt, dass die Situation nicht ganz optimal verlief: "Ich muss gestehen, dass ich vielleicht einen Moment zu früh gepfiffen habe, aber ich war extrem auf die Szene konzentriert."

Was bleibt noch vom Spiel:
- Henry hatte ganz zu beginn und später mit zwei risiegen Chancen die Möglichkeit zum 1:0 bzw. 2:0.
- Dem 1:0 Arsenals ging eine Schauspieleinlage von Eboue voraus.
- Das 1:1 war wohl abseits. Allerdings möchte ich hier dem Linienrichter keine Schuld geben. Das ging so schnell und war so knapp.
- Beim 2:1 sah der Keeper nicht gut aus. Der Ball kam flach aus spitzem Winkel aufs kurze (Torwart-)Eck.

jasihasi
2006-05-18, 14:42:23
Ein mieses Foul? Ein ganz gewöhnliches Torhüter-Foul, würde ich sagen. Und ich finde es schade, dass du dem Foul eine höhere Priorität zuschreibst als einem Tor.

Wenn damit ein Tor verhindert wird ist es für mich ein taktisches, und damit ein mieses, weil der Giuly hätte sich über das Tor bestimmt gefreut. Lehmann ist doch nur in Eto'o rein, weil er letzter Mann war, und damit ein Tor zu verhindern war.

- Dem 1:0 Arsenals ging eine Schauspieleinlage von Eboue voraus.

Und deswegen bin ich froh, dass Barca gewonnen hat.

Tidus
2006-05-18, 14:47:09
jasihasi[/POST]']Wenn damit ein Tor verhindert wird ist es für mich ein taktisches, und damit ein mieses, weil der Giuly hätte sich über das Tor bestimmt gefreut. Lehmann ist doch nur in Eto'o rein, weil er letzter Mann war, und damit ein Tor zu verhindern war.



Und deswegen bin ich froh, dass Barca gewonnen hat.

Lehmann hat versucht den Ball zu spielen, das ist dir schon klar ???

Er war nur zu spät dran und hat Eto'o erwischt. Schuld ist aber die Defensive von Arsenal.

Ein ganz normales Torhüterfoul, wie es oft genug passiert.

Tidus
2006-05-18, 14:49:00
Nick Nameless[/POST]']

Was bleibt noch vom Spiel:
- Henry hatte ganz zu beginn und später mit zwei risiegen Chancen die Möglichkeit zum 1:0 bzw. 2:0.
- Dem 1:0 Arsenals ging eine Schauspieleinlage von Eboue voraus.
- Das 1:1 war wohl abseits. Allerdings möchte ich hier dem Linienrichter keine Schuld geben. Das ging so schnell und war so knapp.
- Beim 2:1 sah der Keeper nicht gut aus. Der Ball kam flach aus spitzem Winkel aufs kurze (Torwart-)Eck.

Sehe ich genauso.

Arsenal, speziell Henry hätte das Spiel vorher entscheiden können, dann hätten sie Barca in Unterzahl geschlagen und wären DIE Helden.

Schade, Henry hat stark gespielt, aber leider in den entscheidenden Momenten gepatzt.

Nick Nameless
2006-05-18, 14:50:29
jasihasi[/POST]']Wenn damit ein Tor verhindert wird ist es für mich ein taktisches, und damit ein mieses, weil der Giuly hätte sich über das Tor bestimmt gefreut. Lehmann ist doch nur in Eto'o rein, weil er letzter Mann war, und damit ein Tor zu verhindern war.
Wenn der Schiri weiterlaufen lässt, wird doch aber gar kein Tor verhindert. Wenn Lehmann mit dieser Aktion tatsächlich ein Tor verhindert hätte, wäre die Sachlage klar, aber so... verstehe ich dich jetzt nicht ganz. :confused:

just4FunTA
2006-05-18, 14:51:05
Tidus[/POST]']Lehmann hat versucht den Ball zu spielen, das ist dir schon klar ???

Er war nur zu spät dran und hat Eto'o erwischt. Schuld ist aber die Defensive von Arsenal.

Ein ganz normales Torhüterfoul, wie es oft genug passiert.

Er hat versucht den Ball zu kriegen hatte aber keine Chance, also hat er Eto am Fuß festgehalten. Das war nicht wirklich ein versehen.

Tidus
2006-05-18, 14:51:57
moka83[/POST]']Er hat versucht den Ball zu kriegen hatte aber keine Chance, also hat er Eto am Fuß festgehalten. Das war nicht wirklich ein versehen.

Habe nicht von einem Versehen geschrieben, sondern von einem "normalen Torhüter foul" und das war es eben.

jasihasi
2006-05-18, 14:54:40
Nein, Lehmann wollte mit allen Mitteln ein Gegentor verhindern, deshalb ist er in Eto'o rein. Als er gesehen hatte, dass er an den Ball nicht mehr kommt, dachte er nur noch NOTBREMSE. Er hätte ja auch zurückziehen können. :confused:

Tidus
2006-05-18, 14:56:18
jasihasi[/POST]']Nein, Lehmann wollte mit allen Mitteln ein Gegentor verhindern, deshalb ist er in Eto'o rein. Als er gesehen hatte, dass er an den Ball nicht mehr kommt, dachte er nur noch NOTBREMSE. Er hätte ja auch zurückziehen können. :confused:

LOOOL wo is er denn "in Etoo rein" ??? Er hat ihn ja noch nicht mal umgesenst, sondern festgehalten.

Hast du die Szene überhaupt gesehen? :|

jasihasi
2006-05-18, 14:58:52
Na ja, gut, er hat sich lang gemacht, un damit Eto'o horizontal zu nem Umweg von 1,9 m gezwungen. ;) Und dann mit der Hand an den Fuß.

OK Ok :
...deshalb ist er in Eto'o rein...
hab ich mich natürlich nicht richtig ausgedrückt. ;)

Nick Nameless
2006-05-18, 15:00:21
jasihasi[/POST]']Nein, Lehmann wollte mit allen Mitteln ein Gegentor verhindern, deshalb ist er in Eto'o rein. Als er gesehen hatte, dass er an den Ball nicht mehr kommt, dachte er nur noch NOTBREMSE. Er hätte ja auch zurückziehen können. :confused:
Ich verstehe was du meinst, verstehe aber trotzdem nicht, warum es dir wichtiger ist, dass Lehmann Rot bekommt als das der Schiri weiterlaufen lässt und Barca das 1:0 macht - und Lehmann Aktion mit Gelb bzw. gar nicht bestraft wird. :confused:

Tidus
2006-05-18, 15:00:51
jasihasi[/POST]']Na ja, gut, er hat sich lang gemacht, un damit Eto'o horizontal zu nem Umweg von 1,9 m gezwungen. ;) Und dann mit der Hand an den Fuß.

so kann mans eher ausdrücken.

Jedenfalls ist Lehmann garantiert nicht böswillig in den Zweikampf rein.

Und hätte der Schiri weiterlaufen lassen, wärs eh ein Tor gewesen ;)

Hoffe, das belastet ihn nicht während der WM noch.

jasihasi
2006-05-18, 15:08:55
Leute, was ein durcheinander...


Ich (persönlich) glaube, dass er mit allen Mitteln den Gegentreffer verhindern wollte, übrigens hat er wohl gewußt, dass er sich vorm Strafraum befindet.
Ich sag nicht, dass er böse Absichten hatte, ich glaube in den Bruchteilen von Sekunden, konnte er nicht mehr aus seiner Trickkiste herauszaubern.

Tidus[/POST]']
Hoffe, das belastet ihn nicht während der WM noch.

Das hoffe ich aber mal auch.

Tidus
2006-05-18, 15:11:59
jasihasi[/POST]']Leute, was ein durcheinander...


Ich (persönlich) glaube, dass er mit allen Mitteln den Gegentreffer verhindern wollte, übrigens hat er wohl gewußt, dass er sich vorm Strafraum befindet.
Ich sag nicht, dass er böse Absichten hatte, ich glaube in den Bruchteilen von Sekunden, konnte er nicht mehr aus seiner Trickkiste herauszaubern.

Vor Allem weiß man, wie schnell Eto'o ist... wenn er nen Torwart sieht, der ihm entgegen kommt, macht der so schnell nen Haken, das der Keeper eben alt aussieht...


Das hoffe ich aber mal auch.

Er hat jetzt ja noch etwas zeit das zu verarbeiten... ist schon bitter.

Er selbst sprach vor dem Spiel ja von einem Märchen...leider ein hartes Ende für ihn...

jasihasi
2006-05-18, 15:15:30
Ich verstehe was du meinst, verstehe aber trotzdem nicht, warum es dir wichtiger ist, dass Lehmann Rot bekommt als das der Schiri weiterlaufen lässt und Barca das 1:0 macht - und Lehmann Aktion mit Gelb bzw. gar nicht bestraft wird.

Weil zuerst das Foul war. Das meinte ich oben mit kompromittieren. Es gibt, aus meiner Sicht Fouls, die müssen gepfiffen werden, egal , was danach passiert. Damit werden weitere Diskussionen ausgeschlossen.

Und für mich war das gestern so, eins.
Klare Notbremse, beim 100 prozentigen Torversuch.

jasihasi
2006-05-18, 15:16:49
Tidus[/POST]']

Er selbst sprach vor dem Spiel ja von einem Märchen...leider ein hartes Ende für ihn...

Genau so siehts aus. ;)

Nick Nameless
2006-05-18, 15:21:23
jasihasi[/POST]']Weil zuerst das Foul war. Das meinte ich oben mit kompromittieren. Es gibt, aus meiner Sicht Fouls, die müssen gepfiffen werden, egal , was danach passiert. Damit werden weitere Diskussionen ausgeschlossen.

Und für mich war das gestern so, eins.
Klare Notbremse, beim 100 prozentigen Torversuch.
Alles klar. Ich kann zwar deine Meinung überhaupt nicht teilen, aber verstanden hab' ich jetzt deine Einstellung dazu. ;)

Tidus
2006-05-18, 15:23:13
jasihasi[/POST]']Genau so siehts aus. ;)


na ja lustig find ich das nich. Ich mag Kahn und Lehmann nicht besonders, wobei sich das bei Lehmann in den letzten Wochen geändert hat, durch Premiere Dokus und Interviews mit ihm.

Also, mir tut er schon leid.

Schroeder
2006-05-18, 15:29:07
Tidus[/POST]']so kann mans eher ausdrücken.

Jedenfalls ist Lehmann garantiert nicht böswillig in den Zweikampf rein.

Und hätte der Schiri weiterlaufen lassen, wärs eh ein Tor gewesen ;)

Hoffe, das belastet ihn nicht während der WM noch.
Boah, wo sind wir denn hier? Kleine-Mädchen-Kindergeburtstag, oder wie?

Das is' Sport. Das war ein Aller-Welts-Torhäter-Foul, wie es geschätzte 726 Mal im Jahr in ganz Deutschland passiert. Die rote Karte war in Ordnung, kann, muss man aber nicht unbedingt geben, laufen lassen kann mans auch, muss man aber nicht. Was solls.
Der Lehmann wird sich voll auf dem WM konzentrieren und fertig. Und selbst wenn, die 3 Spiele, ob er da an die rote Karte, oder an den letzten Geburtstag von seiner Großmutter denkt, das wird wohl 0,0 ausmachen.

edit. Das schlimme, Lehmann hat hier einen "Fehler" gemacht, wenn man das so will, für mich wars kein Fehler, sondern eher volles Risiko was eben nach hinten losging. Wie dem auch sei, ihr bemuttert ihn jetzt hier, und beweint ihn, und begießt ihn mit Mitleid. Und was wäre beim Olliver Kahn gekommen? Hohn und Spott. Das stinkt einfach.

Tidus
2006-05-18, 15:33:31
Schroeder[/POST]']Boah, wo sind wir denn hier? Kleine-Mädchen-Kindergeburtstag, oder wie?

Das is' Sport. Das war ein Aller-Welts-Torhäter-Foul, wie es geschätzte 726 Mal im Jahr in ganz Deutschland passiert. Die rote Karte war in Ordnung, kann, muss man aber nicht unbedingt geben, laufen lassen kann mans auch, muss man aber nicht. Was solls.
Der Lehmann wird sich voll auf dem WM konzentrieren und fertig. Und selbst wenn, die 3 Spiele, ob er da an die rote Karte, oder an den letzten Geburtstag von seiner Großmutter denkt, das wird wohl 0,0 ausmachen.

edit. Das schlimme, Lehmann hat hier einen "Fehler" gemacht, wenn man das so will, für mich wars kein Fehler, sondern eher volles Risiko was eben nach hinten losging. Wie dem auch sei, ihr bemuttert ihn jetzt hier, und beweint ihn, und begießt ihn mit Mitleid. Und was wäre beim Olliver Kahn gekommen? Hohn und Spott. Das stinkt einfach.

Woher willst du wissen, was ich beim Kahn geschrieben hätt??? :|

Ich hab hier niemals über ihn abgelästert, sondern mich damals nur für Lehmann gefreut, dass er die nummer 1 ist :|

So viel zum hineininterpretieren und weiterführen, gell Schroeder?

Schroeder
2006-05-18, 15:43:18
Tidus[/POST]']Woher willst du wissen, was ich beim Kahn geschrieben hätt??? :|

Ich hab hier niemals über ihn abgelästert, sondern mich damals nur für Lehmann gefreut, dass er die nummer 1 ist :|

So viel zum hineininterpretieren und weiterführen, gell Schroeder?
Ich hab dir explizit doch gar keine Worte über Kahn in den virtuellen Mund gelegt?

Das "ihr" war von mir allgemein gemeint, entsprechend dem Tenor den ich hier aus den diversen Kahn-vs.-Lehmann- und BuLi-Threads entnommen habe. Ich kann das auch durch ein völlig unbestimmtes "man" ersetzen, nur wollte ich schon einen Bezug hier auf das Forum haben.

Tidus
2006-05-18, 15:49:05
Schroeder[/POST]']Ich hab dir explizit doch gar keine Worte über Kahn in den virtuellen Mund gelegt?

Das "ihr" war von mir allgemein gemeint, entsprechend dem Tenor den ich hier aus den diversen Kahn-vs.-Lehmann- und BuLi-Threads entnommen habe. Ich kann das auch durch ein völlig unbestimmtes "man" ersetzen, nur wollte ich schon einen Bezug hier auf das Forum haben.

okay, dann hab ich das in den falschen hals gekriegt, sry :redface:

DrumDub
2006-05-18, 15:52:37
imho ein sehr guter artikel zum thema lehmann und dem spiel:
Wie ein wilder Stier

"Das Spiel hier werde ich mit ins Grab nehmen", sagte Lehmann nach dem Finale. Nach 19 Minuten wurde er vom Platz gestellt. Und nun? Depressionen? Psycho-Knacks? Ist die WM in Gefahr? http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/sport/weitere/special/299/67232/index.html/sport/weltfussball/artikel/139/76063/article.html

Tidus
2006-05-18, 15:57:19
DrumDub[/POST]']imho ein sehr guter artikel zum thema lehmann und dem spiel:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/sport/weitere/special/299/67232/index.html/sport/weltfussball/artikel/139/76063/article.html

Ja ein guter Artikel, bis auf den Kommentar mit dem Hotel :rolleyes:

WhiteVelvet
2006-05-18, 15:59:38
Hat die englische Presse noch nichts zu dem Spiel gesagt? Da steht dann doch bestimmt sowas drin wie "Deutschland ists in Schuld!" :D

DrumDub
2006-05-18, 16:38:28
WhiteVelvet[/POST]']Hat die englische Presse noch nichts zu dem Spiel gesagt? Da steht dann doch bestimmt sowas drin wie "Deutschland ists in Schuld!" :D bis auf die daily mail hat eigentlich keiner gegen lehmann gestänkert: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,416817,00.html

Juice
2006-05-18, 17:23:05
Arsenal tut mir echt leid, eine sehr sympatische Mannschaft, sowohl die Spieler als auch der Trainer, gerade Henry ist immer ein fairer Sprotsmann, selbst als Arsenal mit einem Mann weniger spielte, blieb er immer besonnen, er hat echt gekämpft, leider hat es nicht gereicht, aber durch die rote Karte wurde das Spiel schon extrem spannend, wobei ich sagen muss, ich hätte doch lieber ein ausgeglichenes Spiel gesehen, die Bedingungen waren für Arsenal eigentlich fast perfekt: Mit dem Selbstbewusstsein von 10 Spielen hintereinander zu Null ins Finale, Lehmann als Nr.1 der Nationalmannschaft, damit also hochmotiviert und gleichzeitig befreit, Finale im Pariser Stadion, wo Arsenal doch 6 französische Spieler hat und dann fängt es auch noch an zu regnen, wie sie es aus England gewohnt sind...

Meiner Meinung nach hätten sie das Spiel gewonnen, wäre Lehmann nicht rausgeflogen, selbst, wenn sie 0:1 zurückgelegen hätten, man konnte auch deutlich erkennen, dass Ronaldinho mit dem Regen nicht gut zurechtkam.

jeka
2006-05-18, 17:38:05
Juice[/POST]']Arsenal tut mir echt leid, eine sehr
Meiner Meinung nach hätten sie das Spiel gewonnen, wäre Lehmann nicht rausgeflogen, selbst, wenn sie 0:1 zurückgelegen hätten, man konnte auch deutlich erkennen, dass Ronaldinho mit dem Regen nicht gut zurechtkam.


mit dem Pokal aber,kam er recht zurecht
:-)

Metalmaniac
2006-05-18, 19:44:58
Schroeder[/POST]']Und was wäre beim Olliver Kahn gekommen? Hohn und Spott. Das stinkt einfach.

Wenn man Kahn aber beobachtet, muß man feststellen, daß er zwar auch mit vollem Risiko, allerdings eher mit den Füßen sich dem Angreifer entgegenwirft. Wenn er denn doch vorbei ist, zieht Kahn dann aber eher seine Arme zurück und greift nicht hinterher. So hat eben jeder seine eigene Art.

Wobei, ich kriege als Sportler echt eine Krise wenn ich von vielen die Verharmlosung von Fouls zum Wohle der eigenen Mannschaft lese. Auch Daum sprach in der Halbzeit davon, daß er seinen Spielern durchaus Fouls, die zu roten Karten führen können, die dafür aber Gegentore verhindern würden, empfehlen würde. Aber erst in der 2.Halbzeit und nicht vorher, weil, umso länger man in Unterzahl spielen müßte, umso schwieriger würde es dann selbstverständlich für die dezimierte Mannschaft, so daß der Vorteil der einmaligen Torverhinderung damit den Nachteil der langen Unterzahl nicht mehr ausgleicht. Für mich ist jegliches Foul ein Regelverstoß, genau wie eine Schwalbe, ein Handspiel und so weiter. Egal ob taktisch oder sonstwas. Mir ging auch immer auf den Keks, wenn der eigene Trainer in der kabine vor dem Spiel von uns verlangte, dem besten Spieler des Gegners gleich zu Anfang zwei bis dreimal auf die Socken zu geben, dann hätte der keine Lust mehr und wäre aus dem Spiel. Nun gut, wenn man dabei fair bleibt ohne Foul zu spielen, dann wäre das ja noch o.k., aber leider interpretieren das manche Spieler eben anders. Wenn man gute Spieler nur auf regelwiedrige Art ausschalten kann, dann finde ich das schade. Ich bin übrigens kein Kind von Traurigkeit auf dem Fußballplatz, aber solange ich Fußball spiele (seit ca. 32 Jahren) habe ich ernsthaft betrachtet noch niemals ein 100% absichtliches Foul begangen. Natürlich kommt man mal zu spät, ist ungeschickt im Zweikampf o.ä., aber wie geschrieben, niemals aus taktischen oder sonstigen Gründen.

Übrigens merkte man dem gestrigen Spiel auch an, daß man Ronaldinho ausschalten wollte mit allen Mitteln. Anfangs wurde er bei Ballbesitz sofort von mind. 2 Arsenal-Spielern, das ein oder andere mal auch von deren drei attackiert um ihm den Schneid abzukaufen, oder wie Lehmann sich im Vorfeld äußerte, "ihm die Lust am Spiel zu rauben".

Hakim
2006-05-18, 19:51:58
Metalmaniac[/POST]']

Übrigens merkte man dem gestrigen Spiel auch an, daß man Ronaldinho ausschalten wollte mit allen Mitteln. Anfangs wurde er bei Ballbesitz sofort von mind. 2 Arsenal-Spielern, das ein oder andere mal auch von deren drei attackiert um ihm den Schneid abzukaufen, oder wie Lehmann sich im Vorfeld äußerte, "ihm die Lust am Spiel zu rauben".

Eine Mannschaft wie Barca kann eben sowas mit anderen Spielern kompensieren, genau wie die Brasilianische Nationalelf. Mann kann nicht allen Superstars 2-3 man hinstellen.

Nick Nameless
2006-05-18, 20:22:08
Metalmaniac[/POST]']Wenn man Kahn aber beobachtet, muß man feststellen, daß er zwar auch mit vollem Risiko, allerdings eher mit den Füßen sich dem Angreifer entgegenwirft. Wenn er denn doch vorbei ist, zieht Kahn dann aber eher seine Arme zurück und greift nicht hinterher. So hat eben jeder seine eigene Art.
Ich kann mir nicht helfen, aber du bist echt gut darin, deine eigentliche Meinung rüber zu bringen, sie aber geschickt in wohlwollenden Sätzen zu verwurschteln. "So hat eben jeder seine eigene Art", ist echt witzig. ;)

Metalmaniac[/POST]']Wobei, ich kriege als Sportler echt eine Krise wenn ich von vielen die Verharmlosung von Fouls zum Wohle der eigenen Mannschaft lese. Auch Daum sprach in der Halbzeit davon, daß er seinen Spielern durchaus Fouls, die zu roten Karten führen können, die dafür aber Gegentore verhindern würden, empfehlen würde. Aber erst in der 2.Halbzeit und nicht vorher, weil, umso länger man in Unterzahl spielen müßte, umso schwieriger würde es dann selbstverständlich für die dezimierte Mannschaft, so daß der Vorteil der einmaligen Torverhinderung damit den Nachteil der langen Unterzahl nicht mehr ausgleicht.
Ganz recht, nur spielt sich so eine Situation im Bruchteil einer Sekunde ab, da hast du nicht großartig Zeit zu denken. Eto'o war frei durch, ging an Lehmann vorbei und dessen letzter Reflex war der Griff nach dem Fuß. Ein Fehler, aber sowas passiert nunmal im Fußball.

Metalmaniac[/POST]']Übrigens merkte man dem gestrigen Spiel auch an, daß man Ronaldinho ausschalten wollte mit allen Mitteln. Anfangs wurde er bei Ballbesitz sofort von mind. 2 Arsenal-Spielern, das ein oder andere mal auch von deren drei attackiert um ihm den Schneid abzukaufen, oder wie Lehmann sich im Vorfeld äußerte, "ihm die Lust am Spiel zu rauben".
Und das ist auch absolut richtig so - sofern es natürlich im Rahmen bleibt. Wenn du deine Chance vergrößern kannst in dem du den Zauberern den Spaß nimmst, dann musst du diese Chance wahrnehmen, wenn du dich nicht von den Ronaldinhos vorführen lassen willst.

Als ich im Spiel Barca gegen Bremen gesehen habe, wie sich die Bremer fast wie kleine Kinder um Ronaldinhos Trikot beworben und sogar schon in der Halbzeit-Pause Trikots getauscht haben, da wäre ich als Trainer an die Decke gegangen. Ich hätt's ihm aus der Hand gerissen und vor versammelter Mannschaft in der Kabine verbrannt (ihr wisst, wie ich das mein' ;)) und gesagt: "Der Kerl, egal wer er ist und wie er heißt, hat gefälligst 90. Minuten euer Gegenspieler zu sein und zwar physisch wie auch psychisch. Das ist kein Kindergeburtstag hier!" Die Message muss sein: Halt dich am besten auch in der Halbzeitpause von mir fern.

Xanatos
2006-05-18, 20:25:50
WhiteVelvet[/POST]']Hat die englische Presse noch nichts zu dem Spiel gesagt? Da steht dann doch bestimmt sowas drin wie "Deutschland ists in Schuld!" :D
nein, die schiebens wie henry aufn schiri.