PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei grafikkarten?


86318
2002-08-20, 12:03:18
dadurch dass ich es jetzt geschafft habe meinen alten k6 vollständig übers netzwerk zu steuern hab ich jetzt einen bildschirm übrig, und eine alte pci grafikkarte hatte ich auch noch rumliegen. da habe ich mir gedacht ich könnte die alte pci-grafikkarte noch zusätzlich in meinen pc einbauen, den zweiten bildschirm dranhängen und dann hätte ich sowas wie dualhead für arme... funktioniert aber nicht :( zumindest bei mir nicht. ich weiss dass es grundsätzlich möglich ist, aber wie krieg ich das hin???

wenn ich im bios einstelle, dass er die pci grafikkarte zuerst initialisieren soll, funktioniert die pci-grafikkarte. wenn ich agp einstelle, funktionert die agp karte. ich will aber beide gleichzeitig. wie geht das?

ich hab schon stundenlang nach einer anleitung dafür gesucht, aber nichts passendes gefunden. alles was ich erfahren habe ist dass es anscheinend leute gibt die das geschafft haben.

PS: X ist für mich derzeit noch kein thema. alles was ich will ist dass es einmal auf der console funktioniert.

Ganon
2002-08-20, 16:23:35
Originally posted by 86318
PS: X ist für mich derzeit noch kein thema. alles was ich will ist dass es einmal auf der console funktioniert.

Geht das denn überhaupt?

BoRaaS
2002-08-20, 17:13:23
ich glaube auch nur das das unter X funktioniert, laß mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen

86318
2002-08-20, 17:37:21
ich habe es jetzt doch noch hingekriegt. ich musste eigentlich nur den richtigen treiber verwenden (wer kann denn schon ahnen dass s3 und s3virge zwei verschiedene treiber sind :eyes: ). aber es geht anscheinend tatsächlich nur unter X.

ow
2002-08-23, 15:29:49
Das kann nur unter X gehen IMO, weil auf der Konsole das Graka-BIOS für die Ausgabe zuständig ist und da ist halt nur immer eines aktiv (das der Bootkarte nämlich).

Sobald Grafiktreiber ins Spiel kommen ist das was anderes.

86318
2002-08-23, 15:39:59
Originally posted by ow

Sobald Grafiktreiber ins Spiel kommen ist das was anderes.

sind die nicht sowieso schon im spiel? im textmodus verwende ich den vesa framebuffer device treiber des kernels, und im kernel gibt es auch noch 20 andere treiber für grafikchips (alle für die console).