PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Targa Service - einfach Top


Fozzy
2006-05-17, 18:01:18
Ich weiss zwar jetzt nicht ob es hier richtig ist, aber ich versuchs einfach mal , kann ja verschoben werden.. :smile:

Ich möchte eigentlich mal etwas positives über den Service im allgemeinen vermelden, man liest ja eher negatives darüber..

Vorgestern hatte ich bei meinem TFT Targa Visionary 19-3 im oberem Drittel leichte, vertikale Streifen, die tauchten erst nach ca. 15 Minuten auf, hatte auch die Grafikkarte gewechselt, hat aber nichts genutzt, Streifen blieben dauerhaft, zwar vielen Sie nur auf dem Desktop auf waren aber störend..

Dann habe ich heut gegen Mittag den Targa Service angerufen: ein netter Typ war dran, ich erklärte ihm mein Problem und was ich versucht habe. Er darauf, kein Problem- faxen oder mailen Sie uns die Rechnung, dann gab Er mir eine Nummer die ich dazu schreiben sollte. Gesagt getan, ein paar Minuten später war die Mail raus..nach nicht ganz 20 Miuten klingelte hier das Telefon, der Mitarbeiter meldetet sich, sagte mir das die Mail angekommen ist und ob ich Freitag daheim wäre, da man mir einen neuen Monitor bringen würde.

Kaufdatum war der Oktober 2005, Lidl.

Ich muss sagen ich war wirklich positiv überrascht, so einen schnellen,guten Service hätte ich nicht erwartet..ähnliches kannte ich nur von Epox, das ist aber schon Jahre her.

Das wollte ich mal loswerden, finde ich einfach gut..besonders wenn man hier soviel Negatives über Garantie und Service liest :smile:

schimmi
2006-05-19, 01:24:24
Fozzy[/POST]']
Das wollte ich mal loswerden, finde ich einfach gut..besonders wenn man hier soviel Negatives über Garantie und Service liest :smile:

Das kommt daher, dass positiv verlaufene Reklamations-/Garantieansprüche weit weniger in Foren dokumentiert werden als schlecht verlaufene. Man nimmt als Kunde eben schlicht an, dass alles reibungslos klappt. Tut es das nicht, werden - der Natur des Menschen entsprechend - weitere Hebel in Bewegung gesetzt und dem Ärger Luft gemacht.

Fozzy
2006-05-19, 14:14:08
schimmi[/POST]']Das kommt daher, dass positiv verlaufene Reklamations-/Garantieansprüche weit weniger in Foren dokumentiert werden als schlecht verlaufene. Man nimmt als Kunde eben schlicht an, dass alles reibungslos klappt. Tut es das nicht, werden - der Natur des Menschen entsprechend - weitere Hebel in Bewegung gesetzt und dem Ärger Luft gemacht.

Ja, da hast Du wohl recht..obwohl es aber wohl auch so ist, das der Service allegemein schlechter geworden ist. Wobei, ich konnte mich eigentlich noch nie beklagen, auch hier beim Fachhandel, hatte ich nie Probleme mit Garantie oder Reklamation, oder auch einfachem Umtausch.

Mich hat es halt gewundert, das Targa so einen guten und schnellen Service bietet, nachdem was man so über Medion liest, beide Firmen sind ja eher in, ich will nicht sagen billig, aber günstigere Anbieter von Hardware einzustufen.